Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 01:25

Sinn Massivband überholen

Hi zusammen,

Lassen sich beim Sinn Massivband die Stifte zwischen den Gliedern ohne Ausbohren entfernen ( nicht die verschraubten), da das Band mittlerweile deutlichen Stretch hat?

Gruß, Gregor

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 08:46

Ja selbstverständlich, die Stifte sind nur reingedrückt und lassen sich mit einem entsprechenden Werkzeug entfernen:
Wenn du versuchen solltest diese Stifte auszubohren, ruinierst du bloß das Band.
Gruß Gero

tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 13:12

Das ist ja eine richtig gute Nachricht,

Danke!

Gruß, Gregor

tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 19:44

Ich habe nun mal vorsichtig versucht den Stift aus dem Band zu schlagen, da tut sich aber nichts. Vielleicht ist es doch nicht so einfach. Es handelt sich um das Massivband der Sinn 144 Ti

Hat jemand noch eine andere "Lösungsmöglichkeit"

Gruß, Gregor

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 22:08

Ich habe nun mal vorsichtig versucht den Stift aus dem Band zu schlagen, da tut sich aber nichts.


Der Stift läßt sich nur EINSEITIG ausDRÜCKEN. Mit Schlagen erreichst du gar nichts. Das abgebildetete Werkzeug drückt den Stift langsam raus.
Gruß Gero

tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 22:33

Von welchem Hersteller würdest du mir den Ausdrücker empfehlen?

Kann mir jemand Bezugsquellen für neue Titanstifte nennen, ich denke die alten kann ich nicht mehr verwenden?

Gruß, Gregor

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 11:01

Schau mal hier: http://www.uhrenwerkzeug.com/shop.php
Bei der Marke Bergeon kannst du nichts falsch machen.
Gruß Gero

tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 14:42

nachdem ich das Auspressen heute morgen noch im Geschäft mit einer Presse erfolglos versucht habe, die Verstiftung zu lösen, habe ich das Band an einer Stelle getrennt und nun festgestellt, daß die Mittelglieder sogenannte Sacklochbohrungen haben und von beiden Seiten mit jeweils einem Stift verstiftet sind. (Zumindest ist es beim Titanband so) Die alten Stifte müssen also zwangsweise ausgebohrt und durch neue Stifte ersetzt werden. Der Stretch im Band entsteht größtenteils dadurch, daß die Stifte im Mittelglied total abgenutzt sind. Jetzt muß ich schauen, wo ich solche Stifte herbekomme um das Band zu überholen

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 14:51

Das ist zumindest ungewöhnlich. Man lernt nie aus. Besten Dank fürs Feetback. :hatoff:
Gruß Gero