Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:15

Night & Day - Wie tragt ihr eure Uhren?

Hallo,

da ich selbst ein 24/7-Uhrenträger bin - eine meiner Uhren ist also immer am Handgelenk - würde es mich interessieren, ob ihr es genau so haltet, oder ob ihr euren Uhren nachts eine Pause gönnt.

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:27

Hallo Olaf,

ich lege meine Uhr(en) in der Nacht ab und gönne nicht meiner Uhr, sondern meiner Haut darunter eine Pause.



Gruß

Robert

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:14

Normal lege ich sie nachts ab. Allein schon, um die Kleene (also meine Chefin) nicht aus Versehen zu kratzen.

Wenn ich alleine schlafe (besonders in Hotels oder sonst irgendwie außer Haus), dann bleibt sie natürlich am Arm.
Möchte ja nicht feststellen müssen, daß sie vom Nachttisch geklaut wurde während ich nach 5 Bier fest geschlummert hab.
Viele Grüße, Daniel


Beiträge: 17

Dabei seit: 2. März 2008

Wohnort: 56340 Osterspai

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:42

Ich trage immer eine Uhr sogar unter der Dusche. Allerdings wechsele ich die Uhr falls sie ein lederarmband hat vorher. Also vorm Duschen Uhr mit lederarmband ausziehen, eine mit metallarmband anziehen und nach dem Duschen evtl wieder auf die mit dem lederarmband wechseln oder die frisch geduschte anlassen :D . Der ein oder andere wird denken das ich einen kleinen schatten habe...den hab ich aber gern.... :wink:

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:12

Ich lege meine Uhr nachts immer ab. Mich stört das nachts. Aber wenn ich in einem Hotel bin, lasse ich sie auch an.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:36

Nun,eigentlich lasse ich meine Uhr immer um,soweit mir möglich.
Auf der Arbeit eigentlich auch,....
Außnahmen sind Arbeiten in der Werkstatt.Da geht ein großer Teil für drauf.
Eventuell beim duschen,da ich zu faul bin,sie danach wieder zu trocknen bzw. schön sauber zu machen. :oops:
Aber im Urlaub und am Wochenende 24 Stunden am Tag und da ich zu denen gehöre,die ihre Uhren etwas locker am Arm tragen,strapaziere ich auch nicht meine Haut damit. :P :wink:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:10

Zitat von »"handwerker"«

Ich lege meine Uhr nachts immer ab. Mich stört das nachts. Aber wenn ich in einem Hotel bin, lasse ich sie auch an.


so siehts bei mir auch aus.
im Hotel oder wenn ich irgendwo anders übernachte hab ich sie an.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Libertarian

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 11. Juni 2008

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:11

:lol: lustig, was man alles diskutieren kann....

Ich lege sie abends ab, im Bad habe ich dafür einen festen Platz für die zwei, drei Uhren, die im Wechsel getragen werden.

Die Uhr wähle ich nach Garderobe aus (Anzug = Omega Speedy Pro, 'Casual' = Sinn 756 S UTC, Freizeit/Sport = nix oder Casio G-Shock, Smoking = Rosendahl Watch III LCD [bis ich mir mal ne Blancpain leiste]. Es kommt aber auch vor, dass ich die Garderobe nach Uhr wähle. Derzeit also verstärkt meine neue Sinn mit sportlichen Hemden/Polos.

In Hotels kommt se auf's Nachttischchen (ich nächtige nicht in Häusern, wo's fraglich ist, ob man nachts nicht beklaut wird 8) ).

Nachts bleibt sie nur dran wenn ich sonstwo außer Haus lande ;-))))

Grüße
Bodo
... Sinnatur folgt ;-) ...

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:48

Mir fehlt die passende Antwortmöglichkeit. Es ist ja noch viel schlimmer bei mir: :oops:

Ich habe nämlcih sogar eine extra-Nachtuhr (Plastik, Quartz und mit Tritium-Leuchtelementen), die ich vorm Zubettgehen anlege (ist viel bequemer als ohne Brille einen Wecker zu entziffern) und morgens wieder ablege.

Seit ich mir aber die Traser ComTiNav* aus Titan habe zusammenbauen lassen, kommt es immer öfetr vor, dass die Uhr sowohl nachts als auch tagsüber getragen wird.

Nur beim Duschen ziehe ich die Uhr aus ... ich weiß, das ist inkonsequent. :P

* wen's interessiert: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=152848

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:33

Nachts schlaf ich - wofür brauch´ ich da eine Uhr? Die Uhrzeit zeigt mein Radiowecker...
Gibt nur Druckstellen, ne, ne....
:roll:
Grüße Joe

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:46

..ich trage immer eine Uhr, egal was ich mache, duschen, schrauben usw und nachts natürlich auch.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

ufrich1

Schüler

Beiträge: 86

Dabei seit: 8. Januar 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:43

Die Uhr ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand.
Also bleibt sie immer an.

Ich weiß, es ist jedem seine Sache, aber ich finde es lustig, wenn in einem Fred darüber diskutiert wird, wie "dicht" eine Uhr ist, und welche Tiefen damit (theoretisch) erreicht werden könnten, und andererseits die Uhr dann beim Duschen auf der Ablage ihren Platz findet :wink:

Da ich auch mehrere Automatics mein Eigen nenne, ist es allein die Lustr und Laune, die bestimmt, welche Uhr dran kommt.
Grüßle
der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

diwa68

Profi

Beiträge: 1 337

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6377

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:01

Zitat von »"ufrich1"«


Ich weiß, es ist jedem seine Sache, aber ich finde es lustig, wenn in einem Fred darüber diskutiert wird, wie "dicht" eine Uhr ist, und welche Tiefen damit (theoretisch) erreicht werden könnten, und andererseits die Uhr dann beim Duschen auf der Ablage ihren Platz findet :wink:


Vielleicht, weil man auch unter der Uhr sauber werden will?

Ciao

dirk

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:10

Da ich bevorzugt Lederbänder an der Uhr trage, ziehe ich die Uhr Nachts aus (Nebeneffekt: weniger Kerben im Gesicht). Aus dem gleichen Grund trage ich die Uhr auch nicht beim Duschen, da das Leder darunter leidet.
Gruß Gero

benita

Dauerhaft gesperrt

  • »benita« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:42

EDIT CHR: Der Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln 1.4 -unerlaubte Werbung- gelöscht.

Flashbirne

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Spremberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:46

Ja, trage sie auch Tag und Nacht! Ist es nicht schon schlimm genug, das das letzte Hemd keine Taschen hat?

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:17

Stahlband

24/7, weil Ich bin Stahlband-traeger und ist ein bisschen "loose" so meine Haut hat keine Beschaedigung.
Robertus

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:41

Das Umfrageergebnis ist prozenttechnisch ja echt ne Wucht!! :cl:

Also ich hab anfangs die U1 mal rund um die Uhr angehabt und irgendwann hat man sich dran gewöhnt auch mit so einem Klopper des nachts zu schlafen. Da ich nun aber oft meine Uhren wechsle geht dies nachts mit der U1 nicht mehr. Die stört abends einfach irgendwie wenn man nicht mehr dran gewöhnt ist. Und außerdem...

... Uhr rocken, nur nicht beim popp** :thumbsup:
Viele Grüße,

Christian


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:46

Das Umfrageergebnis ist prozenttechnisch ja echt ne Wucht!!


Eine Nebenwirkung der Umstellung des Forums auf die jetzige Plattform. Die alten Beiträge haben teilweise kein Bildmaterial mehr und die Umfragen sind mit absurden Ergebnissen dargestellt. Z.Zt. der Beitragsverfassung im Juli 2008 hatten wir noch die alte Plattform.
Gruß Gero

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. November 2009, 14:18

Zwischenstand:

89% - Ja, ich bin ein Rund-um-die-Uhr-Träger. (17)
158% -Nein, ich bin ein Nachts-Uhr-Ableger. (30)
21% - Das mache ich so, wie ich gerade Lust habe (4)

268% Summe :whistling:

Ich trage eine Zwiebel nur in Hotels nachts. Dann brauche ich morgens nicht lange suchen und bin sicher, dass die Uhr "keine Beine bekommt" 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE