Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTM62

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 10. August 2007

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. März 2009, 22:58

Preiserhöhung

Ist Realität! Habe ich gestern in Ffm erfahren

HappyDay989

unregistriert

62

Donnerstag, 12. März 2009, 23:04

Das dürfte wohl für niemanden keine Überraschung mehr sein. ;)

Denn wenn die neuen Kataloge schon versendet werden, müßten denen bereits die neuen Preislisten beiliegen, gültig ab 1.4.09.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

63

Freitag, 13. März 2009, 07:31

Die Zeit momentan passt mMn auch nocht wirklich zu einer Preiserhöhung!
Viele Grüße,

Christian


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

64

Freitag, 13. März 2009, 08:33

Das dürfte wohl für niemanden keine Überraschung mehr sein. ;)

Denn wenn die neuen Kataloge schon versendet werden, müßten denen bereits die neuen Preislisten beiliegen, gültig ab 1.4.09.

Hallo Olaf,

die neue Preisliste ist noch nicht im neuen Katalogbuch enthalten.

Gruß

Mark

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 987

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20658

  • Nachricht senden

65

Freitag, 13. März 2009, 09:14

Das dürfte wohl für niemanden keine Überraschung mehr sein. ;)

Moin Olaf,

...für niemanden keine Überraschung 8| ... ja nee, is klar :!:

Gruß

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay989

unregistriert

66

Freitag, 13. März 2009, 10:58

Hallo selespeed,

genau so! :D


@ Mark: Das überrascht mich jetzt wirklich. In zwei Wochen gelten neue Preise, und SINN legt den aktuellen Katalogen noch keine Preislisten mit Gültigkeit ab 1.4. bei! ?(

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

67

Freitag, 13. März 2009, 11:00

Hallo selespeed,

genau so! :D


@ Mark: Das überrascht mich jetzt wirklich. In zwei Wochen gelten neue Preise, und SINN legt den aktuellen Katalogen noch keine Preislisten mit Gültigkeit ab 1.4. bei! ?(

Hallo Olaf,

das hat mich auch sehr gewundert. In der Vergangenheit ist es so gewesen, daß bei einer in naher Zukunft drohenden neuen Preisliste, beide Exemplare dem Katalogbuch beigelegt worden sind.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

68

Freitag, 13. März 2009, 11:17

Die Zeit momentan passt mMn auch nocht wirklich zu einer Preiserhöhung!

Wieso? Der Volksmund sagt: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not." SINN sagt dagegen: "Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu." :D

69

Freitag, 13. März 2009, 19:14

Ihr alten Verbalerotiker.
Können wir jetzt wieder über die seltsame Preiserhöhung lästern oder gibt es hier einen Uhrmacher mit den ETA-Listen ?
(aber nicht die Terroristen , sondern die Werke)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

70

Freitag, 13. März 2009, 19:43

balero

Heisst das Ding von Ravel nicht Bolero? ?(
Na gut, lästern wir weiter!
Gruß Gero

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

71

Freitag, 13. März 2009, 20:19

Das neue Katalogbuch kam heute, mit beiden Preislisten.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

72

Freitag, 13. März 2009, 21:35

Das neue Katalogbuch kam heute, mit beiden Preislisten.


bei mir war nur die alte Preisliste dabei.

Gruß

Mark

reiko13

unregistriert

73

Freitag, 13. März 2009, 22:24

Zitat

Diese Preiserhöhung, von bis zu 15 % bei Chronographenwerken , wirkt sich in einer Weise aus, die wir leider mit unserer derzeitigen Kalkulation nicht abfangen können. Hinzu kommt, dass die ETA-Werke in Schweizer Franken berechnet werden und der Wert des Franken gegenüber dem Euro um rund 10 % gestiegen ist, was zu einer weiteren Verteuerung führt.


Der Satz ist doch der entscheidende. Wenn ich mal ne Preiserhöhung um 80 Euro nehme, welche durch eine 15% Verteuerung des Einkaufspreises der Werke und 10% Verteuerung des Franken für Sinn ja insgesamt 25% Verteuerung machen, bedeutet das, der Einkaufspreis für ein Chronographenwerk müsste vorher bei etwas um die 320.- Euro gelegen haben. Das das Werk insgesamt mehr als 30% des Endpreises der Uhr ausmachen soll, wage ich mal zu bezweifeln...und die Schwankungen bei Wechselkursen sollten eigentlich ausreichend vorher einkalkuliert sein, die lasse ich einfach nicht gelten...

LG
Reiko

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

74

Freitag, 13. März 2009, 23:24

wenn jemand die genauen Preise wissen möchte könnt ihr gerne bei mir anrufen (0201-223977) .
Ich kann nur sagen....wenn einer mit dem Gedanken spielt sich noch eine Sinn anzulegen die nächste <zeit........dann sollte er es jetzt tun.
Lg Roberto

reiko13

unregistriert

75

Samstag, 14. März 2009, 00:32

Zitat


Der Satz ist doch der entscheidende. Wenn ich mal ne Preiserhöhung um 80 Euro nehme, welche durch eine 15% Verteuerung des Einkaufspreises der Werke und 10% Verteuerung des Franken für Sinn ja insgesamt 25% Verteuerung machen, bedeutet das, der Einkaufspreis für ein Chronographenwerk müsste vorher bei etwas um die 320.- Euro gelegen haben. Das das Werk insgesamt mehr als 30% des Endpreises der Uhr ausmachen soll, wage ich mal zu bezweifeln...und die Schwankungen bei Wechselkursen sollten eigentlich ausreichend vorher einkalkuliert sein, die lasse ich einfach nicht gelten...


da hab ich mich aber ganz schön vertan...der alte Preis müßte dann so bei 240 Euronen gelegen haben, nach Erhöhung dann bei etwa 320.- .
Allerdings muß ich zum 2ten Teil auch nochmal nachlegen, kommt ein bißchen so rüber wie bei den Spritpreisen, irgendwie hat man das gefühl, Schwankungen in die andere Richtung, und der Euro war auch vor noch nicht sooo langer Zeit extrem stark, was den Einkaufspreis enorm gesenkt haben muß, werden hier nie berücksichtigt, zumindestens sind mir keine Prteissenkungen seitens Sinn bekannt.

@Roberto:
heißt das etwa, das die Preise bald noch saftiger werden? Mir fehlt noch ne Antwort auf eine PN, bitte nicht vergessen! Danke :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 18. März 2009, 06:43

Also, von mir aus kann Sinn die Preise dieses Jahr noch einmal erhöhen. Als Begründung könnte auf die gestiegenen Goldpreise verwiesen werden. Auch bei den Stahluhren. Warum? Ist doch klar: Ein Teil der fetten Gewinne wird bestimmt auch in Gold angelegt...

Mal im Ernst: Wenn die Neupreise steigen, steigen auch die Marktpreise der Gebrauchtuhren. In zehn Jahren bekommt man dann vielleicht das wieder raus, was man mal bezahlt hat. Angenehme Vorstellung. Auf der anderen Seite sinkt mit steigenden Preisen meine Kauflust, was mir dann mehr freie Mittel für andere schöne Sachen verschafft. Also: weiter so, Sinn!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 18. März 2009, 08:13



Mal im Ernst: Wenn die Neupreise steigen, steigen auch die Marktpreise der Gebrauchtuhren. In zehn Jahren bekommt man dann vielleicht das wieder raus, was man mal bezahlt hat.
Problem ist nur wenn du deine Uhren nicht verkaufen willst ;)
Viele Grüße,

Christian


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 18. März 2009, 09:41

Hallo zusammen...

ich bin am Freitag gegen 16.00 im Füldchen. Vieleicht kann ich schon was über die neuen Preise in Erfahrung bringen. Ich geb euch dann bescheid.

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 18. März 2009, 10:22

Hallo zusammen...

ich bin am Freitag gegen 16.00 im Füldchen. Vieleicht kann ich schon was über die neuen Preise in Erfahrung bringen. Ich geb euch dann bescheid.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

die neuen Preise ab 01.04.09 sind kein Geheiminis. Die entsprechende Preisliste existiert bereits.

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 18. März 2009, 20:37





Mal im Ernst: Wenn die Neupreise steigen, steigen auch die Marktpreise der Gebrauchtuhren. In zehn Jahren bekommt man dann vielleicht das wieder raus, was man mal bezahlt hat.
Problem ist nur wenn du deine Uhren nicht verkaufen willst ;)

Macht auch nix, den man hat das gute Gefühl einen reellen Gegenwert für seine Kohle bekommen zu haben und nicht wie bei anderen Produkten nichts mehr zu bekommen, wenn es mal nötig wäre. ;(

So rechtfertige ich mir jedenfalls jeden Uhrenkauf :whistling:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut