Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

61

Samstag, 25. April 2009, 18:15


Wolfgang alias Woodstock alias der Mann mit Handgelenken wie manch einer Oberschenkel hat ( :D ) _____________________________________


Wir wollen mal nicht übertreiben. 8)
Nur weil ich keine Hände hab wie ne Hebamme .Die anderen kriegen eine ganz falsche Vorstellung von mir :o:

Gruss Woodstock

Ach ja Klaus hat recht : WO SIND DIE BILDER ?
Was SINN macht

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

62

Samstag, 25. April 2009, 19:34

RE: Stammtisch in Sinn-Ciy


Das nächste Mal werde ich wieder dabei sein.
... und weniger rauchen ;) ?!

Man muß sich ja hoffentlich keine Sorgen um Olaf machen ?( ?
Olaf, gib' zumindest mal kurz Signal, dass Du wohlbehalten nachhause gekommen bist. Bilder können warten.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

63

Samstag, 25. April 2009, 19:45

Vielleicht ist ja Olaf immer noch in Frankfurt und fotografiert die Moselstrasse und Elbestrasse hoch und runter :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

64

Samstag, 25. April 2009, 20:07

Vielleicht ist ja Olaf immer noch in Frankfurt und fotografiert die Moselstrasse und Elbestrasse hoch und runter :D
Dann wird der arme Kerl sicher schon um seine SINN-Exponate "gefleddert" worden sein.

Aber Spaß beiseite, langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Gestern hat er noch mit seinem Taschencomputer gepostet und heute hört man gar nichts von dem Burschen. Er hatte ja immerhin eine etwas längere Anreise...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

65

Samstag, 25. April 2009, 20:51

Keine Sorge, liebe Kollegen: Ich lebe, ich lebe! :D

Ausführlicher Bericht folgt gleich! (Und gleich vorweg: Im BHV war ich natürlich NICHT mehr vor meiner Rückreise) :D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

66

Samstag, 25. April 2009, 20:51

Vielleicht hat er einen 24 Stunden-Service gebucht :D , dann müsste er bald wieder online sein. :thumbsup:



Aber mal im ernst, ein wenig Sorgen mache ich mir auch langsam :!: :!: :!: :!:



Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

67

Samstag, 25. April 2009, 21:31

Es war also ein ganz tolles Stammtisch-Treffen gestern abend. Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme und den herrlichen Abend! :thumbup:

Der konspirative Treffpunkt bleibt natürlich geheim. :D Einziger Hinweis: vom Eingang der Lokalität sieht man die Skyline von Ffm so:



Die Teilnehmer:


von rechts vorne im Uhrzeigersinn: Beast mit Freundin, mainhattencarp, Matze, Big Ben


von links nach rechts: mainhattencarp, Matze, dazwischen Matzes Ehefrau, leider mit dem Rücken zur Kamera


von links nach rechts: Big Ben, woodstock, der onkel, Beast


von vorne nach hinten: Klaus D., Freundin von Beast


Nach den Neben- kommen wir nun zu den Hauptdarstellern:


Die legendäre SINN Kompass-Uhr


Der nicht minder legendäre SINN Finanzplatz-Chrono.
(Wie mir Herr Vogel von SINN gestern glaubhaft versicherte, werden mittlerweile 10 % des Verkaufserlöses aus jeder "Fipla-Uhr" an eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung notleidender Banker gespendet. :D)


Hier mal ein Vergleich, der die unterschiedlichen Handgelenk-Umfänge deutlich zutage treten läßt: links woodstock (Fipla-Chrono), rechts Big Ben (103 St. Sa. UTC)


Zwei weitere Legenden aus dem Hause SINN: Mod. 156 mit Lemania 5100 links, Mod. EZM2 mit Ölfüllung rechts


Zwei unterschiedliche Ausführungen des EZM2: links in der "normalen" Version, rechts in der Version für die GSG9, beide natürlich nur mit dem allerfeinsten Öl gefüllt.


Ein richtiges Schätzchen, eine Ausführung der SINN 180 mit einem Lemania 185-Quarz-Chrono-Werk


Abschließend noch die Sonderfertigung der 103 St. Sa. UTC mit weißem UTC-Zeiger und Zifferblatt mit weißem UTC-Schriftzug


So, noch ganz kurz, weil hier ja schon die wildesten Spekulationen kursierten, daß ich eventuell gestern Nacht noch im BHV "versackt" sein könnte: Natürlich machte ich mich, wie sich das gehört, nach dem Treffen sofort auf den Heimweg. Mit Hilfe von viel frischer Luft und zwei Döschen von dieser komischen "Gummibärchen-Limo", die angeblich Flügel verleiht, schaffte ich es dann auch in moderatem Tempo nach Hause. Kurz vor zwei also wieder im Lande, anschließend ins Bett gefallen und erstmal ausgeschlafen. Dann heute erst mal ausgedehnter Stadtbummel mit meiner besten Ehefrau von allen. Seit heute nachmittag dann Kampf mit T-Online, weil plötzlich der Internet-Zugang nur noch sehr eingeschränkt funktionierte. O-Ton der Telekomiker: "Bei uns ist alles in Orndung." Nach viel Palaver dann schließlich ein Reset meines DSL-Anschlusses und dann lief nach ein paar Minuten alles wieder. Alles OK bei T-Online - ja nee, is klar. :rolleyes:

EDIT: Die ölgefüllten Modelle sind natürlich keine 403, sondern EZM2. Hab's oben in den Bildunterschriften verbessert; danke an Frank für den Hinweis. :thumbup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

68

Samstag, 25. April 2009, 22:35

Es war also ein ganz tolles Stammtisch-Treffen gestern abend. Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme und den herrlichen Abend! :thumbup:
Ich denke wir haben zu danken, dass Du eine so weite Anreise in Kauf genommen hast, um uns als Moderator dieses Forums die Ehre zu erweisen 8) !
Der nicht minder legendäre SINN Finanzplatz-Chrono.
(Wie mir Herr Vogel von SINN gestern glaubhaft versicherte, werden mittlerweile 10 % des Verkaufserlöses aus jeder "Fipla-Uhr" an eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung notleidender Banker gespendet. :D)
Sehr guter Spruch, den muß ich mir merken :D !

Hier mal ein Vergleich, der die unterschiedlichen Handgelenk-Umfänge deutlich zutage treten läßt: links woodstock (Fipla-Chrono), rechts Big Ben (103 St. Sa. UTC)
Dies sollte zu einer Änderung der Nicknames führen. Ich schlage vor: "Little Ben" und "Big Woodstock" :D !

Zwei weitere Legenden aus dem Hause SINN: Mod. 156 mit Lemania 5100 links, Mod. 403 Hydro rechts

Ähem, es handelt schon um einen EZM2 - das steht zumindest auf dem Zifferblatt :) . Falls es jmd. noch nicht wissen sollte: Diese tolle, ungetragene Uhr steht für EUR 1.090 zum Verkauf - mehr gerne per PN 8) . Hättest mal sagen sollen, dass Du kein Tele dabei hast. Wir hätten Dich - vertrauenserweckende Person - auch näher an die Uhren gelassen ;) !

Dann heute erst mal ausgedehnter Stadtbummel mit meiner besten Ehefrau von allen.

He, he, hattest wohl etwas gut zu machen :P .

Seit heute nachmittag dann Kampf mit T-Online, weil plötzlich der Internet-Zugang nur noch sehr eingeschränkt funktionierte. O-Ton der Telekomiker: "Bei uns ist alles in Orndung." Nach viel Palaver dann schließlich ein Reset meines DSL-Anschlusses und dann lief nach ein paar Minuten alles wieder. Alles OK bei T-Online - ja nee, is klar. :rolleyes:
Gute Story, aber erzähl' uns lieber mal wie es im "Crazy Sexy" so war :D ?

PS: Wer hatte denn die COMPASS dabei? Die hatte ich gar nicht gesichtet ?( ? Die hätte ich auch gerne mal befummelt :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

69

Samstag, 25. April 2009, 22:49

Ähem, es handelt schon um einen EZM2 - das steht zumindest auf dem Zifferblatt :) . Falls es jmd. noch nicht wissen sollte: Diese tolle, ungetragene Uhr steht für EUR 1.090 zum Verkauf - mehr gerne per PN 8) . Hättest mal sagen sollen, dass Du kein Tele dabei hast. Wir hätten Dich - vertrauenserweckende Person - auch näher an die Uhren gelassen ;) !

Tele-Zoom bis 200 mm (auf KB-Format umgerechnet: 300 mm) hatte ich schon dabei, aber nicht montiert, weil Nahaufnahmen damit echt Sch... werden. ;)
Habe aber Deinen Hinweis aufgegriffen und die Bildunterschriften korrigiert.

Gute Story, aber erzähl' uns lieber mal wie es im "Crazy Sexy" so war :D ?

Wenn ich Dich gestern nicht persönlich kennengelernt hätte, müßte ich jetzt glauben, daß Du ein ganz schlimmer Finger bist, der sich im BHV bestens auskennt. :bulge:
Aber gib mir ruhig mal die Adresse dieses Ladens, vielleicht wird's ja beim nächsten Mal was. :D (Natürlich nur, wenn a) niemand petzt, b) das Parfüm der dort werktätigen "Damen" nicht zu intensiv ist (Stichwort: "N...endiesel") und c) Du bezahlst! - Nur Schabaas, latürnich. :D)


PS: Wer hatte denn die COMPASS dabei? Die hatte ich gar nicht gesichtet ?( ? Die hätte ich auch gerne mal befummelt :D .

Da wende Dich vor dem nächsten Stammtisch mal vertrauensvoll an den Kollegen Matze, damit er sie nochmal mitbringt. ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

70

Samstag, 25. April 2009, 22:56


und c) Du bezahlst!
Stopp, hat sich erledigt :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

71

Samstag, 25. April 2009, 23:00

Ich dachte mir schon, daß so etwas wirksamer ist als es ein Schloß auf dem Thread je sein könnte. :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 26. April 2009, 06:13

PS: Wer hatte denn die COMPASS dabei? Die hatte ich gar nicht gesichtet ?( ? Die hätte ich auch gerne mal befummelt :D .

Da wende Dich vor dem nächsten Stammtisch mal vertrauensvoll an den Kollegen Matze, damit er sie nochmal mitbringt. ;)
Matze,
ist der Zeigersatz bei Deiner 171 originalgetreu oder verwendete SINN damals diesen Zeigersatz (mit ROLEX-Std.-Zeiger?):

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

73

Sonntag, 26. April 2009, 09:43

Schau mal in Markus' SINN-Chronik, Frank. ;)

Da gab's das Modell 170 mit den Zeigern, wie sie auf dem von Dir gezeigten Foto erkennbar sind. Und da gab's das Modell 171, das genau so aussah wie das von Matze.

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 26. April 2009, 10:02

Hallo zusammen

Wir haben es natürlich auch gut nach hause geschafft, am Freitag.
Wie die ersten beiden treffen, war auch das dritte Treffen echt klasse.
Es hat mich sehr gefreut auch wieder "alte Bekannte" zu treffen (@ Klaus D. : immer wieder eine Freude mit dir plaudern zu können!),
aber es war auch toll wieder neue Gesichter in unserer bescheidenen Runde willkommen heißen zu dürfen...

Zu schluss wollten wir auch noch "Danke" sagen:

@all: für das nette beisammen sein.
@Woodstock: für das große Handgelenk :D
@Mainhattencarp: für die gleich Hangelenkgröße wie ich :D
@Olaf: für das weite fahren, die Fotos und die informativen Gespräche.
@Matze: für das "in die Hand nehmen" der ganzen Organisation.

und last but not least

@ Big Ben: für die sehr sympatischen Gespräche und für deine 103 UTC "Spezial", die mir seit Freitag NICHT MEHR AUS DEM KOPF GEHT !!!

Liebe Grüße und bis zum nächsten mal (was hoffentlich nicht so lange dauern wird !)

Steffen und Geraldine
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 26. April 2009, 10:55


Es hat mich sehr gefreut auch wieder "alte Bekannte" zu treffen (@ Klaus D. : .....),



Hallo Steffen,

womit habe ich es verdient, immer auf mein hohes Alter angesprochen zu werden? :D

Gruß Klaus

PS: Hoffentlich sehn' wir uns auch beim nächsten Mal!

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 26. April 2009, 13:41

Hallo zusammen
Zu schluss wollten wir auch noch "Danke" sagen:

@Woodstock: für das große Handgelenk :D

Steffen und Geraldine


Den Titel hab ich jetzt weg , denk ich :o:

Freue mich auch schon auf´s nächste mal.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 26. April 2009, 14:11

Schau mal in Markus' SINN-Chronik, Frank. ;)

Da gab's das Modell 170 mit den Zeigern, wie sie auf dem von Dir gezeigten Foto erkennbar sind. Und da gab's das Modell 171, das genau so aussah wie das von Matze.
Danke :thumbup: !
Die 170 scheint mir älter zu sein, die 171 hat es wohl noch bis um die Jahrtausendwende ins Programm geschafft.
Hmm, die Indizes und das Datumsfenster haben sich von 170 zu 171 auch geändert.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

78

Montag, 27. April 2009, 08:19

Hallo Sinn-Freunde,

ich freue mich für euch, daß der Stammtisch ein Erfolg war. Leider kam ich erst spät aus Kassel aus der Klinik und hatte dann einfach nicht mehr die Muse durchzustarten, zumal die Familie auch noch eine gewisse Zuwendung haben will. Ich hoffe aber dann beim nächsten Mal dabei sein zu können.



Viele Grüße J. Simon :)
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

79

Montag, 27. April 2009, 13:37

Hallo Gemeinde,

der Stammtisch war wiedermal große Klasse und hat mir riesigen Spaß bereitet. :thumbsup:
Schön das auch Member mit weiter Anreise den Weg zum Stammtisch gefunden haben.
Es waren wieder viele schöne Uhren (auch nicht-Sinn) am Start :D . Leider nicht alle mit Bild dokumentiert.
Meine Bilder-Ausbeute war Aufgrund der netten Gespräche doch sehr mau. Ganze zwei Stück. Und das wo meine neue Kamera so tolle Makro-Bilder ermöglicht.

Von links nach rechts: Meine Regierung, Alex (BigBen), Wolfgang (Woodstock)




Von vorne nach hinten Olaf (HappyDay989), Michael (mainhattancarp), Klaus (Klaus D.)




Also der gute Vorsatz fürs nächste mal: mehr (Uhren-)Bilder.

Für die ganz grobe Vorplanung.
Ich werde versuchen auch in der Sommerferienzeit Juli-August einen Stammtisch einzuberufen. Für die zu Hause Gebliebenen. Damit wir einen 3-4 monatigen Rhythmus hinkriegen.
Vielleicht auch mal einen Themen-Abend z.B. Lederbänder, Ti-Uhren, Chronos, Lemania 5100 etc. pp.

Freu mich schon auf den nächsten … :thumbup:


@Beast: Ich werde dann aber sicher den EZM1 mitbringen !!
@Onkel: Zur EcoZilla werde ich zuerst mal einen Bandwechsel Thread stricken. Eine Gesamtreview der Uhr kommt dann irgendwannmal.

Grüße
Mathias
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

HappyDay989

unregistriert

80

Montag, 27. April 2009, 15:24

Meine Bilder-Ausbeute war Aufgrund der netten Gespräche doch sehr mau. Ganze zwei Stück. Und das wo meine neue Kamera so tolle Makro-Bilder ermöglicht.

Toll sind immer nur die Bilder, die man auch macht, lieber Mathias! :D

Aber auf jeden Fall danke, daß Du wenigstens ein Foto geschossen hast, auf dem ich auch zu sehen bin. :thumbup: