Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:10

Nö, warum?? Aber wenn, dann müsste ich über Deine Frage noch mehr lachen! :D





Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

62

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:02

Bitte bleibt beim Thema, liebe Kollegen. :) Die Leo-Daytona war ja nur als beispielhaft dafür genannt worden, daß wahre Fans einer Marke ihrer Marke auch dann treu bleiben, wenn es zu Erscheinungen kommt, die von der Mehrheit wohl als ästhetische Entgleisungen größeren Ausmaßes empfunden wird. ;)

Man muß nicht unbedingt kiffen, um die U1 W am weißen Band schön zu finden, aber es dürfte die Sache wohl ungemein erleichtern, vermute ich mal (Vermutung deshalb, weil mir bzgl. Kiffen jegliche Erfahrung fehlt). Mit schwarzem Band geht sich das schon besser aus, aber wirklich überzeugt hat mich persönlich bislang nur "das Original" - entweder mit schwarzem Silikonband mit großer Faltschließe oder mit Massivband.

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:55

... das sehe ich genauso. Das original ist immer doch erste wahl.

Alles was danach kommt ist wie der x-te Teil von einem Spielfilm dessen erster Teil nicht uebertroffen werden kann.

SINN U1 Teil 2 ... "... auf der Suche nach noch mehr Geld."

Und so wird aus dem Einsatzzeitmesser eine Modeuhr :thumbdown:
Gruss,

Sinny :peter:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:19

"Wahrschau!!!" Ruft da der Seemann: Aus unerfindlichen gründen ist die U1 kein EZM... :(
Gruß, Sascha :hatoff:

65

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:26

"Wahrschau!!!" Ruft da der Seemann: Aus unerfindlichen gründen ist die U1 kein EZM... :(

Unzureichende Ablesbarkeit

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:16

"Wahrschau!!!" Ruft da der Seemann: Aus unerfindlichen gründen ist die U1 kein EZM... :(

Unzureichende Ablesbarkeit


Unzureichende Ablesbarkeit ???? ?(

Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Uhren die schnörkelloser sind und deshalb besser Ablesbar.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:05

Alles Quatsch mit Soße! In der Dämmerung und gerade im Dunkeln ist die Ablesbarkeit einwandfrei. Vielleicht fehlen ja die Gimmicks Weicheisenkäfig oder Argon-Füllung? :)
Gruß, Sascha :hatoff:

68

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:24

Links kann man immerhalb einer Sekunde die Zeit ablesen, rechts sieht man Tetris auf Drogen. :D


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:01

Ebenfalls quatsch!!! Man sollte nicht leichtfertig Meinungen adaptieren, sondern seinen Denkapparat selbst bemühen. Wenn ich die U1 in der N8 anschaue, habe ich die Zeit schneller abgelesen, als z.B. mit der UX. Bei der UX muss ich nämlich je nach Winkel erst einmal rausfinden, wo die Indizes für 3, 6 oder 9 Uhr sind. Nicht gerade leicht, da sie genauso dick und fast gleich lang sind wie die übrigen Stundenindizes. Von der 12 Uhr Markierung einmal abgesehen. Das fällt mir bei der U1 wesentlich leichter. Und die dünnen Zeigerchen machen den EZM3 gegenüber der U1 auch nicht gerade besser erfassbar...
Und wenn Du bei der U1 Tetris auf Drogen wiedererkennst, solltest Du langsam aufhören das Zeugs zu nehmen. 8)

Nur meine bescheidene Meinung. :p:
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:06

Links kann man immerhalb einer Sekunde die Zeit ablesen, rechts sieht man Tetris auf Drogen. :D



Rechts kann einer mit sehschwäche sogar ohne Brille die Zeit ablesen.
Die zeiger und die Striche sind doch viel grösser.
Weis nicht was da links besser wäre?

Gruss Woodstock
Was SINN macht

HappyDay989

unregistriert

71

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:16

Die zeiger und die Striche sind doch viel grösser.
Weis nicht was da links besser wäre?

