Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 901

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:45

Heute für länger zum letzten mal die hier, morgen gehts zur Revi !

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1 902

Montag, 26. Juli 2010, 12:31

Meine beiden Neuerwerbungen vereint. Die Uhr hat mich letzte Woche mit dem orangefarbenem Silikonband (standesgemäß) begleitet. Der Orden wurde vergangene Woche wieder einmal mit Schweiß, Schmerzen und einigen Blasen an den Füßen erworben. Im nächsten Jahr hole ich mir das Goldkreuz mit der Krone. Das ist die letzte Krone, die erworben werden kann. Gehöre jetzt wohl bei dem Viertagemarsch (Vierdaagse, Nijmegen, NL) nach zehn Teilnahmen zu den "alten Säcken".

Die wasserfeste Uhr ziert den Arm (es regnet gerade wie aus Kübeln), der Orden wandert zu den anderen an die Wand im Arbeitszimmer. :)

Mit dem Erwerb des Goldkreuzes ist die "9" in der Signatur nun hinfällig... :yeah:

Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (26. Juli 2010, 12:35)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1 903

Montag, 26. Juli 2010, 23:50

@Sascha

Magst Du Mir mal genauer eklären, was Du da erworben hast und wofür? :rolleyes:

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1 905

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:43

Hallo Dennis,

steht doch auf der Medaille drauf. Das dürfte leicht zu ergoogeln sein. :rolleyes:

Aber so frech will ich mal nicht sein. :P

Das ist eine Medaille, welche durch das niederländische Königshaus gestiftet worden ist. Diese bekommt man, wenn man "Marschfestigkeit" bei den "Vierdaagse"bewiesen hat. Das Ganze hat im Jahre 1909 als militärische Leibesübung begonnen und ist mittlerweile die größte Wanderveranstaltung der Welt, mit rund 45.000 Teilnehmern. Irgendwann waren dann auch Zivilisten zu dem Marsch zugelassen. Die machen nun auch den größten Teil der Teilnehmer aus.
Der Marsch dauert vier Tage, wobei -je nach Lebensalter- verschiedene Streckenweiten zu bewältigen sind. Kategorisiert werden 30 Km, 40 Km, 40 Km Militär (mit mind. 10 Kg Gepäck) und 50 Km (alles Tagesdistanzen). Man darf die Strecke bei der Anmeldung frei wählen. Es wird unterschieden in eine sogenannte Wahlstrecke (bei mir als 33jähriger wären das 30 und 40 Km) und eine Reglementarstrecke (die 50Km). Frauen müssen als Reglementarstrecke 40Km je Marschtag zurücklegen. Die Reglementarstrecke muss gewählt werden, um die Medaille zu erhalten. Ansonsten gibt´s nur eine Urkunde.

Genau wie beim Sportabzeichen stuft sich der Orden je nach Anzahl der Teilnahmen ab. Beim ersten Mal bekommt man das Bronzekreuz. Beim zweiten Mal das Bronzekreuz mit Krone. Die erfolgreichen Teilnahmen 3 und 4 werden als Pin auf das Ordensband aufgesteckt. Die fünfte Teilnahme wird durch das Silberkreuz ausgedrückt. Die 6 durch das Silberkreuz mit Krone. 7, 8 und 9 sind wieder Pins und die zehnte Teilnahme ist dann das begehrte Goldkreuz. Das ist die Medaille, die ich dieses Jahr empfangen durfte. Im nächsten Jahr laufe ich dann wieder für die Krone und dann gibt´s bis zur 24. Teilnahme einen Pin mit einer Zahl. Von der 25. bis zur 39. Teilnahme wird die Zahl dann von einem Lorbeerkranz umrandet... Als Jäger und Sammler nimmt das also nie ein Ende.

Der Nimwegenorden ist der einzige Marschorden, den man als Soldat oder Polizist an der Uniform tragen darf. Das liegt daran, weil er vom Königshaus aus verliehen wird. Wer bei der Bundeswehr war oder ist (oder Polizei) kennt die Veranstaltung.

Für das Goldkreuz bin ich also bei zehn Teilnahmen in 40 Tagen 2.000 Km gelaufen. 200 Km in vier Tagen zu laufen sind ganz schön anstrengend. Besonders, weil gegen 4 Uhr in der Früh der Start avisiert ist und man gegen 3 Uhr aufsteht. In diesem Jahr hatte man am ersten Tag den Start wegen der Tageshitze (über 35 Grad) eine Stunde vorverlegt. Abneds trinkt man auch das ein oder andere Bier, so dass die folgenden Tage auch von einer latenten Müdigkeit begleitet werden.

Man kommt mit vielen Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt. Dieses Jahr waren 66 Nationen am Start. Schön ist auch das Rahmenprogramm. Auf etlichen Livebühnen in der Nimwegener Innenstadt ist die ganze Veranstaltungswoche über ordentlich was los. Die Vierdaagse stellen auch die größte Open-Air Veranstaltung der Niederlanden dar. Das Militärische überwiegt also nicht mehr. Ich freue mich in jedem Jahr darüber, gewisse Leute wieder zu sehen, die verrückt genug sind, immer wieder zu kommen.
Zudem ist das eine tolle Veranstaltung, die über die Herkunft und politische Gesinnung hinweg Freunde findet. Sozusagen ein europäischer (oder weltumfassender) Einigungsprozess in kleinem Maßstab.

Habe schon öfter einmal geäußert, dass man politische Kontrahenten, die sich gegenseitig mit Krieg drohen, zusammen auf die 200Km-Strecke jagen sollte. Ich bin mir sicher, dass nach dem vierten Tag alles wieder in Butter ist...

Weitere Infos gibt´s auf der Homepage des Veranstalters: www.vierdaagse.nl

In drei Wochen fahre ich dann wieder mal nach Belgien zum sog. "Dodentocht". Da muss man 100Km innerhalb von 24 Stunden zurücklegen. Das ist wirklich Hardcore und mehr geht auch nicht. Eventuell würde man 120Km in der Zeit schaffen, aber dieser Marsch ist ein einziger Raubbau am menschlichen Körper. Die Erfahrung ist aber unschlagbar. Besonders, wenn man dann endlich ins Ziel einläuft... Infos: www.dodentocht.be
Gruß, Sascha :hatoff:

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

1 906

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:10

Gruss Torsten

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

1 907

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:04

Heute mal was altes.
Nicht besonders wertig, aber heute durchaus exklusiv. Früher mal eine Uhr für den Geschäftsmann.

LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1 908

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:31

:ot: an:

Hier mal die gesamte Sammlung. Für die Nr. 11 ist oben rechts noch Platz...



:ot: aus.
Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1 909

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:46

:ot:
Ich war zu faul zum googlen, ist eh interessanter wenn man es hier direkt lesen kann, vielen Dank dafür!

Übrigens auch meinen Glückwunsch und vor allem großen Respekt :hatoff: vor der körperlichen Höchstleistung!!
:ot:

Heute:


nustyu

Schüler

Beiträge: 70

Dabei seit: 17. Mai 2008

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

1 910

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:19



nach eine Schönheitskur gerade zurück aus dem Füldchen

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

1 911

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:16

na das wär doch ein Bild für den Kalender - mit den Sonnenblumen im Hintergrund für den Sommer!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

1 912

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:03



nach eine Schönheitskur gerade zurück aus dem Füldchen


Schönes Ding! :thumbsup: Einer der schlichten Klassiker, möge das 5100 laaaange durchhalten!

Aber ich hätte schwören können, daß wir heute den 28. haben ;)

nustyu

Schüler

Beiträge: 70

Dabei seit: 17. Mai 2008

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

1 913

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:36

Schönes Ding! :thumbsup: Einer der schlichten Klassiker, möge das 5100 laaaange durchhalten!

Aber ich hätte schwören können, daß wir heute den 28. haben ;)


OOOOK ... du hast mich erwischt .. sie geht ein bischen vor :D ;)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

1 914

Freitag, 30. Juli 2010, 12:47

Heute mal die kleine Blaue - Philip Watch Teknodiver 1000 m ;)

LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

1 915

Freitag, 30. Juli 2010, 17:51

Gruss Torsten

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

1 916

Sonntag, 1. August 2010, 08:20

Heute mal wieder - nach ganz langer Zeit - Tudor Big Block.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Sonntag.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

daAndi

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 14. Januar 2010

Wohnort: Konstanz

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1 917

Freitag, 6. August 2010, 13:42

Dat Dingelchen...




LG Vom See
Andi

...demnächst "on air!"

www.band-arbeit.de

:thumbsup:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1 918

Freitag, 6. August 2010, 16:44

Schbiehdie an Nato:

Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1 919

Freitag, 6. August 2010, 16:44

Morgen wird´s aber wieder was "italienisches" an einem tollen Ammo-Strap werden.
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1 920

Freitag, 6. August 2010, 16:44

8o
Gruß, Sascha :hatoff: