Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:02

Sinn Sammlung...

Im RLX Forum löst jemand seine Uhrensammlung auf u.a. sind ein paar wirklich alte und seltene Sinn Uhren dabei.


http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php…g-Sinn-Sammlung


Frohes Neues!
Gruß

Marcus

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:41

Frohes Neues Jahr,
kannst du vielleicht die Bilder einstellen, ich bin zwar im R-L-X Forum angemeldet, kann aber die Bilder nicht öffnen.
Danke
Nur die Zeit ist unbestechlich

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:43

Frohes Neues Jahr,
kannst du vielleicht die Bilder einstellen, ich bin zwar im R-L-X Forum angemeldet, kann aber die Bilder nicht öffnen.
Danke


Die Bilder sind als Anhänge im Beitrag des r-l-x gespeichert, dürfen also nicht einfach hierher kopiert werden.
Bitte überprüf mal die Einstellungen deines Browsers (Firefox/Internet Explorer/Opera...), ob Cookies erlaubt
sind. Evtl. mal den Browser aktualisieren oder auf Grundeinstellungen zurück setzen. Manchmal liegt es auch
an einem Virenprogramm oder einer Firewall.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:07

Bei RLX funzt alles prima. Man muß sich halt' einmal (dauerhaft) anmelden.

Es ist auch eine schöne Vintage SINN-Zwiebel mit 5100er Kaliber dabei, angeblich ein Unikat. Aber preislich wird offenbar groß aufgefahren. Ich hatte mal per PN angefragt.

EDIT: Ich sehe gerade Dennis' Preiseinschätzung bei RLX. Yepp, genauso hatte ich die Uhr auch bewertet. Aber irgendein Freak bietet offenbar wesentlich mehr.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (1. Januar 2012, 18:11)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:14

Frankie - welche mit 5100 meinst Du?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:16

Old No. 7 ;)
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:22

Old No. 7 ;)


Die wurde vor einiger Zeit mal bei Chrono24 angeboten, kann mich nicht an den Preis erinnern, aber die ist weder besonders
gut gemacht noch schön ;)

EDIT - meine Preiseinschätzungen dort sind sogar noch sehr Verkäuferfreundlich, viele Uhren werden sich womöglich
nur schwer und mit vieeeeel Geduld dafür verkaufen lassen, oft sicher auch nur 1-200€ darunter.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:25

Old No. 7 ;)


Die wurde vor einiger Zeit mal bei Chrono24 angeboten, kann mich nicht an den Preis erinnern, aber die ist weder besonders
gut gemacht noch schön ;)
Sie erinnert an die 156 Mil, besitzt jedoch offensichtlich ein größeres Gehäuse (vermutlich 44mm) mit Sonnenschliff. Die Uhr sei ungetragen. Die hat schon etwas. Den angeblich bereits gebotenen Preis nenne ich Dir per PN ;) . Bei dem Preis bin ich allerdings raus.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 08:56

No1 wird die Geschichte den Aufpreis bringen, No2 ist ein Unikat. No7 würde ich bei einer Auktion bei max. 1000/1200 sehen. No.8 bei rund 700/800 Euro(eher darunter).
Gruß

Marcus

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2012, 23:24

Seh`jetzt auch klare Bilder. Der Link zum Bestättigen der AGB`s war der Maulwurf.
Tolle Uhren die einzigartig sind und sicherlich als Wertanlage taugen, besonders die bereits Angesprochenen, vorrausgesetzt der Einstandskurs stimmt.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:46

Zitat von »schirrmeister«

... sicherlich als Wertanlage taugen, besonders die bereits Angesprochenen, vorrausgesetzt der Einstandskurs stimmt.


Einspruch!

Als Wertanlage im Sinne von vorhersehbarem Werterhalt bei Zustandserhaltung sind bei Sinn insbesondere Vintagemodelle mit
Lemania 5100 anzusehen, die in sehr gutem inneren und äußeren Zustand sind. Die Modelle 156, 157, 140/2, EZM1 sehe ich da
ganz vorne.

Unbekannte Modelle und Kleinserien sind allenfalls interessante Sammlerstücke.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:53

Zitat von »schirrmeister«

... sicherlich als Wertanlage taugen, besonders die bereits Angesprochenen, vorrausgesetzt der Einstandskurs stimmt.


Einspruch!

Als Wertanlage im Sinne von vorhersehbarem Werterhalt bei Zustandserhaltung sind bei Sinn insbesondere Vintagemodelle mit
Lemania 5100 anzusehen, die in sehr gutem inneren und äußeren Zustand sind. Die Modelle 156, 157, 140/2, EZM1 sehe ich da
ganz vorne.

