Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:09

Helmut Sinn läd ein zum 90. Geburtstag

Liebe Uhrenfreunde,

am 03. September feiert der ehemalige Pilot, Rallye-Fahrer und immer noch
erfolgreiche Uhrenbauer aus Frankfurt, Helmut Sinn, oder wie ihn seine Freunde
nennen dürfen, der „schnelle Helmut“, wieder einen runden Geburtstag: seinen
90.!

Aus diesem Grund lädt Sie Herr Sinn zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk am

Samstag, den 02. September 2006, von 10:00 bis ca. 16:00

in die Büroräume der Firma JUBILAR UHREN, Schultheissenweg 40, 60489 Frankfurt
(die Büroräume befinden sich in Rödelheim, in unmittelbarer Nähe zum alten
Wasserturm), ein.

Für Uhrenliebhaber gibt es die Möglichkeit, die Jubilar-, Chronosport- und
Guinand-Uhren anzuschauen, oder mit dem Uhrmachermeister Helmut Dietz ein paar
technische Fragen zu erörtern, für alle anderen bleibt genügend Zeit, das ein
oder andere nette Gespräch mit Herrn Sinn zu führen.

Also, kommen Sie vorbei. Herr Sinn, oder besser: „der schnelle Helmut“ freut
sich auf Sie!

Mit freundlichen Grüssen

Martina Kammel
Jubilar Uhren

P.S.: für unsere Planung wäre es von grosser Hilfe, wenn Sie bis zum 14.08.2006
auf diese Einladung antworten würden. Bitte geben Sie uns per e-mail unter
info@guinand-watch.com oder unter Telefon 069 - 78 00 99 einen kurzen Bescheid.
Danke.

Für weitere Informationen über Helmut Sinn besuchen Sie bitte unsere homepage
www.guinand-watch.com, oder auch im Internet-Lexikon „wikipedia“ unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Sinn.
Grüße Euer Shorty (Markus)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:09

Unser Besuch

Hallo zusammen anbei ein Paar Eindrücke von dem heutigen Ereignis.

Jens, Normen und ich haben und um 11:15 Uhr im Schultheißenweg 40 getroffen und sofort erkannt [smilie=smile.gif]

Da sich über 100 Gratulanten zum Event angemeldet hatten, wurde die Location kurzfristig in das DLG Haus verlegt. Dies ist nur ein Paar Schritte von der Wirkungsstätte des Helmut Sinn entfernt.

Es erwarteten uns einige Gratulanten, Häppchen und ein Glas Sekt. Herr Sinn war so beschäftigt, dass er aus dem Händeschütteln gar nicht mehr raus kam. In der Zwischenzeit haben wir uns die Kollektion angeschaut und haben was schönes gefunden [smilie=icon_wink.gif] Gel Jens [smilie=icon_wink.gif]

Nach einer Weile hatte er auch für uns Zeit und wir konnten ihm gratulieren, ein kleines Präsent überreichen und mit Ihm über das Forum sprechen. Es ist immer sehr heiter sich mit Ihm zu unterhalten [smilie=smile.gif]

Als wir schon fast am Gehen waren, setzten wir uns noch an den Tisch zur Schwester von Herrn Sinn. Dann gesellte sich noch ein Schweizer an unseren Tisch. (Name leider schon wieder vergessen) Es stellte sich heraus, dass er der Chef der Firma ist, wo Helmut seine Werke fertigen lässt. Wir hatten dann noch interessante Gespräche über ETA ......

Um 14 Uhr haben wir dann die gut besuchte Festlichkeit verlassen, natürlich nicht ohne noch ein Gruppenbild für das Forum zu machen.



Übergabe einer Torte für das Pressefoto



Jens und Normen im Gespräch mit der Schwester des Herrn Sinn



Das Uhrenangebot



Uhrmachermeister Helmut Dietz



...was zum lesen....



... vertiefte Gespräche auf "Schwitzerditsch" ....






Kurzum ein toller Tag!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:11

Titel: Helmut Sinn sagt: Danke!

Vielen herzlichen Dank!

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Freunden, Uhrenfans, Kunden, Geschäftspartnern und sonstigen „Sinn-Fans“ bedanken, die am Samstag, den 02.09. zu meiner kleinen Feier nach Frankfurt gekommen sind und mir zu meinem „runden“ Geburtstag gratuliert haben!

Es war ein wirklich schöner Tag und es war sehr erfreulich und auch überraschend für mich zu sehen, wieviele treue Anhänger ich doch noch habe und wieviele Leute von nah und von fern den Weg auf sich genommen haben, um mit mir meinen 90. Geburtstag zu feiern.

Vielen Dank auch für die vielen Geschenke, über die ich mich natürlich alle sehr gefreut habe. Um nur ein Beispiel herauszuheben, wieviel Mühe sich manche gemacht haben, sei die Torte auf unten stehendem Bild nur exemplarisch: die Uhr stimmt, das Datum stimmt, der Tag stimmt, einzig das Logo ist nicht mehr ganz so richtig. Aber: SINN heisse ich nunmal, auch wenn auf „meinen“ Uhren ein anderes Logo steht....

À propos „Uhren“: am 03. September hatte nicht nur ich einen runden Geburtstag, auch meine „neue“ Uhrenfirma JUBILAR UHREN feierte ein rundes Jubiläum: das 10-jährige! Und da ich, wie ja jeder weiss, frühestens im Alter von 102 in Rente gehe, darf jeder von Ihnen gespannt sein, welche Uhren ich weiterhin entwickeln und konstruieren werde. Also: bleiben Sie mir noch lange treu!

In diesem Sinne: wir sehen uns in zehn Jahren zu meiner nächsten Geburtstagsfeier wieder!

Herzlichst

Ihr Helmut Sinn