Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:37

U1,U2, UX,U1000

Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die obengenannten Modelle erschienen.
Kam die U1 zeitgleich mit der U2 und der UX auf den Markt ? :S
Oder in zeitlichen Abständen.
Die U1000 kam später, das ist klar.
Danke Euch schon jetzt.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:48

RE: U1,U2, UX,U1000

Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die obengenannten Modelle erschienen.
Kam die U1 zeitgleich mit der U2 und der UX auf den Markt ? :S
Oder in zeitlichen Abständen.
Die U1000 kam später, das ist klar.
Danke Euch schon jetzt.


zeitgleich, bis auf die 1000.

Gruß

Mark

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:45

Wann erschienen denn die UX/U2/U1 ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 06:18

Wann erschienen denn die UX/U2/U1 ?
2005

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:44

Na dann wollen wir mal wenigstens ein Bild hier einstellen....Sobald meine U1 und 2 von ihren Kuraufenthalten zurueck sind, muss ich das noch mal mit dem Rest meiner Sinn-Taucher ergaenzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ripley« (10. Juli 2012, 15:52)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:17

Schöne Sinn-Diver-Sammlung hast Du da, aber fehlt da nicht der EZM3 ?
Du hast ja auch die richtige Umgebung vor Deiner Haustür ;)
Kann man da gut tauchen ?
Na dann wollen wir mal wenigstens ein Bild hier einstellen....So bald meine U1 und 2 von ihren Kuraufenthalten zurueck sind, muss ich das noch mal mit dem Rest meiner Sinn-Taucher ergaenzen
Warum sind Deine U1 und U2 bei einem Kuraufenthalt ? Revision ?

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:49

Wenn die beiden zurueckkommen, werde ich noch meine EZM3, die 203 und die Arktis dazupacken, fuer ein echtes Familienphoto.
Habe die beiden bei MCWW (Motor City Watch Works) zweck "pimping" ;-). Die gute Christina S. hat mir bereits den GMT Zeiger mit Leuchtmasse belegt...
Die U2 bekommt neue Farbe auf die Lunette und die U1 bekommt das rote auf den Zeigern "geschwaerzt" sowie die roten Indexe auf der Lunette "geweisst"...so wie bei der 212.
Es lohnt sich mal auf die website von MCWW zu gehen...auch wenn sich sich wohl nicht unbedingt lohnt den Service von Deutschland aus in Anspruch zu nehmen.
Was das Tauchen angeht, so sind meine aktiven Zeiten wohl vorbei....habe immer Probleme mit dem Druckausgleich, bin daher aufs Paddeln umgestiegen.Da wir nur 150m vom Strand weg wohnen kann ich mein Boot in 2 Minuten im Wasser haben...
Aber von dem was ich so gehoert habe gibt es hier in der Naehe ein paar interessante Wracks...sowie Haie und Delphine und Horseshoe Crabs...also alles was den echten Taucher begeistert :mus:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:04

Die gute Christina S. hat mir bereits den GMT Zeiger mit Leuchtmasse belegt...
Konnten die bei MCWW Deine U2 wieder mit Stickstoff befüllen ?
Interessante Webseite :thumbup:

bin daher aufs Paddeln umgestiegen.Da wir nur 150m vom Strand weg wohnen kann ich mein Boot in 2 Minuten im Wasser haben...
Na ja, wenn ich das unten sehe, dann tauche ich lieber ab :D
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/c…90-1185290.html

Aber von dem was ich so gehoert habe gibt es hier in der Naehe ein paar interessante Wracks...sowie Haie und Delphine und Horseshoe Crabs...also alles was den echten Taucher begeistert :mus:
Ich bin mal vor Jahren weiter südlich (Florida) von Dir beim Tauchen gewesen.
Aber das "amerikanische" Tauchen ist für einen Europäer schon gewöhnungsbedürftig (wegen Haftung, etc.).

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:58

Nee MCWW kann kein Gas befuellen....Das Zeiger-Pimping habe ich hier in Deutschland bei P-o-T machen lassen. Die gute Frau Schroeder kann ich nur empfehlen, die ist fuer jede (Uhren)-Schadtat zu haben. Und da die Gute ja ein offizieller Sinnhaendler ist, kann die die Uhr auch entsprechend Sinn-voll warten....Die hat mir auch meine 103 Comanche umgebaut, und augenblicklich hat sie unter anderem meine 156 in der Mache. Da werden alle roten/orangen Zeiger gegen weisse ausgetauscht :thumbsup: . Bei meiner 900 Flieger wollte ich ggf die GMT Zeigerspitze mit Lume belegen lassen...bin mir da aber noch nicht sooo sicher.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:29

By-the-way:

In YouTube gibt es einen Erfahrungsbericht einer 7 Jahre alten U1 - in English
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.