Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoldnerReiter

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 21. Juni 2008

Wohnort: Franken

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2008, 19:53

Tudor - Neue Generation der Tudor Uhren

Hallo!Da ich schon 1 Sinn Uhr besitze, möchte ich mal über den Tellerrand hinausschauen und "fremdfischen". Mir schwebt die Tudor-Sportkollektion, Chronograph mit Silber/baluen Zifferblatt (w...tudorwatch.com) ohne Schriftzug vor. Gibt´s beim Häffner neu für knapp 1.600 Eus. Was lässt sich aus Erfahrung über Tudor Uhren sagen ? Billigableger von Rolex oder Gute Firmentochter mit aggressiven Preisen und super Qualität. Vielen Dank!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 19:18

Hallo und Willkommen im Forum !!!! :wav:

Joa, weil ich keine Tudor habe kann ich nur wiedergeben was so im Bekanntenkreis und ´nem Nachbarforum kursiert:

Super Qualität zum günstigen Preis mit ETA Innenleben.
In Deinem Fall dürfte das Valjoux 7750 verbaut sein. Und das steht für solide Qualität und das Potenzial, gute Gangwerte zu erreichen. Habe ein 7750 in ´nem Breitlingchrono - läuft zur Zeit (8 Jahre alt) mit +1 Sek/24h absolut genial !!!

Hee, stell´ sie mal mit ein paar Bildern vor wenn Du sie hast !! :D
Viele Grüße, Daniel


eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 20:22

Hab' die Hydronaut II und kann nur Gutes berichten. Verarbeitung ist top, man merkt die Verwandschaft, gegen die Werke gibt es mit Sicherheit nichts einzuwenden. ETA auf hohem Niveau, bei mir mit +4s/d völlig in Ordnung.
Also eher gute Verwandschaft als Billigableger. Seinen Preis wert würde ich sagen.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 21:04

Billigware ist Tudor auf keinen Fall. Früher wurden original Rolex-Oyster-Gehäuse und Kronen verwendet. Dies ist bei den ganz neuen Tudor wohl nicht mehr so. Eine Understatement-Uhr im Rolex-Design.
Gruß Gero

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 22:22

Wobei man sagen muss, dass sich das Design bei den neuen Kollektionen immer weiter weg vom traditionellen Rolex Design bewegt. Die einen bedauern das, die anderen finden es erfrischend gut.
Die Qualität ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben und die Hydronaut II hat 'ne Triplock Krone, auch wenn das Tudor Wappen 'drauf ist. Klasse ist auch das Kautschukarmband, das fast so gut harmoniert wie das der U-Modelle, allerdings ist der Spaß bei Tudor dann rolexesque teuer (ca. 260 Euro mit einfacher Faltschließe).
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 23:11

Zitat von »"eosfan"«

Wobei man sagen muss, dass sich das Design bei den neuen Kollektionen immer weiter weg vom traditionellen Rolex Design bewegt.


Ja, das ist ja auch wohl so gewollt. Man möchte eine Eigenständigkeit, die entweder Akzeptanz findet oder floppt. Ich finde das Schriftzug-Zifferblatt eher kitschig. Erinnert mich an die 656 im Asia-Look.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

7

Montag, 25. August 2008, 23:49

Zitat von »"eosfan"«

Wobei man sagen muss, dass sich das Design bei den neuen Kollektionen immer weiter weg vom traditionellen Rolex Design bewegt. Die einen bedauern das, [...].


... so wie ich z. B. :roll:

Die "alten" Tudor-Modelle gefielen mir ausnehmend gut, aber die neue Kollektion reißt mich nicht gerade vom Hocker. Aber das tun die neuen Rolex-Modelle (z. B. Yachtmaster, DeepSea, GMT Master) auch nicht - was bei meinem Bankkonto vermutlich einen Freudentaumel auslösen dürfte. ;)

Auf jeden Fall sind die alten Modelle eine interessante Alternative zu den "richtigen" Krönchen, denn sie sind in Punkto Verarbeitung auf jeden Fall Klasse und im Design genau wie ich Uhren mag: dezent, klassisches Understatement und ohne GTI-Sprüche á la "Superlativster Hyper-Chronometer" auf dem Zifferblatt. :thumbup:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2008, 23:53

Könnt ihr gefälligst mit dem Geschwafel hier aufhören? Wenn ich mir im Netz die Bilder zu den hochtrabenden Namen der Tudor-Modelle anschaue, juckt es wieder am Handgelenk... Man möchte sich ja fast wieder dem Rausch eines neuerworbenen Zeiteisens aussetzen. Schrecklich... 8)
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

9

Dienstag, 26. August 2008, 00:09

Zitat von »"Blackhead"«

Wenn ich mir im Netz die Bilder zu den hochtrabenden Namen der Tudor-Modelle anschaue, juckt es wieder am Handgelenk... Man möchte sich ja fast wieder dem Rausch eines neuerworbenen Zeiteisens aussetzen. Schrecklich... 8)


Ja, das Leben eines Mechanikuhr-Fans kann sehr grausam sein - Du hast mein volles Mitgefühl. :cry:

Nicht wirklich! :twisted: + :lol:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. August 2008, 12:00

Was denn, was denn, schon wieder ein Mitglied dessen Neuerwerb unsere Schuld sein soll?
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2008, 13:32

Nein. Eure schuld ist es nicht. Bin ja bekennender Mechanikfan und habe gerne diese Art von Virus im Leib :twisted: . Für meinen Teil gilt, dass ich mir nur solche Zeitmesser zulege, die ich mir auch leisten kann, ohne gleich in finanzielle Nöte zu geraten.
Aber, und das muss man zugeben, hat das hiesige Forum schon einen anregenden Charakter, wenn man wieder einmal eine Neuanschaffung erwägt.
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. August 2008, 20:47

DAS WAR KNAPP SASCHA! GANZ KNAPP! :D
Gruß Gero

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2008, 16:51

Mit TUDOR kann man nicht viel falsch machen.

Ich habe noch die "alten" Modelle, 79260, 79380...
Qualitativ sind diese Uhren auf Rolex-Niveau. Der Haupunterschied ist das ETA-Werk, wobei Tudor die höchste Qualitätsstufe verbaut bzw. die Werke bei ETA gesondert anfertigen lässt.

Die neuen Modelle finde ich auch schön. Hier beweist Tudor, dass man auch eigene Wege gehen kann. Das Design ist frisch und mutig. Mir gefällt das sehr gut :)

Gruß,

Sinny

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. August 2008, 17:18

Zitat von »"Sinny"«

Das Design ist frisch und mutig.


Wie bei den Entwürfen zur Forumsuhr!
Gruß Gero