Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:21

Eine Aufzeichnung von Diekmanns Mailbox ist aufgetaucht :bulge: :
http://www.youtube.com/watch?v=xiTwhKuM9KE

:thumbsup:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

42

Samstag, 7. Januar 2012, 03:02

"Wer mit ihr im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten."

Man muss es den Machern eines gewissen Boulevardblatts wirklich lassen, dass sie ausgesprochen clever sind:

Weil Christian, der böse Wulff, behauptet, er habe in seinem Gespräch mit der Mailbox des Chefredakteurs besagten Boulevardblatts nur um eine Verschiebung der Veröffentlichung der Privatkreditstory um einen Tag gebeten und der Herr Chefredakteur dagegen aussagt, der Anruf des bösen Wulff sei eindeutig der Versuch gewesen, die Veröffentlichung der Geschichte komplett zu verhindern, lässt der Herr Chefredakteur unserem Entschuldigungspräsidenten eine Abschrift seines eigenen Mailboxsprüchleins ins Bundespräsidialamts senden.

Jetzt kann besagtes Boulevardblatt den genauen Wortlaut in den nächsten paar Tagen "durchsickern" lassen, um dann in aller Seelenruhe darauf zu verweisen, dass das "Leck" für diese Information wohl im Bundespräsidalamt zu suchen sei, man selbst habe sich natürlich stets an das Telefongeheimnis gehalten etc. bla bla.

Wie gesagt, das ist sehr geschickt vorbereitet von den Machern besagten Boulevardblatts...

Mitleid habe ich deshalb nicht mit dem bösen Wulff, denn wie sagt der Volksmund so treffend: Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel. - Das ist dann wohl Pech, Herr Wulff, dass Ihrer zu kurz ist. Dass Sie es mit diesen mit jeder Druckerschwärze gewaschenen Vollprofis in Sachen Lügen und Volksverdummung niemals würden aufnehmen können, hätten Sie eigentlich wissen müssen. Bereit vor einigen Jahren sagte der Vorstandschef des Verlags, zu dem dieses Druckerzeugnis gehört, dass für sein hochtrabend als "Zeitung" bezeichnetes Boulevardblatt folgendes Prinzip gelte: "Wer mit ihr im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten." - Da heißt's jetzt wohl: abwärts, Herr Wulff.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. Januar 2012, 11:43

Eine für heute angekündigte "Schuh Werf'"-Demo vor Schloß Bellevue, ein anonymer Scheck über EUR 500.000, die Forderung der SPD zur Selbstanzeige, angebliche Notfallpläne der Bundesregierung für Wulffs Ausscheiden aus dem Amt... der nächste Akt der Posse :rolleyes: :
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorwu…skauf-1.1252433

Ist Wulff nur ein Grüßaugust
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,807601,00.html

oder ein Bauernopfer für die deutschen Banken, die er kritisiert hat?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/D…r,a2729785.html

Wie auch immer, es wird stetig enger für ihn.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Januar 2012, 15:25

Scha la la..... :whistling:

Sach ich doch: Der Countdown läuft.

Das spannende an dem Krimi ist für mich nur noch, wann das Opfer zur Strecke gebracht wird. Scheint aber ein Krimi mit Überlänge zu werden.

Bei den neuen Entdeckungen halte ich für besonders spannend, dass bisher keine Tilgungsbelege zum Vorschein kamen.
Konsequent zu Ende gedacht würde das ja bedeuten, dass er die 500T€ -sagen wir mal- ausgeliehen hat ohne es zurückzuzahlen, also geschenkt bekommen hat, oder?

Dass das Volk nicht so blöd ist, wofür man es gemeinhin hält, zeigt die Facebook - Aktion:
300 Demonstranten haben sich aufgemacht nach Berlin, um Ihre Schuhe hochzuhalten.
Noch werfen sie nicht damit.

Shoe for you - Mr. President !


Bildquelle: www-n-tv.de
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

45

Samstag, 7. Januar 2012, 15:47

Andi, wenn Christian, der böse Wulff, auf stur schaltet, dann können sich 80 Millionen Deutsche für eine Amtsenthebung des Präsidenten demonstrieren, es wird nichts nützen. Wenn der Grüßaugust nicht gehen will, dann kann er bis zum Ende seiner Amtszeit in seinem Amtssitz bleiben, es sei denn, es wird erfolgreich eine Amtsenthebung nach Art. 61 GG gegen ihn durchgeführt. Doch dazu müsste man ihm einen vorsätzlichen Verfassungsbruch im Amt nachweisen, und das dürfte mit dem derzeitig vorliegenden Material ausgeschlossen sein. Bitte nicht vergessen: Telefon- oder Anrufbeantwortergespräche, auch wenn sie mitgeschnitten werden, fallen unter das Fernmeldegeheimnis und sind vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen, es sei denn, ein zuständiger Richter hat VOR DER AUFZEICHNUNG eine Telefonüberwachung angeordnet und damit einer Verwendung als Beweismittel zugestimmt.

Natürlich ist Wulff fertig, moralisch wie politisch, das ist klar. Aber wie gesagt: als Bundespräsident kann er im Prinzip bleiben, solange seine Amtszeit dauert.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. Januar 2012, 16:29

Ja, formell ist das absolut korrekt.
Allerdings wird man es auf Dauer (hoffentlich) nicht zulassen, dass sich die Mehrheit der Bundesbürger gegen ihren Präsidenten ausspricht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. Januar 2012, 17:49

Mittlerweile sieht es wohl so aus, daß gegen Herrn Wulff berechtigte Vorwürfe im Raum stehen.
Juristisch tragbar, oder nicht, sei dahingestellt.
Allenfalls kann er noch Politiker sein, als Bundespräsident hat er das Ansehen der Deutschen Republik geschädigt,
und wenn er Stil besitzt, nimmt er von seinem Amt als Bundespräsident, Abschied.
Da geht mir eine Theorie eines deutschen Philosophen (Norddeutschland anno Domini 1763, keine näheren Angaben zur Person)
durch den Kopf.

Zitat

Es wird eine Zeit kommen, in der ihr euren Hochmut und Ehrgeiz keine Schranken mehr auferlegen und nur noch darauf bedacht sein werdet, Reichtümer anzuhäufen und euch Einfluß und Macht zu verschaffen, - die Ausübung der Tugenden aber vernachlässigt. Dann wird es auf Erden keine Macht geben, welche euch zu eurer ursprünglichen Vollkommenheit zurückführen könnte, und wenn es möglich ist euch zu vernichten, so wird man es tun.

Ein treffendes Wort zur Situation.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. Januar 2012, 22:47

Man könnte auch das Grundgesetz ändern und "Teeren und Federn für erwiesene Dummheit-XXL" einführen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:07

Es ist wirklich eine köstliche Realsatire und wird hoffentlich à la Schtonk mal verfilmt werden. Das wären dann mit Guttenberg schon zwei Politiksatire-Drehbücher, die uns das Jahr 2011 beschert hat (an der Guttenberg-Verfilmung ist man bereits dran').
Dieter Wedel denkt über eine Verfilmung der Wulff-Schmierenkomödie nach :thumbup: :
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,807804,00.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:21

An Arroganz (oder Unbeholfenheit) nicht zu überbieten - ohne jegliches Fingerspitzengefühl für die Situation:

Der angeschlagene Bundespräsident Christian Wulff gibt sich erstaunlich optimistisch:
"In einem Jahr ist das alles vergessen", sagte er laut einem Pressebericht vor Mitarbeitern.

Dabei bereiten sich Kanzlerin Merkel und Vize Rösler angeblich bereits auf seinen Ausstieg vor.

Wulff setzt auf Vergessen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:22

Ich habe mich schon immer gefragt, was Wulff zum Bundespräsidenten befähigt hat; ausser der Tatsache, dass er bis dahin nicht negativ aufgefallen war.
Nun, das hat er ja inzwischen ausführlich nachgeholt, also fällt mir dann wirklich garnichts mehr ein!-)
Auch die Tatsache, praktisch nahtlos aus der Tages(partei)politik in ein dem Sinne nach überparteiliches Amt einzusteigen, war bereits komplett unpassend. :thumbdown:
Hätte man doch mal besser den Gauck gewählt ....

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:35

Noch was ...
Die Schuh-Aktion als Anlehnung eines "Brauchs" aus der "arabischen Welt" finde ich nur lächerlich.
Ausser im berühmten Wurf auf unseren George W. ist mir dieser "Brauch" nie begegnet. Und die "arabische Welt" gibt's sowieso nicht.
Nehmen wir uns doch mal die "arabische Welt" also Vorbild für Demokratie und ehrliche, selbstlose Präsidenten, die sich ausschliesslich für das Volkswohl einsetzen ... ich lach mich tot. :cr:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:59

Ich finde den Schuhwurf als simbolisches Demonstrationsmittel, hochgehalten, nicht geworfen,
hier sehr passend. Es verdeutlicht, was man von Korruption, mit Vorteilsname in der schwachen
Ausprägung, hält.


Wulff als Kandidat war so erkoren worden, um eine verlässliche und vorhersehbare Person in ein
Amt zu setzen, in dem jede "falsche" und unüberlegte Äußerung sofort großen Schlagzeigenwind
mit sich bringt. Dass ausgerechnet der beliebte nette Herr aus Hannover jetzt in dieser Form
negativ auffällt ist wohl Ironie des Schicksals.


Die "Welt am Sonntag" betitelt längst wieder Herrn Gauck als "Präsidenten der Herzen", na das kann
ja was geben :pinch:

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:01

Gauck wird es nicht mehr werden, soviel steht fest.
Fest steht für mich auch, dass Wulff in den nächsten 4 Wochen das Handtuch wirft. Wetten werden noch angenommen.
Aber zum neuen Kandidaten, welcher aufgrund der Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung auch von der Oposition mitgetragen werden muss, hab ich noch keine wirklich brauchbare Idee.
Wird man sich auf einen gemeinsamen Kandiaten einigen? Gibt es wieder 2 ernsthafte Bewerber, und wer könnte das sein?
Schlagt doch einfach mal den schnellen Helmut vor!-) :gold:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:12

Mittlerweile bin auch ich der Meinung, dass Wullf gehen muss und das schnell, sonst wird es noch peinlicher. :box:

Die Pressefreiheit zu missachten geht einfach nicht und als Staatsoberhaupt schon gar nicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Meiner Meinung nach hat die Presse (und auch die Wirtschaft) zwar zu viel Macht, das ist aber wieder ein anderes Thema, aber ein Politiker darf der Presse einfach nicht drohen oder sie gar erpressen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:25

Noch was ...
Die Schuh-Aktion als Anlehnung eines "Brauchs" aus der "arabischen Welt" finde ich nur lächerlich.
Ausser im berühmten Wurf auf unseren George W. ist mir dieser "Brauch" nie begegnet. Und die "arabische Welt" gibt's sowieso nicht.
Nehmen wir uns doch mal die "arabische Welt" also Vorbild für Demokratie und ehrliche, selbstlose Präsidenten, die sich ausschliesslich für das Volkswohl einsetzen ... ich lach mich tot. :cr:
Wulff hat sich doch mit Islam-freundlichen Thesen hervorgetan. Ich finde die Schuh-Aktion paßt wie die Faust aufs Auge. Ich muß noch heute lachen, wenn ich mir die Schuhattacke auf Georg W. Bush ansehe - einfach irre diese Gep-flog-enheit :thumbsup: : http://www.youtube.com/watch?v=tLXfgTVSBPk
Gauck wird es nicht mehr werden, soviel steht fest.
Fest steht für mich auch, dass Wulff in den nächsten 4 Wochen das Handtuch wirft. Wetten werden noch angenommen.
Nein, Gauck werden sie nicht wagen von der Reservebank zu holen.
Aber ich denke mittlerweile auch, dass der Spuk in Bellevue bald verflogen ist. Da hilft auch die "Jack Wulffskin"-Jacke nichts :D :

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:28

Ich habe mich schon immer gefragt, was Wulff zum Bundespräsidenten befähigt hat; ausser der Tatsache, dass er bis dahin nicht negativ aufgefallen war.
...


Er hatte eine so starke Hausmacht in der CDU, daß er Angie als Kanzlerinnennachfolgerkandidat hätte gefährlich werden können, da hat sie ihn in der Amt hochgelobt.

Gauck war ein Geniestreich von Trittin, a) ein Spaltpilz für das konservative Lager (da guter Kandidat), b) top geeignet, um die SED 2.0 zu demaskieren ...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:02

Sehr schöner Kommentar zur Würde :thumbup: : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,807617,00.html

Zitat

In dem Fernsehinterview gab es einen Moment, von dem ich glaube, dass es derjenige war, in dem Du [Anm.: die Würde] Dich verabschiedet hast. An dem Du dem Bundespräsidenten von der Schulter gesprungen bist und einen Christian Wulff zurückgelassen hast, der sich wie ein vorgeführter Schüler für seine Urlaube rechtfertigen musste. Dafür, "mit Freunden zusammen zu kochen, zu frühstücken, im Gästezimmer zu schlafen". Das war peinlich, das war eines Bundespräsidenten nicht würdig.

Zitat

Die "Bild"-Zeitung, die selten pfleglich mit ihrem Gegenüber umgeht, tut, was sie nicht tun müsste: Sie bittet Wulff am Donnerstag um Erlaubnis zur Veröffentlichung [Anm.: des Mailbox-Protokolls]. In einem offenen Brief. Der lehnt, ebenfalls in einem offenen Brief, ab. Für jeden, der denken kann, gibt es dafür nur eine Erklärung: Er hat gelogen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

59

Montag, 9. Januar 2012, 09:37

Sehr schöner Kommentar zur Würde :thumbup: : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,807617,00.html

Zitat

Die "Bild"-Zeitung, die selten pfleglich mit ihrem Gegenüber umgeht, tut, was sie nicht tun müsste: Sie bittet Wulff am Donnerstag um Erlaubnis zur Veröffentlichung [Anm.: des Mailbox-Protokolls]. In einem offenen Brief. Der lehnt, ebenfalls in einem offenen Brief, ab. Für jeden, der denken kann, gibt es dafür nur eine Erklärung: Er hat gelogen.
Ich weiß ja nicht, wie DER SPIEGEL darauf kommt, dass diese Vierbuchstaben-Journaille hier pfleglicher mit ihrem Opfer umgeht als es nötig wäre, aber in der Tat gilt immer noch das Fernmeldegeheimnis. Sogar für einen Bundespräsidenten, der etwas zu verbergen hat. Und gerade in diesem besonderen Fall will die Vierbuchstaben-Journaille sich wohl nicht selbst strafbar machen.

Aber dafür hat die Vierbuchstaben-Journaille dem Wulff ja die Abschrift des Telefonats zugesendet. Jetzt können sie den genauen Wortlaut "durchsickern" lassen, um dann in aller Seelenruhe darauf zu verweisen, dass das "Leck" für diese Information wohl im Bundespräsidalamt zu suchen sei, man selbst habe sich natürlich stets an das Telefongeheimnis gehalten usw.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

60

Montag, 9. Januar 2012, 23:35

Jugendsprache (etwaige Namensgleichheiten sind purer Zufall :D !)



(Quelle: Berliner Zeitung)

(EDIT HD989: Leute, bitte achtet darauf, dass ihr das Urheberrecht beachtet und eben nicht fremde Bilder oder Texte ohne Quellennachweis "guttenbergt." Wir möchten auch nicht ständig aufpassen müssen wie die Luchse, damit wir hier keine Schwierigkeiten bekommen. Und wir haben auch besseres zu tun als ständig Urhebernachweise aufzustöbern und nachzutragen. Vielen Dank!)
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE