Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zwei Dinge verstehe ich bei der CHRONOSWISS nicht:
Und ja, die Ablesbarkeit leidet auf dem blauen Blatt, das kommt aber daher, daß die Zeiger auch blau sind.
Ist, so denke ich, eine Sommeruhr :-)
Stolzer Preis
die Uhr hat 44 mm und kostet liste 5800 ...
Da ist der tolle Service aber dann auch inbegriffen :thumbsup:
Am Graumarkt kostet die Uhr ca. 3k
1. Logisch wäre es doch auf dem Zifferblatt die Nachtzeit (18-6h) dunkler als die Tagzeit (6-18h) einzufärben und nicht umgekehrt![]()
2. Warum zur Hölle haben Sie für die Zeiger nicht eine dritte Farbe verwendet, z. B. rot? So verschwinden die Zeiger doch förmlich in der einen Hälfte des Zifferblattes ?
1. Logisch wäre es doch auf dem Zifferblatt die Nachtzeit (18-6h) dunkler als die Tagzeit (6-18h) einzufärben und nicht umgekehrt![]()
2. Warum zur Hölle haben Sie für die Zeiger nicht eine dritte Farbe verwendet, z. B. rot? So verschwinden die Zeiger doch förmlich in der einen Hälfte des Zifferblattes ?
Hi und danke für Deine Meinung.
zu 1.: Der untere blaue Bereich ist nachleuchtend und daher bei Nacht ablesbar, der obere Bereich nicht - daher paßt das.
zu 2.: Jupp, rot wäre besser gewesen! Aber heute bei Tag und Sonne :-) ist die uHr einfach nur super!
Da 'hatta' auch wieder rechtEine Schlumpf-Ray, Entzückend! (gibt es einen glatzköpfigen Smiley, der Lolli lutscht?)
Zu 1. schließe ich mich dem Onkel an.
24 "unten" ist logisch (wg. Sonnenstand).
Der "Himmel" (oben) gehört logicherweise tagsüber Hellblau.
Leuchtzeiger vor schwarzem Himmel kann man beser ablesen als Leuchtzeiger vor Leuchthimmel ... also: Unten schwarz, oben Schlumpf![/size]
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH