You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

UHU

Beginner

Posts: 27

Present since: Jan 1st 2007

Location: Hunsrück

wbb.thread.post.credits.thank: 72

  • Send private message

1

Friday, March 9th 2007, 5:00pm

..und ich hab doch bloß...

Ich kann es beschwören-- ich habe ich bloß ein ganz normales Metall-Armband für meine 856 bestellt. Erwartet habe ich ein kleines gelbes auto mit einem leichten Briefumschlag. Gekommen ist ein großer weißer Kleinlaster mit einem Paket- und diese schwarze Kiste war drin:

Nachdem ich mich von der ersten Überraschung erholt hatte, entnahm ich erfurchtvoll die passenden Teile und setzte sie passgenau an mein entblösstes 856-Gehäuse :
.
Jetzt kann sich die eherne 856 nach einem lederweichen Winter frisch gestählt dem neuen Frühling entgegenstellen.
PS: Ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass trotz des ganzen Aufwands von SINN das Wechsel-Werkzeug nur Stift und Schraubendreher aufweist---bei einem Metall-Armband, das meist gekürzt wird , wenig SINN-voll.
gruß, henning

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Posts: 2,378

Present since: Nov 27th 2006

Location: Im Vulkan

wbb.thread.post.credits.thank: 4052

  • Send private message

2

Friday, March 9th 2007, 5:17pm

Echt schön - die Kiste...
Gruss Andi

BJ.Simon

Beginner

Posts: 7

Present since: Mar 7th 2007

Location: 04109 + 16602

wbb.thread.post.credits.thank: 7

  • Send private message

3

Friday, March 9th 2007, 5:19pm

Tja...wie soll es auch SINNvoll sein, der gute Sinn ist ja nun nicht mehr im Hause.
Bestellst Du hingegen ein Metallband beim schnellen Helmut, bekommste das gratis dazu:

Wikinger

Intermediate

Posts: 250

Present since: Dec 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 208

  • Send private message

4

Friday, March 9th 2007, 5:22pm

Ich möchte lieber nicht schreiben wie meine Armbänder (nicht von Sinn) geliefert worden. :evil: :evil: :evil: :evil:

Da war das mit dem gelben Auto usw. sehr nah dran.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


Micha

Trainee

Posts: 134

Present since: Jan 9th 2007

Location: Kreis Recklinghausen

wbb.thread.post.credits.thank: 267

  • Send private message

5

Friday, March 9th 2007, 6:29pm

Die Schachtel macht schon was her, ich bei der Lieferung meines Massivbandes UX auch so ein Teil bekommen. :shock: Chic. :lol:

Schönes WE.

Micha.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Posts: 2,052

Present since: Oct 28th 2006

Location: Erlangen

wbb.thread.post.credits.thank: 2393

  • Send private message

6

Friday, March 9th 2007, 8:54pm

Ich finde die Auslieferung im der neuen Box einen super Zug von Sinn! Die Bänder werden so noch schöner präsentiert. Zudem sind alle benötigten Teile übersichtlich geordnet. Das Bandwechselwerkzeug ist ja bereits bei jeder Uhr beigelegt. Also mir gefällts.
Grüße Euer Shorty (Markus)

eosfan

Intermediate

Posts: 370

Present since: Dec 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 265

  • Send private message

7

Friday, March 9th 2007, 11:16pm

Re: ..und ich hab doch bloß...

Quoted from ""UHU""

...
PS: Ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass trotz des ganzen Aufwands von SINN das Wechsel-Werkzeug nur Stift und Schraubendreher aufweist---bei einem Metall-Armband, das meist gekürzt wird , wenig SINN-voll.
gruß, henning


Wieso? Die einzelnen Glieber des Bandes sind doch verschraubt, was braucht man also mehr zum Kürzen als einen Schraubendreher?

boesA_moench

Intermediate

Posts: 236

Present since: Dec 2nd 2006

Location: Bodensee

wbb.thread.post.credits.thank: 1024

  • Send private message

8

Saturday, March 10th 2007, 6:14am

Re: ..und ich hab doch bloß...

Quoted from ""UHU""

Ich kann es beschwören-- ich habe ich bloß ein ganz normales Metall-Armband für meine 856 bestellt. Erwartet habe ich ein kleines gelbes auto mit einem leichten Briefumschlag. Gekommen ist ein großer weißer Kleinlaster mit einem Paket- und diese schwarze Kiste war


Gestern 13:35... ein netter Herr ungefähr 1,87 m groß mit einer braunen Arbeitskleidung stand auf der Arbeit vor mir und meinte:

"Unterschreib mal schnell ick hab kene Zeit" gesgat getan und es kam was nie wieder auf zu tauchen scheinte!!!

meine 103 TI AR vom Kundendienst samt des mitbestellten 856 Stahlband!

Ich muß schon sagen die Verpackung rockt!!! Alles dabei was dazu gehört!!! :thumbup:

Nur die Rechnung wollte ich nicht wirklich öffnen... :evil3:

Wikinger

Intermediate

Posts: 250

Present since: Dec 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 208

  • Send private message

9

Saturday, March 10th 2007, 9:34am

Vor allen Dingen schaut mal was für ein Effekt. Wenn ich die Box und das Werkzeug (und wir wissen, daß beides nur ein paar Euro im Einkauf sind) gleich mitkalkuliere bin ich kaufmännisch dabei.

Aber die Wirkung vorm Kunden ist enorm.

Beispiel Fahrzeugauslieferung mit einem persönlichen Geschenk (nicht nur Fußmatten oder Blumen). Kostet nicht viel mehr und der Kunde weiß da denkt jemand mit.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


flieger999

Beginner

Posts: 2

Present since: Jan 10th 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 1

  • Send private message

10

Saturday, March 10th 2007, 3:21pm

wirklich toll von Sinn! Gratuliere!

:shock:

bungy3000

Uhren-Guru

Posts: 2,370

Present since: Dec 16th 2006

Location: Köln/LC100

wbb.thread.post.credits.thank: 2750

  • Send private message

11

Saturday, March 10th 2007, 3:34pm

Quoted from ""Wikinger""

Vor allen Dingen schaut mal was für ein Effekt. Wenn ich die Box und das Werkzeug (und wir wissen, daß beides nur ein paar Euro im Einkauf sind) gleich mitkalkuliere bin ich kaufmännisch dabei.

Aber die Wirkung vorm Kunden ist enorm.

Beispiel Fahrzeugauslieferung mit einem persönlichen Geschenk (nicht nur Fußmatten oder Blumen). Kostet nicht viel mehr und der Kunde weiß da denkt jemand mit.


Ja, da können gerade die deutschen Hersteller noch viel lernen. Viele Kunden fühlen sich halt verarscht, wenn Sie bei einem € 55.000 - Auto noch € 80 für ne Isofix-Kindersitzbefestigung oder € 160 für ne Mittelarmlehne abdrücken sollen. Da geht man dann lieber ne Tür weiter.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Wikinger

Intermediate

Posts: 250

Present since: Dec 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 208

  • Send private message

12

Monday, March 12th 2007, 9:46am

Quoted from ""bungy3000""

Quoted from ""Wikinger""

Vor allen Dingen schaut mal was für ein Effekt. Wenn ich die Box und das Werkzeug (und wir wissen, daß beides nur ein paar Euro im Einkauf sind) gleich mitkalkuliere bin ich kaufmännisch dabei.

Aber die Wirkung vorm Kunden ist enorm.

Beispiel Fahrzeugauslieferung mit einem persönlichen Geschenk (nicht nur Fußmatten oder Blumen). Kostet nicht viel mehr und der Kunde weiß da denkt jemand mit.


Ja, da können gerade die deutschen Hersteller noch viel lernen. Viele Kunden fühlen sich halt verarscht, wenn Sie bei einem € 55.000 - Auto noch € 80 für ne Isofix-Kindersitzbefestigung oder € 160 für ne Mittelarmlehne abdrücken sollen. Da geht man dann lieber ne Tür weiter.


Autos für 55.000 Euro sind in der Regel weniger Familienautos. Laut Statistik braucht eine Mehrzahl der hochpreisigen Fahrzeuge das weniger als umgekehrt. Daher ist die Isofix-Kindersitzbefestigung nicht das Argument.

Aber bei der neuen C Klasse wieder das Radio als Extra. Obwohl 99% damit geliefert werden. ist frech.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


HappyDay989

Unregistered

13

Monday, March 12th 2007, 2:38pm

Also, wenn ihr hier jetzt über Autos diskutieren wollt, geht der entsprechende Teil des Threads in den Off Topic-Bereich... ;)

Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank, liebe Kollegen. ;)