Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. September 2008, 17:33

Zitat von »"der onkel"«


Es handelt sich um die Fa. Montres Charmex die hinter dem Brand "SWISS Military" steht.


Diese Firma bzw. Marke führt aber im Bereich der hochpreisigen Uhren eher ein Schattendasein, oder? Uhren der Marke habe ich bisher noch nie bei einem Juwelier oder Uhrmacher gesehen, sondern nur bei eBay.
Das führt bei mir zu einem Gefühl, dass mich daran hindert viel Geld für eine Uhr dieser Marke auszugeben,

Zitat von »"der onkel"«


Die 12000feet wurde nur in 2005 gefertigt, die Auflage liegt bei ca. 200 Exemplaren. Es sind noch ein paar neue Exepmplare erhältlich zu Presien zwischen EUR 2.000 und 2.500 . Aufgrund ihrer Größe verkauft sich diese auch nicht "wie geschnitten Brot". Roger Ruegger hat die Uhr mal sehr positiv bewertet. Mehr zu 12000feet gibt es hier zu lesen 8) :

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63971&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=faae7b578ec189af6ce0c6ed6b67f44e&page=1

Die Uhr macht einen wertigen Eindruck. Hauptmanko sind ihre - wirklich - monstermäßigen Abmessungen :D !


Ich hab' mir das Ding mal angeschaut und finde es hässlich und inkonsequent vom Design her. Das Gehäuse ist ein schöner Panzer und ZB und Zeigerspiel sehen aus wie bei einem mehr oder weniger gewöhnlichen Sportchrono. Das Gefällt mir nicht. Da würde ich eher eine eine Aquagraph oder einen Super Avenger Chrono nehmen.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. September 2008, 20:18

@Gero
Danke für die Erklärung!

@Iceman
Sorry für das falsche Zitat

@eosfan
Die BREITLING Webseite ist ja auch eine Katastrophe, da findet sich nix :roll: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Jean Moulin

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2008, 21:14

Zitat von »"ICEMAN"«

Hallo Onkel

Also ich würde die U1000 deswegen nicht verfluchen und gleich nach einer anderen Uhr suchen.Die U 1000 ist ein Hammer.
Gut,Du hast pech gehabt und ob Du jetzt eine neue Uhr oder Deine reparieren läßt,mußt Du selbst wissen.
Doch gib ihr eine Chance zu zeigen,wie gut sie wirklich ist.


Stimme iceman voll zu - ich würde es mit SINN und der U1000 auch wieder versuchen. Das beim 7750 der Minutenzeiger nicht mitgezogen wird, kann halt mal passieren. Ich bei der "Verpackung" der U1000 einfach nur saublöd - vorallem bei einer neuen Uhr! Ist für Dich, aber auch für SINN ärgerlich.

Aber schau Dir mal den Test im Uhrenmagazin an :D Vielleicht bleibst Du doch bei der U1000!!!

in diesem Sinne
Christoph
time is a funny concept

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2008, 23:50

Zitat von »"ICEMAN"«

Hallo Onkel

Ich glaube,unser Freund bungy3000 hat keine persönlichen Erfahrungen mit der U1000.
Er stichhelt,neigt IMO manchmal bewußt zu Übertreibungen und schreibt was er denkt,auch wenn es sehr direkt ist und der Gegenüber dabei einen dicken Klopps schlucken muss,oder bungy?


Ja, das beschreibst Du richtig. Die von Forumsmitgliedern in den letzten 12 Monaten geschilderten Mängel an neuen Sinn Uhren sprengen das Maß des erträglichen. Wir reden hier ja nicht über Kleinkram, sondern über hochpreisige Luxusartikel. Ich persönlich hab erstmal genug Sinns. Meine neue Steinhart 44mm Handaufzug ist sozusagen meine Exitwatch. Für 350€ eine Uhr, die sich wertig anfühlt und auch so aussieht. Einfach ein gutes Gefühl. Ist ungefähr so wie Skoda kaufen und wissen, dass man Audi und VW Technik zu einem Superpreis fährt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. September 2008, 08:33

Hallo Bungy,

welche Steinhart hasz du dir den zugelegt? Ich interessiere mich auch für eine.

Sinn macht mit seinen doch recht deutlichen Preissteigerungen sowie den ganzen Umstrukturierungen im Vertrieb ziemlich ernst mit dem Gewinnmaximierungsdenken der anderen Firmen. Ich habe auch genug Sinns und werde mich mal anderweitig umschauen.

