Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:15

Also wenn unser Weltenbummler Jörg die Reise aus München antritt, dann werde ich diesmal auch die weite Fahrt nach Frankfurt antreten müssen :D . Gebt' bitte nochmal einen Tipp, welches "Stammlokal" gemeint ist ;) .

Vielleicht findet sich ja ein solventer Interessent für meine 903 St 24 (12 oben, schwarzer Hai) oder für meinen EZM2 (schwarze Lünette, kein GSG9-Gedöns, Kautschuk), beide ungetragen 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:24

Ich brech ab, der Onkel will kommen.

Ungefährlich ist es auch für uns, ich habe es gerade geprüft, es wird glücklicher Weise kein Vollmond sein.

PS: Ich bin solvent, deine Preisvorstellung ist, sagen wir mal, ambitioniert
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:22

Wenn der Onkel kommt, dann komme ich auch. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (11. Dezember 2011, 21:58)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Dezember 2011, 00:33

Ich brech ab, der Onkel will kommen.

Ungefährlich ist es auch für uns, ich habe es gerade geprüft, es wird glücklicher Weise kein Vollmond sein.
Yepp, keine Angst vorm Weronkel, Wer-Ben :P !
PS: Ich bin solvent, deine Preisvorstellung ist, sagen wir mal, ambitioniert
An ersterem habe ich keine Zweifel. Aber der ganze Weronkel ist ambitioniert :D .
Wenn der Onkel kommt, dann komme ich auch. :thumbup:
Oops, dann gibt es ja kein Zurück mehr für mich :whistling: .
Weronkel, bitte! Soviel Zeit muß sein :thumbup: !
Ich bin gespannt auf Reisestories. Deine letzte erinnert mich etwas an das Roadmovie "Kalifornia" :P ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:30

Ich bin gespannt auf Reisestories.
Da gäbe es ein bißchen was zu erzählen.

Deine letzte erinnert mich etwas an das Roadmovie "Kalifornia" :P ...
Meine vorletzte Reise fand in Kalifornien statt, nicht die Letzte ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:25

Stimmt, wie wars den so bei Uhropa? :D :pinch:
:p: :ot: :p:
Sorry hab inzwischen die ganze Story deiner Reise gelesen, (oder zumindest dass was davon noch übrig ist....)
bin sprachlos über den Verlauf und die vielen vielen schönen Bilder :thumbsup:
Wir waren quasi nun dabei, zumindest beim "schönen Teil"
:respekt: :hatoff: :sensation:
Wäre wirklich toll wenn Du uns beim Treffen in Sinn City persönlich berichten könntest!
Und vergiss Deine U2 nicht :D

Ich bin gespannt auf Reisestories.
Da gäbe es ein bißchen was zu erzählen.

Deine letzte erinnert mich etwas an das Roadmovie "Kalifornia" :P ...
Meine vorletzte Reise fand in Kalifornien statt, nicht die Letzte ;)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (15. Dezember 2011, 10:41)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:48

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich euch auch anschließen, aber leider ist mir gestern eine Dienstreise nach Österreich dazwischen gekommen. ;( Wenn es bei euch losgeht, bin ich gerade erst im Landeanflug nach D'dorf...

Gruß und schon mal viel Spass!

Mark

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:57

hab inzwischen die ganze Story deiner Reise gelesen, (oder zumindest dass was davon noch übrig ist....)
Schön, dass Dir der "schöne Teil" gefallen hat :thumbup:
Aber letztendlich gab es (gottseidank) nur einen schlechten Tag auf dieser Reise.

Es war mir eine Lehre, deshalb werde ich in diesem Forum keine Berichte oder Bilder
von meinen Reisen mehr veröffentlichen :pinch:

Du kannst den Bericht (nicht gesperrt :D ) auch in der WL lesen bzw. kommentieren.


Wäre wirklich toll wenn Du uns beim Treffen in Sinn City persönlich berichten könntest!
Ich tue Alles was möglich ist ;)
Wenn mein Chef für den 14.01. keine außerplanmäßige "Jahresauftaktveranstaltung" plant,
müßte es klappen :)

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:29

Hallo, lieb Stammtischschwestern und -brüder,

ich werde wohl auch kommen können. Bleibt aber die von Klaus zurecht aufgeworfene Frage, wo die Tagung denn nun stattfinden soll? ?(

Matze gib uns doch mal eine klare Anweisung, ob Lokal 1 oder Lokal 2 gemeint ist.

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und hoffe, daß wieder ein paar nette Schätzchen am Arm oder Kiste den Weg ins Sinn-Mekka finden werden. :thumbup:

VG J. Simon :)
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:16

Es war mir eine Lehre, deshalb werde ich in diesem Forum keine Berichte oder Bilder von meinen Reisen mehr veröffentlichen :pinch:
Warum nicht? Wenn hier eins-zu-eins der Text aus der WatchLounge (WL) eingestellt worden wäre, hätte es auch keine Zensur gegeben. So etwas wird ja sicher nicht nochmal vorkommen, oder :D ?
Du kannst den Bericht (nicht gesperrt :D ) auch in der WL lesen bzw. kommentieren.
Dort sind die Fotos größer und ich glaube es sind auch ein paar mehr.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:57

Es war mir eine Lehre, deshalb werde ich in diesem Forum keine Berichte oder Bilder von meinen Reisen mehr veröffentlichen :pinch:
Warum nicht? Wenn hier eins-zu-eins der Text aus der WatchLounge (WL) eingestellt worden wäre, hätte es auch keine Zensur gegeben. So etwas wird ja sicher nicht nochmal vorkommen, oder :D ?
Du kannst den Bericht (nicht gesperrt :D ) auch in der WL lesen bzw. kommentieren.
Dort sind die Fotos größer und ich glaube es sind auch ein paar mehr.

Na ja, "mein" Thread ist ja nun gesperrt und einen Neuen werde ich
nach meiner nächsten Reise (von Botswana mit einem Landi nach Namibia)
nicht eröffnen.

Nein, das kommt mir in diesem Leben nicht mehr vor :D

Da hast Du Recht, aber der Text von hier hätte nicht 1zu1 in die WL gepasst,
weil da ein bestimmter Fakt nicht bekannt war und ist.

Der Bericht und die Anzahl der Fotos sind ansonsten gleich in der WL.
Bzgl. Größe, das liegt hier am Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (15. Dezember 2011, 14:06)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:17

Na ja, "mein" Thread ist ja nun gesperrt und einen Neuen werde ich
nach meiner nächsten Reise (von Botswana mit einem Landi nach Namibia) nicht eröffnen.
Der "U2 on Tour"-Thread hier im Forum wurde von Olaf meines Wissens temporär gesperrt bis sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigt haben.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

33

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:11

Es war mir eine Lehre, deshalb werde ich in diesem Forum keine Berichte oder Bilder von meinen Reisen mehr veröffentlichen :pinch:
Warum nicht? Wenn hier eins-zu-eins der Text aus der WatchLounge (WL) eingestellt worden wäre, hätte es auch keine Zensur gegeben. So etwas wird ja sicher nicht nochmal vorkommen, oder :D ?
Noch zustimmender als zustimmend könnte ich diesbezüglich gar nicht sein, Frank, selbst wenn ich es wollte. ;)


Du kannst den Bericht (nicht gesperrt :D ) auch in der WL lesen bzw. kommentieren.
Dort sind die Fotos größer und ich glaube es sind auch ein paar mehr.
Genau, früher war mehr Lametta. Und überhaupt ist anderswo das Gras immer viel grüner. :rolleyes:

Ich weiß, dass in vielen anderen Foren die Accounts von Leuten, die meinen, wiederholt die Nutzungsbedingungen verletzen und umgehen zu müssen, beim zweiten Verstoß in kürzester Zeit Geschichte sind. In dem genannten anderen Forum macht man jedenfalls solch ein "Kasperletheater" wie im U2-Thread mit keinem der Mods dort, und erst recht nicht mit dem dortigen Admin. Vielleicht sind wir da auch einfach zu gutmütig und glauben immer noch an das Gute im Menschen, an seine Lernfähigkeit und Lernbereitschaft, wenn man ihn einfach nur freundlich bittet oder im schlimmsten Fall mal ermahnt. Ich muss das mal mit Dennis besprechen, ob wir nicht im Grunde in solchen Situationen viel zu lieb und langmütig sind... :P


Na ja, "mein" Thread ist ja nun gesperrt und einen Neuen werde ich nach meiner nächsten Reise (von Botswana mit einem Landi nach Namibia) nicht eröffnen.
Der "U2 on Tour"-Thread hier im Forum wurde von Olaf meines Wissens temporär gesperrt bis sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigt haben.
So ist es, Frank, der Thread wird sicherlich nochmal geöffnet, wenn sich der Rauch verzogen hat.

Aber solange trotz mehrfacher Ermahnungen seitens der Forumsleitung dasselbe Thema immer wieder in unterschiedlichen Threads hochgekocht wird, behalten wir uns vor,
1. den ursprünglichen Thread verschlossen zu lassen und
2. auch Beiträge und neue Threads, die eine Neubelebung der Diskussion "durch die Hintertür" versuchen, zu editieren oder zu entfernen. Und zwar solange, bis hier JEDER begriffen hat, dass die Forumsregeln für alle gelten.

Wer Berichte lieber woanders als hier veröffentlichen möchte, dem steht das selbstverständlich frei. :rolleyes:


Und damit darf ich wohl freundlichst darum bitten, wieder zum ursprünglichen Thema, nämlich Stammtisch in Ffm, zurückzukehren. Ihr könnt das Thema ja beim nächsten Treffen diskutieren bis euch die Lippen glühen, aber im Forum möchte ich davon ab jetzt wirklich gar nichts mehr lesen. Absolut gar nichts. Auch nicht als Antwort auf dieses Posting. Wer mag, kann mir ja gerne eine PN oder E-Mail dazu schreiben. Sofern da nicht dieselben Fragen, die ich schon mehrfach immer gleich beantwortet habe, immer wieder erneut gestellt werden, gibt's auch eine Antwort, versprochen.

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:21

Also, zurück zu meinem Ausgangsbeitrag und zur Frage, wo wir uns treffen. Ich persönlich schlage das Lokal vom letzten Mal vor, dort war es ruhiger als bei dem anderen. Auch fand ich das Essen etwas besser. Aber das ist meine Meinung. Ihr könnt euch ja mal äußern.

Gerne reserviere ich auch mal ein Lokal im mittelhessischen Raum, dann haben es die Members aus Kassel nicht mehr so weit: :thumbsup:

VG J. Simon

..also ran dan die Tasten!
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:08

Ich würde eher zu unserem Lokal vom 1. bis 9. Stammtisch tendieren.
Werde heute nochmal probieren ein paar Tische im Nebenraum zu bekommen.

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:32

Mir persönlich wäre ein Lokal in Zentrum- bzw. Flughafennähe recht.
Ich würde per Flieger anreisen und wäre dann nicht so mobil.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:53

Kristian,

ich denke es liesse sich einrichten, dass dich einer von uns vom Flughafen abholt :whistling:
Ich denke übernachten wäre auch ein Thema oder?

Also als Stammlokal würde ich auch die "Lokation 1" bezeichnen, :thumbsup:
wobei auch die erstmalige "Lokation 2 " vom letzten mal nicht schlecht war. :thumbup:
Schön isses auch da, sicher war es deutlich ruhiger, das Essen war gut, die Bedienung sagen wir mal na ja,
was blöd war dass offiziell schon um 22 Uhr Schluss ist; das finde ich schon etwas früh oder? ;(
Ich bin für Lokation 1 mit Separe oder eine vergleichbare Lokation mit "Hinterzimmer".
Ich könnte evtl. noch was Gutes in meiner Nähe empfehlen, Alex Du kennst es! :whistling:
Da gibt auch einen kleinen Gewölbekeller, den man dann für sich hätte.
So was "intimes2 WO AUCH IMMER fänd ich besser, dann bringt Ihr wieder
mehr Uhren mit als nur die am Handgelenk 8o
Was meint Ihr
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:24

Guten Morgen Stefan,

ja, ich wüßte wohl auch schon, wer mein Fahrer sein könnte :whistling:
Ich würde in Frankfurt schon übernachten, denn zum Zurückfliegen
müßte ich ja schon bis spätestens 20:30 Uhr am Flughafen sein.

Aus meiner Sicht wären dann 22 Uhr als Schluß viel zu früh,
aber ich kenne natürlich Eure Lebensgewohnheiten nicht.

Bitte auch um Verständnis, dass ich aus München nicht unbedingt
meine Uhrenbox im Handgepäck mitschleppen möchte.
Ich werde also nur eine Uhr am Handgelenk mitnehmen.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:34

Ich werde also nur eine Uhr am Handgelenk mitnehmen.

Wieso ? Das geht doch, guck mal hier:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (17. Dezember 2011, 11:40)


Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

40

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:38

Da gibt's noch jede Menge Luft nach oben :-)