Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:54

Neuer User, Alter Hase....

Hallo Sinn Freunde
Seit heute nimmt also auch ein User namens Pit an diesem Forum teil. Pit wohnt im Saarland und könnte dem Ein oder Anderen kein Unbekannter sein, habe ich doch auch einen Account im hoch geschätzten watchtime Forum von Thomas Ernst. Ich war auch schon im watchbizz-Forum(noch vor der Registrierungspflicht) der ersten Stunde dabei. Ein Beitragskönig werde ich zwar nicht mehr aber wenn man so will...für den Status einen alten Hasen reicht es allemal.
Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen das ich noch in einem Linuxforum(Fedora) unterwegs bin, da ich ausnahmslos mit dem alternativen Betriebssystem arbeite aber das ist eine andere Baustelle. Einen Account in einem HiFi Forum besitze ich ebenfalls aber diese Teilnahme ruht weitestgehend.
Eine Uhr der Firma Sinn besitze ich auch, die U1. Als ehemaliger U-Bootfahrer (Klasse 206 U19, U15, U21, U14/1991) darf ich das auch :D . Immerhin war ich mit dem Stahl unterwegs den viele Sinnträger so schätzen. Und wen wundert's; meine Liebe gilt in erster Linie den wasserdichten Uhren. Die U1 ist diesbezüglich ein konsequentes Stück Taucheruhr neben einer noch konsequenteren Citizen Ecozilla...nur besser tragbar. Die U1 ist sehr ganggenau und bis dato erfreulich unauffällig im Alltag. Ansonsten verfüge ich über eine stetig wachsende Sammlung diverser Klassiker wie Submariner(1996), Seamaster120(1982) oder Speedmaster(die ich aktuell trage) aber auch mehr oder weniger bezahlbaren Kleinoden aus aktueller und vergangener Produktion. So besitze ich meine Kommunionsuhr, eine Bifora, immer noch genauso wie meine erste mit eigenem verdienten Geld erworbene Quarz-Citizen oder meiner erste Schweizer, eine Tissot Seastar Automatik von 1992. Ich sammle seit rd. 25 Jahren. Da kommt einiges zusammen.. :whistling:
Die U1 ist diesbezüglich mein neuester Zugang und dementsprechend oft am Handgelenk zu finden.
Was meint Ihr? Da ich so nebenher auch gerne fotografiere bietet sich ein schneller Snapshot meiner Sinn U1 ja geradezu an, oderrrrrr? Okay, machen wir, aber auf ca. 800x600 skaliert. Falls ihr noch eine U1 für den Kalender braucht :whistling: .... ich habe das Bild auch in 4,6MB groß...geht natürlich auch ohne Nebel... :D Darüber hinaus freue ich mich jedenfalls schon mal auf den ein oder anderen Diskussionsfaden mit Euch.
@Markus und Olaf: Vielen Dank für die Freischaltung meines Accounts.
Gruß Pit


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:00

Hallo Pit
Willkommen im Forum und viel spass hier :thumbup:

Tolles Bild mit Deiner U1

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:24

Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:29

Hallo Pit!

1. Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :welcome: (Den Account hast Du Dir selbst freigeschaltet, das müssen Markus und ich übrigens seit der Umstellung der Forumssoftware im Oktober letzen Jahres WoltLab sei Dank nicht mehr bei jedem User händisch machen. ;))

2. Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Sammelleidenschaft - da bist Du bei uns genau richtig, und nicht nur, was SINN-Uhren angeht. :D

3. Das Foto der U1 hätte ich wirklich gerne als Vorschlag für ein Kalenderbild, denn es gefällt mir - gerade mit "Nebel" sehr gut! :thumbsup: Wenn Du es mir bitte per Mail senden könntest, wäre ich Dir sehr verbunden. Außerdem möchte ich Dich bitten, den Foto-Link noch mal in einem eigenen Beitrag in diesem Thread: Forumskalender 2010: SINN and Lights - Bilder bitte! zu posten. Und falls Du noch mehr (Kalender-)Fotos zur Verfügung stellen möchtest, immer her damit. :)
(Ach so, wenn bei "schnellen Snapshots" bei Dir schon solche Ergebnisse rauskommen, was haben wir dann zu erwarten, wenn Du Dir mal richtig Mühe gibst? :D :D :D)

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2009, 00:19

Guten Abend Leute
Mit einem Gläschen Mythique genießend läßt sich der Abend recht angenehm verbringen. Ich denke die Flasche wird nicht überleben... :thumbsup:
Dazu eine Brise Michael Franks (http://michaelfranks.com/) und der Sonntag ist gerettet.
Danke nochmal an alle für den netten Empfang.
@Olaf: Das Photo ist natürlich freie Software also ohne Spyware, Patente oder Lizenzen :D Gerne sende ich es Dir zu.
Aber dieses Photo ist natürlich nur...auf die Schnelle hingerotzt :D . Der Aufbau hat gerade mal 15 min gedauert, das Zeigerspiel stimmt natürlich nicht. Das geht alles nochmal deutlich besser .
Ich poste nochmal in dem Kalender-Thread....und weil Ihr alle sehr nett zu mir seid und meine HiFi-Anlage gerade so schön leuchtet rotze ich noch eins raus :whistling:
Gruß Pit