Sie sind nicht angemeldet.

Info EZM 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 18. September 2011, 19:00

Moin zusammen !!! Da war ich wegen eines anderen Projektes ( @ Uhropa: DAS DING IS BESTELLT :D )
lange nicht im Forum und hab´ nichts, aber auch garnichts mitbekommen.

Jetzt les´ ich hier den ganzen Thread und bin vom EZM 10 schwer begeistert.

GLÜCKWUNSCH SINN FÜR DIESEN GENIALEN WURF :thumbup: !!

Titan zu tegimentieren finde ich genial !! Leicht und haltbarer denn je. Super !!!
Und hab´ ich das richtig verstanden, Matze ? Das Titanband ist jetzt dem aktuellen Stahlband mit Inbusschrauben
angeglichen worden ? UND sogar noch tegimentiert ?
Da hab´ ich ja Hoffnung, daß es auch bald die 20mm Bandvariante in Titan mit Inbusschrauben und optionaler Tegimentierung gibt.
Viele Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spongehead« (18. September 2011, 19:05)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 18. September 2011, 19:50

Hier zum Vergleich die Preise für die Damasko aus der WatchLounge.

- die DC 86 mit Stahlspirale, Stahlgehäuse und Daminox- Gehärtet,
Keramiklager im Rotor und weitere Fuatures: 3000.- €

- mit Silizium- Spirale und Hemmung, Titangehäuse mit Daminox- Härtung,
Keramiklager im Rotor und weiteren Merkmalen: 3800.- €

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 18. September 2011, 19:57

@Jörg
Danke für die Info :)
Mensch Dein Avatar ist ja schon die "Neue EZM10 Nachtleuchte"
und komm jetzt nicht mit Omega ;)
Gruss Lars

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 18. September 2011, 20:39

Hier zum Vergleich die Preise für die Damasko aus der WatchLounge.

- die DC 86 mit Stahlspirale, Stahlgehäuse und Daminox- Gehärtet,
Keramiklager im Rotor und weitere Fuatures: 3000.- €

- mit Silizium- Spirale und Hemmung, Titangehäuse mit Daminox- Härtung,
Keramiklager im Rotor und weiteren Merkmalen: 3800.- €
Zu den DAMASKO-Preisen sollte man vielleicht noch anmerken, dass diese sich auf die Uhr mit Lederband beziehen. Wenn ich das richtig sehe, bietet DAMASKO keine Massivbänder an. Wie ich unlängst von Herrn Hassler (GUINAND) erfahren durfte, scheint es für eine Uhrenfirma gar nicht so profan zu sein Massivbänder anzubieten und insbesondere perfekt passende Bandanstösse zum Uhrengehäuse hin. Daher bietet GUINAND bsp.-weise nur ein Massivband nebst Bandanstoß an. Kurzum müßte man diese DC86-Preise mit dem EZM10-Preis EUR 3.950 inkl. Lederband vergleichen.

Für Leute, die sich mit dem 44mm-Durchmesser der SINN schwertun, ist die DAMASKO mit ihren 42mm sicher eine interessante Option.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 18. September 2011, 21:11

Also ist bei der Sinn das Preis / Leistungsverhältnis günstiger, da Sinn noch eine nachleuchtende Saphirlünette hat.
Auf der Heimseite steht übrigens immer noch der Satz: Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung.

Klick auf die Beschreibung


Ich habe mir die Uhr im Füldchen angeschaut, eine wirklich tolle und schicke Uhr, aber mit ihren 44 und 46, 5 mm für mich untragbar – das sah schon lächerlich aus..... ;( ;(
Schade, ich hätte die Uhr geordert, obwohl ich kein Titan-Fan bin.
Durch die Tegimentierung ist der EZM 10 nicht anfällig für Macken gewesen, wie ein herkömmlicher Titan-Wecker. Mit dem geringeren Gewicht hätte ich als Liebhaber von Stahl leben können.
So warte ich noch und hoffe, dass das SZ01 noch in einer kleineren Stahluhr kommt.... :kow:


Die Damasko ist als Sinn-Jünger keine Option für mich
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 18. September 2011, 21:36

Auf der Heimseite steht übrigens immer noch der Satz: Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung.
Entweder brauche ich stärkere Brillengläser (was nicht gänzlich auszuschließen ist :huh: ) oder die Seite steckt bei Deinem Rechner noch im Cache (Zwischenspeicher) und wird nicht frisch geladen ?(
Ich habe mir die Uhr im Füldchen angeschaut, eine wirklich tolle und schicke Uhr, aber mit ihren 44 und 46, 5 mm für mich untragbar – das sah schon lächerlich aus..... ;( ;(
Mmh, dabei besitzt sie doch ähnliche Abmessungen wie Deine U2. Ich denke die U1000 mit ihrer Stärke von 18mm wirkt deutlich grenzwertiger à la "Uhr mit Mann"*.

