Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. März 2009, 23:58

Ich hatte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, Claus. Ich konnte die Qualität der 15MB-Pixel Kamera ja schon in Hattingen bewundern. :thumbsup:
Gruß Gero

CHT

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 4. September 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. März 2009, 09:21

und zu meinen Macros sagt hier keine S.. was :mad:


Entschuldigung. Im Ernst - bei aller Begeisterung für einen Sinn Stammtisch habe ich das vollkommen vergessen!

Die Bilder sind schon ziemlich beeindruckend, aber Makrofotos von Sinn-Uhren fänd ich noch toller, da ich zugegebenermaßen kein Rolex-Freund bin ;-). Aber ziemlich cool!! :)


Sinn hab ich leider keine (kann ich mir nicht leisten)

Das mit den Fotos ist auch was für Insider (Farbfehler bei Olaf), auf dem Treffen hatte Olaf mächtiges Geschütz aufgefahren und ich hab halt nur ne Taschenknippse mit gehabt. Daher hier die "spitzen" Kommentare.

Andererseits gab es eine Diskussion ob der 24h Zeiger unten (da wo er normalerweise als langsamster Zeiger hingehört) oder oberhalb des Stundenzeigers (wie auf dem Foto ) liegt.

Am Montag dann kam mein Macrovorsatz und damit musste ich dann noch einmal nachlegen.
Gruß Claus

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. März 2009, 11:32



Sinn hab ich leider keine (kann ich mir nicht leisten)


....ÄÄÄHMMMM.... ?( ?( ?( ...... 8o .......
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. März 2009, 16:50


Andererseits gab es eine Diskussion ob der 24h Zeiger unten (da wo er normalerweise als langsamster Zeiger hingehört) oder oberhalb des Stundenzeigers (wie auf dem Foto ) liegt.


Das war für mich als Laien immer die beste Art, um Fakes sofort zu erkennen. Diese Zeigeranordnung dürfte bei Fakes nur gaaaaaanz selten auftauchen (soll ja angeblich Superfakes geben, die sind mir aber noch nicht begegnet).

Also wer die Laserkrone nicht sofort findet und den Bimmelklang des Rolexwerkes nicht erkennt - der kann mal nach der Zeigeranordnung gucken. :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. März 2009, 19:54

Stimmt, Claus, ich bin wirklich keine Sau, auch wenn ich vielleicht auf einigen Fotos so aussehe. :D :p:

@ Peter: Den Link zum Zoff-Lied hatte ich auch schon angedacht, aber mit einem etwas bösartigeren Text, der gerne von den Fans des Kölner EC bei Spielen gegen die Iserlohn Roosters skandiert wird. :D :p:



..das geht auch anders herum!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=J7XfrRps6u8
Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

46

Mittwoch, 4. März 2009, 23:39

Sinn hab ich leider keine (kann ich mir nicht leisten)

Mensch, Claus, dann sag doch rechtzeitig was! Wir hätten in Hattingen meine Mütze herumgehen lassen und jeden im Lokal bitten können, sein Kleingeld für einen SINNvollen Zweck zu spenden. Mit dem zwischen 16 und 21 Uhr gesammelten Geld hättest Du zumindest mal die erste Rate für Deine erste SINN zusammen gehabt. :o:

:p:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

47

Freitag, 6. März 2009, 07:29


Das war für mich als Laien immer die beste Art, um Fakes sofort zu erkennen. Diese Zeigeranordnung dürfte bei Fakes nur gaaaaaanz selten auftauchen (soll ja angeblich Superfakes geben, die sind mir aber noch nicht begegnet).


Falsch, die Superfakes zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass man Sie nicht erkennt!!! Wenn Du also "an Superfakes glaubst", kannst Du Deine Sammlung gleich mal zu einem Sachverständigen bringen zwecks Echtheitszertifikat. Denn wer sagt denn, dass einem Konzi nicht mit falschen Papieren auch schon mal ein Superfake untergejubelt wird... :whistling:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. März 2009, 07:56

Falsch, die Superfakes zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass man Sie nicht erkennt!!! Wenn Du also "an Superfakes glaubst", kannst Du Deine Sammlung gleich mal zu einem Sachverständigen bringen zwecks Echtheitszertifikat. Denn wer sagt denn, dass einem Konzi nicht mit falschen Papieren auch schon mal ein Superfake untergejubelt wird... :whistling:
:bulge:



;)

DAS wär der GAU !!!!
Nee, nee, der Konzi ist eine ehrliche Haut...

Vom Grauhändler und aus 2. Hand hab ich aber tatsächlich (besonders Krönchen) früher nicht kaufen mögen. Inzwischen bin ich da etwas entspannter und erfahrener.
Viele Grüße, Daniel


CHT

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 4. September 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. März 2009, 20:53

]Das war für mich als Laien immer die beste Art, um Fakes sofort zu erkennen. Diese Zeigeranordnung dürfte bei Fakes nur gaaaaaanz selten auftauchen (soll ja angeblich Superfakes geben, die sind mir aber noch nicht begegnet).

Also wer die Laserkrone nicht sofort findet und den Bimmelklang des Rolexwerkes nicht erkennt - der kann mal nach der Zeigeranordnung gucken. :thumbup: :thumbup:


Das kann aber auch in die Hose gehen, denn bei der älteren GMT ist der 24h Zeiger sehr wohl an unterster Stelle und das ist kein Fake. :bulge:
Gruß Claus

CHT

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 4. September 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. März 2009, 20:56

. . . hättest Du zumindest mal die erste Rate für Deine erste SINN zusammen gehabt. :o:
:p:


ich will nicht raten, das macht doch keinen SINN :o:
Gruß Claus

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

51

Montag, 9. März 2009, 14:33



]Das war für mich als Laien immer die beste Art, um Fakes sofort zu erkennen. Diese Zeigeranordnung dürfte bei Fakes nur gaaaaaanz selten auftauchen (soll ja angeblich Superfakes geben, die sind mir aber noch nicht begegnet).

Also wer die Laserkrone nicht sofort findet und den Bimmelklang des Rolexwerkes nicht erkennt - der kann mal nach der Zeigeranordnung gucken. :thumbup: :thumbup:


Das kann aber auch in die Hose gehen, denn bei der älteren GMT ist der 24h Zeiger sehr wohl an unterster Stelle und das ist kein Fake. :bulge:
Jaaa, wir waren hier ja auch bei der 16710 (da wird mir gerade bewußt, daß es ja auch die schon nicht mehr neu gibt).
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

52

Dienstag, 21. April 2009, 11:48

@ Olaf,

so am Montag kam die Macro-Vorsatzlinse für mein kleines Spielzeug,
hab dann abends im Hotel schnell mit der Nachttischlampe mal ein paar Versuche gemacht.

Alles "out of cam" nur nen 100% Crop gemacht. (drauf klicken gibt die 100% ;))

Mit dem Licht das ist so eine Sache, irgendwie spiegelt das Glas immer und macht das ganze etwas milchig.

Aber wie war das doch gleich mit der Qualität ;(

Tja, da kann ich Dich inzwischen trösten, denn auch mit einer Nikon D90 mit allerbestem Makro-Objektiv, Zirkular-Polfilter und zusätzlicher Raynox-Vergrößerungslinse (Faktor 2,5) hat sich die Qualität der Zeiger meiner, äh, Rolex-ähnlichen Uhr als nicht viel besser herausgestellt, guckst Du hier:

Zifferblatt-Impressionen