Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nixmuetz

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:32

Dauerhaft angemeldet bleiben

Hallo,



hat von euch einer mittlerweile rausgefunden warum es nicht funktioniert Dauerhaft angemeldet zu bleiben??

Das ständige neu anmelden bei jedem poste ist echt lästig. X( Vielleicht weiß jemand Rat

Gruß

Ralph :thumbsup:

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:36

Bei mir klappts einwandfrei.

Hast Du Cookies zugelassen ?

Wenn nicht, könnte es möglicherweise daran liegen.

Gruß

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

nixmuetz

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:43

hmmm Geddy da muß ich mal schauen wie ich da was ändern kann ?(

ich danke dir sehr für deinen Hinweis

Ralph :gl:

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:21

Welchen Browser hast Du denn ?
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

nixmuetz

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:14

ganz normalen Internet Explorer wenn das als Browser gemeint ist. Denn in diesem Fall muß ich mich mal als dumm outen wenn es um solche Begriffe geht. Jedenfalls habe ich nun Popups auf dieser Seite zugelassen und es funzt trotzdem nicht. Ich kann mich anmelden, aber sobald ich die Seite verlasse und erneut aufrufe, bin ich nicht mehr angemeldet, obwohl ich das Kästchen "Dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert habe. Als diese Sinn Forums Seite noch anders aussah, war auch alles klar. Jedes mal wenn ich die Seite besucht habe war ich automatisch angemeldet.

und nun nervt dieses ständige neu anmelden wirklich. Aber wenn es bei dir klappt, muß ich wohl irgend etwas falsch machen. Aber vielleicht bin ich auch nicht der Einzige bei dem das nicht funktioniert :wacko: :wacko:

Gruß

Ralph

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:28

Dann geh mal in Deinem Explorer auf Extras->Internetoptionen->Datenschutz->Erweitert.

Da kannst Du Cookies freigeben, links "Cookies von Erstanbietern" müsste reichen.

Wenn Du Dich dann im Forum anmeldest, solltest Du so lange angemeldet bleiben, bis Du Dich wieder ausloggst.

Zumindest haut das bei mir so hin, meine Einstellungen hier im Forum hab ich auf Standardeinstellungen belassen.

Vielleicht hilfts ja.

P.S. : Ich würde Dir raten, die Cookies wieder zu blockieren, wenn Du Dich ausgeloggt hast.

Man sollte in Netz nicht mehr preisgeben und sammeln, als notwendig.

Korrektur : Wenn ich die Adresse des Forums von einer anderen Seite aus neu eingebe, bin ich auch draußen. Wenn ich über den "Zurück-Button" im Explorer auf die Seite zurückgehe, bin ich nach wie vor angemeldet.

Nachtrag : Mit Firefox tritt der oben genannte Effekt nicht auf, permanente Anmeldung klappt problemlos.

Sorry fürs Chaos 8|

Gruß

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geddy« (26. Februar 2009, 16:46)


7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:51

Habe Firefox 3.0.6 und es klappt auch nicht.
Es klappt allerdings nur in diesem Forum nicht.
Bei der WL, GS-Forum etc. geht es ohne Probleme.
Es liegt also nicht am Browser. :D

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2009, 09:04

Bei mir läuft Firefox 3.0.1 und es haut hin.

Könnte also möglicherweise an der Version liegen, muss aber natürlich nicht.

Gruß

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

Lexi

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 25. Februar 2009

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 12:09

Hab Firefox 3.0.6 und funzt.
Kann also nur an den Einstellungen liegen, möglicherweise auch am Virenprogramm.
Gruss Harry

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Februar 2009, 08:01

Ich hatte das Problem auch unter Windows XP, aber nicht mehr unter Vista. Demnächst geht es zurück auf XP, mal sehen was dann passiert. :bulge:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Februar 2009, 09:15

ich hatte auch XP und Firefox und blieb nie angemeldet.

Nach einigen probieren bin ich wieder zu IE7 mit XP und es geht einwandfrei.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. März 2009, 09:35

Ich hatte das Problem auch unter Windows XP, aber nicht mehr unter Vista. Demnächst geht es zurück auf XP, mal sehen was dann passiert. :bulge:


Ich habe den IE7 unter Vista Ultimate 32-bit - es funktioniert definitiv nicht, auch nicht mit akzeptierten Cookies. Ist übrigens das einzige Forum, wo ich mich immer auf's neue einloggen muss. Daher sehe ich den Fehler nur forumsseitig lösbar.
Liebe Grüße
Kai

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. März 2009, 10:45

Leider funktioniert die automatische Anmeldung nach wie vor nicht, weder mit dem IE 7 noch mit Opera 9.6.

Das Problem liegt aber nicht an den Cookies, diese sind zugelassen und werden auch gespeichert. Trotz vorhandenem Cookie funktioniert die automatische Anmeldung mit keinem der beiden Browser. Komischerweise funktioniert es bei allen anderen Foren ohne Probleme.
Liebe Grüße
Kai

athlone

Schüler

Beiträge: 82

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Schwentinental (Schleswig-Holstein)

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. März 2009, 11:24

Leider funktioniert die automatische Anmeldung nach wie vor nicht, weder mit dem IE 7 noch mit Opera 9.6.

Das Problem liegt aber nicht an den Cookies, diese sind zugelassen und werden auch gespeichert. Trotz vorhandenem Cookie funktioniert die automatische Anmeldung mit keinem der beiden Browser. Komischerweise funktioniert es bei allen anderen Foren ohne Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere mußten zunächst die betreffenden Cookies gelöscht werden, nachdem sie neu erstellt wurden funktioniert dann auch das mit dem dauerhaft angemeldet bleiben.
... tschüss, Stefan.

Sinn 356 FLIEGER • Guinand 21.50-04 • Damasko DA37Stowa Marine Automatik

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. März 2009, 11:56

Wurden zuvor gelöscht.

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich nur die Seite im Browser neu aufrufe oder den Browser neu starte, werde ich unter "Zur Zeit sind XXX Besucher online" mit meinem Mitgliedsnamen gelistet. Da wird der Cookie wohl korrekt ausgelesen.
Oben auf der Startseite werde ich allerdings mit "Sie sind nicht angemeldet" geführt und ich kann erst auf Beiträge antworten, wenn ich mich erneut angemeldet habe.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

16

Samstag, 14. März 2009, 12:21

Im FF 3 unter XP melde ich mich jedes Mal neu an, das mache ich immer so.

Getestet habe ich mittlerweile aber auch unter XP den FF 3, IE 7 und Google Chrome (bzw. zusätzlich die Nicht-Spionage-Variante Iron) mit Cookies und Paßwort-Speicherung - funktioniert prächtig und m. E. fehlerfrei. Unter Ubuntu habe ich den FF 3 mit Cookies und Paßwort-Speicherung probiert - funktioniert ohne Fehl und Tadel.

Mit Opera und Safari liegen mir gar keine Erfahrungswerte vor, und auch nicht mit irgendwelchen Browsern unter Vista oder Windows 7 Beta.

Im Browser des Nokia E90 arbeite ich grundsätzlich mit gespeicherten Anmeldedaten und Cookies, da mir die Neuanmeldung dort einfach zu lästig ist. Auch da werde ich ebenfalls sofort erkannt und eingeloggt, sobald ich ins Forum gehe.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. März 2009, 13:49

Das mag ja sein, aber der Fehler muss sich doch lokalisieren lassen, zumal es bei allen anderen Foren klappt.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich im Browser dieses Forum anwähle, egal ob IE oder Opera, bin ich nicht angemeldet. Nutze ich jedoch den Link aus Outlook heraus, "Neuer Beitrag zum Thema ...", funktioniert die automatische Anmeldung. Da ist doch forumsseitig irgend etwas faul.

XP oder Vista - IE, FF oder Opera - ist doch mittlerweile alles Standard und sollte in jeder x-beliebigen Konstellation funktionieren; bei Ubuntu und Safari oder einem Smartphone-BS à la Symbian und Windows Mobile könnte ich die Problematik ja noch irgendwie verstehen.
Liebe Grüße
Kai

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. März 2009, 13:59

Mit Opera und Safari liegen mir gar keine Erfahrungswerte vor, und auch nicht mit irgendwelchen Browsern unter Vista oder Windows 7 Beta.


Bei Opera oder Iron unter Vista funktioniert es einwandfrei.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

19

Dienstag, 24. März 2009, 16:11

Eine kleine Erleichterung für das automatische Anmelden in Foren könnte zumindest für die Firefox-Nutzer in der Installation des Add-ons "iMacro" bestehen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3863

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. März 2009, 16:14

Ich benutze Firefox mit Win XP Sp2 und es funzt auch so einwandfrei. Viel schlimmer finde ich allerdings das sich externe Links im Forum im selben Fenster öffnen, somit verlässt man die Forenseite immer. :(
Viele Grüße,

Christian