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Ei, wenn es doch SINN macht !Orange Tagesleuchtfarbe auf den Chrono-Zeigern ... was für eine Innovation! (das ist sowas von 70er!)...
Die Chronzeiger sind mit "oranger Tagleuchtfarbe" belegt, welche bei Schwarzlicht,
manchmal in Cockpits üblich, diese Zeiger sichtbar macht, ohne aber im Normalfall
die farbliche Unterscheidung zwischen Uhr und Chrono zu verhindern. Sehr gut,
das gefällt mir.
...
Das hatte ich mir schon gedacht, Stichwort "multiple Antworten" an der SINN'schen "Telefon-Hotline" . Aber was will man auch mit einer 2. Zeitzone in so einer fitzelkleinen Anzeige?Die Uhr hat definitiv keine 2. Zeitzone, es ist eine 24 Stundenanzeige, du kannst höchsten den Stopper als 2. Zeitzone nutzen.
Orange Tagesleuchtfarbe auf den Chrono-Zeigern ... was für eine Innovation! (das ist sowas von 70er!)
Runde Reifen mit Luftfüllung hatten Autos auch schon in den 70zigern - und heute... ?
Orange Tagesleuchtfarbe auf den Chrono-Zeigern ... was für eine Innovation! (das ist sowas von 70er!)
Runde Reifen mit Luftfüllung hatten Autos auch schon in den 70zigern - und heute... ?
Orange Tagesleuchtfarbe auf den Chrono-Zeigern ... was für eine Innovation! (das ist sowas von 70er!)
Wahre WorteTechnik kommt und geht, aber wenn gute Ideen wieder aufgegriffen werden, dann freue ich mich schon ;-)
DAS ist mir offen gesagt das größte Rätsel! Wie konnte LEMANIA dieses einmalig funktionelle 5100er Chronographenwerk einstellen ? War die Nachfrage zu gering :cl: ?Das Lemania 5100 - Robust und praktisch, Produktion eingestellt.
Okay, ich gebe mich geschlagen !Stickstoff
Das wäre wirklich mal interessant zu erfahren, sofern es jemals veröffentlich wird... Aber ich ahne schon was dabei herumkommen würde...Auch das Titangehäuse (gehärtet !) finde ich bei einer so großen Uhr sinnvoll.
Titan ist zudem ein faszinierender Werkstoff.
Kennt Jemand den Härtegrad vom Gehäuse ?
Und Luft besteht zu 78% aus...
Stimmt affallend. Für meinen Geschmack zu viel Gehäuse um zu weinig Zifferblatt.Erinnert mich leider an einen 200,-Euro Fossil-Crono.
Das ist vermutlich den integrierten Drückern (dadurch muß das Gehäuse unter der Lünette leicht überstehen) und dem Titan-Werkstoff (mehr Festigkeit durch dickere Gehäusewandungen?) geschuldet.Für meinen Geschmack zu viel Gehäuse um zu wenig Zifferblatt.
Den Vergleich SINN Chronograph vs. ROLEX 3 bis 4-Zeigeruhr brauchen wir hier, glaube ich, nicht nochmal ausdiskutieren. Das hatten wir schon in empirischer Breite ! Ein ROLEX Chronograph ist auf jeden Fall "ein wenig" teurer und alles andere wäre Äpfel mit Birnen vergleichen...Öm, für den Preis bekomme ich ganz locker einen Rolex Stahl Sporty. Sorry, aber sind die noch ganz sauber?
Leider habe ich den Abstecher ins Füldchen heute zeitlich nicht mehr auf die Reihe gekriegt .die Punkte 1-3 bekomme ich vielleicht nachher geklärt, wenn ich es heute bis ins Füldchen schaffe...
Zur Preisentwicklung & zu Qualitätsdefiziten sage ich mal nichts.
Wer uhrologische Schnäppchen machen will, ist vielleicht bei GUINAND besser aufgehoben. Die haben noch einen 100%igen Direktvertrieb.
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