Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

61

Samstag, 13. Februar 2010, 15:17

Ja, mit beiden Systemen, die ich betreibe: Win XP mit SP3 (1 x Netbook mit Home, 1 x stationärer PC mit Prof.), Mozilla Firefox 3.6 (hat aber auch mit allen vorherigen Firefox-Versionen funktioniert), alternativ auf dem Netbook auch mit Google Chrome, Zugang über T-DSL (kabelgebunden und kabellos via Router) oder UMTS-Surfstick. Automatische Anmeldung ist aktiviert, Cookies werden akzeptiert und sämtliche Cookies von Foren, in denen ich Mitglied bin, bleiben auch beim Leeren des Internet-Cache erhalten. Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert die ganze Chose aber auch mit dem Internet Exploder 7 und 8 - da ich diese Virenschleuder aber nur höchst selten verwende (zum letzten Mal vor etlichen Monaten), mag ich mich da auch irren.

Wenn man seinen Browser so eingestellt hat, dass beim Beenden des Programms auch der Internet-Cache (das schließt normalerweise die Cookies ein) gelöscht wird, dann ist es wirklich normal, dass man sich nach dem Neustart des Rechners (und damit zwangsläufig auch mit dem Neustart aller Programme einschl. Browser) neu anmelden muss.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

62

Samstag, 13. Februar 2010, 15:30

Ich nutze XP SP3 und Windows 7. Auf beiden Rechnern laufen der IE 8 und Firefox 3.6 und es wird nichts gelöscht - weder cache noch cookies. Das Problem der automatischen Anmeldung haben beide Rechner und zwar nur mit diesem Forum. Es mag ja sein Olaf, dass Du unwissentlich irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast, aber mit den "Standardeinstellungen" des IE und des Firefox funktioniert es nicht - versionsunabhängig.

Hast Du als Administrator irgend eine Admin-Software installiert und deshalb direkten Zugriff? Das könnte ich mir erklären.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

63

Samstag, 13. Februar 2010, 18:48

Bei mir ist definitiv keine "Admin-Software" installiert. Das läuft bei allen Nutzern komplett über den Webbrowser und die Zugriffsrechte, die mit der jeweiligen Nutzergruppe verbunden sind. Admins und Mods bilden da keine Ausnahme.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

64

Samstag, 13. Februar 2010, 19:57



Gibt es überhaupt jemanden, bei dem die automatische Anmeldung reibungslos funktioniert?
Ja, seit ich von Vista wieder auf XP bin geht es hier genauso problemlos wie in allen anderen Foren, d.h. nach Update der Forumsoftware kann es schon einmal vorkommen, dass die Info verloren ist, oder wenn ich Cache etc. aufgeräumt habe.

Browser sind Fx und Iron.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 885

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41842

  • Nachricht senden

65

Samstag, 13. Februar 2010, 22:29

Ja. Hier meldet sich mal Einer, bei dem es immer funktioniert. Einfach so. Vielleicht liegt`s aber daran, dass ich nur in 17 Foren bin.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:21

Vielleicht liegt`s aber daran, dass ich nur in 17 Foren bin.


Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Foren die Funktionsweise des Browsers beeinflusst. :D
Ich bin immer noch der Meinung, dass dies eine Einstellungssache ist. Ich benutze immer noch Vista/Iron oder Opera und ab und zu auch IE8. Ich habe mit der Forumssoftware nur bei Iron manchmal das Problem, dass ich nach dem Aufruf von Verlinkungen rausgeworfen werde. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Gruß Gero

Haaky1967

Schüler

Beiträge: 55

Dabei seit: 24. November 2009

Wohnort: Aurich

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 28. April 2010, 13:21

Was läuft bei mir eigentlich falsch?

Obwohl ich angemeldet bin, bekomme ich beim klick auf die Bilder immer die Meldung, dass ich nicht angemeldet bin!?

Erst wenn ich dann noch mal auf anmelden gehe, kann ich die Bilder sehen. Gehe ich dann zurück und will das zweite Bild sehen,
kommt wieder diese dämliche Meldung.

Wer kann helfen?

Gruß Michael
____________________________
Sinn EZM 3
IWC Fliegerchronograph 3717


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:22

Was läuft bei mir eigentlich falsch?

Obwohl ich angemeldet bin, bekomme ich beim klick auf die Bilder immer die Meldung, dass ich nicht angemeldet bin!?

Erst wenn ich dann noch mal auf anmelden gehe, kann ich die Bilder sehen. Gehe ich dann zurück und will das zweite Bild sehen,
kommt wieder diese dämliche Meldung.

Bei mir dasselbe Spiel. Die dauerhafte Anmeldung klappte bei mir noch nie - weder vom Büro aus mit dem Microsoft Internet Explorer 7, noch von zuhause mit dem Microsoft IE 6.0.2900.2180xpsp-sp2 . Hinzugekommen ist nun noch das Feature, dass man sich für jedes einzelne Foto neu anmelden muß. Seufz ;( !

Die Benachrichtigung bezgl. neuer Beiträge funktioniert offenkundig nur in Abhängigkeit mit der Mondphase. Derzeit bei vollem Mond versagt sie ebenfalls ;( .

Und wenn man dann aus Versehen mal ein Foto schließt, schließt sich das komplette Forum und man darf wieder neu starten - natürlich mit Paßwortabfrage. Naja, leicht wird einem die Nutzung dieses Forums definitiv nicht gemacht ;( . Sehr schade!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 11. August 2010, 18:27

Hallo Forumsleitung

Ich habe ein kleines Problem,welches nicht unbedingt schlimm ist,aber gewaltig nervt,wenn man hier unterswegs ist. X( :bahn:
Nicht das ich mich hier ständig neu anmelden muss,aber so ähnlich...

In letzter Zeit kommt es immerwieder vor,dass eingestellte Bilder nicht angezeigt werden.
Anstatt das Bild bekomme ich immer nur folgendes Symbol angezeigt.

Klicke ich dieses Bild mit der linken Maustaste an,tut sich gar nichts.
Klicke ich die rechte Maustaste,um den Link zu öffnen,bekomme ich gesagt,.....
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Also muß ich mich neu anmelden,um das Bild sehen zu können.
Sind es mehrere Bilder,muß ich dieses blöde Spielchen immerwieder wiederholen.
Das ist nicht grundsätzlich so,aber wie schon gesagt,kommt in letzter Zeit immer häufiger vor.
Was den Spaß am Forum wirklich trübt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (11. August 2010, 18:33)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20653

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 12. August 2010, 19:42

Hallo Iceman,

genau dieses Problem hab ich seit einigen Tagen auch :!: :thumbdown: :!:
Hab weder neue neue Software, Version o.ä.
Leute was ist da los :?: :?:
Bitte Hilfe :kow:
Gruß
Selespeed

Hallo Forumsleitung

Ich habe ein kleines Problem,welches nicht unbedingt schlimm ist,aber gewaltig nervt,wenn man hier unterswegs ist. X( :bahn:
Nicht das ich mich hier ständig neu anmelden muss,aber so ähnlich...

In letzter Zeit kommt es immerwieder vor,dass eingestellte Bilder nicht angezeigt werden.
Anstatt das Bild bekomme ich immer nur folgendes Symbol angezeigt.

Klicke ich dieses Bild mit der linken Maustaste an,tut sich gar nichts.
Klicke ich die rechte Maustaste,um den Link zu öffnen,bekomme ich gesagt,.....
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Also muß ich mich neu anmelden,um das Bild sehen zu können.
Sind es mehrere Bilder,muß ich dieses blöde Spielchen immerwieder wiederholen.
Das ist nicht grundsätzlich so,aber wie schon gesagt,kommt in letzter Zeit immer häufiger vor.
Was den Spaß am Forum wirklich trübt.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. August 2010, 21:29

In einem anderen Teil des Forums habe ich dies gefunden:
Das ist eine Frage der Browser und Firewalleinstellungen. Wenn Du Dir "Dauerhaft angemeldet bleiben" durchliest und die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten mal versuchst dürfte es wieder gehen. Das ist kein Hexenwerk des Forums, sondern Einstellungsfrage! Probier es mal aus und sonst schauen wir nochmal!

Ich selbst kenne mich mit Uhren jedenfalls deutlich besser aus als mit Computern.
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. August 2010, 21:32

Ich kann noch mutmaßen, dass eure Browsereinstellungen sich bei einem Update verändert haben. Am besten ihr klickt euch mal durch die Einstellungen durch und schaut ob Cookies usw. alle aktiviert sind!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20653

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. August 2010, 22:22

Merci,
alles gelesen aber es geht dennoch nicht, Cookies sind sowas von aktiviert,
sowohl bei ie als auch bei Firefox
nützt gar nix!!!
Und vor paar Wochen gings definitiv noch....

Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. August 2010, 23:36

Da bin ich überfragt, ich versuche eine Antwort zu finden!

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

75

Freitag, 13. August 2010, 13:02

Während ich in sämtlichen anderen Foren - ca. 25 Sück an der Zahl - automatisch angemeldet bin, wenn ich diese betrete, klappt dies in diesem Forum nur, wenn ich über einen Link aus einer eMail heraus ins Forum eintrete. Es spielt dabei keine Rolle welchen Browser ich benutze. Da es in allen anderen Foren reibungslos klappt - wohlgemerkt mit meinen jetzigen Browsereinstellungen - sehe ich das Problemchen/Fehlerchen in den Einstellungen des Forums, nicht des Browsers.


Möchte noch mal an diesen Beitrag von mir erinnern. Vielleicht solltet ihr mal die Konfiguration der Forumssoftware prüfen. Wie oben geschrieben, Probleme gibt es nur hier im Forum. Auch der Verweis auf Updates ist Unsinn. Selbst wenn diese durchgeführt worden sind, führen sie nicht zu Veränderungen des Browsers oder Systems, welche derartige Auswirkungen hat.
Zumindest nicht in anderen Foren; dort bin ich teilweise seit über einem Jahr angemeldet - Updates gab's bislang viele. ;)
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

76

Freitag, 13. August 2010, 13:33

Ich möchte gerne mal Missverständnissen vorbeugen.
Es ist nicht so,dass ich rausgeschmissen werde.
Aber manche Bilder werden einfach nicht angezeigt,sondern nur mit diesem Symbol abgebildet.
Das ist auch nicht grundsätzlich so.
Mal ja,mal nein....
Zu beginn der Geschichte dachte ich noch,es würde daran liegen,dass es kein JPEG ist oder was es da noch gängiges gibt.(Kenne mich da weniger bis gar nicht aus)
Aber wie auch KAI B und selespeed schon sagten,ist das komischerweise nur in diesem Forum so.
In anderen Foren habe ich damit keine Probleme!!!!!!!!
Also liegt es sicher nicht an den Einstellungen bei mir.
Ob IE,Opera oder Feuerfuchs.....immer das gleiche Spielchen. :cl:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

77

Freitag, 13. August 2010, 14:16

Da bin ich überfragt, ich versuche eine Antwort zu finden!


Wie gesagt, ich arbeite an dem Problem!

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:26

Hallo Denis (Spencer)
Erstens bin ich froh das Du mit dem Forum wieder online bist und soweit alles wieder klappt.
Ich weiss nicht was Du umgestellt hast ,aber jetzt klappt es wieder mit dem angemeldet bleiben. :thumbsup:
Bei mir läuft ie8 & Win7.
Nur manche Bilder sind nicht sichtbar.

Aber vielleicht klapt das noch.


Gruss Woodstock
Was SINN macht

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20653

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:24

Kann ich bestätigen:
nach dem Serverumzug klappts auch plötzlich wieder mit dem angemeldet bleiben 8o
Also ich hab nix gemacht.... :D

Gruß
Selespeed



Hallo Denis (Spencer)
Erstens bin ich froh das Du mit dem Forum wieder online bist und soweit alles wieder klappt.
Ich weiss nicht was Du umgestellt hast ,aber jetzt klappt es wieder mit dem angemeldet bleiben. :thumbsup:
Bei mir läuft ie8 & Win7.
Nur manche Bilder sind nicht sichtbar.

Aber vielleicht klapt das noch.


Gruss Woodstock
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 05:15

Hallo!

Das freut mich zu hören!

Die im Forum hochgeladenen Bilder sind leider nicht mehr sichtbar und werden in Kürze rausgenommen, das war ein Problem mit den Datenbanken und läss sich nicht mehr beheben, genau erklären kann ich das selber nicht, aber es ist zum Glück nur eine geringe Zahl Beiträge, denen nun die alten Anhänge fehlen werden.

Beim Umzug wurden einige Dinge aktualisiert und technisch angepasst, entweder es liegt an den aktualisierungen oder die Cookies arbeiten mit dem neuen Server besser zusammen. Alles in allem - hauptsache es funktioniert! :)