Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dreammusic69

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 8. August 2008

Wohnort: Offenbach

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. August 2008, 22:01

UX - uboot-stahl vs alu!

Hallo,
auch wenn es geschmackssache ist - ich bin glücklich mit meinem neuen coolen band an der UX - hmm das heißt öfters mal das band wechseln - das kautschukband sieht halt auch einfach total stimmig aus...

grüße
daniel



MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2008, 22:51

Hallo,

ich habe auch beide Bänder, aber ich trage das Edelstahlband wesentlich lieber, weil man jeden Mist auf dem Silikonband sieht. Das Schlimmst am Silikonband ist jedoch die Wärme, wenn man z.B. mit der Uhr im Urlaub ist. Ich komme gerade aus Italien und hatte dort das Silikonband an der Uhr, um das Stahlband zu schonen. Fazit: Nie wieder!

Gruß

Mark

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 09:50

Also die "fusselmagnetischen" Eigenschaften des Silikonbandes legen sich mit der Zeit.

Ehrlich! :wink:
Gruß

Christopher

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2008, 11:29

Zitat von »"Christopher"«

Also die "fusselmagnetischen" Eigenschaften des Silikonbandes legen sich mit der Zeit.

Ehrlich! :wink:


Hallo,

da das Band im Oktober Jahre alt wird, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten und werde nur noch das Edelstahlband tragen. Ich hatte mir die Uhr eigentlich als reine Urlaubsuhr gekauft (damit ich auch mal mit einer meiner Uhren ins Wasser gehen kann...), aber mit dem Band war es bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C schon eine echte Zumutung.

Gruß

Mark