Sie sind nicht angemeldet.

Frage Wunschliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2009, 22:24

Wunschliste

Tach,

da wir alle unsere Sinnuhren lieben und uns den ganzen Tag Gedanken über diese Uhren machen, würden mich mal Eure Verbesserungsvorschläge interessieren.

Also so wie Ihr Eure am liebsten technisch und optisch ändern würdet.


Ich fange mal an:

Meine 103er ist für mich optisch genau so wie ich sie haben möchte. Technisch würde ich folgendes gerne sehen.



1. Die Leuchtmasse hätte ich lieber auf den Indices und nicht auf den Zahlen. Das würde ein „runderes“ Bild im Dunkeln abgeben, da leider die 12,3,6 und 9 nicht leuchten außerdem verspreche ich mir davon eine hellere Leuchtkraft.



2. Ich hätte gerne einen separat verstellbaren „normalen“ Stundenzeiger (statt des UTC-Zeigers) der logischerweise auch mit dem Datum gekoppelt sein müsste. Ich finde es nicht so klasse, dass man die laufende Uhr beim verstellen einer Zeitzone anhalten muss. Leider geht dadurch die sekundengenaue Einstellung verloren.


3. In der Schließe hätte ich gerne ein halbes Verlängerungsglied für warme Tage sozusagen eine Aufdunsverlängerung.
Siehe Bilder einer Rolex-Schließe





EZM 3
1. Der Taucherring könnte sich hochwertiger drehen, analog zur 103er oder zur U2
2. Eine längere Taucherverlängerung
3. Das Datum nicht rot sondern lesbar in weiß. Klar ist das Absicht aber leider nicht zu gebrauchen. Ich denke bei der ersten Revi lasse ich das ändern, soweit das machbar ist.



U2:



1. Eine längere Taucherverlängerung
2. Ebenfalls einen einzeln verstellbaren Stundenzeiger statt des UTC-Zeiger
3. Eine Feinjustierung der Länge des Bandes in der Schließe des Kautschukbandes

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Lästerthread werden. Ich bin ein großer Sinnfan, liebe diese Marke und mache mir wahrscheinlich deshalb diese wirren Gedanken.

So, jetzt seid Ihr dran
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 22:59

Meine bereits modifizierte U1 ist in meinen AUgen perfekt, jedoch würde ich mir allgemein wünschen, dass Sinn auf die äußere Entspiegelung des Saphirglases verzichtet. Das sieht zwar schön aus, ist in meinen Augen aber unnötiger Schnickschnack der das "Glas" kratzanfälliger macht!


p.s.: Hier geht es ja nur um die Uhren oder ^^
Viele Grüße,

Christian


HappyDay989

unregistriert

3

Montag, 18. Mai 2009, 23:03

Alex, unter uhrmacherischen Gesichtspunkten ist es irrsinnig aufwendig, ein Werk wie das 7750, bei dem der zweite Stundenzeiger ja letztlich auf Kosten der Wochentagsanzeige eingebaut wurde, dergestalt umzubauen, daß es zu einem echten GMT-/UTC-Werk (wie IWC 37526 oder Rolex 3185/3186) mit Chronographenfunktion wird. :bulge:

Dazu hättest Du das Budget für Deine 103 UTC mindestens verdoppeln, vielleicht sogar verdreifachen müssen. ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2009, 23:15

OK, dann ändere ich meinen Threadtitel in Träumliste :D :D .
Nee mal im Ernst, es ist ja nur ein wenig gespinne, die Funktion des UTC-Zeigers war mir beim Kauf durchaus bewußt.

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut