Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:59

Panerei - Vorstellung PAM 48

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits seit einiger Zeit mit Panerai liebäugelte entschied ich mich heute ganz spontan für eine PAM 48. Die Puristen werden nun mit den Augen rollen, da sie "nur" 40 mm aufweist und auch noch ein Automatikwerk hat, für mich war die Wahl bei schmalen 17cm Handgelenkumfang aber defintiv die richtige Entscheidung, zumal ich sie als Daily Rocker tragen möchte. Der erste Eindruck ist perfekt: obwohl sie kein Sandwitch-Dial hat (...irgendwann kommt auch noch eine PAM 111 *sicherbin*) ist der Blick auf das Blatt dennoch eine wahre Wonne. Morgen werde ich mich dann auf die Suche nach einem schicken Vintage-Strap machen - und dann ist sie so, wie ich sie haben will :D

Hier ein paar erste Bilder:





PAM 48, I-Serie tutto completto in getragenem, aber wirklich tollen Zustand :kow:

Hier natürlich der obligatorische Wristshot:



Die PAM leuchtet wie eine Taschenlampe... soviel SL hätte ich nicht erwartet 8) und sie trägt sich einmalig. Ich glaube, ich habe mich verliebt :love: :love: :love:

Gruß,
Claus

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:18

Glückwunsch zur Italienerin, ich bin auch sehr verliebt in meine und in der Tat sie erleuchtet mich zur späten Stunde sehr…. :D

Und nun auf zum Bändersammelkauf…hat die PAM schon das neue Bandwechselsystem?

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:23

Danke, BigBen!

Was genau ist das neue Bandwechselsystem? Ich arbeite mich erst in das Thema Panerai ein und bin da noch nicht so versiert?

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:29

Sind die Federstege verschraubt (alt) oder mit einem mitgelieferten Spezialwerkzeug zum Drücken (neu) ??

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:31

Sind verschraubt :)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:09

Glückwunsch zu dem schönen Schätzchen !!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Steht Dir ausgezeichnet !!

Das neue Bandwechselsystem schaut so aus:




Drückst den Knopf runter und kannst zeitgleich den Federsteg, äh, ist ja garkein Federsteg, (verdammt wie heißt das bei Panerai?) Stift rausschieben.
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:44

Ich habe zwar von Panerai überhaupt keine Ahnung, aber trotzdem gratuliere ich herzlich zur neuen Königin des Handgelenks, Claus! :thumbsup:

Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte. :gl:

40 mm hört sich beim Handgelenksumfang eines "Normalsterblichen" doch eigentlich sehr passend an. :)

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:59

Herzlichen Dank, Olaf!

40 mm sind für meine 17,5 cm Umfang am Handgelenk definitiv ausreichend, zumal die PAM hoch verbaut ist. Für mein kleines Handgelenk perfekt tragbar, ich scheute mich allerdings vor den 44 mm aufgrund der Tatsache, daß Panarai wirklich "reinhauen" am Arm. Und dennoch liebäugel ich noch mit einer 112 - weil sie einfach Kult ist und wunderschön ausschaut.

Nicht immer rational, aber das kennen wir ja alle :rolleyes:

Gruß,
Claus

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:44

Ist auf jedenfall eine Sünde wert. :thumbsup:
Glückwunsch!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:59

Ich habe ihr heute ein erstes neues Band spendiert, es handelt sich um ein Herzog, welches auch Wasser verträgt 8o . Ich entschied mich für 22/22, nix anderes gehört m.E. an eine Pam. Oberleder wasserfest, Unterleder hydrophobiert (was für ein tolles Wort):



Ist zwar noch nicht "fett" genug, aber ein Anfang:



Ich hoffe ja noch den richtigen Partner für mein "Omega-Projekt" zu finden, dann gehts rund in Sachen Straps :thumbsup:



Gruß,
Claus

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:15

Das Band gefällt mir !!!

Gerade weil es auch mal ins Wasser darf. Nicht schlecht !!!
Viele Grüße, Daniel


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:21

Ich finde auch, daß ihr das Band ausgezeichnet steht. Das originale Aligatorband war mir zu dressmäßig, das nahm der Pam irgendwie den Toolwatch-Charakter :cl:

Mal schauen, was noch so an Bändern kommt. Ich bin bekennender Straps-Freak (hey, Bäääänder meine ich :o: ), und ich finde, daß jedes neue Band aus der Uhr wieder eine vollkommen Neue macht. Übrigens trägt sich das Herzog-Band hervorragend - und das zu einem wirklich genialen Preis. Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Claus

HappyDay989

unregistriert

13

Freitag, 29. Mai 2009, 00:03

Das Herzog-Band sieht wirklich toll aus an der PAM! :thumbup:

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2009, 14:54

So, die Omega ist unterwegs zu BOB - und aus dem anderen Geschäft, welches wir vereinbarten, kam heute ein Luftpolsterumschlag mit einem ersten Strap:



Das Band dient laut Christian nur zur "Überbrückung", es flog bei ihm noch rum: RIOS1931, Juchtenleder, 5 mm dick :P





Genau SO muss ein Band für eine Panerai sein: dick, fett, speckig. Wenn das nur zur "Überbrückung" dienen soll, dann weiß ich nicht, was mich noch so im Laufe der Zeit aus Berlin erwartet :thumbsup:

Gruß,
Claus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »internett« (30. Mai 2009, 14:58)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. Mai 2009, 17:11

Super Uhr, hammerharte Straps! Die Bilder machen mich ganz wuschig... :o: 8o
Gruß, Sascha :hatoff:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Mai 2009, 18:57

Beide Bänder gefallen mir sehr gut :thumbup: , dass erste sogar noch einen Tick besser. Obwohl ich das originale Krokoband auch klasse finde, ein wenig italienischer Schick, je nach Klamotte halt. 8)

Aktuell warte ich auf das originale Panerai gelb/schwarze Velcro Tauchband. Für die Zukunft brauche ich noch ein derbes, braunes Vintageband und ein 5mm dickes Krokoband. :)

Auf alle Fälle freue ich mich auf das Feuerwerk deiner Strapse :) :) , um weitere Inspirationen zu bekommen .

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Mai 2009, 20:18

Das Herzog-Band an der PAM ist super schön und paßt wie die Faust aufs Auge!!! :cr: .... :D :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

18

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:08

So ist's recht: dicke Toolwatch braucht dickes Toolwatch-Band! :thumbsup:

Die Serienbänder von OP mögen ja italienischen Chic haben, aber zu einer Toolwatch, wie es die PAM eigentlich ihrer Tradition gemäß ist, passen sie m. E. nicht. ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:08

Das ist ja gerade das Schöne am Banderwechselwahn, mal toolig, mal wasserfest und mal schick. Nicht umsonst liefert Panerai die meisten Uhren mit Bandwechselwerkzeug und zweierlei Bändern aus.

Je nach Anlass wird der Wecker einfach umgebaut.



Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Juni 2009, 10:07

Für mich heißt das:

Dem Hobby nachgehen, ohne ständig viel Geld für neue Uhren ausgeben zu müssen.

Einfach mal ein neues Band bestellen, schon ist das Erscheinungsbild vollkommen anders.

Zum Hemd so:


obwohl sie ja eigentlich keine Dresswatch ist.


Neulich beim Ballonfahren so:






Und heute wieder so:






Ich freu mich auch schon auf viele neue Ideen, vielleicht bestell´ ich mir auch mal was schönes von BOB.
Viele Grüße, Daniel