Unbekannte Modelle und Kleinserien sind allenfalls interessante Sammlerstücke.


absolute Zustimmung! Wobei man aus Deiner Aufzählung nach meinen jügsten Erfahrungen die 140 schon fast herausnehmen kann. Die läßt sich deutlich schlechter Verkaufen als eine 142, warum auch immer. :S

Gruß

Mark

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:11

Zitat von »MarkP«

...die 140 schon fast herausnehmen kann. Die läßt sich deutlich schlechter Verkaufen als eine 142, warum auch immer. :S

Gruß

Mark


Ich geb mal eine Vermutung ab:
  • Sie ist unbekannter.
  • Sie hat manchmal nur ein Mineralglas
  • Es gibt keine neuen SL Zifferblätter - Vintagezustand mit Tritium mag nicht jeder
  • Sie ist weniger massenkompatibel durch die teils extravaganten Stundenzeiger

matthiasf

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 20. September 2008

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:32

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber irgendwie hört sich die Geschichte für mich sehr seltsam an. Jemand, der offensichtlich Ahnung von Sinn-Uhren hat und sich eine recht anschauliche Sammlung zugelegt hat, beauftragt jemanden, der offensichtlich nicht besonders viel Ahnung von zumindest diesen Uhren hat, die Sammlung aufzulösen. Dann erst einmal in einem Forum nach Anhalten zu einer möglichen Preisgestaltung zu suchen, kommt mir ebenso komisch vor.
Zu der sog. Arzt-Uhr: Ich kann mich erinnern, dassim Deutschen Ärzteblatt vor einigen Jahren einmal ein, natürlich limitierter, "Arztchronograph" (der Marke SINN) über eine Bild-anzeige angepriesen wurde. Ein Einzelstück scheint es also nicht zu sein.

Vielleicht ist ja noch jemand hier der meinung, dass diese Geschichte sich seltsam anhört.

Schöne Grüße

Matthias
203 (2000)
142 (2001)
EZM1 (2004)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:01

So ist das. Man will helfen und seine über 20-Jährige Erfahrung rund um die Marke Sinn einbringen und wird von Leuten angepöbelt, wo ich mir zu 99% sicher bin, daß sie erst seit kurzer Zeit wissen,wie das Wort Uhr geschrieben wird. Die Jungs in dem Forum Erfüllen zu einem großen Teil wirkich jedes Klischee eines Rolex Trägers.

Die von Dir angesprochene Ärzteuhr gab es ganz offiziell um 2003 herum auf Basis der 956 Klassik.

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:35

Vielleicht ist ja noch jemand hier der meinung, dass diese Geschichte sich seltsam anhört.
Ich schätze, dass der ganze Thread im RLX-Forum ausschließlich das Ziel verfolgt die Uhren möglichst hochpreisig an den Mann zu bringen.

Die Ärzteuhr aus dieser Sammlung sieht (wesentlich) älter aus als 2003.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

matthiasf

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 20. September 2008

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:04

Besten Dank für den Hinweis. Bei der Arzt-Uhr muss ich meine Aussage natürlich revidieren, ich habe sie inzwischen im WWW gefunden.

http://aerzteuhr.com/000001985c0a4f46e/index.html

Sehr amüsant ist der Hinweis auf die Steuererklärung in der Beschreibung ...

Gruß

Matthias
203 (2000)
142 (2001)
EZM1 (2004)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:00

Witziger als die Tatsache, dass dort angebliche Kaufangebote vorliegen
die weit über dem liegen was ich für realistisch halte, ist die Tatsache,
dass man lieb verpackte Hinweise darauf gleich als aggressiv bezeichnet.
Aber gut - mit Kritik umzugehen ist schwer, insbesonder wenn sie einen
wahren Kern hat. ;)

Unterschiedliche "Berechtigungen" in der Äußerung von Ansichten bei
Neulingen oder alten Hasen hab ich noch nie verstanden. ?(

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:47


http://aerzteuhr.com/000001985c0a4f46e/index.html

Sehr amüsant ist der Hinweis auf die Steuererklärung in der Beschreibung ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Finanzbehörde eine Luxusuhr anerkennt. Überhaupt, was macht diese "Arztuhr" zur Arztuhr? Die Pulsometerskala? Die besitzen auch diverse andere SINN (z. B. 144, 157 Ty, 900 Multi). Ansonsten findet sich nur noch die Arztschlange auf dem Zifferblatt. Und beim komplett irren Listenpreis von EUR 3.100 (in 2003 :bulge: ?!) hat SINN wohl die Abschöpfungsstrategie gefahren nach dem Motto 'es trifft ja keine Armen' :P .
Unterschiedliche "berechtigungen" in der Äußerung von Ansichten bei Neulingen oder alten Hasen hab ich noch nie verstanden. ?(
Oops, es ging ja noch weiter bei RLX.
Nicht aufregen, dass gibt nur Falten, Pickel & einen frühzeitigen Herzkaspar!

Also wer > EUR 1.500 für die 103 oder für diesen 6615-Verschnitt bietet, muß schon ziemlich verstrahlt sein. Ich schätze, diese "Einzelstücke" finden sich demnächst in chrono24 oder in eBay wieder.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

matthiasf

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 20. September 2008

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:54


http://aerzteuhr.com/000001985c0a4f46e/index.html

Sehr amüsant ist der Hinweis auf die Steuererklärung in der Beschreibung ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Finanzbehörde eine Luxusuhr anerkennt. Überhaupt, was macht diese "Arztuhr" zur Arztuhr? Die Pulsometerskala? Die besitzen auch diverse andere SINN (z. B. 144, 157 Ty, 900 Multi). Ansonsten findet sich nur noch die Arztschlange auf dem Zifferblatt. Und beim komplett irren Listenpreis von EUR 3.100 (in 2003 :bulge: ?!) hat SINN wohl die Abschöpfungsstrategie gefahren nach dem Motto 'es trifft ja keine Armen' :P .

Zur Anerkennung der Finanzbehörden:
Da habe ich glücklicherweise schon andere Erfahrung gemacht, damals mit einem EZM1.

Gruß

Matthias
203 (2000)
142 (2001)
EZM1 (2004)