Meine U 2 ist im Übrigen sehr gut. Ich kann mich über die Uhr nicht beklagen und auch meine neue SINN 157 Ti Ar vom letzten November läuft einwandfrei.

Gruß J. Simon

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. September 2008, 09:02

Ich hab mir diese Steinhart gekauft: http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&artnr=121&Sel_ID=18#121

Verbaut ist ein Unitas Werk. Nichts tolles, aber auch nichts schlechteres als in den preiswerten Panerai für € 3000+.

Über meine U1, 757 und 757UTC kann ich auch nicht meckern. Die U1000 gefällt mir gut, aber eine Sinn zum Breitling-/Omega-Preis? Nicht mit mir. Und bei der aktuellen Mängelquote schon gar nicht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


marfil

Schüler

Beiträge: 92

Dabei seit: 17. September 2007

Wohnort: WIEN

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. September 2008, 16:55

hallo,

als alternative zur sinn 1000, die man ja wahrlich nicht als "schön" bezeichnen kann, würde ich eventuell eine omega seamaster planet ocean chrono wählen.

deren drücker sind zumindest bis 600m ebenfalls zu bedienen, das werk hat einige besonderheiten und die ganze uhr ist insgesamt weitaus stimmiger, obwohl sie ebenfalls nicht gerade klein ist.

jedenfalls scheint mir diese uhr einen reelleren gegenwert zu liefern (schon wegen des uhrwerks), als die u1000.

mfg, martin

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. September 2008, 18:02

Ich bin etwas befangen,denn ich bin wie man unten an meiner Signatur erkennen kann,ein großer Fan der U-Modelle.
Ich besitze die U1 ; U2 & UX und habe mit keiner dieser tollen Uhren Probleme.

Ich finde es schon ein wenig bedauerlich,dass wegen eines Fehlers an EINER U1000 die Uhr scheinbar bei vielen an Ansehen und Image verliert.
Da wird in der Wunde herumgebohrt und das P/L-Verhältnis sofort in Frage gestellt.
Was ist aber mit den Kunden,die auch das Modell haben und bei denen die Uhr ihren Dienst verrichtet,wie sie soll?
Es meldet sich kein Neuer hier an,wenn er zufrieden ist,sondern nur bei Problemen.
Ich lehne mich sogar noch etwas weiter aus dem Fenster und sage einfach einmal,dass der Anteil an Reklamationen bei Sinn im Allgemeinen gar nicht so hoch ist,wie hier angenommen wird.
Und wenn man in Foren anderer Hertseller blättert,dort erkennt man auch,dass diese nur mit Wasser kochen.
Von daher sage ich für meinen Teil,dass es keine wirkliche Alternative zur U1000 gibt,wobei ich mich nur auf die Fakten und Daten der Uhr beziehe.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Uhrologe

unregistriert

29

Montag, 8. September 2008, 19:05

Zitat von »"ICEMAN"«

Ich bin etwas befangen,denn ich bin wie man unten an meiner Signatur erkennen kann,ein großer Fan der U-Modelle.
Ich besitze die U1 ; U2 & UX und habe mit keiner dieser tollen Uhren Probleme.


Was ist mit Deinen UX-Roblemen aus der Vergangenheit ??? - Schon verdrängt ???


Zitat von »"ICEMAN"«

Ich finde es schon ein wenig bedauerlich,dass wegen eines Fehlers an EINER U1000 die Uhr scheinbar bei vielen an Ansehen und Image verliert.
Da wird in der Wunde herumgebohrt und das P/L-Verhältnis sofort in Frage gestellt.
Was ist aber mit den Kunden,die auch das Modell haben und bei denen die Uhr ihren Dienst verrichtet,wie sie soll?


Es geht um die Häufigkeit der Probleme mit der Qualität. Das ist definitiv NICHT zu akzeptieren in dieser Preisklasse !

Zitat von »"ICEMAN"«

Es meldet sich kein Neuer hier an,wenn er zufrieden ist,sondern nur bei Problemen.


Unsinn !!! Gerade in diesem Forum überwiegt doch die Lobhuddelei für SINN.

Zitat von »"ICEMAN"«

Ich lehne mich sogar noch etwas weiter aus dem Fenster und sage einfach einmal,dass der Anteil an Reklamationen bei Sinn im Allgemeinen gar nicht so hoch ist,wie hier angenommen wird.
Und wenn man in Foren anderer Hertseller blättert,dort erkennt man auch,dass diese nur mit Wasser kochen.
Von daher sage ich für meinen Teil,dass es keine wirkliche Alternative zur U1000 gibt,wobei ich mich nur auf die Fakten und Daten der Uhr beziehe.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.


Wenn man "Spezialuhren" verkauft, erwarte ich eine bedingungslose Qualität !!! Da hilft auch kein Schönreden !

Positiv ist nach wie vor die (meist vorhandene) Kundenfreundlichkeit bei Reklamationen außerhalb der Garantiezeit.
Negativ die mittlerweile langen Raparaturzeiten innerhalb der Garantiezeit, welche überhaupt nicht mehr akzeptabel sind.

Beiträge: 72

Dabei seit: 13. Februar 2007

Wohnort: Marburg/Lahn

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

30

Montag, 8. September 2008, 19:21

Zitat von »"Uhrologe"«


Wenn man "Spezialuhren" verkauft, erwarte ich eine bedingungslose Qualität !!! Da hilft auch kein Schönreden !



Amen

Vor allem bei einnem solchen Preis!!!!! :twisted:

Beiträge: 50

Dabei seit: 8. August 2008

Wohnort: Paris, France

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. September 2008, 19:24

I am first very sorry to reply in this thread in English but my german is so terrible, as I understand you are looking for feedbacks on the U-1000

I am the very happy owner of the U-1000 since early March, and the only thing I can say is I am extremly satisfied

I quality of the watch is exeeding the other Sinn I have (142 Ti, EZM1, 156) , time keeping is what you can expect from a good Valjoux 7750 but the 60 minutes counter is simply perfect ! of course central sencond register of Lemania 5100 was even better, but I do think Sinn have find a very smart solution with this counter : reading enlapsed time has never been so easy on a small register

some have perhaps seen in my presentation that I am a regular diver, I have logged probably around 50 dives with my U-1000 and it is ... like new ! the tegiment is really a MUST HAVE on a diving watch : no comparaison at all with all the other watches I have

I have the following dive chronos in my collection : Omega Planet Ocean Chronograph, Omega Blake chronograph, Omega bond chronograph, TAG Aquagraph Sinn EZM1, Doxa T-Graph : in my oppinion the Sinn U-1000 is a better dive watch without hesitation

The Omega are excellent watches in the luxury side, extremly well made, accurate, with an excellent movement (for the tow watches I have with the 33xx) BUT they are not dedicated to dive : they are by far more fragile compared to the U-1000 and reading of the chronograph is a pain under water : they are king of desk diving (what I am doing when out of water !) but when you use thoses watches for what they have been designed for the winner is clearly the U-1000

some might ask why having a chronograph under water : because I do concider a chronograph as the only usefull watch for diving : I do deep dives with long decompression stops and I always like to time my deco stops with a chronogrph so I can add time to the deco time given by my computer (I do use a Suunto D6 as a dive computer) , I use the bezel for the total dive time and the chronograph for the deco

here are somme pictures of my watches after more than 50 dives (around 30 dives on brecelet as I received it later)







this is absolutly unique for a dive watch, all my dive watches which have logged more than 50 dives are covered with micro scratches and with some deep ones

I do think today the U-1000 is absolutly unique and could not be compared with other diving chronographs, some might prefer an Omega for nearly the same price, it is also an excellent choice, but not for the same use

I hope my post will interest some members
cheers
Jean-Michel

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. September 2008, 19:29

Zitat von »"Uhrologe"«



Negativ die mittlerweile langen Raparaturzeiten innerhalb der Garantiezeit, welche überhaupt nicht mehr akzeptabel sind.


Hallo,

ich warte nun schon seit 5 Wochen auf meine UX. Nach meiner ersten Nachfrage hieß es "wird ca. 2 Wochen dauern". Letzte Woche noch einmal nachgefragt und siehe da, jetzt sollten es noch einmal 2-3 Wochen zusätzlich sein...

Was ich jedoch noch wesentlich bedenklicher finde, ist die Tatsache, daß ich zum Thema UX und Öl etc. mit 3 Uhrmachern von Sinn gesprochen habe, die mir alle etwas unterschiedliches erzählt haben, was zum Teil für mich als Techniker absoluter Nonsens ist.

Gruß

Mark

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. September 2008, 20:00

Bon soir Jean-Michel,
je dit merci pour votre report de la U1000. Ma francais n' est pas tres bien. J ' ecrit en anglais.

Thank you for your "professional" report on the Sinn U 1000 and the other watches you own. It is also interesting to see the pictures of the watch after 50 dives.

I hope you will have fun withe our SINN-community and we look forward to get news from you from Paris and your next experiences with your watches.

I alos own several diving watches, but the only place I dive is the public pool in my home town.

From the U- series I have the U2 and I am very gald to have this watch.

Best regards

J. Simon

Je vous souhaite une bonne nuit!

Jean Moulin

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. September 2008, 21:28

Ich kann ICEMAN nur zustimmen!

Ansonsten fällt mit jetzt zu diesem Thema nicht mehr ein!

ids
christoph

p.s. @ ICEMAN
Ich habe auch zwei U-Modelle - die U2 schon seit 3 Jahren. Die Dinger sind einfach zuverlässig!
time is a funny concept

35

Dienstag, 9. September 2008, 08:09

Zitat von »"Jean Moulin"«

Ich kann ICEMAN nur zustimmen!

Ansonsten fällt mit jetzt zu diesem Thema nicht mehr ein!


Mir aber: :)

Aussetzer gibt es überall, aber die Uhr war bei der "Anprobe" im Bonner Sinndepot so fantastisch, dass ich immer noch damit liebäugele.
Habe es an anderer Stelle schon geschrieben, sie hat den Tragekomfort meines EZM3. (trotz der Größe)

Bei einem eventuellen Kauf würde ich allerdings die Funktionen ausgiebig testen und auch den Vorlauf mit der Zeitwaage überprüfen lassen. :D

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. September 2008, 10:20

Guten Morgen aus Hessen. :)

Ich bin bereits seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums und immer wieder begeistert um das vielfältige Detailwissen, sowie der gepflegten Kommunikationskultur. Aus diesem Grund möchte ich auch gerne meinen Beitrag zur Informationsgewinnung leisten und einmal von den bisherigen Erfahrungen mit meiner U 1000 S berichten.

Ich besitze die Uhr seit 05.07.2008 und kann vorab sagen: Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Vor dem 05.07 war die UX meine liebste Alltagsuhr. Im direkten Vergleich zur U 1000 kann ich von einem ähnlich hervoragendem Tragekomfort sprechen.
Die Gangenauigkeit liegt bei 23 Sekunden plus innerhalb von sieben Kalendertagen - annehmbar.
Auch wenn meine Uhr mit Sicherheit nie als Taucheruhr eingesetzt werden wird habe ich alle Funktionen (an Land.. :) ) in Anspruch genommen, diese funktionieren ausnahmslos einwandfrei.

An dieser Stelle mein Bedauern an alle Besitzer bei denen dies nicht der Fall ist.

Gewöhnungsbedürftig ist der Blickwinkel durch das extrem dicke Glas. Teilweise wirkt es etwas verzerrt - ist nicht ganz mein Geschmack, aber in der Summe der Dinge für mich zu vernachlässigen.
Die Nachteile beschränken sich derzeit auf die Verlässlichkeit von zugesagten Lieferterminen des Depots. Ich habe bereits im Juli das entsprechende schwarze Massivband bestellt; der Liefertermin hat sich zwischenzeitlich von Ende August auf frühestens letzte Septemberwoche verändert - Tendenz wartend..
Abschließend kann ich die Uhr aus meiner Sicht der Dinge mit gutem Gewissens empfehlen und ich hoffe sehr, dass dies auch so bleibt. :)

Freundliche Grüße, Dr.Triple

37

Dienstag, 9. September 2008, 14:32

Zitat von »"Dr.Triple"«


An dieser Stelle mein Bedauern an alle Besitzer bei denen dies nicht der Fall ist.


Danke für deinen Bericht, hier handelt es sich aber um EINE Uhr. :D

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. September 2008, 15:56

... auch das ist mir nicht entgangen. :wink:
Es ist ein gutes Gefühl mindestens einen aufmerksamen Leser zu haben. :lol: :lol:

Freundliche Grüße und einen schönen Tag, Dr.Triple

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. September 2008, 16:44

Zitat von »"Uhrologe"«



Was ist mit Deinen UX-Roblemen aus der Vergangenheit ??? - Schon verdrängt ???


Ja,ich hatte DAMALS mit einem Modell Probleme.
Aber das Modell,dass ich mir nach den Verbesserungen gekauft habe,gibt bis dato keinerlei Anlass zur Kritik.

Zitat von »"Uhrologe"«



Unsinn !!! Gerade in diesem Forum überwiegt doch die Lobhuddelei für SINN.


Nun mal ruhig Blut.
Meine Meinung als UNSINN zu bezeichnen ist nicht gerade die feine Art. :sad3:
Außerdem sind hier auch viele Fans der Marke aktiv.
Daher sollte IMO eine überdurchschnittliche Positive Resonanz der eingefleischten Fans nicht als "Lobhuddelei" bezeichnet werden.
Aber wenn Du Zeit hast,guck Dich hier im Forum doch mal um.
Da findest Du fast 900 Mitglieder. (08.08.09)
Viele von diesen "Mitgliedern" melden sich an,weil sie fragen zu Sinn oder Probleme haben.Danach hört man zu 90% nie wieder was von ihnen.
Dein Argument mit der "LOBHUDDELEI" solltest Du nicht damit vergleichen,dass fast alle langfristigen aktiven Mitglieder hier der Meinung sind,dass eine Uhr von SINN hier Anerkennung verdient hat und man dem Besitzer einer neuen Sinn gratuliert.
Solltest Du hier allerdings regelmäßig mitlesen,wirst Du außerdem sicher auch erkannt haben,dass hier durchaus gewisse Themen kritisch betrachtet werden


Zitat von »"Uhrologe"«



Wenn man "Spezialuhren" verkauft, erwarte ich eine bedingungslose Qualität !!! Da hilft auch kein Schönreden !


Das ist kein Schönreden sondern meine Meinung.
Auch wenn Du sie mit mir nicht teilst.

Zitat


Positiv ist nach wie vor die (meist vorhandene) Kundenfreundlichkeit bei Reklamationen außerhalb der Garantiezeit.
Negativ die mittlerweile langen Raparaturzeiten innerhalb der Garantiezeit, welche überhaupt nicht mehr akzeptabel sind.


Da stimme ich zu.

@DrTriple

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Danke für Deinen Beitrag bzw. Erfahrungsbericht zur U1000. :)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. September 2008, 23:47

U1000 - Rotorvibrationen nach live-Check?

U1000 - Rotorvibrationen nach live-Check?

Hallo Leute,
so, ich also auf der Suche nach meiner Exit-Watch für die nächsten Jahre (oder länger) ... damit die Odysee mit den ganzen Modellen mal ein schönes Ende hat. Ins Visier kommt u.a. auch die wunderschöne Sinn U1000.

Nun war ich heute beim Konzi hier in Boomtown-Capital-City! Und das gute Stück ist ja in Natura noch VIEL, VIEL, VIEL schöner, sexier, traumhafter und einfach der Knaller! Diese Farbe, der Stahl, die Bauweise.... ein unglaubliches Stück Technik und Ingenieurskunst!! Die Drücker fassen sich klasse an, das Glas ist ein Gedicht, die Zeigerform paßt perfekt, der 60min Zähler ist super übersichtlich und klasse..... von hinten auch stark!! Und die fetten Drücker mit der Krone auf links... sieht einfach nur cool aus am Arm! Chapeau!

So nun zu meiner Frage mal langsam... ich hatte von Sinn schon ein paar Modelle (UX, 203 Stahl, 203 Titan) bei meinen 203ern haben mich die Rotor-Vibration immer etwas gestört. Hatte ich davor nur einmal bei einer Fortis! Sonst bisher bei keiner Automatik, die man so bei allen Gelegenheiten trägt... trotz Stahl war es sogar bei der 203 auch krass fand ich. einmal zurecht gerückt und gewackelt --> manchmal auf'm Sofa merkte man dann die Vibrationen.... wenn der Unterarm noch nachzuckt? und ich habe bei Leibe keine Popel-Unterarme mit 20cm Umfang. Bin eigentlich auch kein Weichei nur eben ein Sensibelchen.

Nun bilde ich mir ein, dass sogar das schwere Gehäuse der U1000 die Vibrationen weitergegeben hat?? Hat Sinn so schwere Rotoren oder Schwungmassen?? Man konnte das Modell mit dem Kautschuk leider nicht nicht ummachen, wegen nicht gekürztem Band? also nur so umhalten.

Vorab sei gesagt, ja ich weiß, viele stehen hier drauf... muss schwer sein und wie neulich im 103 Ti-Thread zu lesen.... "toll wenn ich die Vibrationen spüre und merke wie die Uhr lebt!" Ist schön, klar, aber ich steh nicht so drauf.

Hat jemand Erfahrung mit der U1000 hier? Wie sieht's bei Euch aus? merkt Ihr die Rotor-Vibrations!?

Jut dann danke erst mal!

Grüße

MacMan