Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 26. August 2010, 12:40



Wenn Sinn in Richtung Qualität bei Auslieferung was tut, denn da scheint doch irgendwie was im Argen zu sein, dann wird auch diese Preiserhöhung für Sinn ein Erfolg.


Genau so sehe ich das auch.
Sie sollten mal eine Qualitätsabteiling einführen,die die Kaufteile im Eingang kontrolliert und auch die fertigen Uhren vor verlassen des Hauses.
Dann ist das Geld sinnvoll angelegt und man kann es auch verstehen,wenn die Preise erhöht werden.
Absolut auch meine Meinung :thumbup:

Eine Qualitätsicherung bzw. -kontrolle wäre zukünftig das Sinnvollste,
was Sinn mit den Mehreinnahmen einrichten sollte.


Na ja, wenn sich die Uhren auch ohne Qualitätssteigerung gut verkaufen, kann man sich diese Ausgabe sparen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 26. August 2010, 16:34



Ist da etwas an mir vorbei gegangen?

Offensichtlich, da Lothar Schmidt sich hierzu bereits vor Jahren zu dem eigenen Werk öffentlich geäußert hat (Uhrenmagazin 10/2000 "Wir müssen glaubhaft bleiben").
Vielleicht gibt es nächstes Jahr zum 50-jährigen Firmengeburtstag eine Überraschung ? :mus:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 26. August 2010, 18:04

In der WL wurde heute von "Braschlitz" die neue Preisliste eingestellt:

http://dl.dropbox.com/u/2517368/PL%20Sin…2009%202010.pdf


QUELLE: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…ung/index2.html
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. August 2010, 19:09



Na ja, wenn sich die Uhren auch ohne Qualitätssteigerung gut verkaufen, kann man sich diese Ausgabe sparen.


Dann werden sie das Level von Breitling,Rolex oder Omega nie erreichen und da wollen sie ja scheinbar irgendwann mal hin.
Wenn man zumindest die ambitionierten Preis so betrachtet...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 1. September 2010, 20:15

SINN war ja diesmal von der ganz schnellen Truppe, die Preise wurden bereits im Web aktualisiert. Hat jemand noch den Preis für die U2 ab 09/2009 parat? Insbesondere die Version U2 SDR mit Stahlband (neuer Preis: EUR 1.875,-) würde mich interessieren.


Wenn ich mich recht entsinne, hat sich bei der U2 preislich nicht soviel getan :huh: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 1. September 2010, 20:40

Die U2 SDR mit Massivband hatte einen Preis von 1835€

Mittlerweile kosten die Alligatorbänder im Konfigurator ebenfalls Aufpreis und die neue 900 Flieger S ist auf der Homepage. Keine schlechte Uhr, aber nicht mein Ding
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. September 2010, 20:56

Neben Sinn hat auch Rolex bei der ab heute greifenden Preiserhöhung die Grenzen des Anstandes verlassen. Zweistellige Preiserhöhungen bis zu 2ß % bei beiden Marken geht einfach zu weit.

Meine Kauflust ist stark abgebremst.

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. September 2010, 21:20

SINN war ja diesmal von der ganz schnellen Truppe, die Preise wurden bereits im Web aktualisiert.


…und jetzt endlich so, dass ich die Preise auch mit Safari sehen kann (war vorher nicht drin) - aber ob ich das bei den neuen Preisen noch will? ;(

ie neue 900 Flieger S ist auf der Homepage.


was eine tolle Uhr! Allein, da will man auch das Stahlarmband dazu und dann ist man bei fast 3k!

Trotzdem muss ich mir die 900S demnächst angucken…
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. September 2010, 22:58

SINN war ja diesmal von der ganz schnellen Truppe, die Preise wurden bereits im Web aktualisiert.


Wenn der Service auch so schnell wäre, hätten die Preise sogar eine gute Grundlage.
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. September 2010, 23:19

SINN war ja diesmal von der ganz schnellen Truppe, die Preise wurden bereits im Web aktualisiert.


Wenn der Service auch so schnell wäre, hätten die Preise sogar eine gute Grundlage.


Aber wohl nur die Service-Preise!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 2. September 2010, 08:33

Neben Sinn hat auch Rolex bei der ab heute greifenden Preiserhöhung die Grenzen des Anstandes verlassen. Zweistellige Preiserhöhungen bis zu 2ß % bei beiden Marken geht einfach zu weit.
Die Preiserhöhung von Rolex ist schon ein Unverschämtheit :cursing:
Die wird die klapprige Sub 14060 oder auch die EXII mal eben um € 500,-- raufgesetzt :arrgh:
Auch die neuen Sub´s, die z.T. noch gar nicht bei den Konzis sind,
wurden mal eben um schlappe € 300,-- erhöht.


Bei Sinn kann ich die Erhöhungen z.T. noch nachvollziehen, denn im Bereich von € 1.000,--
bieten mittlerweile auch schon viele "Billig"-Marken ihre Uhren an, von diesen möchte
sich Sinn vielleicht doch ein bißchen absetzen.

Denn über die Exklusivität eines Produktes entscheidet auch der Preis,
wie Rolex es schon seit Jahrzehnten vorzeigt ;)
Wenn ich z.B. meine SubD 16610 (neu beim Konzi 1994 gekauft für ca. € 2.000,--) ansehe,
muss ich fesstellen, dass Rolex diese Uhr technisch fast nicht veränderte
und zum Schluss mit € 4.600,-- angeboten hat. :whistling:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

72

Freitag, 3. September 2010, 08:48



Denn über die Exklusivität eines Produktes entscheidet auch der Preis,
wie Rolex es schon seit Jahrzehnten vorzeigt ;)
Wenn ich z.B. meine SubD 16610 (neu beim Konzi 1994 gekauft für ca. € 2.000,--) ansehe,
muss ich fesstellen, dass Rolex diese Uhr technisch fast nicht veränderte
und zum Schluss mit € 4.600,-- angeboten hat. :whistling:


Natürlich sind die Preiserhöhungen bei Rolex völlig aus der Luft gegriffen - genauso wie bei Sinn, Omega und anderen Luxusuhrenherstellern. Aber es ist nicht nur die jeweils gerade aktuelle Preiserhöhung, sondern die Preise insgesamt. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft daran, dass ein jährlich millionenfach hergestelltes Automatikwerk in einem Edelstahlgehäuse einen an den Herstellungskosten orientierten Wert von mehreren tausend Euro hat? Die Preise werden nicht nach den Produktionskosten kalkuliert, sondern nach dem Käuferverhalten positioniert.

Es wird halt immer Leute geben, die den jeweils aktuellen Preis zahlen. Probleme haben nur die, die schon vor einigen Jahren Uhren gekauft oder den Markt beobachtet haben. Die sind natürlich nicht bereit, für eine Sinn, Omega, Rolex etc. das doppelte zu bezahlen wie vor 10 Jahren, obwohl die Uhr sich kaum verändert hat.

Letztlich will der Käufer einer teuren Uhr nicht nur eine mechanische Uhr, sondern auch das Image der Marke. Für ein 7750 in ansprechendem Outfit muss man nicht mehr als € 600 bis € 800 zahlen - wenn einem die Marke egal ist. Und jeder, der für eine Sinn das doppelte und mehr zahlt, tut dies eben auch wegen der Sinn-Story mit den einzigartigen technischen Gimmicks, der Geschichte vom schnellen Helmut, der D2-Mission oder sonstwas - und zahlt dafür eben einen fetten Aufpreis. Damit will ich niemandem auf den Schlipps treten: Ich zähl´mich selbst auch zu "Opfern" dieses Marketings und bin dennoch -oder gerade deswegen- glücklich mit meinen Uhren!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

73

Freitag, 3. September 2010, 14:03


Probleme haben nur die, die schon vor einigen Jahren Uhren gekauft oder den Markt beobachtet haben. Die sind natürlich nicht bereit, für eine Sinn, Omega, Rolex etc. das doppelte zu bezahlen wie vor 10 Jahren, obwohl die Uhr sich kaum verändert hat.
Deswegen bin ich auch just dabei meine Kaufpläne zur ROLEX Sea Dweller 4000 zu beerdigen :schade: !

der D2-Mission
Habe ich da was verpaßt? War es nicht D1 ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

74

Freitag, 3. September 2010, 14:33




Für ein 7750 in ansprechendem Outfit muss man nicht mehr als € 600 bis € 800 zahlen - wenn einem die Marke egal ist. Und jeder, der für eine Sinn das doppelte und mehr zahlt, tut dies eben auch wegen der Sinn-Story mit den einzigartigen technischen Gimmicks, .............................. und bin dennoch -oder gerade deswegen- glücklich mit meinen Uhren!


Genau meine Meinung. Es gibt viele Alternativen, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ich find z.B. die Oris Divers sehr schön und preisattraktiv. Jeder wie er mag.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

75

Freitag, 3. September 2010, 15:25




Probleme haben nur die, die schon vor einigen Jahren Uhren gekauft oder den Markt beobachtet haben. Die sind natürlich nicht bereit, für eine Sinn, Omega, Rolex etc. das doppelte zu bezahlen wie vor 10 Jahren, obwohl die Uhr sich kaum verändert hat.
Deswegen bin ich auch just dabei meine Kaufpläne zur ROLEX Sea Dweller 4000 zu beerdigen :schade: !
Ich leider auch ;(
Aber ich bin nicht bereit, die z.Zt. aufgerufenen Preise für
so eine "alte Klapper-Rolex" zu zahlen.
Auch die verlangten 5,9k für die neue Submariner und die 7,8k für die Dipsi
sind nicht mehr nachzuvollziehen.
Von einer "Toolwatch" kann man bei Rolex, im Gegensatz zu früher,
schon lange nicht mehr sprechen :pinch:

Zurück zur Sinn-Preisgestaltung, natürlich sind Preiserhöhungen nicht populär,
aber im Vergleich mit anderen Direktanbietern (wie z.B. DOXA) steht
Sinn bzgl. P/L-Verhältnis auch jetzt nicht schlecht da.

Als U2-Besitzer habe ich nie verstanden, warum die U1 um € 640,-- günstiger war :cl:
Die jetzigen € 530,-- Differenz empfinde ich "gerechter" :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

76

Freitag, 3. September 2010, 15:41

@Jörg
Die SD Deep Sea bekommt man ab ca. 5,6k von seriösen Grauhändlern ;) .
Aber das Ding ist erstens recht klobig und besitzt zweitens ein imho zu mickriges Band.
Es gab bei der Deep Sea übrigens eine kleine Änderung des ZB, daran erkennt man ältere & aktuelle Uhren, siehe hier: http://uhrforum.de/rolex-deep-sea-ref-116660-a-t50960-2
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

77

Freitag, 3. September 2010, 16:12

Die SD Deep Sea bekommt man ab ca. 5,6k von seriösen Grauhändlern ;) .
Immer noch viel zuviel für so einen hässlichen Wecker :whistling:

Im Ernst, die Dipsi hatte ich schon am Arm und auch ausgiebig befingert.
Meine Meinung, den Designer sollte man im Genfer See versenken :thumbdown:
An der Dipsi stimmt rein gar nichts und wenn nicht Rolex drauf stehen würde,
wäre diese Uhr unverkäuflich.
Das sieht man auch, wie diese Uhr real gehandelt wird, ca. 2k unter LP :bulge:

Sorry für OT ;)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

78

Samstag, 4. September 2010, 00:15

Sorry für OT


Schon OK, aber nun bitte zurück zum Thema, die Rolex-Preisentwicklung könnt ihr gerne hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/inde…oard&boardID=81 weiterführen.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

79

Samstag, 4. September 2010, 00:46

Sinn die Stange zu halten,schön und gut....aber dabei wird eines gerne übersehen.
Sinn will in der Breitling,Rolex und auch Omega Liga mitmischen.
Das gelingt ihnen aber bis dato nicht,weil die Qualität der Uhren zu den 3 genannten Marken nicht mithalten kann.
Dann können noch viel mehr Sinnjünger die anderen Marken mies machen wollen,doch es hilft nix.
Qualität setzt sich am Ende immer durch und da muß Sinn erst einmal hinkommen,wo die 3 schon waren.
Da helfen keine subjektiven Meinungen über bestimmte Modelle und total verbohrte,gehässige und verblendete Ansichten gegenüber den "Mitstreitern".

Sinn steigert bis dato nur die Preise,nicht die Klasse.

...schreibt einer ,der mit stolz auf seine Breitlinge und Rolex blickt.... :P ...aber auch 3 Sinn sein Eigen nennt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

80

Samstag, 4. September 2010, 01:04


Sinn steigert bis dato nur die Preise,nicht die Klasse.


Das sehe ich auch so. Ist aber leider auch bei den anderen Herstellern so.Ich bin froh, zu günstigeren Kursen gekauft zu haben und halte mich in Zukunft mit Käufen zurück. Jetzt ist halt die "nächste Generation" Käufer am Zug, die nur die aktuellen Preise kennen und für akzeptabel halten.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)