Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haaky1967

Schüler

Beiträge: 55

Dabei seit: 24. November 2009

Wohnort: Aurich

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

481

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:57

...ich kann den Text in der Anzeige kaum lesen. Ist irgendwie hellgrau auf weiß... Also ganz schwer zu erkennen.
(...oder ist das nur bei mir so?)
Evtl. solltest Du das auch noch ändern. Sonst verliert man schnell die Lust am lesen, wenn's anstrengend wird.

Ach ja, und die Zusatzversicherung bei DHL kannst Du Dir auch sparen. Ist eh' nur bis 500€ versichert. Also reicht als Paket
für 6,90. (Oder 5,90 online)

Gruß Michael
____________________________
Sinn EZM 3
IWC Fliegerchronograph 3717

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haaky1967« (15. Oktober 2010, 10:01)


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

482

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:56

RE: Sinn157 =)

Sorry, hab das so übernommen , wie es hier steht http://www.sinn-uhren.info/16.html :pinch:
Bitte verzeiht mir :cheers:

Hehehe, da hat "jemand" den Text aus Hr. Sinns damaligem Katalog übernommen ... evtl. hat der ja auch Informationen, wonach es dann wirklich ein BW-Chrono war ;-) Also, ich akzeptiere die Erklärung und pflichte bei: Die Zustandsbeschreibung und Fotos sprechen eher für "Offenheit" als für "Gemauschel".

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

483

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:33

RE: RE: Sinn157 =)

Sorry, hab das so übernommen , wie es hier steht http://www.sinn-uhren.info/16.html :pinch:
Bitte verzeiht mir :cheers:

Hehehe, da hat "jemand" den Text aus Hr. Sinns damaligem Katalog übernommen ... evtl. hat der ja auch Informationen, wonach es dann wirklich ein BW-Chrono war ;-) Also, ich akzeptiere die Erklärung und pflichte bei: Die Zustandsbeschreibung und Fotos sprechen eher für "Offenheit" als für "Gemauschel".


Hallo zusammen,

so schwer ist das doch nun wirklich nicht. Bei der damaligen 157 mit Military Signatur auf dem ZB, handelt es sich um das baugleiche Modell zur Arctos und Tengler, die beide beim Bund eingesetzt wurden. Die Sinn wäre gerne zum Einsatz gekommen, ist sie aber nicht und daher gibt es sie auch nicht mit Versorgungsnummer. Auf jeden Fall ist sie in der Variante (Military Signatur auf dem ZB) sehr selten.

Die bei Ebay angebotene Uhr ist aufgrund der Gebrauchsspuren sehr authentisch, aber die Krone (hatte keine Signatur) und die scheinbar nachträglich neu bemalten Zeiger sind nicht ganz so schön, aber das läßt sich ja rückgängig machen.

Gruß

Mark

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

484

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:19

RE: Sinn 157M =)

Hi, mal abgesehen von der merkwürdigen Art , sich hier anzumelden und direkt mit Werbung für eine ebay Auktion loszulegen, scheint es eine ehrliche Uhr zu sein.

http://cgi.ebay.de/Sinn-157-/150506600561?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item230ae47871
;(


PS: Deine Beiträge wären einfacher lesbar, wenn Du nur 5 statt 50 Smilies pro Post verwenden würdest :p:

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 430

Danksagungen: 2373

  • Nachricht senden

485

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:10

RE: TIPP:Blitzeblanke 857 mit Fliegerband !!!WIE NEU!!!

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir -ist nicht hier im Forum- verkauft seine kaum getragene 857

mit ALLEM was dazu gehört.Rechnung, Box , Papiere, Garantie von 2009.......etc.

Er ist ein 100%tiger. Das Armband (Original SINN) hat er gestern bei Gerling in Witten gekauft: Also NEU mit Rechnung.

Sie ist bei Chrono24 zu sehen und kostet 840 €. http://ymx2.chronoads.com/

Na dann. Stürzt euch ins Vergnügen :sensation:

Gruß
UrSinn :)

DIESES ANGEBOT IST ERLEDIGT. WURDE IN GUTE HÄNDE VERKAUFT. BEIDSEITIGE ZUFRIEDENHEIT. :tc:


EDIT: Gemäß den Forumsregeln sind Verweise auf andere Plattformen AUSSCHLIEßLICH hier zu posten. Ich habe den Beitrag daher verschoben.
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 430

Danksagungen: 2373

  • Nachricht senden

486

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:10

RE: TIPP:Blitzeblanke 857 mit Fliegerband !!!WIE NEU!!!

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir -ist nicht hier im Forum- verkauft seine kaum getragene 857

mit ALLEM was dazu gehört.Rechnung, Box , Papiere, Garantie von 2009.......etc.

Er ist ein 100%tiger. Das Armband (Original SINN) hat er gestern bei Gerling in Witten gekauft: Also NEU mit Rechnung.

Sie ist bei Chrono24 zu sehen und kostet 840 €. http://ymx2.chronoads.com/

Na dann. Stürzt euch ins Vergnügen :sensation:

Gruß
UrSinn :)

DIESES ANGEBOT IST ERLEDIGT. WURDE IN GUTE HÄNDE VERKAUFT. BEIDSEITIGE ZUFRIEDENHEIT. :tc:


EDIT: Gemäß den Forumsregeln sind Verweise auf andere Plattformen AUSSCHLIEßLICH hier zu posten. Ich habe den Beitrag daher verschoben.
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

dualshoGer

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

487

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:30

Sinn 157 M an der Bucht

...ich kann den Text in der Anzeige kaum lesen. Ist irgendwie hellgrau auf weiß... Also ganz schwer zu erkennen.
(...oder ist das nur bei mir so?)
Evtl. solltest Du das auch noch ändern. Sonst verliert man schnell die Lust am lesen, wenn's anstrengend wird.

Ach ja, und die Zusatzversicherung bei DHL kannst Du Dir auch sparen. Ist eh' nur bis 500€ versichert. Also reicht als Paket
für 6,90. (Oder 5,90 online)

Gruß Michael


Tut mir Leid, das ist nur bei dir so .. der hintergrund Ist dunkelBlau & die schrift weißGrau , außerdem ist ein

Zusatzversichertes paket bis 2,500€ versichert du Nase, & nicht bis 500. Pack mall deine 1000 euro sinn in ein packet für 500 & lass es mall verlieren gehen (vielSpass) :whistling:

@ MARKp


Auf dem ZB steht Military... ich weiß ja net ob das auch auf der Krone zu stehen hat, unter Krone versteh ich das einstelrädchen der uhr ( da soll auch Military draufstehen?^^ ) & da ist nur ein S fürs Sinn, wie auf den Bildern zu sehen. Die Zeiger sind nicht nachträglich bemallt,^^ sondern die Org. Farbe ist bisl Runter oder verbleicht .KP. Die Uhr war noch nie zur Revision, leuft aber wunderbar :)
http://cgi.ebay.de/Sinn-157-/15050660056…=item230ae47871

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:42

Tut mir Leid, das ist nur bei dir so .. der hintergrund Ist dunkelBlau & die schrift weißGrau , außerdem ist ein

Zusatzversichertes paket bis 2,500€ versichert du Nase, & nicht bis 500. Pack mall deine 1000 euro sinn in ein packet für 500 & lass es mall verlieren gehen (vielSpass)


Erst informieren und dann schreiben ! Laut AGB von DHL sind Uhren nicht als Versandgut über 500,- versicherbar.

DHL

dualshoGer

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

489

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:33

:sensation: :thumbdown:
Hallo?? von Versandklasse1 schon gehört ?? nee.. dann nochmals gut durchlesen !! LOL
Wertvolle Gegenstände sind - mit Ausnahme der Valoren Klasse II - bis zu einem Höchstwert von 25.000 Euro pro Paket zulässig. Höhere Werte als 25.000 Euro pro Paket sind generell unzulässig.
Klasse1 "Alle sonstigen Wertgegenstände"

& selbst verlorenKlasse2 kannste Uhren im Wert von max 500 euro verschicken. :aetsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dualshoGer« (17. Oktober 2010, 22:04)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

490

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:03

Hallo dualshoGer,

herzlich Willkommen im friedvollen Forum.

Losgelöst davon wer Recht hat, wäre eine angemesse Tonailität angebracht. So sind wir dies hier gewohnt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


dualshoGer

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

491

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:36

Da hast du vollkommen recht :love: ,
Sorry wen sich jemand durch mein posting da oben angegriffen fühlt, war nicht so beabsichtigt, bin ein friedlicher Zeitgenosse. :flw:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150506600561

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

492

Montag, 18. Oktober 2010, 07:54

RE: Sinn 157 M an der Bucht


@ MARKp


Auf dem ZB steht Military... ich weiß ja net ob das auch auf der Krone zu stehen hat, unter Krone versteh ich das einstelrädchen der uhr ( da soll auch Military draufstehen?^^ ) & da ist nur ein S fürs Sinn, wie auf den Bildern zu sehen. Die Zeiger sind nicht nachträglich bemallt,^^ sondern die Org. Farbe ist bisl Runter oder verbleicht .KP. Die Uhr war noch nie zur Revision, leuft aber wunderbar :)
http://cgi.ebay.de/Sinn-157-/15050660056…=item230ae47871


Auf der Krone dürfte bei Deiner Version nichts stehen. Diese Tatsache deutet darauf hin, daß zumindest die Krone schon einmal getauscht wurde. Verglichen mit dem Gehäuse sieht die Oberfläche der Krone auch noch aus wie neu.

Gruß

Mark

dualshoGer

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

493

Montag, 18. Oktober 2010, 08:27

Hammerhart.. wieder was gelernt .. :thumbsup: zu der 157M
bei meiner ist Wirklich ein S drauf,
aber wie gesagt die Seiten des Gehäuses sehen bei meiner generell nicht so zerkratzt aus wie oben,
deutlich weniger bis garkeine Kratzerchen. :)
könnte das Saphirglas vielleicht auch schon getauscht worden sein ? weil an dem ist nicht mal ein minimaler Kratzer drauf .. wie neu ? nur bei 8 Uhr ist am schmalen schleifrand des Glases Minimalst eine gebrauchsspur.
oder halten die Wirklich so gut ? ?(
& sag mall .. was wäre diese Uhr wert, in diesem zustand wie sie ist?
Hab gehört Lemania5100 Kaliber ist zimlich beliebt
könnte ich meine schmerzgrenze von wenigstens 700 erreichen ?
darunter würd es mir echt schwer fallen die abzugeben ;(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150506600561

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

494

Montag, 18. Oktober 2010, 11:22

@dualshoger: Mal abgesehen von Deiner unmöglichen Art hier zu posten, hier mal die Definition von Valoren I und II. Uhren fallen unter Valoren II und sind somit nur bis zu einem Wert von 500,- Euro zulässig. Siehe rote Markierungen.




Folgende Wertgegenstände sind im nationalen Paketversand zugelassen:

Valoren der Klasse I, zulässig bis zu einem Wert von 25.000 Euro
Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die ein Identitätsnachweis durch Angabe der Gattungen und Seriennummern zu führen ist und für die im Schadensfall eine Sperrung oder ein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann.

zum Beispiel:
Aktien, Anleihen, Bezugsrechte, Effekten
Flugtickets
Frachtbriefe
Globalurkunden
Grundschuldbriefe
Hypothekenbriefe
Investmentzertifikate
Konossemente
Kreditbriefe
Kuxe
Lebensversicherungspolicen
Obligationen
Pfandbriefe
Schatzanweisungen, Schatzwechsel
Schecks (außer Blankoreiseschecks und Schecks, deren Einlösung garantiert ist)
Schuldverschreibungen
Sparbücher
Wechsel
Zwischenscheine
Edelmetall-Halbzeuge
zum Beispiel Golddraht, Zahngold

Alle sonstigen Wertgegenstände
zum Beispiel Computer, Handys, Verdienstkreuze, Rabattkarten

Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 Euro
Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die im Schadensfall keine Sperrung sowie kein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann und die leicht auf Dritte übertragbar sind.

zum Beispiel:
Gültige Briefmarken (inländische und ausländische)
Dividendengutscheine (auch entwertete)
Gewinnanteilscheine
Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar)
Gutscheine, Kupons (auch entwertete)
Schecks, deren Einlösung garantiert ist und Blankoreiseschecks
Steuerbanderolen, Zinsscheine (auch entwertete)
Weitere Wertgegenstände
Bargeld, das heißt gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten
Scheckkarten
Kreditkarten
Andere Zahlungsmittel
Gültige Telefonkarten (inländische und ausländische)
Pay TV-Karten
Edelmetalle, zum Beispiel Gold, Silber, Platin als Barren,
Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen
Schmuck (zum Beispiel aus Perlen, Korallen, Bernstein), Uhren
Edelsteine
Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten (zum Beispiel Sammlerwertgegenstände, wie ungültige Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und -telefonkarten)
Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 Euro pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.



Für Vertragskunden, sprich gewerbliche Versender bietet DHL einen Valuepack an, dort sind Schmuck und Uhren bis 25.000,- Euro und max. 3kg. zulässig . Das nützt aber leider dem privaten Versender nix, dort greift die Valorern I und II Regelung, siehe oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (18. Oktober 2010, 11:52)


dualshoGer

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

495

Montag, 18. Oktober 2010, 12:00

@dualshoger:
..

...den kann.
zum Beispiel:
.
.


Alle sonstigen Wertgegenstände
zum Beispiel
Computer, Hand.......
dan Definiere jetzt auch mall bitte das rot Hervorgehobene
:gl:

:wacko: also ich darf ein Vertu Handy für 5000€ verschicken aber ne Uhr für 1000 nicht :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dualshoGer« (18. Oktober 2010, 12:21)


Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

496

Montag, 18. Oktober 2010, 12:29

Zitat von »dualshoGer«

:wacko: also ich darf ein Vertu Handy für 5000€ verschicken aber ne Uhr für 1000 nicht :whistling:


Du scheinst es ja doch zu verstehen. :thumbsup:

Ansonsten werde ich auf weitere Posings Deiner Person nicht mehr eingehen, denn : :troll:

Mal ein persönlicher Rat: Mit Deiner Art machst Du Dir hier keine Freunde und wenn es nur darum geht Werbekringel für Deine ebay Auktion abzulegen, dann meld Dich lieber wieder ab !!

dualshoGer

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

497

Montag, 18. Oktober 2010, 12:37

Zitat von »dualshoGer«

:wacko: also ich darf ein Vertu Handy für 5000€ verschicken aber ne Uhr für 1000 nicht :whistling:


Du scheinst es ja doch zu verstehen. :thumbsup:

:sensation: :gold:
:zzz:

Haaky1967

Schüler

Beiträge: 55

Dabei seit: 24. November 2009

Wohnort: Aurich

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

498

Montag, 18. Oktober 2010, 13:15

...eigentlich kommuniziere ich nicht mit Leuten, die mich gleich im zweiten Post mit "du Nase" anreden. Aber was soll's...

Du kannst Dich gerne, so wie ich, auch noch tel. bei der DHL informieren.
Uhren, auch z.B. eine Grande Complication von IWC für 250.000 Eur., sind max. bis 500 Euro versichert.

Selbst wenn Du gerichtlich bei Verlust gegen die DHL vorgehen würdest... Lass mich raten, wer gewinnt?

In diesem Sinne: Schönen Tag noch.

P.S. Kleiner Tipp: Bei ebay-Inseraten dieser Größenordnung sollte man auch immer auf die Rechtschreibung etc. achten. Kommt seriöser.
____________________________
Sinn EZM 3
IWC Fliegerchronograph 3717


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

499

Montag, 18. Oktober 2010, 13:25

So, habt Ihr euch ausgetobt?

Uhren sind mit DHL-Paket nur bis 500€ versichert, das ist auch schon aus anderen Themen bekannt.
Alternativ sollte man über Wertversand mit speziellen Unternehmen nachdenken, HIER findet Ihr dazu Erfahrungen.

Die 157 mit Military Zifferblatt ist tatsächlich eher selten. Die Krone muss irgendwann mal getauscht worden sein, wie Mark schon festgestellt hat. Ein Saphirglas ist wesentlich härter als andere Gläser oder das Gehäuse, nur durch grobe Gewalteinwirkung kann man es zerkratzen, ich denke es wird bei Deiner Uhr nie getauscht worden sein. Der Zustand des Gehäuses ist leider alles andere als gut, eine Aufarbeitung wäre nötig. Das Werk müsste nach der langen Zeit und der Beanspruchung ebenfalls revisioniert werden, was einen weiteren Kostenfaktor darstellt.

Ich denke 700€ kannst Du erreichen, vielleicht sogar mehr, je nachdem wie viele potentielle Käufer sich im richtigen Augenblick darum streiten. Der Military Schrifzug bringt da nur wenig mehr für den Endpreis.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

500

Montag, 18. Oktober 2010, 18:30

So, habt Ihr euch ausgetobt?

Uhren sind mit DHL-Paket nur bis 500€ versichert, das ist auch schon aus anderen Themen bekannt.
Alternativ sollte man über Wertversand mit speziellen Unternehmen nachdenken, HIER findet Ihr dazu Erfahrungen.



Genau das versuchen wir doch dem etwas ungehaltenen Kollegen zu erklären, vielleicht glaubt er es einem Mod :thumbup: