Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neo

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 17. März 2008

Wohnort: bremen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 00:22

MOIN

hallo zusammen,

heute möchte ich endlich meiner „pflicht“ nachkommen, mich hier halbwegs ordentlich vorzustellen.

seit meiner geburt fühle ich mich im schönen bremen pudelwohl.
ich bin vor kurzem vierzig jahre alt und vor ca. 15 monaten nun auch vater geworden.
also gleich 2 hervorragende anlässe, um sich einmal mit der anschaffung einer richtigen uhr zu beschäftigen.
schon früher habe ich mich mit diesem gedanken beschäftigt, mir irgendwann mal was anständiges zu gönnen. mein ursprünglicher und langjähriger gedanke war immer eine rolex in stahl, aber auch leider immer zu teuer…

ein freund und ambitionierter uhrensammler hat mich ein kleines bisschen in die welt der anspruchsvollen uhren und der verschiedenen marken eingewiesen. so bin ich fast zufällig auf die hier präferierte marke gekommen. herkunft, qualität, preis-leistungs-verhältnis, design – alles stimmt! rolex und co. mit ihren entsprechenden preisen waren schnell vergessen…

es stellten sich nur noch zwei fragen: woher und welche?
ich hatte meine freundin schon so weit, mit mir ein wellness-wochenende in der nähe von frankfurt zu genießen, um mir dann „zufällig“ mal die gesamte kollektion unter die lupe zu nehmen ;-) bei einer geschäftstour bin ich aber dann doch mal am depot in jever vorbeigekommen. das versprochene wellnesswochenende steht seitdem noch aus. :lol:

die entscheidung der entscheidungen war allerdings nicht ganz so einfach.
wochenlang habe ich mir die sinn-seiten, den tollen katalog, und zu guter letzt dieses forum vorgeknöpft – vielen dank an alle, man kann sich einen super überblick verschaffen!!!!!!!
es sollte ja eine ganz besondere uhr werden, die einzige eben.
unbedingt mit stahlarmband, robust, „für männer“, usw.
nach vielen (wirklich vielen) änderungen meiner favoritenliste ist es nun eine 757 geworden – genau mein ding!
hatte ich mir so gedacht.
aber leider voll infiziert – so’n mist. :D
gedanklich habe ich schon auf jeden fall drei exemplare…

habe trotz meiner großen euphorie bedauerlicherweise auch schon einen kleinen dämpfer bezüglich meiner qualitätsvorstellungen bekommen, aber dazu an anderer stelle mehr.

schnell noch ein paar fotos (versuch):







lieben gruß aus dem norden und bis demnächst
neo
(mir ist nix besseres eingefallen)

[22.04.08_18:55_EDIT BY HD989: Bitte maximale Bildgröße von 800 x 600 Bildpunkten beachten. Vielen Dank.
(Ich habe die Größe jetzt mal angepaßt.)]
Wer keine(n) Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 00:48

Willkommen

Ein herzliches Willkommen von mir.
Gruß Gero

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 06:32

Willkommen im Forum

ja das mit dem infizieren geht leicht :D


Gruss Woodstock
Was SINN macht

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 07:13

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Viel Spaß hier im Forum!

p.S Bilder bitte in der Grösse 800x600 einstellen - Danke!
Grüße Euer Shorty (Markus)

5

Dienstag, 22. April 2008, 07:59

Herzlich willkommen! :D

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 09:35

Herzlich Willkommen
:wav:
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2008, 09:59

Tach auch

Mit einem fröhlichen "Lebenslang Grün-Weiß" grüßt Dich ein Exil-Bremer aus Syke. Drei hatte ich auch auf der Liste, aber glaube mir, die Sinn-Liste ist wohl nie komplett. Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2008, 11:41

Hallo Du, herzlich Willkommen bei den Wahn"SINN"igen, schöne Fotos einer wunderbaren Uhr.

Hubert

9

Dienstag, 22. April 2008, 12:11

Hallo Papa- Neo,


Herzlich Willkommen hier im Forum :wav: und wünsche Dir mit Deiner Familie alles Gute :sunny: .

Weiterhin viel Spaß mit der 757.


Gruß

Robert

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2008, 13:26

Willkommen und Glückwunsch zur 757 :)
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2008, 14:51

Willkommen im Sinn-Uhrenforum und im Kreis der 757-Freunde! Viel Spaß mit dem im Moment wohl schönsten und effektivsten Fliegerchrono.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

12

Dienstag, 22. April 2008, 18:57

Herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und allzeit viel Spaß hier! :wav:

Gratulation zur 757, das ist ein wirklich gute Wahl. Viel Spaß damit und stets gute Gangwerte. :thumbup:

Grüß' mir die Stadtmusikanten, wenn Du gelegentlich mal über den Rathausplatz gehst! :D


Zitat von »"bungy3000"«

Viel Spaß mit dem im Moment wohl schönsten und effektivsten Fliegerchrono.


Du meinst wahrscheinlich: dem schönsten Chrono neben der 103 (klassisches 1960er Jahre-Design) und der 144 (klassisches 1970er Jahre-Design). Denn auch die sind wirklich schön, nur eben auf eine andere Weise. An dieser Stelle kann ich mir also meinen Lieblingsspruch bezüglich des Streits um den Geschmack nicht verkneifen... :D

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. April 2008, 22:03

Von mir auch ein herzliches Willkommen!!!
Und seeehr leckere Ührchen :-)