Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

361

Samstag, 12. Februar 2011, 19:54

@Spencer

Leider habe ich kein passendes Bild des Autos in Schwarz oder Anthrazit gefunden.
Aber ich gebe Dir recht,wenn ich mir den RS holen sollte,dann nur ein schwarz oder eben Anthrazit.
Finde das Auto einfach traumhaft schön auch wenn es unvernünftig ist.
Die Frage des Preises sind wie bei Uhren relativ.
Ich habe einen freund,der Testfahrer bei VW ist.Auch AUDI testet seine Autos auf der Teststrecke in Ehra-Lessin.
Er meinte nur,er habe das Auto zwar noch nie gefahren,aber es sein ein Traum auf 4 Rädern wie alle RS Modelle.
Der Sound des Autos.....dieser 5 Zylinder und dazu der Turbo.......das heißt Gänsehaut pur.

Da der Run auf den VW Tiguan so ungebrochen groß ist,kann man selbst Gebrauchte +/- "0" verkaufen.
Habe ihn jetzt angeboten und wenn ich einen Käufer habe,dann wird der RS 3 mein Neuer!!!!

Schließlich habe ich weder Frau noch Kind.....daher......das Leben is zu kurz,.......
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (12. Februar 2011, 20:10)


Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

362

Dienstag, 26. April 2011, 18:49

Am Wochende waren wir mit unserem neuen "Alten" (er heißt übrigens Alfred, Bj. 1970) in bisschen in der Pfalz unterwegs



Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

363

Dienstag, 26. April 2011, 22:26

Hallo Matze,

sammelst Du jetzt auch noch Autos :D
Ein schöner Käfer Euer Alfred :thumbup:
Was gibts denn neues an der Uhrenfront :whistling:
Freu mich schon aufs nächste Sinn-City-Treffen :laola:

Zum Thema welches Auto:
früher A wie Alfa: 156 Selespeed :love: --> ;( , dann 147 :thumbup:
heute A wie Audi: A4 Avant (mit Multitronic :D ) :sensation:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (26. April 2011, 22:40)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 26. April 2011, 22:45

Am Wochende waren wir mit unserem neuen "Alten" (er heißt übrigens Alfred, Bj. 1970) in bisschen in der Pfalz unterwegs



Gruß
Matze


Hallo Matze,

sehr gute Wahl! Fahre ich seit 24 Jahren. Gruß vom 71er Bruder. :)



Gruß

Mark

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 27. April 2011, 16:28

Mark, was hast Du denn da oben drauf montiert? Einen türkischen Dachgepäckträger? :D :D :D

Ansonsten: feines Auto ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 27. April 2011, 16:47

Michael, das ist sein Schlafanzug. ;)

Gruß

Mark

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 27. April 2011, 19:51

Genau, so ein Schlafanzug muß sein ... :thumbsup:

@sele:
nein, Autos werde ich nicht auch noch sammeln ... da haben wir keinen Platz für ;)
Bei den Uhren gab´s heute Sinnigen-Zuwachs hähä .... laß Dich überraschen :D

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 28. April 2011, 07:54

Hab ich mirs doch gedacht, :D
war so ruhig :whistling:
Los mach,
bin soooo gespannt :hopp:

Genau, so ein Schlafanzug muß sein ... :thumbsup:

@sele:
nein, Autos werde ich nicht auch noch sammeln ... da haben wir keinen Platz für ;)
Bei den Uhren gab´s heute Sinnigen-Zuwachs hähä .... laß Dich überraschen :D

Gruß
Matze
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

369

Freitag, 29. April 2011, 22:25

FORD BRONCO

Auch ich 3. Weltländler habe ein Auto, aber halt kein so schönes wie ihr. Schmutzig auch fast immer, aber dafür gut geländegängig, brauch ich auch, denn wenn es stark regnet und schlammig ist
komme ich ohne 4x4 nicht den Berg hoch zu meiner Bleibe . Auch bin ich öfters mal im Oriente (östlich der Anden, Amazonasbecken) unterwegs, und da gibt's nur Pisten, kaum Asphalt.
Auto: FORD BRONCO, 5.0 Liter EFI Motor, V8, 225 PS. ALLRAD mit autom. HINTERACHSSPERRE 40 %.

Welches Auto mein Traum wäre: hier bei mir, TOYOTA FJ CRUISER, 4.2 Liter V6, 235 PS, permanenent Allrad, Sperre Verteilergetribe, Sperren VA + HA.
In Gemany, unverschämt wie ich bin, PORSCHE 911 (997) GT2 RS. Der Hammer total.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Spiesser

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 11. August 2011, 19:07

Moin !

So nach ca. 5 Jahren Forums-Zugehörigkeit, und einem VW Golf, einem Audi A3 2.0 TDI, fahre ich z.Z. einen Volvo V70 D5 (wg. Familienzuwachs).

Das erste Auto was ich wirklich nach Kofferraumvolumen gekauft habe, denn Frau, Baby, Kinderwagen, Labrador und Gepäck wollen alle gleichzeitig mit....



In diesem Sinne,



Markus
Ich bin jung, ich kann warten . . .

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:37

Mal was für zum Spaß haben in der City... :thumbsup:

http://auto.t-online.de/audi-a1-quattro-…_52531066/index
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

372

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:14

Verrate mir bitte mal, wozu man in der Stadt 256 PS und Allradantrieb braucht, in einem Auto mit einem Kofferraum, in den kaum mehr passt als eine Einkaufstasche. ?(

Dieser A1 für Tiefflieger vereint das Beste beider Welten zu einer denkbar schlechten Synthese: ein eigentlich nur für Sportwagen angemessenes Antriebs- und Motorisierungskonzept in einer sehr kompakten Karosserie. Während Kleinwagen wie der A1 sicherlich gut sind, um als fahrbare Einkaufstaschen durch die City bewegt zu werden, entsprechen Motor und Antrieb eher dem, was man in einem ausgewachsenen Sportwagen auf schnellen Landstraßen und Autobahnen gebrauchen könnte, wenn man denn ein ausreichend geschulter Fahrer ist, der mit einer solchen Leistung auch sinnvoll umgehen kann. Und wie viele, hauptsächlich junge Leute sich dabei überschätzen, kann man häufig genug an den Holzkreuzen sehen, die an den Straßenrändern zu finden sind. Solche Autos sollten eigentlich "waffenscheinpflichtig" sein, d. h., das Führen solcher Fahrzeuge sollte nur nach einer entsprechenden "Reife- und Befähigungprüfung" zulässig sein, die zusätzlich zum normalen Führerschein abzulegen und regelmäßig zu wiederholen ist.

Dieser "Über-A1" ist m. E. übrigens alleine durch seinen für den Stadtverkehr unsinnig hohen Spritverbrauch kein geeignetes Fahrzeug für die City, denn dort vernichtet man den größten Teil des Kraftstoffs durch bloßes Herumstehen im Leerlauf. Von den 256 PS nutzt man in der Stadt maximal ein Viertel.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:00

Olaf, Du verstehst nichts.
Klar braucht man in der City 256 PS und Allrad,
zwecks Penisverlängerung.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

HappyDay989

unregistriert

374

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:31

Das ist allerdings ein Grund, den ich dem Kollegen ICEMAN garantiert nicht unterstellen würde und der hier auch bitte nicht weiter ausdiskutiert werden möge. (Ich hoffe doch sehr, dass jeder diese freundliche Bitte verstanden hat... ;))

Ich wäre schon an einer etwas ernsthafteren Diskussion über ein solches Thema interessiert. Schließlich geht es eben auch um den Fortbestand unserer Auto-Mobilität, im wahrsten Sinn des Wortes. Und da ist eben die Frage, in wie weit übermäßig motorisierte Fahrzeuge noch in die Zeit (und ins Klima) passen...

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:36

Ich fahre den hier :thumbsup: und nicht nur in der Stadt.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:01

Verrate mir bitte mal, wozu man in der Stadt 256 PS und Allradantrieb braucht, in einem Auto mit einem Kofferraum, in den kaum mehr passt als eine Einkaufstasche. ?(


Wozu braucht man(n) eine Uhr für tausende von Euros? Oder sogar mehrere Uhren für noch viel mehr Euros? ?(
Die Leidenschaft verbietet die Frage nach Sinn (!) und Unsinn.
Umweltaspekte kann ich leider auch nicht gelten lassen, weil solche A1 eh nur in homöopatischer Stückzahl in Relation zu der Gesamtzahl verkaufter A1 in unsere Städte kommen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:07

Hallo Leute

Aber Hoppla,was ist denn hier los?
Der Grund,warum ich den Link hier reingestellt habe,ist ganz einfach.
Ich wollte dem Thread mal wieder Leben einhauchen.... :thumbsup:
Ich habe den Bericht durch Zufall entdeckt und fand ihn so interessant,dass ich ihn hier reinstellen wollte.
Um alles nochmal etwas anzuheizen den kleinen Einzeiler dazu. :whistling:

@Olaf

Das Du allerdings so darauf reagierst,damit hätte ich nicht gerechnet.
Eher mit einem lockeren Spruch auf den Lippen eher abgetan und belächelt.
Ich gebe Dir im Großen und Ganzen ja recht.
Es ist der Motor aus dem Golf R bzw Scirocco R.
Denn der Verbrauch wird sich geschätzt bei 10 Liter Super Plus in der Stadt bei ruhiger Fahrweise einpendeln.
Aber das dieses Auto in dieser "Raketen"-Variante in Zukunft auf den Staßen zu finden sein wird,wage ich bezweifeln,da es auf 333 Stück
limitiert sein soll.
Steht zumindest zum Ende des Berichtes so geschrieben.
Zum Anderen gibt es noch den preislichen Aspekt.
Der steht ja noch nicht fest und wird sich auditypisch sicher eher weiter oben einreihen.
Also würde ich sagen,dass alle Gegner eines solchen Autos beruhigt sein können.
Allerdings ist auch ein RS1 geplant mit ca. 220 PS.
Aber wer gibt schon soviel Geld für einen Kleinwagen aus???

An alle Umweltanhänger,die ich hier nicht außer Acht lassen möchte,jeder kann was dafür tun,nicht nur in dem man ein kleines,sparsames Auto fährt.

@Uhropa
So ein dicker Ford Bronco ist auch nicht gerade ein unfälliges Auto,wenn in Deiner Gegend wohl der Normalfall und sogar notwenig.
(Zumindest die Geländegängigkeit) Aber die gibt es auch verbrauchsärmer.
Außerdem ist ein Porsche 911 GT2 RS (wärst Du hier) auch nur ein Sch...verlängerung auf 4 Rädern.
Nur gehörst Du denn zu den Leuten,die einen bulligen V8 brauchen,um zu Ausflügen oder zum Einkaufen zu fahren?????
Ich wiederhole,es gibt auch verbrauchsärmere Modelle um überall hinzukommen.

@Andi
Du sagst es.... :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (21. Dezember 2011, 19:43)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

378

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:33

IcemanP

Ich habe ICEMAN auch nicht in persona gemeint, da er so ein Auto gar nicht besitzt,
sondern generell sagen wollen, daß es Menschen gibt, nicht all, welche solche Autos kaufen, ihre Männlichkeit demonstrieren wollen.
Solltest Du, Iceman, das auf Dich bezogen haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen, das habe ich so nicht gemeint.
War sehr unglücklich gewählt von mir.
Nochmals, bitte nichts für ungut.
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:39

@Uhropa

Alles klar.... :thumbsup: :cheers:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

380

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:58

ein eigentlich nur für Sportwagen angemessenes Antriebs- und Motorisierungskonzept
Ob ein permanenter Allradantrieb in einen Sportwagen gehört, würde ich nicht unterschreiben. Dem kleinen und relativ leichten A1 verpaßt man den hier nur, weil der Frontantrieb mit der Leistung überfordert wäre.
Dieser "Über-A1" ist m. E. übrigens alleine durch seinen für den Stadtverkehr unsinnig hohen Spritverbrauch kein geeignetes Fahrzeug für die City, denn dort vernichtet man den größten Teil des Kraftstoffs durch bloßes Herumstehen im Leerlauf.
Herumstehen im Leerlauf wird es beim A1 quattro (wie bei allen seinen schwächeren Brüdern) dank Start-Stopp-Automatik nicht geben. Davon abgesehen würde ein turbo-bewehrter A1 4-Zylinder mit 256 PS im Leerlauf genauso viel Sprit schlucken wie ein 4-Zylinder mit 100 PS - ungefähr 0,5l pro Stunde.

Bei den neuen Energieeffizienzklassen (eine wie bei Haushaltsgeräten aufgebaute Klassifizierung) wird der A1 quattro sehr schlecht wegkommen. Dort kommt (fiktive Beispiele) ein PORSCHE Cayenne mit 500 PS besser weg als ein A1 quattro mit 256 PS, obwohl der A1 freilich wesentlich weniger Sprit konsumiert. Warum? Weil der PORSCHE schwerer ist. Irre, was :rolleyes: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE