Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2010, 18:45

Regulierung durch Geisterhand ??

Vor ca. 3 Monaten ging meine 103er ca. 9-10 Sekunden täglich vor, irgendwie hatte ich deshalb keine Lust mehr auf die Uhr und sie wanderte in den Tresor.
Auf Grund einer kleinen Macke meinte Sinn es sei kein Garantiefall! ;(
So, die Uhr nun wieder ausgepackt und was soll ich sagen??? Die Uhr hat nun einen Vorgang von 2-3 Sekunden, selbstverständlich bei gleichem Trageverhalten. :)

Wie kann das sein? ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 19:10

Sie hat sich bedankt dafür, dass Du ihr noch eine Chance gegeben hast..... :musik:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 00:54

Die Einlaufphase wurde im Tresor beendet. :D
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 21:01

..oder hast du vielleicht einen Uhrmacher im Tresor? :p:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2010, 22:04

Ihr seid so fies...... :D ich mache mir echt Gedanken um mein Baby!

Kann es sein das die Unruh zu weit ausgeschlagen hat? Ich glaube das nennt man prellen!? Vielleicht wurde durch das lange Liegen der Uhr und das komplette „Leerlaufen“ der Gangreserve die Unruh wieder in normale Schwingungen geleitet? Oder was ist Magnetismus? Kann sich eine Uhr selbst entmagnetisieren? Ich wüsste jetzt zwar keine starken Magnetfelder in meiner Nähe, aber wer weiß das schon? Übrigens war der Vorgang von 9-10 Sekunden täglich konstant und gleichmäßig. Vor diesem starken Vorgang lag der Vorlauf bei den jetzigen 2-3 Sekunden am Tag.
Es ist also alles wie vorher.... ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut