Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:00

Rolex Submariner LV (OT-Beiträge aus SINN-QM-Thread)

XELOR, Deine Posts werden irgendwann teuer für mich. Die LV gefällt mir immer besser... :-(.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 16:04

Hallo,
[...]

@ bungy 3000: Die LV geht ja nun mal garnicht. Aber das ist wie bekanntlich im Leben alles Geschmackssache.

Gruß J. Simon :D

[EDIT HD989]
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

HappyDay989

unregistriert

3

Montag, 11. Mai 2009, 17:52

Die LV geht ja nun mal garnicht.

Auch wenn's jetzt 'ne völlig andere Baustelle ist, aber ich finde die Sub LV fast so schön wie die Stowa Seatime mit 'nem grünen Lünetten-Inlay. :o:


Bild-Quelle: Stowa

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 18:11

Jetzt muss ich auch mal OT werden :kow:





Ich hab die LV jetzt schon über ein halbes Jahr und naja - nichts meiner Freundin erzählen - aber wenn ich die "anlege" geht mir immer noch richtig einer ab :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße,

Christian


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 18:53

Hallo zusammen,

als die LV erschien, fand ich sie absolut klasse und dachte, endlich eine Sportkrone, die nicht jeder hat und vor allen Dingen nicht unbedingt kopiert wird. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich nicht endlich mal beim Thema Rolex schwach werden sollte, bis ich kurz danach bei einem Strandspaziergang im Italienurlaub einen LV Fake bei einem "Strandhändler" erblickte. Ich stand so unter Schock, daß ich das Erste und mit Sicherheit letzte Mal in meinem Leben einen Fake gekauft habe. Danach stand für mich endgültig fest, wenn ich mir mal eine Sport Rolex kaufe, dann nur eine alte Version mit Plexiglas und Klapperband. Die macht so schnell keiner nach. ;)



Gruß

Mark

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2009, 19:05

Uaaahhh wie böse ;) Ein ziemlicher Frevel sowas unter ein Originalbild zu stellen ^^
Viele Grüße,

Christian


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 19:11

Uaaahhh wie böse ;) Ein ziemlicher Frevel sowas unter ein Originalbild zu stellen ^^


so etwas ähnliches habe ich gedacht, nach dem ich das Gerät am Strand erblickt hatte. ;)

Gruß

Mark

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:14

Hallo zusammen,

als die LV erschien, fand ich sie absolut klasse und dachte, endlich eine Sportkrone, die nicht jeder hat und vor allen Dingen nicht unbedingt kopiert wird.


Aus diesem Grund hab ich mich auch lange mit einem Fake aus HKG begnügt, bevor ich eine SubND erstanden habe. Das Gefühl des Originals ist super, egal wieviele Fakes im Umlauf sind. Das liegt nicht nur an der Bandenwerbung und der Laserkrone, auch die Gangwerte machen Freude. Womit wir auch wieder bei dem Thema dieses Threads angekommen sind...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:26

wobei die Gangwerte des Fakes gar nicht schlecht sind, zumindest im liegenden Zustand. Am Arm kann ich nichts darüber sagen, da sie bei mir seit Jahren ungetragen in der Ecke liegt. Ich mag einfach keine Fakes, ich finde sie noch schlimmer, als diese Uhren mit Fremdantrieb. ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:49

wenn ich mir mal eine Sport Rolex kaufe, dann nur eine alte Version mit Plexiglas und Klapperband. Die macht so schnell keiner nach. ;)



Gruß

Mark


Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, es wird leider allerlei gebastelt. Im übrigen ist der LV Fake mehr als schlecht.

Beim Thema Fake geht mir eh der Hut hoch

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

D.Small

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2009

Wohnort: CCAA

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:06

Jau Alex,

ein LV Fake mit small Dials und Tritium Aufdruck! Das hat was!

Aber immerhin: das grün ist ganz gut getroffen, im Gegensatz zur Perle, zum Diagonalschliff der Hörner, zur Passform des Bandanstoßes, zur Krone, zur Lünettenumrandung ...........

Aber auch Fakes haben ihre Berechtigung! Als Futter für Einbrecher z.B. immer gerne genommen, vorausgeseztzt sie sind besser als das oben gezeigte Teil, oder als Entscheidungshilfe vor einem Fehlkauf bezüglich der Optik !?



Und tschüss,

Willy

HappyDay989

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:08

Allein schon beim Anblick dieses "Plastikpickels" auf der Lünette dreht sich mir der Magen um. Und die Zifferblatt-Qualität ist selbst durch das Glas so erkennbar schlecht, daß man darüber kein weiteres Wort mehr verlieren muß.

Fakes sind auch für mich ein absolutes No Go! :thumbdown:

Entweder kann bzw. will man sich das Original leisten, oder man sollte sich, falls einen das Design wirklich anmacht, aber die Kohle nicht reicht, eine preiswerte "Nachempfindung" á la Marcello, Steinhart usw. kaufen. Dann hat man wenigstens ein legitimes Produkt mit Kaufbeleg, Garantie usw. Fakes sind m. E. einfach nur "das unterste Ende der untersten Schublade."

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:21

Jau Alex,

ein LV Fake mit small Dials und Tritium Aufdruck! Das hat was!

Aber immerhin: das grün ist ganz gut getroffen, im Gegensatz zur Perle, zum Diagonalschliff der Hörner, zur Passform des Bandanstoßes, zur Krone, zur Lünettenumrandung ...........





Und tschüss,

Willy

....... Minutenzeiger, Minutenmarkierungen und Löcher in den Hörnern :thumbdown: .....



alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:09

Entweder kann bzw. will man sich das Original leisten, oder man sollte sich, falls einen das Design wirklich anmacht, aber die Kohle nicht reicht, eine preiswerte "Nachempfindung" á la Marcello, Steinhart usw. kaufen. Dann hat man wenigstens ein legitimes Produkt mit Kaufbeleg, Garantie usw. Fakes sind m. E. einfach nur "das unterste Ende der untersten Schublade."

Hallo Olaf,

es gibt Uhren, die machen mich designtechnisch mehr an. Auf preiswerte Nachempfindungen stehe ich überhaupt nicht, die finde ich noch deutlich peinlicher als diese Fakes. Darüber hinaus weiß nur ich, wofür meine Kohle reicht und wofür nicht.

Ach ja, dieser Fake hat mich 20€ gekostet und das war mir der Spaß absolut wert.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:55

Mark, es geht mir mehr darum, daß man mit dem Kauf von Fakes eine regelrechte Fälscher-Mafia unterstützt. Das sind dieselben Leute, die auch gefälschte Auto-Ersatzteile aus minderwertigstem Material herstellen und vertreiben, mit Chemikalien hochgradig belastete Textilien mit nachgemachten Mode-Labels in Umlauf bringen usw.

Und solche Leute sollte man, wie ich finde, einfach nicht unterstützen. Aber vielleicht bin ich auch nur ein sehr altmodischer Mensch, denn ich kaufe praktisch immer nur dort, wo ich Vertrauen zum Verkäufer habe. Mag sein, daß mir dadurch das eine oder andere Super-Hyper-Geiz-ist-geil-Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist, aber wie gesagt, ich bin halt altmodisch. Daher halte ich mich ganz einfach an das, was der englische Sozialreformer John Ruskin einmal gesagt haben soll*:

Zitat

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Bislang bin ich damit recht gut gefahren. ;)

---
* Dieses Zitat wird John Ruskin zugeschrieben, konnte aber in seinen Werken bis heute nirgendwo nachgewiesenen werden.

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:03

Genauso sehe ich das auch, HappyDay. Danke :thumbup:

Gruß,
Claus

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Mai 2009, 07:56

Hallo,

die Leute die Fälschungen kaufen, haben entweder nicht den Sachverstand oder das Geld für ein Original. Zum großen Teil Angeber mit entsprechender Intelligenz :thumbdown: . Die Leute, die die Nachahmung kaufen, haben wohl einigen Sachverstand, aber kein Geld für das Original :wacko: . Was nun besser oder schlechter oder verwerflicher oder was auch immer sein mag, diese Einschätzung mag jeder selbst treffen. :?:

Ich konnte mit lange keine Krone leisten und habe dann eben eine SINN :thumbup: gekauft. Die war etws eigenständiges, werthaltiges und wurde auch von "Kronenträgern" damals respektiert. Ich würde heute wieder genauso verfahren. Fake oder Nachahmung würde ich nicht kaufen, sondern dann etwas anderes aber eigenständiges. :)



Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

reiko13

unregistriert

18

Freitag, 15. Mai 2009, 09:01

Zitat

Ich konnte mit lange keine Krone leisten und habe dann eben eine SINN :thumbup: gekauft. Die war etws eigenständiges, werthaltiges und wurde auch von "Kronenträgern" damals respektiert


Sorry, aber ich würde mir nie nur irgendwas kaufen, um von irgendjemandem "respektiert" zu werden....

Wenn mich ein "Krönchenträger" deshalb nicht respektiert, weil ich vllt ne MM trage, wer ist dann der Depp?
Zum Thema Fakes habe ich eine ähnliche Meinung wie Olaf, allerdings muß man eben sehen, das gewisse Dinge Begehrlichkeiten wecken, die sich nun mal der größte Teil der Leute aber nicht leisten kann oder will...
Hommagen find ich deshalb ok, da man vllt auch vor der Tätigung einer großen Investition ersmal schauen möchte, obs überhaupt passt...Das gilt doch für alle Bereiche, Ikea hat zwar "eigenständiges" Design, aber eben trotzdem nur irgendwo angelehnt...wenn ich aber nun Student bin und mir kein Interlübbke leisten kann oder will, dann ist Ikea ne super Lösung...das kann man meinetwegen endlos fortführen. Sinn hat mit vielen Uhren auch kein eigenes Design verwirklicht, sondern gnadenlos abgekupfert, zumindest bei vielen Modellen, welche länger im Programm sind...

LG
Reiko

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2009, 09:04

Hallo,

die Leute die Fälschungen kaufen, haben entweder nicht den Sachverstand oder das Geld für ein Original. Zum großen Teil Angeber mit entsprechender Intelligenz :thumbdown:
Gruß J. Simon


und noch einmal für Dich, ich habe den Fake just for fun gekauft, u.a. weil ein guter Freund eine LV bestellt hatte und zu dem Zeitpunkt noch darauf wartete und ich ihn einfach nur damit ein wenig hoch nehmen wollte. Tragen würde ich so etwas auch nie, zumal ich dafür eine Echte habe.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

20

Freitag, 15. Mai 2009, 10:28

Hommagen find ich deshalb ok, da man vllt auch vor der Tätigung einer großen Investition ersmal schauen möchte, obs überhaupt passt...Das gilt doch für alle Bereiche, Ikea hat zwar "eigenständiges" Design, aber eben trotzdem nur irgendwo angelehnt...wenn ich aber nun Student bin und mir kein Interlübbke leisten kann oder will, dann ist Ikea ne super Lösung...das kann man meinetwegen endlos fortführen. Sinn hat mit vielen Uhren auch kein eigenes Design verwirklicht, sondern gnadenlos abgekupfert, zumindest bei vielen Modellen, welche länger im Programm sind... [Hervorhebung hinzugefügt, HD989]

Gut, daß Du das geschrieben hast, Reiko, dann kann ich mir die Mühe ersparen, einen solchen Text zu tippen. Statt dessen einfach nur meine volle Zustimmung! :thumbsup:
Nun hat(te) Sinn bestimmte Modelle (z. B. 103, 142, 144, 156, 157, 903) schon so lange im Programm, und in so guter Qualität, daß man schon fast wieder von Klassikern sprechen kann, welche die entsprechenden Originale beinahe vergessen mach(t)en. ;)