Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

981

Sonntag, 28. September 2008, 09:30

Das fette Band hat was, passt aber m.E. nicht zu einer Taucheruhr wie der U1. An einer Fliegeruhr würde es mir sicher auch gefallen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

982

Sonntag, 28. September 2008, 12:19

Das mit den Lederbändern hatten wir hier schon einmal. Wer glaubt, dass ein Lederband nicht an eine Taucheruhr passt, sollte die Finger von Panerai lassen... :wink:

Aber wie habe ich kürzlich erst gelesen: "Auch wenn wir in den wesentlichen Punkten niemals derselben Meinung waren, werde ich mich jederzeit dafür einsetzen, dass sie die Ihre vertreten dürfen..."
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

983

Sonntag, 28. September 2008, 12:40

Zitat von »"Blackhead"«

Das mit den Lederbändern hatten wir hier schon einmal. Wer glaubt, dass ein Lederband nicht an eine Taucheruhr passt, sollte die Finger von Panerai lassen... :wink:



Ich mache Beides! Ich finde Lederbänder an Taucheruhren gut (ich stehe auf Vintage) und lasse die Finger von Panerai.
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

984

Sonntag, 28. September 2008, 12:49

Das ist auch eine Alternative. Obwohl mir das ein oder andere Modell von Panerai gefällt, sind sie mir persönlich zu teuer. Wenn man die Preise von vor wenigen Jahren mit denen von heute vergleicht... :shock:
Und da ich als kleiner armer Beamter nur über einen eng geschnittenen Finanzrahmen verfüge, leiste ich mir die Zeitmesser, die mich aufgrund von Optik und Haptik überzeugen und für mich erschwinglich sind. Aber die Promotion rückt immer näher, so dass irgendwann einmal auch das Finanzielle etwas aufgebessert werden wird. Brauche nur noch jemanden, der für mich die Dissertation schreibt... :twisted:

Übrigens hat meine Süße heute dieses Kleid an (um beim Thread zu bleiben):
Gruß, Sascha :hatoff:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

985

Sonntag, 28. September 2008, 12:53

Zitat von »"Blackhead"«


Aber wie habe ich kürzlich erst gelesen: "Auch wenn wir in den wesentlichen Punkten niemals derselben Meinung waren, werde ich mich jederzeit dafür einsetzen, dass sie die Ihre vertreten dürfen..."



...das sehe ich auch so, deshalb

wer es mag GUT! ..wer es NICHT mag auch GUT!


..heute wieder die

Gruß aus dem Rheinland
Peter

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

986

Sonntag, 28. September 2008, 13:05

Ich mag z.B. die bei Dir in der Signatur abgebildete 142er. Du möchtest mir nicht zufällig Deine schenken???
Gruß, Sascha :hatoff:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

987

Sonntag, 28. September 2008, 13:49

Zitat von »"Blackhead"«

Ich mag z.B. die bei Dir in der Signatur abgebildete 142er. Du möchtest mir nicht zufällig Deine schenken???



..welche hättest Du denn gerne? :D




..leider bin ich nicht der alleinige Eigentümer der Sammlung!!
:cry: :cry: :cry:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

988

Sonntag, 28. September 2008, 14:10

Fantastisches Foto.:thumbright:
Ich suche schon seit Jahren, natürlich erfolglos, eine 142 als Schnäppchen in diversen Trödel/ Antiquitätenläden.
Leider hat wirklich jetzt jeder Händler Internet. :)
(ich würde die hinten rechts nehmen)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

989

Sonntag, 28. September 2008, 14:55

Zitat von »"Blackhead"«

Das mit den Lederbändern hatten wir hier schon einmal. Wer glaubt, dass ein Lederband nicht an eine Taucheruhr passt, sollte die Finger von Panerai lassen... :wink:


Das hab ich auch. Allerdings aufgrund des besch....... Preis-Leistungsverhältnisses.

Obwohl Panerai vom U(h)rsprung her im Wasser angesiedelt ist, kommt das im Design m.E. nicht so zum Tragen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

990

Sonntag, 28. September 2008, 15:24

@ quattro: Die mit dem D1 Logo gefällt mir schon ganz gut. Für den Anfang reicht aber auch eine mit schwarzen Totalisatoren. :D

@ bungy: Ich habe bisher geglaubt, dass das heutige Design dem historischem entspricht. Dann muss halt ´ne Poseidon her :D
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

991

Sonntag, 28. September 2008, 16:18

Schmückt sich Panerai nicht mit einem historischen Kampfschwimmer Background? Ich hatte sowas irgendwo mal aufgeschnappt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

992

Sonntag, 28. September 2008, 17:42

Zitat von »"bungy3000"«

Schmückt sich Panerai nicht mit einem historischen Kampfschwimmer Background? Ich hatte sowas irgendwo mal aufgeschnappt.


Ja, italienische Kampfschwimmer im 2. Weltkrieg, also eigentlich nichts, womit es sich zu schmücken lohnt.
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

993

Sonntag, 28. September 2008, 17:58

Hier einmal ein Bild von einer Übung unter realen Gefechtsbedingungen der italienischen Kampfschwimmer... :D :D :D
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

994

Montag, 29. September 2008, 00:09

Zitat von »"Chronometres"«

Zitat von »"bungy3000"«

Schmückt sich Panerai nicht mit einem historischen Kampfschwimmer Background? Ich hatte sowas irgendwo mal aufgeschnappt.


Ja, italienische Kampfschwimmer im 2. Weltkrieg, also eigentlich nichts, womit es sich zu schmücken lohnt.


Vorsicht, sonst bekommst Du Hausverbot auf den beliebten Müllkippen Neapels.

Zitat von »"Blackhead"«

Hier einmal ein Bild von einer Übung unter realen Gefechtsbedingungen der italienischen Kampfschwimmer... :D :D :D .


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

995

Montag, 29. September 2008, 00:22

Zitat von »"bungy3000"«


Vorsicht, sonst bekommst Du Hausverbot auf den beliebten Müllkippen Neapels.

[


Das habe ich schon längst. Ich habe mal in den 80ern in Verona (Deutsche Botschaft) gearbeitet. Die Verkehrsverhältnisse dort kann man folgendermaßen simulieren:

- Man stellt einen Mercedes 200 Diesel in eine Garage

- Man schließt das Tor

- Man dreht die Seitenfenster herunter, klappt die Spiegel ein, startet den Motor und dreht das Radio voll auf. Dann setzt man 6 Personen ins Auto (davon mind. 2 schreiende Kinder)

- Man hupt

Seit diesem Vergleich habe ich Einreiseverbot! :D
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

996

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:22

@ alle: Bitte die Panerai-Diskussion im Off Topic-Bereich weiterführen, dort gibt's schon einen Thread zu den italienischen Taucheruhren. Vielen Dank.


Ich hatte gestern mal wieder diese hier am Handgelenk:



Ich habe das Bild "SINN in der Zwickmühle" genannt. ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

997

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 01:03

Zitat von »"HappyDay989"«

Ich habe das Bild "SINN in der Zwickmühle" genannt. ;)

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

998

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:22

@OLAF: gehört dies nicht eher in den Thread "Wie stehe ich z.Zt. zu Sinn?" :D
Gruß Gero

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

999

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:55

Aqua Terra Quarz


1 000

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:08