Sie sind nicht angemeldet.

Info EZM 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

treisnez

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 24. Dezember 2007

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

221

Freitag, 23. September 2011, 20:46

Sodele, damit das ganze nicht allzu negativ klingt :
Die Herumratzerei mit einem Messer auf dem EZM10 aus tegimentierten Titan ohne Spuren zu hinterlassen klingt auf jeden Fall sehr eindrucksvoll. Das hätte ich gerne mal selbst ausprobiert mit gezielten Stößen mit der Messerspitze .




Wieviel Blödsinn wird denn noch darüber geschrieben? Wenn ich mit einem Messer an dir kratze , hast du eine Schramme,der EZM 10 nicht.Wenn ich mit der Messerspitze Auf den EZM 10 stoße hat der eine kleine Delle, aber welcher Depp macht das mit seiner Uhr.Jetzt setze mal deine Überlegungen fort bezüglich der gezielten Stöße. Ich bin überzeugt dasss der EZM 10 als Sieger aus diesem Vergleich hervorgeht. :ironie:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

222

Freitag, 23. September 2011, 20:52

Bitte.
:p:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

223

Freitag, 23. September 2011, 21:06

Wenn ich mit einem Messer an dir kratze , hast du eine Schramme,der EZM 10 nicht.
Alle 29,5 Tage fehlen mir dann allenfalls ein paar Haare ;) !
http://www.youtube.com/watch?v=fbIerQkXm_k
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

224

Samstag, 24. September 2011, 06:23

]Also wenn ich meine 007-mäßigen Einsätze habe, dann wird der Absrpung nicht über die Zeit sondern über den Ort (GPS / Radar / hingucken / ...) definiert und der Moment der Fallschirmöffnung über die Höhe. Wenn wir irgendwo zeitgleich reingehen müssen, dann läuft das über den Knopf im Ohr, aAber in der Disco beim Ball der Landjugend oder der Freiwilligen Fuerwehr, bei Schwarzlicht, da kommen Leuchtzeiger und -Indexe mächtig gewaltig gut rüber und die Aufrißquote der "instrumentellen Chronographen" läßt die Finanzplatzuhren erbalssen.


Warum wird dann ausstattungsmäßig überhaupt auf Uhren bestanden?

Vor allem auf Uhren die die Merkmale der Sinn-Uhren haben?

Historisch bedingt?

Oder handelt es sich hierbei um veraltetes Denken was auch zum NaBo 56 / 8 führte?

Warum dann diese teureren Uhren wenn es eine Casio F-91W auch tut?


(Das soll nicht heißen das die Einsätze nicht so ablaufen wie Du es geschrieben hast, sondern lediglich eine Frage sein, warum bei den nichtmarinen Einheiten auf Uhren mit Eigenschaften der Sinn-Uhren bestanden wird ...)

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

225

Samstag, 24. September 2011, 11:22

Es gibt diverse Überlieferungen, daß die NASA vor langer langer Zeit einmal Armbanduhren für Astronauten gesucht hat. Da ist man seinerzeit (der Überlieferung nach) in Uhrenläden gegangen, hat sich ein paar passende Modelle vorlegen lassen, ein Dutzend ausgesucht, die auf Herz und Nieren getestet und sich dann für die bekannte Omega entschieden.

Wer schon einmal in seinem Leben mit Bundeswehr-"Schuhcreme" seine Stiefel/Schuhe bearbeitet hat, der weiß 100%ig, daß die Beschaffung beim Bund nach anderen Kriterien laufen muß. Onkel Alois, HS 30 und Starfighter F104G sind Stichworte, die einem da sofort in den Sinn kommen. Ob das bei den Uhren auch so läuft, oder ob es andere gute Gründe gegen Casio G-Shock etc. gibt, das entzeiht sich meiner Kenntnis.

PS: Wir warten weiterhin auf den EZM-00 für die Berliner Klofrauen.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

226

Samstag, 24. September 2011, 18:52

Die Schweizer bauen gute Uhren, nicht minder unabhängig oder gut wie andere Länder!

Sinn baut Uhren auch "nur" zusammen, sicherlich wird selber entwickelt und überlegt, aber die
Teile kommen auch aus der Schweiz, diesbezüglich sind beide Länger längst für mich verschmolzen.

Die Trennung erfolgt zwischen den Firmen wie der Swatch Group und den kleinen Konkurrenten.


Ich auch schon Messertests gemacht, vor den Augen Unwissender - aber auf dem Saphirglas :D

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 25. September 2011, 00:49

Senf vom alten Opi

Habe gelesen, hier im Forum, daß unter Anderem die EZM 10, bei diesem Preis auch keine
eingefaßten, aufgesetzten Indizes hat. Nur aufgemalte.
Stimmt. Die Aufgesetzten sind schöner, aber wenn man bedenkt, daß, wenn sie nur aufgemalt sind
die ca. doppelte Fläche des Leuchtmittels zur Verfügung steht, dann hat die aufgemalte Version schon seine Berechtigung.
SINN baut nun mal keine Uhren für Schönheitsfanatiker sondern Zeitmessgeräte für Profis.
Dafür bekomme ich bei SINN techn. Highlights welche ich bei anderen Herstellern vergebens suche.
Man muß schon wissen was man will. Brauche ich für meine Unternehmungen und Arbeit einen Traktor (übertrieben ausgedrückt)
oder will ich ein Prestige Objekt, dann fahre ich einen Maybach.
SINN hatte immer schon eine ganz spezielle Klientel, das war beim schnellen Helmut nicht anders,
und immer beabsichtigt, und das unterscheidet SINN von anderen, den alten Helmut und den Nachfolger Lothar.
Gut so, somit bekomme ich da genau diese Uhr, die ich woanders nicht kriege.

Ebenso las ich, daß man nicht mehr unbedingt in die Schweiz gucken muß um eine gute Uhr zu bekommen.
(habe ich auch schon mal erwähnt). Es stimmt, daß die Rohlinge ausnahmslos aus der Schweiz kommen, es ist aber nicht so, daß eine Uhr nur aus dem Kaliber besteht. Schweizer Uhrenfabrikanten kaufen auch ihre Rohlinge in der Schweiz und komplettieren sie in der Schweiz.
Genau das Gleiche machen Deutsche Hersteller in Deutschland.
Wo ist bitte der Unterschied? Zusätzlich bekomme ich in D. techn Finessen ( z.B. siehe SINN ) welche ich in der Schweiz nicht bekomme.
Will ich Edles haben gehe ich zu Lange oder Glashütte Original oder gar zu Grieb und Benzinger. Da habe ich dann komplett deutsche Manufakturen, welche Schweizer Hersteller IN NICHTS NACHSTEHEN.
Dies meint wahrscheinlich unser Forums Kollege und ich ebenso.

SOCORRO, auf Deine Frage, die Antwort:
FF und 857 und entweder EZM 10 oder 900, kaufe ich erst mit dem Geld welches ich in Alaska verdiene.
Für Alaska kaufe ich mir eine Timex Quartz ( super Tip von Alex/Big Ben ) mit 2ter Zeit Zone.
Die tut's auch, und sicher wird sie's überleben, wenn nicht, ist der Schaden nicht groß.

Pfiat Eich, mitanander.
Peter :hatoff:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 25. September 2011, 08:33

@Uhropa
Mensch Peter,für einen "Meister der Missverständnisse" ist Dein vorheriger Text
echt eindeutig und super :thumbsup:
Möchte sagen,bin da 100% mit Dir :)
Gruss Lars

Socorro

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 19. Juli 2011

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 25. September 2011, 17:08

Hallo Peter,



danke für Deine Antwort und alles Gute für Alaska :gl:

Ansonsten teile ich Deine Auffassung zur Marke SINN uneingeschränkt .

Wünsche Dir jetzt schon einen guten Flug :flieger: :!:

Grüße aus der Toscana Deutschlands :)

Socorro

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:07

Hallo,
nun ist es Amtlich :S
Die Erstauslieferung der EZM10 wird sich für alle Uhren auf Dezember verschieben.

Gruss lars

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:14

Eine durchaus bedenkliche Firmenpolitik - erst die wilde Neuvorstellung machen und dann mehrere Monate nicht liefern können - die Kunden werden sicher nicht grad jubeln, bei der 358 ist es ja ähnlich, zumindest bei den Modellen mit Sahirglas.

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:32

wie sagte der Sinn-Man in Melle: Im Unterschied zu Damasko können wir liefern und machen keine Ankündigungen! :D
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:34

wie sagte der Sinn-Man in Melle: Im Unterschied zu Damasko können wir liefern und machen keine Ankündigungen! :D
Autsch, Eigentor :D !
War das derselbe Mitarbeiter, der von dem Großauftrag für die GSG9 schwärmte ^^ ?

Bei der U1000 S lief es damals doch ähnlich. Bis die PVD-beschichtete Schließe für das Silikonband kam, hatte manche Frau schon den kompletten Zyklus von der Empfängnis bis zur Geburt durchlebt :P. Und SINN hatte noch kräftig draufgelegt, denn die vorab ausgelieferte, metallene Schließe verblieb dann später beim Kunden.

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude! Mich stören ein paar Monate mehr oder weniger nicht - wenn dafür das Endprodukt perfekt ist.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:53

@Frank: Wenn Du eine perfekte EZM10 möchtest, dann musst Du den zweiten Geburtstermin abwarten, also Weihnachten 2012 :o:

verle73

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 13. Juli 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

235

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:19

Ich würde mir für Weihnachten 2012 das SZ01 im tegimentierten Stahlgehäuse der 142er wünschen. Alternativ auch mit schwarzer matter Hartstoffbeschichtung. Flachdrücker bzw. Drücker links wären ein KANN aber kein MUSS. :thumbup:

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

236

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:13

Handyfoto

Ich finde der EZM10 sieht gut am Arm aus und sie ist sehr leicht.






Bis dann...MoreGo
Bis dann, MoreGo

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

237

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:42

MoreGo

Der RZM 10 ist schon ein beeindruckender Apparat. :thumbsup:
Besonders gut gefallen mir die schwarzen Drücker und der zurück vom Gehäuse Stehende Drehring.
Das Metallband ist praktisch und widerstandsfähig, jedoch gefällt mir das Lederband, mit der
eingefärbten Naht, an der Uhr besser.
Nächstes Jahr, nach Alaska, werde ich zum erstenmal die Leute im Füldchen besuchen, und nachher
wohl mit einem EZM 10 mich von ihnen verabschieden.
Ich bin wirklich scharf auf dieses Teil :hopp:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

238

Freitag, 14. Oktober 2011, 05:45

Doppelkalender EZM10

Ich haette gern eine EZM10 mit Tag-Datum bei 3 statt 24h Anzeige! Und Drücker ohne Beschichtung. Und Metalband mit Doppeldrucktasten-Schliesse mit Mikro-Einstellung. Aber wichtigste ist die Doppelkalender!!!
Ist die Drehlünette mit Luminova handelt oder nur die 0/60 Punkt?
Gruss,
Robert
PS: Ah ja, und die Doppelkalender-SZ01 auch in die 103 St Gehause eingepackt, tegimentierte und polierte Stahlgehause, Drehlünette mit tegimentierte schwarz-Beschichtung und Seiten-Fixierschrauben, wahlweise Acryl- oder Saphirglas, Flieger-ZB der jetzige 103...
Traumen.....
Hat Jemand Information: ist die SZ01 noch 7.9 mm oder höher? Zentral-Minutenzeiger ist leider ein "Etage" höher...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robertusz« (14. Oktober 2011, 05:56)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

239

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:38

RE: Handyfoto

Ich finde der EZM10 sieht gut am Arm aus und sie ist sehr leicht.

Bis dann...MoreGo


ich hatte sie an gleicher Stelle am vergangenen Dienstag auch um. Mir persönlich war sie zu leicht und wirkte dadurch nicht besonders "wiederstandsfähig" eben nicht wie eine Toolwatch.

Gruß

Mark

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

240

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:43

MARK

Ich hatte in den Jahren immer wieder mal eine Titan Uhr.
Bei meiner Ersten, war ich ebenso skeptisch wie Du, bezüglich des Gewichts bzw. Strapazierfähigkeit.
Heute besitze ich nur mehr eine Titanuhr (SINN 203 TI) möchte sie nicht mehr missen, da durch das wenige Gewicht die Uhr
sehr angenehm zu tragen ist. Keinerlei Beschwerden hatte ich bis dato mit Beschädigungen an Gehäuse oder Drehring.
Die Akzeptanz bzw. das Tragen vom Titanuhren bedarf einiger Zeit.
Wenn man sich mal durchgerungen und ans Tragen von diesem Material gewöhnt hat, gibt es an Komfort fast keine
Steigerung mehr. Heute mag ich Titan Uhren, einstmals nicht.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.