Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. März 2009, 21:21

Wenn sie mir wenigstens den Katalog zur Überbrückung schon einmal schicken würde .... somit warte ich auf meine Uhr und den Katalog ... das halte ich nicht mehr lange aus! :mad:
uhrinella

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

22

Freitag, 20. März 2009, 20:01

Meiner ist heute angekommen.....passend zum Wochenende.... :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. März 2009, 20:04

Stark, daß sie den Erfahrungsbericht von Tim Thompson aus Timmins/Ontario abgedruckt haben.

Den Link zu seinem offenen Brief hatte ich hier mal gepostet - ging aber auch vorher schon jahrelang durch die Foren.

Da ist er tatsächlich bei Sinn angekommen. Nicht schlecht....
Viele Grüße, Daniel


Saltire

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 30. November 2006

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. März 2009, 20:11

Ich warte nun auch schon seit über einer Woche auf den Katalog! ;(

Vielleicht habe ich ja Glück und er kommt noch morgen, evtl. sogar
zusammen mit meiner neuen Gebraucht-SINN!
Dann wäre das Wochenende gerettet! :thumbup:
Alles verzehrt die Macht der Zeit.
(Sophokles)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

25

Freitag, 20. März 2009, 21:05

Vielleicht wäre keine Preiserhöhung nötig gewesen wenn nur Interessenten das sehr aufwendige Katalogbuch bestellt hätten die auch tatsächlich aktuell an einer neuen Uhr Kaufinteresse haben :D ;)



Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

nautica 48

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

26

Freitag, 20. März 2009, 21:32

Preiserhöhung

Vielleicht wäre keine Preiserhöhung nötig gewesen wenn nur Interessenten das sehr aufwendige Katalogbuch bestellt hätten die auch tatsächlich aktuell an einer neuen Uhr Kaufinteresse haben :D ;)

Du spricht mir aus der Seele! 2 Kataloge in 6 Monaten? Andere Branchen geben ihre Preiserhöhungen frühestens nach einem Jahr weiter. Ist die Gewinnspanne zu gering? Meineserachtens hat SINN bisher ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis....dies geht langsam baden. Widerspruch von den Moderatoren wird erwartet, aber meine bekannten Sinnfans denken ähnlich. Warum entwickelt SINN nicht weiter seine eigenen Werke, um dann den hohen Preis zu rechtfertigen?

Grüsse Aus Hamburg

Uwe

Siinn 8820 U-Boat
Sinn 156 Militare
Sinn EZM 1
Sinn EZM 3

Tudor Big Block 79170
Zudor Monarch
IWC Aquatimer
Dreadnought PRS 2



Alex

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. März 2009, 21:56

War eben im Depot und hab mir nen neuen Katalog geholt. Mein bestellter ist ja immer noch nicht da. :( Egal, jetzt hab ich einen...
Viele Grüße,

Christian


carlt0301

Meister

Beiträge: 2 194

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6788

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. März 2009, 22:37

Meiner ist auch noch nicht da; hab heute mal im Füldchen angerufen, sollen wohl die meisten schon raus sein, aber hab´auch nochmal direkt geordert,

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. März 2009, 13:12

Die Erfahrungsberichte zur U2 finde ich wirklich toll.
Einer war zwar schon bekannt,aber es bestätigt mich immer wieder,mit einer Sinn genau richtig zu liegen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Uhrologe

unregistriert

30

Samstag, 21. März 2009, 14:44

Vielleicht wäre keine Preiserhöhung nötig gewesen wenn nur Interessenten das sehr aufwendige Katalogbuch bestellt hätten die auch tatsächlich aktuell an einer neuen Uhr Kaufinteresse haben :D ;)



Alex
Treffer ! - Ich wundere mich seit Jahren, daß dieses Katalogbuch kostenlos an alle verschickt wird, die es haben wollen.
Ich kenne keinen anderen Uhrenanbieter, der ein solch aufwendiges und wertig gemachtes Werk ein bis zweimal im Jahr auflegt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Exemplare jedes mal abgegriffen werden, nur um dann ein paar Jahre später bei ebay vercheckt zu werden.

Interessant wäre auch, was so ein Buch in der Herstellung kostet und wieviele verkaufte Uhren durch das Buch generiert werden.
Würde mich nicht wundern, wenn das Katalogbuch jede Uhr zwischen 20,- und 40,- Euronen verteuert !?

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

31

Samstag, 21. März 2009, 15:45

Ich kenne keinen anderen Uhrenanbieter, der ein solch aufwendiges und wertig gemachtes Werk ein bis zweimal im Jahr auflegt.


Andere Hersteller haben ja auch keinen Direktvertrieb. Ich denke, das durch die Vertriebsart eingesparte Geld steckt Sinn zum Teil in den Katalog.

Was eure Besuche im Füldchen angeht, möchte ich noch mal an den vorhergehenden Check erinnern: Checkliste
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (21. März 2009, 18:44)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. März 2009, 09:22

Also, ich warte immer noch und zwar:
- Katalogbuch (Seit 2 Wochen)
- Meine neue Uhr aus der Reparatur (Seit 3 Wochen)

Irgendwas stimmt da net so ganz....
Viele Grüße,

Christian


reiko13

unregistriert

33

Mittwoch, 25. März 2009, 09:36

Zitat

Irgendwas stimmt da net so ganz....



...vielleicht, das erst die Hälfte der Wartezeit rum ist? :booh: :booh: :booh:

wird schon!!

LG
Reiko

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. März 2009, 11:47

lange Wartezeit....

Leider warte ich auch noch:
- Auf das Katalogbuch seit seit 2 Wochen, auf meine Uhr aus der Reparatur seit 4 Wochen bereits ..... was noch viel schlimmer ist ! :no:
uhrinella

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. März 2009, 12:04

Zum Katalogbuch kann ich sagen das es so lange dauert weil SINN im Februar wohl die alten Kataloge ausgegangen sind und daher noch einige alte Bestellungen abzuarbeiten sind. Die Depots dürften den neuen Katalog aber bereits haben.
Viele Grüße,

Christian


Uhrologe

unregistriert

36

Samstag, 11. April 2009, 16:29

Tja, Katalogbuch vor ca. 4 Wochen bestellt - bis jetzt immer noch nicht da !

Vor zwei Jahren das Gleiche: Katalogbuch bestellt - bis heute nichts !

War nicht weiter schlimm, dann habe ich mir halt beim Frankfurtbesuch eines im Füldchen mitgenommen.

Habe bei der Katalogbuchbestellung über das Onlineformular auch meine Kundennummer angegeben. Kein Katalog, keine Info.

ICH HABE EINE FREUDIGE MITTEILUNG FÜR SINN:
ICH MÖCHTE EUCH KEINEN STRESS MEHR MACHEN MIT MEINEN NERVIGEN KATALOGANFORDERUNGEN, MIT MEINEN KÄUFEN EURER KNAPPEN UND HEISS BEGEHRTEN WARE UND ICH MÖCHTE EUCH AUCH NICHT MEHR BELÄSTIGEN MÜSSEN MIT MEINEN LEIDER NOTWENDIGEN REKLAMATIONEN !!!

- ICH BIN RAUS !!!

HappyDay989

unregistriert

37

Samstag, 11. April 2009, 19:10

- ICH BIN RAUS !!!

Ich verstehe gut, daß Du sauer bist auf Sinn. Aber das Forum kann doch nun wirklich nichts dafür, daher hoffe ich, daß Du mit Deinem "ich bin raus!" eigentlich meinst "ich bin fertig mit Sinn" und nicht "ich bin fertig mit diesem Forum."

Ich warte übrigens jetzt auch schon seit vier Wochen auf den aktuellen Katalog. Daß die im Füldchen keine meiner Uhren je zur Revision in die Finger bekommen werden, hatte ich ja gestern schon im Qualitäts-Thread geschrieben.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

38

Samstag, 11. April 2009, 19:18

Vielleicht warten sie im Füldchen auf die nächste Lieferung Kataloge - ohne den Fehler bei den UX Modellen. Da sind die Gehäuse zwischen GSG 9 UX und normaler UX verwechselt worden.

Laut Katalog müßte es eine UX SDR mit Krone bei 10 Uhr geben.
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

39

Samstag, 11. April 2009, 19:36

Was Dir alles auffällt, Respekt :thumbup:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Uhrologe

unregistriert

40

Samstag, 11. April 2009, 20:35



- ICH BIN RAUS !!!

Ich verstehe gut, daß Du sauer bist auf Sinn. Aber das Forum kann doch nun wirklich nichts dafür, daher hoffe ich, daß Du mit Deinem "ich bin raus!" eigentlich meinst "ich bin fertig mit Sinn" und nicht "ich bin fertig mit diesem Forum."

Ich warte übrigens jetzt auch schon seit vier Wochen auf den aktuellen Katalog. Daß die im Füldchen keine meiner Uhren je zur Revision in die Finger bekommen werden, hatte ich ja gestern schon im Qualitäts-Thread geschrieben.
@ Olaf: Genau wie Du schreibst. Das Forum kann nichts dafür ! Hier auch mal ein Dank an die Mods/Admin für Ihre sicherlich oft nervenaufreibende und zeitintensive Arbeit für das Forum !!!

Ich bezog das "ich bin raus" auf den Kauf von neuen SINN-Uhren. Der Bestand und eventuelle Vintage-Käufe aus der Helmut-Sinn-Ära sind natürlich außen vor.

Ich hoffe, ich trage durch meine (wenn auch extrem unbedeutende) Neukaufverweigerung ein wenig dazu bei, daß SINN wieder etwas mehr Zeit pro Uhr hat. (- Z.B. für Qualitätskontrollen :o: )