You are not logged in.

Matt

Beginner

Present since: Oct 4th 2023

wbb.thread.post.credits.thank: 93

• Send private message

661

Sunday, November 19th 2023, 4:24pm

Völlig unabhäbgig von SINN, aber doch, wie ich finde, hervorragend zum Thema "Kundenservice" ganz allgemein und speziell in der Uhrenbranche passend:
https://www.youtube.com/watch?v=7AMzL2aB3S8
Man muss es auch nicht bis zum Schluss anschauen, aber die ersten Minuten finde ich wirklich spannend.
Viele Grüße
Matt

Present since: Jan 24th 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 17722

• Send private message

662

Sunday, November 19th 2023, 4:40pm

z.B. in Kunstharz eingiessen und auf den
Guten Nachmittag,
von der Theorie mal abgesehen: was will ich daheim mit einem alten Ziffernblatt machen?
Natürlich kann ich auch meine alten Autoreifen und die alte Küchenzeile und die Wohnzimmercouchgarnitur
von den Urgroßeltern lagern, aber ich jedenfalls habe da gar keinen Platz dafür und es würde mich auch

narrisch machen, das ganze Zeug dauern abstauben zu müssen.

Wetter gut.
Uhr läuft.
Viele Grüße
Jürgen
Teile in Kunstharz giessen (klarsichtig) und als Schlüsselanhänger verwendne oder auf den
Schreibtisch stellen, dazu noch ein Quartz/Funkwerk verbaut und fertig ist die Unikat Sinn Ersatzteil-Uhr.

also nur mal so… Ideen gibts dazu bestimmt noch mehr ;)

Ich hab leider noch keine Teile sonst würde ich sowas mal probieren….
Muchos saludos !

Gerd

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

DivingDoud (19.11.2023), Watch the watchmen (19.11.2023), Ru_di (19.11.2023)

Present since: Apr 8th 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 6214

• Send private message

663

Sunday, November 19th 2023, 4:50pm

Mein lieber Herr Gesangsverein, hätte ich geahnt welche Lawine ich mit meiner Randbemerkung, vom hehren Grundsatz fiat iustitia pereat mundus (@Axel) ausnahmsweise abweichen zu wollen, lostrete – hätte ich sie genau so geschrieben ;-)

Die Exkurse in juristischem Halbwissen (ich komme, in der Terminologie einer Außenministerdarstellerin, 'ja eher vom öffentlichen Recht') inkl. Bezügen auf's Verfassungssurrogat, Managementkompetenz und VIEL Gefühl haben Euch hoffentlich genausoviel Freude bereitet wie mir!

Zur Frage, was ich denn mit dem Blatt/den Zeigern will – hatte ich vorher ja schon ausgeführt und jein

Zitat

Wir nehmen die Uhr von WatchtheWatchmen und exerzieren das durch. Sorry, da mußt Du jetzt durch
ich werde auf einer Dokumentation der 'Beschädigung durch Fremdeingriff' bestehen. Nicht, um irgendwem auf die Füße zu treten, aber im Sinn (pun intended) eines KVP aller Beteiligten . . .
Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.

Baumaxe (19.11.2023), DivingDoud (19.11.2023), Ru_di (19.11.2023), Sinner&Saint (19.11.2023)

Present since: Dec 6th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 7844

• Send private message

664

Sunday, November 19th 2023, 7:55pm

Mit einer der besten Verfassungen, die ich im Rahmen meines Studiums gelesen habe, habe ich mich im Semester Ö-Recht auch auseinandersetzen müssen. Ebenso wie mit P-Recht. Und Vertragsrecht ist seit 20 Jahren Teil meines Jobs - auch wenn ich da bei jedem Gespräch mit unseren Juristen dazu lerne.
*
Beste Grüße
Axel

Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

DivingDoud (20.11.2023), Ru_di (19.11.2023)

Ru_di

Sage

Present since: Mar 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 20058

• Send private message

665

Sunday, November 19th 2023, 8:07pm

Okay wenigstens was, WatchtheWatchmen wird Innenminister, Baumaxe Justiz- oder Außenminister, dann haben wir das geklärt fürs nächste mal.

Im Ernst, ich probiere mal das Folgende aus:

Ich verliere den unverlierbaren Drehring meiner 212 KSK, das geht keine Sorge :D

Dann kaufe ich bei Sinn einen Neuen.

Den Alten verkauf ich WatchtheWatchmen, der baut daraus mit einer 212 eine Frankenwatch.

Die bieten wir dann auf C24 & Kleinanzeigen an.

Baumaxe informiert dann Sinn und / oder kauft die Uhr und beschwert sich dann.

Ach so, ich hätte das besser nicht hier schreiben sollen….. sorry & zu spät :D
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

This post has been edited 2 times, last edit by "Ru_di" (Nov 19th 2023, 8:25pm)

Watch the watchmen (20.11.2023), DivingDoud (20.11.2023), Sinner&Saint (19.11.2023)

• Send private message

666

Sunday, November 19th 2023, 9:16pm

Auf dem SDR steht ja nicht Sinn. Den SDR kann man auch ganz legal als Einzelteil kaufen. Bei Teilen mit Designschutz macht Sinn das offensichtlich nicht. Und das könnte man regeln, wenn man es in den Servicevertrag aufnimmt (und dann ggf Austauschteile nicht berechnet, oder die einbehaltenen Teile anrechnet). Nur eben im Vorfeld, so lange ich noch ja oder nein sagen kann.
*
Beste Grüße
Axel

Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Ru_di

Sage

Present since: Mar 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 20058

• Send private message

667

Sunday, November 19th 2023, 9:28pm

Au contraire mon ami

Das ist exakt eines der Teile, die Du nicht zurück bekommst von Sinn, oder ohne Rückgabe Deines Alten ersetzt bekommst.

Und den hier konntest Du ganz normal kaufen, als es ihn noch gab.

Woher ich das weiß? Ich habs schon probiert….

Gilt nicht nur für Dinge, wo die Marke drauf steht.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Watch the watchmen (20.11.2023)

• Send private message

668

Sunday, November 19th 2023, 9:44pm

Ah, hatte den Drehring so nicht auf dem Schirm.
*
Beste Grüße
Axel

Watch Maxe auf YouTube

Ru_di (19.11.2023)

• Send private message

669

Sunday, November 19th 2023, 9:49pm

Und dieser Drehring ist ja auch sauteuer. Wenn ich den wegen eines Kratzers oder einer Delle ersetzen lasse, ist das ausgetauschte Teil ja immer noch einsatzfähig (und damit etwas wert als Ersatz, falls mal einer verloren geht ;-) ). Das nicht zurück zu bekommen ist schon etwas anderes als ein Satz Zeiger oder ein Ziffernblatt.
*
Beste Grüße
Axel

Watch Maxe auf YouTube

Sinner&Saint (20.11.2023), Ru_di (20.11.2023), DivingDoud (20.11.2023)

• Send private message

670

Monday, November 20th 2023, 11:00am

… Den Alten verkauf ich WatchtheWatchmen, der baut daraus mit einer 212 eine Frankenwatch212 mit Krone bei zehn Uhr und SDR mit 64er Kompasseinteilung.
Deal!

Zitat

Die bieten wir dann auf C24 & Kleinanzeigen an.
Niemals!

Zitat

… Ach so, ich hätte das besser nicht hier schreiben sollen….. sorry & zu spät
Einmal mit Profis … ;-!
Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.

Sinner&Saint (20.11.2023), Ru_di (20.11.2023), DivingDoud (20.11.2023)

FN15

Beginner

Present since: Sep 8th 2023

wbb.thread.post.credits.thank: 14

• Send private message

671

Thursday, November 23rd 2023, 5:37pm

guten Morgen zusammen,

nachdem gestern schon GLS verkündet hat, dass meine 244ti in Frankfurt angekommen ist, kam eben auch von Sinn die Bestätigung, dass man das gute Stück erhalten hat.
Fast vom Stuhl gekippt bin ich bei der Prognose, dass die Revision bis zu einem halben Jahr dauern wird. Hat jemand in der letzten Zeit (ähnliche) Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht Entwarnung geben? Ich hoffe, dass hier nur Erwartungsmanagement betrieben wird und die Freude umso größer sein soll, wenn die Uhr nach sechs Wochen wieder zurück ist.

VG
Florian

edit AndiS: Ich hab das mal hierher kopiert.
Hallo zusammen,
nur ein kurzes Update von mir: der Kundendienst hat sich gestern gemeldet und angekündigt, dass die verbleibende Servicezeit noch ca. 10-12 Wochen beträgt. Damit bliebe es bei den eingangs angekündigten knapp sechs Monaten. Vorfreude steigt wieder!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian
1736 Klassik - 856S - 244ti_F
und viele andere non-Sinn

Lemanianer (24.11.2023), AndiS (23.11.2023), Pferdefrosch (23.11.2023), DivingDoud (23.11.2023), Ru_di (23.11.2023)

• Send private message

672

Thursday, November 30th 2023, 5:29pm

Nachtrag:
...ob sich die Firma zu einer Fotodokumentation über die festgestellten Schäden hinreißen lässt? …
Das ist auch mein Ansatz: „… rechtliche Erörterung bzgl. eines etwaigen Zurückbehaltungsrechtes ihrerseits erspare ich mir/uns …
Sicher können Sie mir aber Ablichtungen der Beschädigungen zur Verfügung stellen? …“
Schon am 20.11. hatte ich eine Mail im Postfach „Sehr geehrter Herr *, anbei das gewünschte Bild“. Wegen des Betreffs „Dokument1 [Kompatibilitätsmodus]“ und dem .odt Dokument gleichen Namens im Anhang, erstmal im Spam wegsortiert gewesen. Lassen wir eMail und Dokumentenformat mal außen vor, das lief prompt und reibungslos!

SnowfaceK (30.11.2023), Ru_di (30.11.2023)