Die Ablesbarkeit, besonders in der Dunkelheit ist beim EZM3 m. E. um nichts schlechter als bei der U1, Wolfgang. ;)
Mit gefällt die U1 allerdings als "Tageslicht-Uhr" deshalb so gut, WEIL sie eben aussieht wie "Tetris auf Drogen!" (Danke, Martin, endlich kommen wir mal vom Begriff "Lego" weg; "Tetris auf Drogen" hört sich doch viel mehr nach einem Spielzeug für Erwachsene an als "Lego." :D)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:30

Ich bin der Ansicht, dass die intuitive Erfassung der Uhrzeit eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Ich empfinde beide gleich gut ablesbar; der EZM gefällt mir persönlich aber besser. Das "sehr moderene" Design der U1 ist halt nicht mein Ding.
Geschmacksfragen stellen aber keinen Grund dar, sich gegenseitig mit Drogen zu bewerfen. :p:
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

73

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:35

Der Martin ist halt bei der Drogenfahndung, Gero... ;)

74

Montag, 4. Mai 2009, 08:28


75

Montag, 4. Mai 2009, 08:36

Bei der UX muss ich nämlich je nach Winkel erst einmal rausfinden, wo die Indizes für 3, 6 oder 9 Uhr sind. Nicht gerade leicht, da sie genauso dick und fast gleich lang sind wie die übrigen Stundenindizes. Von der 12 Uhr Markierung einmal abgesehen.


Wenn du deine UX im Dunkel nicht abgelesen bekommst, aber die U1, dann solltest du mal zum Augenarzt gehen. :D
Es geht ja nicht um Leuchtbrei, sondern um Präzision.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alba« (4. Mai 2009, 08:52)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

76

Montag, 4. Mai 2009, 10:50

Nun,würde bei der U1 W das komplette ZB aus SL bestehen,wäre sie in der Ablesbarkeit in der Dunkelheit sicher unschlagbar.
Was das Original angeht, so kann ich blackhead nicht ganz zustimmen.Sorry... :ash:
Ich empfinde die U1 und UX in der Nacht als gleich gut ablesbar.
Das ist aber sicher subjektiv.
Der EZM 3 mir eher etwas verwirrend,wenn man nur nebenbei auf die Uhr schaut,da keine wirklich gravierenden Unterschiede in Dicke,Form oder Länge die 3 Zeiger ausmachen.
Das erschwert das schnelle ablesen doch ein wenig.
Da sieht bei der U1 doch schon viel definierter aus.
Aber alles natürlich nur IMO.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

77

Montag, 4. Mai 2009, 14:26


Wenn du deine UX im Dunkel nicht abgelesen bekommst, aber die U1, dann solltest du mal zum Augenarzt gehen. :D
Es geht ja nicht um Leuchtbrei, sondern um Präzision.


Was soll an der Präzision des EZM3 anders als bei der U1 sein? Haben doch beide das 2824-2. Und die UX kann man sehr wohl im Dunkeln gut ablesen. Nur kann es sein, dass man dazu einen Tick länger braucht, da die Indizes sich nicht gerade gravierend voneinander unterscheiden. Mir persönlich ist das egal, da mir beide Uhren sehr gut gefallen. Besonders schön finde ich es, dass der Sekundenzeiger des GSG9-Modells komplett nachleuchtet. Immerhin ist dieser somit besser erfassbar, als die kleinen Leuchtkleckse am Sekundenzeiger der U1.

Bleibt wieder einmal festzustellen, dass man die U1 entweder mag oder auch nicht. Damit sollten wir dem Frieden im Forum halber das Thema "Gestaltung der U1" lieber zum Ende führen. :p:

Und zum Schluss füge ich noch hinzu, dass die 203 Arktis ja ähnlich dünne Zeigerchen wie der EZM3 hat und dennoch in der N8 durchgehend ausreichend ablesbar bleibt.
Gruß, Sascha :hatoff:

78

Montag, 4. Mai 2009, 19:15

Hast du meine Schwääster angeguckt oder was ?
Wie nein?
Gefällt sie dir nicht ?
Wie ja ?
Du hast sie angeguckt ?
Isch holle meine Brüder! :D

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

79

Montag, 4. Mai 2009, 19:20

MIIIIIIIIAAAAAAAAUUUUUUUU!!! :wacko:
Gruß, Sascha :hatoff:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

80

Montag, 4. Mai 2009, 21:54

Ich habe noch keine sportliche Sinn gesehen die man im dunkeln nicht ablesen kann. Da bin ich von der Leuchtdauer und -kraft anderer Hersteller ganz anderes gewohnt (z.B. Rolex :cursing: ).

Ebenso verstehe ich nicht, wie man aufgrund nicht unterschiedlicher Indizes nachts die Orientierung verlieren kann?? ?(

Ich trage seit ca.35 Jahren Uhren, aber das ist mir wirklich, aber auch wirklich noch nie passiert.



Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut