Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2008, 01:58

Die Stoppuhr als Hirnersatz

Ich schaue mir nichts Böses ahnend grade das Nachtjournal an, da wird dort das neue, tief ausgeschnittene Kleid der Bundeskanzlerin bei einem Staatsbesuch nebst Füllung gezeigt. Bevor ich eine Bindehautvergiftung erleide, schalte ich auf RTL II, wo grade von Best Direkt eine schier unglaubliche technische Revolution der Uhrmacherkunst in Verbindung mit einer kulinarischen Revolution präsentiert wird:
Eine Pfanne mit kotzgrüner Digital-Stoppuhr in 99 Cent-Qualität, die lt. rhetorischem Feuerwerk des Kommentators "die mühselige Denkarbeit" des Benutzers auf Null reduziert, da der Steak-Port (so wird die batteriebetriebene Scheusslichkeit zur Kurzzeitmessung hier betitelt) alles erledigt. "Das Steak für Papa wird medium aus der Pfanne geholt, während das Steak für Mama noch durchbrät. Das alles kann der neue, sensationelle Steak-Port" (für nur 59,95 €).
Ich schaue blitzartig auf meine Sinn, die aber nicht -wie erwartet- den 1. April, sondern "DIE 15" anzeigt. Meine Gesichtszüge entgleisen! Das war deren Ernst!
Bevor mir Vergleiche wie der Untergang des Abendlandes in den Sinn kommen, gehe ich Schlafen und werde garantiert Alpträume haben!
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2008, 11:28

:D :D :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2008, 18:30

SCNR!

Für Einige kündig ja das Durchbraten eines Steaks schon den Untergang des Abendlandes an.
Mit einer J12 am Arm täte man, das dann aber sehr stilvoll.

UND...
Ich kann mir das Ding eigentlich nicht vorstellen und bedaure (auch hier) das Fehlen eines Fotos oder Bildes!
:toothy7:
Bis dann, MoreGo

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. April 2008, 19:41

Fotos oder Bilder

Fotos oder Bilder!
Ich saß, unfähig auch nur den Finger zur rettenden Bewegung auf den Knopf der Fernbedienung zu senken, mit vor Entsetzen geweiteten Augen vor der Glotze und musste den heimtückischen Angriff auf meine Ganglien bis zum Abspann erdulden... und er will Fotos! Oder Bilder!

Mir läuft es eiskalt den Rücken hoch und runter und über die Bettdecke... und er will Fotos! Oder Bilder!

Die habe ich jetzt wieder wochenlang im Kopf, die Bilder.

Tip: Schau mal zwischen Mitternacht und 01.30h zu RTL II und mit ein bisschen Pech erwischt dich Best Direkt mit diesem Spot. Du wirst danach nie wieder der Selbe sein!
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. April 2008, 20:49

Zitat

Ich saß, unfähig auch nur den Finger zur rettenden Bewegung auf den Knopf der Fernbedienung zu senken, mit vor Entsetzen geweiteten Augen vor der Glotze und musste den heimtückischen Angriff auf meine Ganglien bis zum Abspann erdulden... und er will Fotos! Oder Bilder!


:thumbsup: Ich kämpfe immer noch mit dem Lachen...


Gerade diese Dauerwerbesendungen bestechen immer wieder mit unglaublich sinnlosen, schlecht verarbeiteten und überteuerten Produkten - da kann ich deine Reaktion nachvollziehen.
Außerdem - wer um Himmels Willen braucht bitte einen Timer zum Steak braten??? einfach mal mit dem Pfannenwender die Druckfestigkeit prüfen, mit etwas Übung ist da jeder in der Lage ein Steak zumindest Medium zu braten. Vollkommen absurd.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. April 2008, 21:14

Reaktion?

Welche Reaktion? Ich konnte ja gar nicht reagieren, da ich in einer Starre der untersten Evolutionsstufe durch Schockeinwirkung visueller Art gefangen war.

Übrigens noch mal zur Klarstellung: Der Satz des Hirnlobotomisierers lautete: "Der Steak-Port erspart ihnen die mühsehlige Denkarbeit". Von Steakbraten ist in diesem Satz nicht die Rede.
Daher der Titel "Stoppuhr als Hirnersatz".

Unter uns: Ich hege stark die Vermutung, dass man hier geklonten Menschen, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind, Texte zum ablesen in die Hand drückt. Diese werden dann nachsynchronisiert, so dass immer nur einer pro Spot seine Hirnfunktionen einbüsst.
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2008, 10:03

"Die Mühselige Denkbarbeit.."

Das ist verrückt...
Da sag ich nur: "Untergang des.. oder nein - viel besser: JEHOVA!"

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2008, 10:56

....und der will Fotos, oder Bilder!!!!

ich lach mich tot :D :D :D

Wenn irgendjemand DAS GRAUEN selbst sehen möchte....

http://www.bestdirect.tv/product.asp?src…&sfile=1&jump=0

Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt !!

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2008, 11:49

Link

Du hast die Büchse der Pandorra geöffnet, Steffen. Du hast dem Feind allen Verstandes mit deinem Link Dinge ermöglicht, von denen Katholiken und Gutmenschen dringend abraten würden. Die Folgen sind soziale Isolation, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit. Und nur, weil zwei wissende Minuten mehr ausmachen können, als Jahre voller Unwissen!
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2008, 16:47

Ich habe den Link tatsächlich geöffnet.

Mir wird schlecht.

Wasser, Wasser, ich ertrinke!

Der Untergang des Abendlandes - ich seh die dunklen Wolken schon aufziehen.

Jehova.

HappyDay989

unregistriert

11

Mittwoch, 16. April 2008, 16:57

@ Chronometres: Ein echter ROFL-Beitrag, einfach herrlich. :thumbup: + :D
Der sollte eigentlich in die "Heute schon gelacht"-Rubrik. ;)


Zitat von »"Beast"«


Wenn irgendjemand DAS GRAUEN selbst sehen möchte....

http://www.bestdirect.tv/product.asp?src…&sfile=1&jump=0

Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt !!


Wieso gewarnt? Das ist doch nicht grauenhaft, sondern einfach nur lächerlich und überdies maßlos überteuert. Aber immerhin: ein leichter zu ertragender Anblick als der von Angela Merkels tiefem Dekolletee ist das wohl alle Male. :rolleyes: +:D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2008, 17:53

Lach ich

Zitat von »"HappyDay989"«


Der sollte eigentlich in die "Heute schon gelacht"-Rubrik. ;)


EY, LACH ICH? LACH ICH? Pass auf, sonst hol ich meine Brüder!
Gruß Gero

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2008, 18:12

Besten Dank

Ich danke euch für die Resonanz, da diese mir zeigt, dass ihr euch (der eine mehr, der andere weniger) amüsiert habt -dazu war es ja auch gedacht-.

Aber mal ehrlich: Sind wir wirklich schon so weit gekommen? Ich habe mir mal den Text in dem Link angesehen: Der erste Satz lautet: "Perfect Steak bietet: die absolute Kontrolle über Zeit, Temperatur und Dicke des Steaks."

Das ist kompletter Unsinn. Kontrolle über die Zeit des Steaks, über die Dicke des Steaks? Die Temperatur kann ich ja noch nachvollziehen, die Dicke bestimme ich durch den Schnitt und die Zeit habe ich als Sinn-Träger eh unter Kontrolle. Es wird so getan, als wenn wir alle unkontrollierte Steaks fabrizieren!

Dabei kommt mir die todernste Frage in den Sinn: Wer kauft so etwas und warum?

Olaf kann ich daher nicht zustimmen. Denk dran, Best Direkt meint das absolut ernst. Die korrekte Rubrik müsste lauten: "Altagsperversitäten".
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. April 2008, 00:12

Zitat von »"HappyDay989"«

Aber immerhin: ein leichter zu ertragender Anblick als der von Angela Merkels tiefem Dekolletee ist das wohl alle Male. :rolleyes: +:D


... na ich weiß ja nicht. Ok optisch auf den Ersten Blick schon, aber bei Frau Doktor weiß man wenigstens, dass da noch einigermaßen nachvollziehbare Intelligenz (ich weiß über so etwas lässt sich vortrefflich streiten..) steckt. In diesem komischen Steak-Brat-Hirn-ausschalt-Ding eben nicht..

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. April 2008, 08:43

Re: Besten Dank

Zitat von »"Chronometres"«

(...)Dabei kommt mir die todernste Frage in den Sinn: Wer kauft so etwas und warum?
(...)



Dr. Emmet Brown.
Das Ding ist unschlagbar als Ersatz-Flux Kompensator.

Und McGyver natürlich.
Kaugummi und Büroklammer dazu, fertig ist das Atomkraftwerk.
Gruß

Christopher

HappyDay989

unregistriert

16

Sonntag, 20. April 2008, 16:41

Zitat von »"Spencer"«


[Intelligenz]
In diesem komischen Steak-Brat-Hirn-ausschalt-Ding eben nicht..


Also ich glaube, daß in "diesem komischen Steak-Brat-Hirn-ausschalt-Ding" mehr Intelligenz steckt als in den Köpfen derer, die es sich kaufen und tatsächlich glauben, damit hätten sie die totale Kontrolle über ihre Steaks. :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. April 2008, 16:42

:thumbsup:
Gruß Gero

Beiträge: 20

Dabei seit: 27. März 2009

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:28

schade link ist nicht mehr aktuell.
wollte mir auch mal diese zeitmaschine ansehen. :cl:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:20

schade link ist nicht mehr aktuell.
wollte mir auch mal diese zeitmaschine ansehen. :cl:


Wahrscheinlich ausverkauft :wall:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:09

schade link ist nicht mehr aktuell.

Was erwartest du denn nach fast zwei Jahren noch zu sehen?

Manchmal frage ich mich, wo die wahren Interessen meiner Mitbevölkerung liegen. Kaum einer erinnert sich noch an die Nobelpreisträger vom Vorjahr, aber die recht fragwürdigen Konsumangebote, deren kultureller Wert auf dem Niveau von Toastbrot rangieren, die werden selbst nach fast zwei Jahren noch hinterfragt. :D
Gruß Gero