Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:39

Wettbewerb: "Bester Beitrag des Jahres"

Hallo liebe Kollegen,

mit großer Freude möchten wir euch ein neues Projekt vorstellen und hoffen dabei auf eure rege Beteiligung.

Es kommt uns (Markus, Gero, Andreas und mir) immer wieder zu Ohren, daß unser Forum mittlerweile anerkannt ist als eine extrem zuverlässige Informationsquelle zu SINN- und auch Guinand-Uhren, und daß über die große Sachkompetenz hinaus die freundliche und hilfsbereite Art der Forumsmitglieder immer wieder gelobt wird. Wir sind darauf sehr stolz und möchten euch allen für euer tolles Engagement danken.

Aber: Dank alleine ist zwar ganz nett, aber es wäre doch schön, wenn die, die sich in besonderem Maß fürs Forum einsetzen, neben einem "Danke" auch noch eine besondere Auszeichnung erhielten. Und so entstand die Idee, den besten Beitrag eines Kalenderjahres besonders auszuzeichnen. Schöpfer dieser Idee war unser Moderator Gero, der mich bereits im Sommer letzten Jahres mit der Ankündigung überraschte, er wolle einen Pokal für den Verfasser des besten Beitrags des Jahres schaffen und wenig später auch mit dem Rohling dazu aufwarten konnte. An dieser Stelle also ganz herzlichen Applaus für unseren Moderator Gero für die vielen Stunden liebevoller Handarbeit, die in dieser Auszeichnung stecken! :thumbsup:


Die Regeln des Wettbewerbs sind denkbar einfach:
Ihr verfaßt Beiträge, wir (Markus, Gero, Andreas und ich) bewerten sie am Ende des Jahres und entscheiden dann, welcher Beitrag für uns der beste des Jahres ist. Dabei sind Beiträge von Funktionsträgern des Forums (Admins, Mods) natürlich ausgenommen, denn wir wollen hier keine Selbstbeweihräucherung betreiben.
Gefragt ist also eure Art, dem Forum Sachverhalte rund um SINN-Uhren (natürlich einschl. Guinand) auf faszinierende, kreative, witzige, informative Weise näherzubringen.

Der Verfasser des vom Gremium (Admins und Mods) auserkorenen Beitrags des Jahres erhält am Anfang des Folgejahres unseren forumsinternen "Literaturnobelpreis." ;)
Diese Auszeichnung umfaßt einen Pokal (keinen "von der Stange", sondern ein eigens angefertigtes Unikat), eine Urkunde und den Zusatz "Literaturnobelpreisträger" unter eurem Forumsnamen. Der Zusatz zum Forumsnamen ist dabei eine Art "Wanderpokal", d. h., wer den Titel behalten will, muß ihn im Folgejahr verteidigen. :D Pokal und Urkunde verbleiben natürlich im Besitz des Ausgezeichneten. *




UND DAMIT SCHREITEN WIR ZUR PREISVERLEIHUNG FÜR DAS JAHR 2008!

Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen. Mehrere wirklich gute Beiträge waren in der engeren Wahl. Doch am Ende kann es bekanntlich nur einen Sieger geben, und die Entscheidung fiel einstimmig aus:

Für seinen sehr kreativen, hervorragend dokumentierten und präsentierten Beitrag "UX und U2 Test" sowie das Eingehen eines hohen persönlichen Risikos im Dienst des Forums erhält unser langjähriges Forumsmitglied Volker alias ICEMAN die Auszeichnung "Bester Beitrag des Jahres 2008". ICEMAN führt daher bis zur Entscheidung des besten Beitrags des Jahres 2009 zurecht den Titel "Literaturnobelpreisträger" und erhält den handgefertigten Pokal sowie die Bestätigungsurkunde, die als Anerkennung seines Verdienstes ausgelobt sind.

Hier die Urkunde (den Realnamen habe ich aus Datenschutzgründen natürlich unkenntlich gemacht, Dank an Gero fürs Urkunden-Design):


Und hier der Pokal (nochmals Dank an Gero für die Arbeit):

Es handelt sich hier um die in Kunstharz eingegossenen Teile eines vollständig zerlegten Uhrwerks. Der Kunstharzblock wurde poliert und in einen Holzsockel eingelassen, dieser wird von einem Messingschild mit der Gravur "www.sinn-uhrenforum.de - Beitrag des Jahres 2008" und unserem Forumslogo geziert.

Abschließend bedanken wir uns herzlich bei ICEMAN für seinen tollen Beitrag und natürlich auch für seinen sonstigen Einsatz im Forum und bitten um einen herzlichen Applaus für unseren neuen Literaturnobelpreisträger! :thumbsup:


*Regeländerung: Der Titel lautet "Bester Beitrag ...... (Jahr)" und bleibt dem Gewinner erhalten.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:00

:thumbup: :thumbup: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :thumbup: :thumbup:

:thumbup: ICEMAN das war wirklich der Beitrag des Jahres!!! :thumbup:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:53

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Gero

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:36

Hallo Volker,



auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Forumstitelträger!!

Viele Grüße

Joachim Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 14:07

Herzlichen Glückwunsch
Dein Beitrag hat es wirklich verdient... :thumbsup:
Gruss Andi

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 16:54

:thumbsup: Herzlichen Glückwunsch!!!!! :thumbsup:

Super Beitrag der es verdient hat!!!
uhrinella

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2009, 18:05

Hallo liebes Forum und besonders liebe Admins und Mods (Markus,Olaf,Gero und Andreas)

Ich bin ziemlich sprachlos und auch ehrlich gesagt,sehr,sehr,sehr überrascht.
Umso größer ist natürlich die Freude über diese Ehrung.
Wenn mir das jemand vor ein paar Wochen oder Monaten prophezeit hätte,hätte ich ihn sicherlich für verrückt erklärt und ausgelacht,denn es gibt hier viele Mitglieder,die ich persönlich gerade durch ihre ruhige,sachliche und freundliche Art sehr schätze.
Eigentlich bin ich auch kein Freund großer Reden,doch eines möchte ich hier und jetzt gerne einmal sagen:
DIESES FORUM IST WIRKLICH KLASSE !!!
Ich möchte betonen,dass die Forumsleitung hier einen wirklich tollen Job macht und es wirklich ein Genuss ist,hier mit GleichgeSINNten über dieses und jenes zu plaudern.
Das Forum wäre also nicht das,was es jetzt ist,wenn Ihr (die Führung) nicht so einen tollen Job machen würdet und auch mir dabei schon einmal mit erhobenem Zeigefinger auf die Tastatur gehauen hättet. ;) :D
Weiter möchte ich mich auch bei den vielen netten Mitgliedern hier bedanken,die hier regelmäßig aktiv sind,somit also das Forum genauso mitgestalten und mit ihrem Wissen nicht nur meinen Uhrenhorizont erweitern.
Von daher nochmals vielen herzlichen Dank an die Jury. :thumbsup:
Werde gerne versuchen,diesen Titel zu verteidigen,was allerdings bei der Vielzahl toller Beiträge ein fast aussichtsloses Unterfangen sein wird.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

8

Montag, 19. Januar 2009, 21:18


Werde gerne versuchen,diesen Titel zu verteidigen,was allerdings bei der Vielzahl toller Beiträge ein fast aussichtsloses Unterfangen sein wird.

Nur Mut, Volker, das wird schon. Du hast doch noch einige andere SINN-Uhren, zu denen Du Dir entsprechende Tests einfallen lassen kannst... :D

Wir freuen uns mit Dir und für Dich! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS: Hast Du schon Überlegungen hinsichtlich OWL-Stammtisch getroffen? Das wäre doch ein erheblich würdigerer Rahmen für eine Pokal-Übergabe als der unpersönliche Postweg! :thumbup:

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2009, 21:51

Hallo Iceman,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Schöne Grüße!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:03

Hallo Olaf

Daraus wird vorraussichtlich nichts werden,so leid es mir tut. :(
Entgegen dem Trend haben wir bei uns in der Abteilung sehr viel zu tun.
Soviel,dass momentan eine 7-Tage-Woche bei uns eingeführt wird,damit wir unsere Aufträge überhaupt bewältigen können.
Zudem kommen in naher Zukunft auch noch 2-3 Reisen in die USA,da wir dort ja auch Fuß fassen wollen.Allerdings sind da noch einige Vorbereitungen zu treffen.
Ich glaube also jetzt schon sagen zu können,das daraus leider nichts wird. ;(
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schade,denn ich würde Dich und andere Mitglieder sehr gerne einmal persönlich kennenlernen.
Leider hat mein Arbeitgeber voresrst etwas dagagen...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die vielen netten Glückwünsche der Mitglieder hier bedanken!!! DANKE :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (20. Januar 2009, 14:15)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:18

ICEMAN, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Wenn Dein Arbeitgeber die Arbeitszeit so ausdehnt, kannst Du Deine Sinnsammlung noch um eine Uhr erweitern - monatlich zumindest. Das gibt dann weitere schöne Berichte, so dass die Titelverteidigung greifbar nahe ist!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:41

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch ICEMAN!

Nicht jeder hätte soviel Mut zu einem derartigen "Selbsttest" gehabt. Dein Bericht zeigt wirklich, was Sinn-Uhren so alles wegstecken können und wofür sie gemacht worden sind. Auch der "Pokal" kann sich sehen lassen. Ein ganz großes Lob an Gero! Ist wirklich eine klasse Idee. Das Teil ist überdies auch ungemein dekorativ.
Das mit der Arbeitszeit ist natürlich starker Tobak. Aber immerhin bekommst Du sicherlich dafür einen finanziellen Ausgleich. Wenn ich im öD rund 400-600 Überstunden anlässlich eines Castortransportes mache, ist nicht einmal sicher, ob ich im Anschluß den entsprechenden Freizeitausgleich dafür bekomme. Und Auszahlen lassen ist sehr schwierig. Der Bund knausert da gerne. Zudem gäbe es vor Steuern nicht einmal 9 Euro pro mehr geleisterter Stunde. Nachdem ich die Laufbahngruppe gewechselt hatte, wurden mir sogar 84 Überstunden einfach gestrichen...
Aber was soll das Geheule. Man ist ja froh, dass man überhaupt einen Job hat (auch wenn dieser nicht das hält, was einem vorher alles ersprochen wurde).

Nochmals Glückwunsch zum Preis!!!
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:38

dass momentan eine 7-Tage-Woche bei uns eingeführt wird
Hat die Woche nicht immer und überall 7 Tage? :D
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:56

Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:28

Meine Glückwunsch Volker!!

Zur Titelverteidigung im kommenden Jahr empfehle ich einfach einen weiteren Sinn-Test nachzuspielen. Da hätten wir zum Beispiel im Angebot:
- 100 Bar Drucktest mit einer U1 (besser noch 200 Bar bei der U2 oder natürlich gleich 100 Bar mit der U1000 [natürlich auch mit Drückertest]
Der entsprechende Versuchsaufbau im Heimischen Wohnzimmer dürfte die Familie sicherlich überraschen. Alternativ einfach mal im Atlantik tauchen gehen.
- Crashtest (mit 756 oder 900) Als Dummie, pardon Dummy, könnte man entweder selber antreten, oder aber die Uhren in vergleichbarem Versuchsaufbau testen

Weitere eigens erfundene Testreihen sind bei entsprechd interessantem Testaufbau möglicherweise genauso wirksam ;-)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Januar 2009, 14:44

@Spencer

Alles kein Problem,solange Du mir das nötige Equipment dafür zur Verfügung stellst.
Von der Uhr beginnnend ( Sinn 900 ) über einen Auto bis hin zum Dummie....äääh....Dummy. ;)
Darfst mir auch gerne eine Reise zum Tauchen im Atlantik schenken mit dazugehörigem Tauchboot.
Dabei könnte ich eigentlich gleich mal mit der UX bei der Titanic vorbeischauen. :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Januar 2009, 20:26

Tolle Sache!

Hallo ICEMAN,



herzlichen Glückwunsch auch von mir. Toller Beitrag :thumbup:



Find ich eine tolle Sache mit einem tollen Pokal!!



Gruß

intruder
Munter bleiben......

Intruder

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2009, 19:16

Literaturnobelpreis

Hallo ICEMan,

hab Deinen Artikel zum UX-Test nochmal gelesen und muss auch sagen:
Gratulation für den Artikel, aber inbes. für den "mutigen" Test mit der UX!!
Ich liebäugele schon länger mit dem Teil
und hätte jetzt dank Deinem Artikel endlich den Mut, sie auch zu kaufen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Merci und Glückwunsch

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. März 2009, 15:09

Herzlichen Dank !!!

Hallo Markus,Olaf,Andreas und Gero

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die Auszeichnung ( Trophäe ) bedanken. :ash:
Sie ist heute angekommen.Leider hatte das Paket ziemlich gelitten und die Urkunde ist etwas "verknittert". :(
Aber der Pokal ist in einem Stück angekommen und das zählt. :thumbsup:
Werde in nächster Zeit gerne einmal Bilder der U2 und UX mit dem Preis einstellen.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die Auszeichnung.

Trotzdem....Versuche dieser Art werde ich so mit meinen Sinn's nicht mehr machen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (3. März 2009, 15:30)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. März 2009, 18:34

Gern geschehen!

Das Paket ist natürlich verknittert, da der Paketbote einen Härtetest mit dem Paket gemacht hat. Schau mal ins 1. Deutsche Paket-Forum! :D
Gruß Gero