Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

canislupo

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 20. Juni 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2009, 17:27

Lederband für U 1

Hallo,
bin auf der suche nach einem fetten Lederband für meine U1.
Es sollte mindestens 5mm dick sein, Dorn schließe Stahl matt und eine Breite von 22mm durchgehend haben.
Habe bei BOB und bei Strap Culture nichts gefunden.
Kann jemand Helfen?
Gruß
Thomas

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 18:31

Germano!
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

canislupo

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 20. Juni 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 21:39

Danke 8o
Gruß
Thomas

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 06:28




Ein Bob mit roter Ziernaht 22mm

Gruss Woodstock
Was SINN macht

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2009, 07:57

Frage Photos auf U1 mit leder straps bitte!

Die Bänder auf meinen Fotos sind vom ebay Händler "ledermaxwerkstatt".

;)
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 14:12

Habe letztens bei Waccex nachgeschaut und das schwarze BOB mit der roten Ziernaht nicht mehr gefunden... ;(
Gruß, Sascha :hatoff:

7

Samstag, 25. April 2009, 19:19

Hallo,
hatte an meinem EZM3 ein Germano mit 5mm Dicke und sogar einer Faltschließe von Ingerson. Sieht klasse aus, aber ich habe es verkauft, da es nicht alltagstauglich war.
Ich bin überall damit hängengeblieben und die Hand kannst du nichtmal entspannt auf den Tisch legen. :D


canislupo

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 20. Juni 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2009, 16:28

Hallo,
hatte an meinem EZM3 ein Germano mit 5mm Dicke und sogar einer Faltschließe von Ingerson. Sieht klasse aus, aber ich habe es verkauft, da es nicht alltagstauglich war.
Ich bin überall damit hängengeblieben und die Hand kannst du nichtmal entspannt auf den Tisch legen. :D

Danke, habe ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht, ist aber klar.
Werde noch ein wenig suchen müssen, bis ich das richtige gefunden habe.
Gruß
Thomas

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. April 2009, 08:10

Hallo canislupo,

auch hatte mir so ein dickes Band zugelegt für meine U2 zugelegt, aber auch weider zurückgegeben, weil es einfach zu dick war, so wie es Alba beschrieben hat. Solltest du dennoch eins kaufen wollen, Steinhart hat da schöne Bänder.

Aber auch schon das Metallband zur U 2 habe ich verkauft, weil es mir zu dick war. Das sieht zwar alles massig und "maskulin" aus, ist aber in der Praxis oft sehr hinderlich. Am besten dur probierst im Uhrladen deines Vertrauens einfach mal eins aus und siehst, welches dir am betsen gefällt. Ich habe mir für die U2 eine abgestepptes Lederband gekauft, welches im Laden vor Ort etwas mehr als die Hälfte als bei Sinn gekostet hat. Die Hersteller sind eh oft die gleichen.

Gruß J. Simon :)
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Beiträge: 17

Dabei seit: 2. März 2008

Wohnort: 56340 Osterspai

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. April 2009, 12:06

Also Germano ist top !!! Hatte an meiner U1 ein helles Kalbslederband mit roter Naht. Hatte die Kombi sonst noch niergens gesehen. Für meine 756 hab ich nun auch eins mit weißer Naht und bin auch hier super zufrieden. Ich denke auch preis Leistung ist bei germano Top hab 65€ bezahlt.
gruß Hamburger Jung

canislupo

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 20. Juni 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2009, 16:49

Band

Habe Heute dieses Bestellt.

wenn es da ist mache ich mal ein paar Fotos.
Gruß
Thomas

12

Donnerstag, 30. April 2009, 08:44

Also Germano ist top !!! Hatte an meiner U1 ein helles Kalbslederband mit roter Naht. Hatte die Kombi sonst noch niergens gesehen. Für meine 756 hab ich nun auch eins mit weißer Naht und bin auch hier super zufrieden. Ich denke auch preis Leistung ist bei germano Top hab 65€ bezahlt.
gruß Hamburger Jung


Nicht schlecht. Dann ist er günstiger geworden.(oder 5mm kosten mehr) Mein erstes Germano vor vier Jahren kostete 70 Euros , das letzte jetzt 80 Euros. Alle Preise natürlich OHNE Schließe.
Germano macht ja auch dünnere Bänder. Da kann ich dich nur bestätigen.Klasse Handarbeit von einem Italiener aus München. :D

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Mai 2009, 06:14

Also IMO ist das Germano-Band ein NoGo. In der Erscheinung erinnert das eher an einen Speckstreifen mit gegerbter Aussenhaut.

Da sind die diversen Modelle wie z.B. von BOB IMO doch deutlich schoener und v.a. tragbarer, z.B. das leicht auf vintage gemachte Band hier im Bild....

[/img]
Gruss,

Sinny :peter:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sinny« (4. Mai 2009, 06:23)


14

Montag, 4. Mai 2009, 11:15

Also IMO ist das Germano-Band ein NoGo. In der Erscheinung erinnert das eher an einen Speckstreifen mit gegerbter Aussenhaut.

Da sind die diversen Modelle wie z.B. von BOB IMO doch deutlich schoener und v.a. tragbarer, z.B. das leicht auf vintage gemachte Band hier im Bild....



Germano zeigt auf seiner Seite nur ein paar Beispiele und baut dir jeden Sonderwunsch. Ich erwähne es, weil es sich hierbei um einen kleinen ,feinen Betrieb handelt, der jetzt nicht auf einen "Speckstreifen" reduziert werden sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alba« (4. Mai 2009, 11:20)


Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Mai 2009, 17:40



Also IMO ist das Germano-Band ein NoGo. In der Erscheinung erinnert das eher an einen Speckstreifen mit gegerbter Aussenhaut.

Da sind die diversen Modelle wie z.B. von BOB IMO doch deutlich schoener und v.a. tragbarer, z.B. das leicht auf vintage gemachte Band hier im Bild....



Germano zeigt auf seiner Seite nur ein paar Beispiele und baut dir jeden Sonderwunsch. Ich erwähne es, weil es sich hierbei um einen kleinen ,feinen Betrieb handelt, der jetzt nicht auf einen "Speckstreifen" reduziert werden sollte.



War nur im Bezug auf das gezeigte hier oben. War gerade auf deren Web-Page. Sind ja schon sehr exklusive Sachen dabei 8)
Gruss,

Sinny :peter:

canislupo

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 20. Juni 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:25

U1 Band

Heute Angekommen 8o
Tolle Verarbeitung, nur die Riesen Schließe ist etwas gewöhnungsbedürftig.
An den Anstößen sind Hülsen im Leder, gute Lösung.



Gruß
Thomas

17

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:41

RE: U1 Band

Glückwunsch.Sehr stimmig.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Mai 2009, 06:34

Ich find´s klasse !!! Auch und gerade die Schließe !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Mai 2009, 17:27

Das schaut guuuuut aus ! :thumbup:

Gruss,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Mai 2009, 17:45

Das Band passt gut zur Uhr, aber die Schließe macht einen sehr dominanten Eindruck (vielleicht nur auf den Fotos?). Ich gehe von einer 22er Breite des Bandes aus und schätze daher die Schließenbreite auf ca. 32mm.
Gruß Gero