Ich muß mich korrigieren: Die DAMASKO DC86 wird wohl einen Gehäusedurchmesser von 42mm, jedoch einen Drehringdurchmesser von 43,8mm besitzen. Also im Grunde kommt sie von der Größe her dem SINN EZM10 recht nahe.
Die Damasko ist als Sinn-Jünger keine Option für mich
Die DAMASKO-Technologien solltest Du Dir auf deren Webseite dennoch mal durchlesen. Besonders interessant finde ich das durchgehärtete Gehäusematerial. Angeblich ist es deutlich resistenter ggü. Kratzer als die dünne Tegimentierungsschicht von SINN. Andererseits ist der Stahl jedoch etwas korrosionsanfälliger und nicht amagnetisch wie bsp.-weise U-Bootstahl. Gilt freilich nicht für Titan! Hier im Forum gibt es auch einen Thread zu DAMASKO. Darin wird natürlich moniert, dass man nicht weiß wie es mit dieser kleinen Firma in ein paar Jahren aussieht. Entsprechend kann es zu Problemen mit der Ersatzteilversorgung kommen. Soviel noch mal zu DAMASKO und deren DC86-Projekt, eigentlich offtopic, doch aufgrund der Verwandtschaft zum EZM10, irgendwie auch wieder nicht...
_____________________
* (c) Olaf alias HappyDay
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 18. September 2011, 21:46

Du musst auf den Reiter „ Beschreibung“ klicken!


Die 44mm sind nicht das Problem, auch nicht die Höhe, es sind die 46,5 mm durch die integrierten Drücker.

Ich dachte - he - Drücker haben doch alle Chronos, das wird schon nicht wuchtiger aussehen.
Tut`s aber doch und zwar massiver als die U1000 in schwarz. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 18. September 2011, 22:09

Du musst auf den Reiter „ Beschreibung“ klicken!
Ok, ich hab's. Sorry! Dabei hatte ich den Rechner nach "Minutenrastung" suchen lassen, man wird alt :whistling: ...
Die 44mm sind nicht das Problem, auch nicht die Höhe, es sind die 46,5 mm durch die integrierten Drücker.

Ich dachte - he - Drücker haben doch alle Chronos, das wird schon nicht wuchtiger aussehen.
Tut`s aber doch und zwar massiver als die U1000 in schwarz. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Merkwürdig. Ich muß mir das mal in natura anschauen. Ich dachte die 46,5mm markiert die Krone und im Bereich der integrierten Drücker liegt das Gehäuse bei 44mm?!

Das wäre freilich die eleganteste Lösung wie ich um den EZM10 langfristig herumkomme :D ! Die U1000 S stellt für mein 18,5cm-Gynäkologenärmchen nämlich auch das Maximum dar ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 18. September 2011, 22:11

Auch ich habe mir die Uhr vor der Bestellung (in F) angesehen. Sie wirkt mit dem Massivband (mit Inbusschrauben) sehr schlüssig und ausgewogen. Eine echt tolle Uhr. Mich begeistert ja immer eine schön leuchtende Uhr (inkl. Lünette).

Haben wir im Forum noch weitere Bestellungen (außer der von Lars und mir) zu vermerken?
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 18. September 2011, 22:25

Auch ich habe mir die Uhr vor der Bestellung (in F) angesehen. Sie wirkt mit dem Massivband (mit Inbusschrauben) sehr schlüssig und ausgewogen.
Wer eine CHARMEX 20000feet trägt, ist aber zum Thema "Uhr mit Mann" nicht gerade die Referenz. Nichts für ungut, Michael :D !

Haben wir im Forum noch weitere Bestellungen (außer der von Lars und mir) zu vermerken?
Ja hier: Sinn U1 w
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 18. September 2011, 22:31

Auch ich habe mir die Uhr vor der Bestellung (in F) angesehen. Sie wirkt mit dem Massivband (mit Inbusschrauben) sehr schlüssig und ausgewogen.
Wer eine CHARMEX 20000feet trägt, ist aber zum Thema "Uhr mit Mann" nicht gerade die Referenz. Nichts für ungut, Michael :D

Na ok, Frank. So gesehen wirkt die EZM10 schon recht zierlich ... :vampir:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 428

Danksagungen: 2362

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 18. September 2011, 23:03

High End

Hallo zusammen,

nach Allem was ich so gelesen habe, möchte ich eigentlich nur drei Bilder des EZM10 einstellen. Ich habe sie zwar schon seit dem 11.09., wollte aber erst warten bis sie offiziell auf der SINN Seite erscheint.

Zu allen Vergleichen mit anderen Uhren frage ich mich , welches Ziel damit erreicht werden soll. Die Fa Sinn hat hier nicht nur so gut wie alle vorhandenen (hauseigenen) Technologien in einer Uhr gebündelt. Es wird auch noch ein Uhrwerk verbaut, das zu über 50% aus eigener Entwicklung und Herstellung stammt. Aus meiner Sicht sehr zukunftsweisend.
Ich weiß ja , dass es Marken gibt, die alleine durch das Symbol auf dem Zifferblatt geadelt sind und niemand das Haar in der Suppe sucht.

Der EZM10 überzeugt in jeder Hinsicht. Es gibt nichts vergleichbares in dieser Kombination. Evtl. die Damasko, aber darüber weiß ich nicht genug. Ich weiß aber , dass Sinn vor Jahren auch die Eishärtung durchführte. Diese ist aber dann von dem Tegementverfahren abgelöst worden. Mit Patent.......................

Für mich ist der EZM10 das High End Modell der Sinn Kollektion.

Nur mal so: Die Lünette ist der HIT. Die Leuchtkraft enorm und auch unter der Lupe betrachtet "sauberst" verarbeitet. So wie alles an dieser Uhr. Ich freue mich schon auf die ersten Makros.

So nun aber die versprochenen Bilder und viele Grüße auch ins "anti" Sinnforum. :ironie: :mund:








Hab noch eins gefunden. Leider auf die Schnelle beim Herumreichen nicht so scharf, aber schön. Schmiegt sich super ans Handgelenk: Toller Tragekomfort trotz Größe:
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UrSinn« (18. September 2011, 23:32)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

173

Montag, 19. September 2011, 07:21

RE: High End


Ich weiß aber , dass Sinn vor Jahren auch die Eishärtung durchführte.





das war Damasko für Sinn.

Gruß

Mark

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

174

Montag, 19. September 2011, 07:29

Hallo,
nun habe ich doch eine kleine Kritik an der neuen EZM10
(außer die fehlenden durchbohrten Hörner).
Bei meiner 757 sieht die schwarze Innenlünette (Rehaut) total stimmig und griffig aus.
Warum hat die EZM10 wieder eine langweilige Silberne ???
Gruss Lars

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

175

Montag, 19. September 2011, 08:11

Auf den Bildern von UrSinn sieht die EZM 10 noch fetter aus,
als auf der Webseite (speziell die Gehäuse-Drückerseite).
Die Gehäusehöhe sollte doch in etwa so hoch wie bei einer U2 sein,
optisch wirkt der EZM 10 auf den Bildern aber dicker als die U2.

Was mir noch auffällt ist, dass in dieser Preisklasse nur "bemalte" Zeiger
und ein einfach bedrucktes ZB angeboten wird.

Hier im Forum gibt es also schon eine EZM 10 und 3 Bestellungen,
damit hätte ich nicht gerechnet.
Bravo Sinn, Alles richtig gemacht :thumbup:

@ Ursinn:
Viel Spaß und Freude mit Deinem EZM 10 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (19. September 2011, 10:02)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20670

  • Nachricht senden

176

Montag, 19. September 2011, 09:32

Wenn ich richtig gelesen habe,
hat UrSinn die EZM10 am 11.9. gesehen und davon (nur) Bilder gemacht und keine geordert :S ?(

Gratulation an Lars und Michael für den Mut und die Spontanität, sich gleich diesen Wecker zu sichern :kow:
Bei Michael ist sie sicher gut unter und passt auch zum "Kerl" ^^
bei Lars wette ich wird sie keine 2 Wochen bleiben und dann nach dem Motto weitergereicht: "wer bietet mehr" :D
Wie war das mit der Auflage für dieses Jahr: 30 Stück???
Ich denke die gehen weg wie nix, egal wie fett der Klopper ist....
ich muss Alex beipflichten, leider ohne die Uhr Live gesehen zu haben:
46,5mm in der Breite und OHNE Krone ist echt heftig, ich dachte der Trend geht wieder Richtung kleinere Ührchen ;(
Was finde ich auch "unschön" aussieht ist dass die Lünette kleiner ist als das Gehäuse :pinch:
Damsako bringt die Uhr auch in Titan gehärtet? Komisch.....
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

177

Montag, 19. September 2011, 12:36

Habe eben die Info bekommen, daß ich bei den ersten 30 Stück nicht dabei bin - hier soll die Auslieferung im November erfolgen.
Wenn ich Glück habe, dann bin ich im Dezember dran. Erst Uhr ohne Massivband, das folgt dann im März.


Vieleicht klappt´s mit dem Weihnachtsgeschenk ...
:guitar: :applaus:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

178

Montag, 19. September 2011, 13:24

@Stefan
Ich nehme hiermit Deine Wette an !
Einsatz,der Preis der Uhr :D
So schnell habe ich also nach 14Tagen tragen eine EZM10 für 0€ bekommen (Juhu) :P
und Danke Stefan.
Meine kommt laut Depot im November :)
Habe aber auch sofort mit dem gleich verfügbaren Lederband geordert gehabt.
Gruss Lars

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

179

Montag, 19. September 2011, 14:57

Sind die Drücker Unterwasser bedienbar ?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

180

Montag, 19. September 2011, 14:59

46,5mm in der Breite und OHNE Krone ist echt heftig
Stimmt diese Angabe?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE