Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 15:01

Soll ich.......................????? (Auch noch die U2 S kaufen)

meiner Sammlung von Sinn's, 103 TI Ar & 757 Diapal & UX S noch die U2 S beifügen? Was meint Ihr dazu?

Mir schwebt die U2 S ohne außen beschichtetes Glas vor mit dem entsprechenden schwarzen Tegiment Band. Andererseits ist nun doch eine Ähnlichkeit zur UX S vorhanden und zwei Uhren mit dem fast gleichen Aussehen zu haben, macht das überhaupt "SINN", bzw., wie würde eine potentielle US 2 bei Euch gestaltet sein?

Knete hab ich zwar keine bzw. nur noch wenig, habe gerade mal einige 10 EUR K für Wohnungsrenovierung ausgegeben, aber was soll's, es doch auch schön ein wenig bekloppt zu sein.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Michael
Gruß

Dinole

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 15:12

Wenn ich nur noch wenig oder fast gar kein Geld hätte,
würde ich mir keine Uhr für fast € 2k kaufen.

Ansonsten wären mir die U2s und UXs zu ähnlich,
auch hier würde ich keine € 2k investieren.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 15:17

Klar sollst du!! :thumbsup:

Deine Konfiguration ist perfekt, genau so würde ich sie auch bestellen! Mit schwarzem Massivband und weg mit der, wenn auch tollen, Entspiegelung

Das Metallband unterstreicht die Besonderheit des Gehäuses aus schwarzem Tegi-Stahl, die Uhr passt so auch deutlich besser unter ein Hemd, als mit Kautschuk.

Im übrigen gibt es hier jede Menge Leute, die mehrere Uhren im gleichen Design besitzen. :whistling:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (7. August 2011, 15:22)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 15:36

Ich besitze ebenfalls eine UX S (an Stahl) und bei mir steht eine U2 S an Stahl auch weit oben auf der Wunschliste. Ich bin diesen Black Beauties schon seit SINN's 142 St S hoffnungslos verfallen. Bling-bling ist nicht so mein Ding (ups, das reimt sich sogar :D ). Ich würde meine Entscheidung auch ein wenig von der Preiserhöhung zum 01.09.2011 abhängig machen. Noch weiß man nicht wie diese ausfällt. Aber bald wird es hier: Info SINN Preisanpassung zum 01.09.2011 hoffentlich weitergehen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 16:39

Beide Uhren sind imho mit die Schönsten, die Sinn gerade im Angebot hat. Und deshalb kann ich verstehen, dass du gerne beide willst.
Eine Idee wäre, eine in Edelstahl zu nehmen und eine in satt-mattschwarz. :applaus:

Oder die U2s an Metallband und die UXs an Gummi? Auch dann hättest du mehr Differenzierung und trotzdem eine tolle Optik, weil beide Bänder super zu einer schwarzen U passen.

Zeig uns dann einfach Bilder, ob was draus geworden ist........ :rauch:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 18:44

Beide Uhren sind imho mit die Schönsten, die Sinn gerade im Angebot hat. Und deshalb kann ich verstehen, dass du gerne beide willst.
Eine Idee wäre, eine in Edelstahl zu nehmen und eine in satt-mattschwarz. :applaus:

Oder die U2s an Metallband und die UXs an Gummi? Auch dann hättest du mehr Differenzierung und trotzdem eine tolle Optik, weil beide Bänder super zu einer schwarzen U passen.

Zeig uns dann einfach Bilder, ob was draus geworden ist........ :rauch:


Danke, danke für Euren Beistand.

Jetzt warte ich mal die Antwort auf meine Anfrage bei POT ab, und dann schlag ich höchstwahrscheinlich zu. Dann wären das die UX S mit beschichtetem schwarzem Metallband und alternativ der "Gummi" und die U2 S ebenfalls mit beschichtetem schwarzem Metallband. Ich muss aber bezweifeln, jemals den Gummi anzulegen, da die Uhr mit Metallband einfach nur super gelungen aussieht.

Liebe Grüße

Michael
Gruß

Dinole

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 18:59

Ich muss aber bezweifeln, jemals den Gummi anzulegen, da die Uhr mit Metallband einfach nur super gelungen aussieht.
Du stehst wohl eher auf Individualverkehr :D ?

Die Silikonbänder harmonieren aber tatsächlich nicht gut mit den schwarz beschichteten Modellen. Davon abgesehen finde ich die (zu) große (dennoch ohne Feinverstellung) als auch die (schiefe) kleine Schließe an den Silikonbändern -offen gesagt- ziemlich grottig :thumbdown: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2011, 06:53

so.....................

gestern geordert, nun ist abwarten angesagt.

Viele Grüße

Michael
Gruß

Dinole

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. August 2011, 13:26

Hallo

Also habe auch die UX & U2 allerdings ohne S.
Die UX mit Stahl und die U2 mit Sili-Band.
Obwohl sie sich ähnlich sehen,sind es doch 2 grundverschiedene Uhren.
Hast Dich richtig entschieden. :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2011, 15:33

Gut gemacht, Michael!

Die UX sieht im Detail schon anders aus, da passt auch die U2 noch dabei!!

Socorro

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 19. Juli 2011

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2011, 17:02

Hallo Michael,

meine Referenz zu Deiner Entscheidung - prima!!

Ich persönlich werde mir wohl kommenden Samstag meine erste Sinn, eben diese U2 S, bei meinem Konzi abholen; freu. 8o

Wir lesen uns :)

Socorro

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2011, 19:11

Mensch klasse!! :thumbsup:

Viel Freude mit dem Sahneteil!!! Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos, die U2S ist nämlich echt ein Favorit von mir – und auch noch mit schwarzem Massivband :kow: :kow:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2011, 19:56

Mensch klasse!! :thumbsup:

Viel Freude mit dem Sahneteil!!! Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos, die U2S ist nämlich echt ein Favorit von mir – und auch noch mit schwarzem Massivband :kow: :kow:


Danke Alex.................

Das mit den Bildern wird aber noch schätzungsweise mindestens 4-6 Wochen dauern. Die Jungs aus dem Füldchen sagten mir 4-6 Wochen Lieferzeit und das Entfernen der Verspiegelung (75 Euros) verzögert auch etwas. 75 Euros ist schon heftig wenn man bedenkt, dass man weniger bekommt als beim Serienmodell. Aber Hauptsache die Fingerabdrücke sind dann weg.

Liebe Grüße

Michael
Gruß

Dinole

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. August 2011, 20:01

Hallo,
ich habe ja zum Vergleich eine 757 nur Innenentspiegelt und eine doppelt,
und das entfernen ist ein Fehler.
Die Fingerabdrücke siehste immer noch,nur haste jetzt nicht mehr diese
"high-endige" Entspiegelung die das ganze deutlich Wertiger macht.
Würde ich solange es die obere klare (nicht bläuliche) Entspiegelung ist
auf keinsten Entfernen lassen !!!
Gruss Lars

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. August 2011, 20:14

Na dann viel Freude mit dem Neuzugang :thumbsup:

Bzgl. Entspiegelung, an meiner U2 ist die Entspiegelungsschicht vom Glas entfernt.
Das Resultat, viel weniger Fingerabdücke, Schlieren etc. und die Uhr
sieht optisch "geschlossener" aus.
Zudem kann so die Schicht nicht mehr beschädigt (wie an meiner) werden.
Ich würde nur noch ohne diese Entspiegelungsschicht eine Uhr bei Sinn bestellen.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. August 2011, 21:44

Hallo,
ich habe ja zum Vergleich eine 757 nur Innenentspiegelt und eine doppelt,
und das entfernen ist ein Fehler.
Die Fingerabdrücke siehste immer noch,nur haste jetzt nicht mehr diese
"high-endige" Entspiegelung die das ganze deutlich Wertiger macht.
Würde ich solange es die obere klare (nicht bläuliche) Entspiegelung ist
auf keinsten Entfernen lassen !!!
Gruss Lars


Hallo Lars,

da darf ich Dir doch ein wenig wiedersprechen. ;)

Meine 757 Diapal mit Doppelbeschichtung und anthrazitfarbenen Zifferblatt und meine nunmehr 15 Jahre alte 103 TI Ar ohne Beschichtung sind dermaßen "abdruckresistent", da kann sich meine UX S mit dem schwarzen Zifferblatt nur untertänigst verbeugen, hier sieht man auch nur jeden kleinen Schmutzfleck. Und das tue ich mir bei der U2 mit ebenfalls schwarzem Zifferblatt nicht an, eine Uhr zu tragen, die immer schmutzig aussieht. Und wie mir auch POT bestätigte haben diese aktuell viele Kunden, die ihre Uhren nur noch ohne Beschichtung bestellen. Dass muß doch einen Grund haben und die diversen Diskussionen auch hier im Forum bestätigen ebenfalls diese Vorgehensweise. Die high-end Entspiegelung mag zwar ein toller technischer Gimmick sein, aber auf diesen kann ich gerne verzichten. Letztendlich ist das Saphirglas ja auch ohne Beschichtung enorm kratzfest.

Viele Grüße

Michael
Gruß

Dinole

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. August 2011, 21:50

Da sind dann auch die Geschmäcker verschieden :)
Halt jeder wie er´s mag ;)
Gruss Lars

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. August 2011, 21:56

Ich finde eine Werkzeuguhr ist nur ohne Beschichtung werkzeugig, siehe Rolex oder Panerai.
Irgendwie verstehe ich Sinn nicht, ein paar Gläser ohne Entspiegelung könnte man doch ohne Aufpreis neben hin legen, also von vorne herein erst gar nicht beschichten.

Ich würde sogar die innere Entspiegelung weglassen.... :p:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. August 2011, 22:25

Ich finde eine Werkzeuguhr ist nur ohne Beschichtung werkzeugig,
Sagt man das so bei Euch in Hessen ? ;)



Irgendwie verstehe ich Sinn nicht, ein paar Gläser ohne Entspiegelung könnte man doch ohne Aufpreis
Verstehe ich auch nicht, aber vielleicht machen sie es ja und verlangen trotzdem Aufpreis :o:

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. August 2011, 07:57

Ich finde eine Werkzeuguhr ist nur ohne Beschichtung werkzeugig, siehe Rolex oder Panerai.
Irgendwie verstehe ich Sinn nicht, ein paar Gläser ohne Entspiegelung könnte man doch ohne Aufpreis neben hin legen, also von vorne herein erst gar nicht beschichten.


Seit mehreren Jahrzehnten werden hochwertige Werkzeuge prinzipiell beschichtet, um Verschleiß entgegenzuwirken und die Oberflächeneigenschaften signifikant zu verbessern. Dabei ist es unerheblich ob es sich um profane Spiralbohrer handelt, oder hochwertige Stahlformen.

Bei Uhren macht es meiner Meinung nach auch Sinn, denn die Oberfläche wird zusätzlich davor geschützt zu korrodieren, bzw. werden verschiedene Werkstoffe zusätzlich galvanisch voneinander getrennt, was Korrosion erschwert.