Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Februar 2007, 12:09

Sinn Uhren gebraucht kaufen?

Viele Kollegen hier im Forum erwerben Ihre Sinn nicht neu, sondern gebraucht in der Bucht, hier im Forum oder bei einem Händler. Ich konnte mich bislang noch nicht mit gebrauchten Uhren anfreunden. Irgendwie ist mein Bauch dagegen. 3,2,1 - nur neu ist sie meins...

Wie ist das bei Euch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit gebrauchten Sinn-Uhren (oder anderen Fabrikaten)?

Würdet Ihr nochmals eine gebrauchte Uhr kaufen?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Februar 2007, 12:27

Na, viele Uhren bekommt man nun mal nicht mehr neu. Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Ebay ist eben eine riesige Plattform die weltweit benutzt wird. Da bekommt man schon eher was man sucht. Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Wenn es mal Probleme gab, konnten wir diese immer lösen. Der Nachteil liegt aber eben auch in dieser weltweiten Plattform. An Günstig ist hier selten zu denken, da auch viele Sammler aus dem Ausland mit bieten und die Preise daher nach oben gehen. Gerade im asiatischen Markt sind die Sinn Uhren wesentlich teurer. Was für uns kein Schnäppchen mehr ist, ist im asiatischen Raum durchaus noch ein Schnäppchen.

Neue, oder noch verfügbare Modelle würde ich immer beim Händler meines Vertrauens kaufen.
Grüße Euer Shorty (Markus)

U2

Schüler

Beiträge: 83

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Nähe SINN

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Februar 2007, 20:07

Hi,

bei nicht mehr lieferbaren Modellen ist das klar aber bei "Lagerware" würde ich fast immer neu kaufen. Grund: Die Gebrauchtpreise bei Sinn sind i.d.R. so hoch, dass die Differenz für "gebraucht" eigentlich zu gering ist. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, siehe meine U2.

Gruß
U2
Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Februar 2007, 20:46

..ja, das ist wieder eine Glaubensfrage.

Warum soll ich den vollen Preis bezahlen,
wenn ich z.B. wie hier angeboten eine H2
für 15% unter Neupreis bekomme?

Es muss jeder selber entscheiden ob er
gebraucht oder neu kauft.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Mölles

Anfänger

Beiträge: 45

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Februar 2007, 23:10

Ich kann mich Markus voll und ganz anschließen.
Auch neuere Modelle sind dort manchmal mit erheblichem Preisvorteil zu haben. Meist mit kleineren Gebrauchsspuren, für jemand der die Uhr nutzen will, aber unerheblich.

Gruß

Peter

HappyDay989

unregistriert

6

Montag, 12. Februar 2007, 06:37

Re: Sinn Uhren gebraucht kaufen?

Zitat von »"bungy3000"«

Viele Kollegen hier im Forum erwerben Ihre Sinn nicht neu, sondern gebraucht in der Bucht, hier im Forum oder bei einem Händler. Ich konnte mich bislang noch nicht mit gebrauchten Uhren anfreunden. Irgendwie ist mein Bauch dagegen. 3,2,1 - nur neu ist sie meins...

Wie ist das bei Euch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit gebrauchten Sinn-Uhren (oder anderen Fabrikaten)?

Würdet Ihr nochmals eine gebrauchte Uhr kaufen?


1. Ich habe meine 856 gebraucht gekauft, allerdings nicht in der Bucht, sondern im SINN-Depot in Essen. Meine Erfahrungen mit dieser jungen Gebraucht-Uhr sind bislang hervorragend.

2. Da ich Uhren tragen und nicht zum Sammeln in den Tresor legen will, würde ich mir jederzeit Gebraucht-Uhren kaufen, vorausgesetzt, die Stücke sind nicht allzu alt und ich kann sie mir vor dem Kauf persönlich ansehen. Damit fällt die Bucht praktisch weg, aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, gebrauchte Uhren aufzutreiben.