Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

81

Freitag, 13. Januar 2012, 09:14

Ja super ich komme sogar zu zweit,
wusste ich gar nicht :D

Joachim Dir gute Besserung, schade aber da kann man nix machen ;(

Hallo Leute,

heute darf nun leider endgültig absagen :( . Mich zwingt eine Grippe erstmal ins Bett. Ich hoffe, das nächste Mal dann wieder dabei zu sein und wünsche allen teilnahmern einen schönen Abend. Matze, schieß' bitte viele Bilder, damit ich weiß, was ich verpasse.

Gruß an alle, insbesondere an die Stammbelegschaft KLaus, Big Ben, Beast, Selespeed, El primero , Selespeed und Matze!!

J. Simon
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

82

Freitag, 13. Januar 2012, 12:02

....... heute darf nun leider endgültig absagen :(
Schade - wir werden dich vermissen! Gute Besserung!

Gruß Klaus

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

83

Freitag, 13. Januar 2012, 14:16

Da mußte ich eben zwangsläufig an das Separee denken :whistling:


(Quelle: jokesandfun.de)


[EDIT HD989: Link auf Originalquelle geändert und Quellennachweis eingefügt!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das Urheberrecht zu beachten ist. Das bedeutet:

1. Kein Herunterladen fremder Inhalte und Hochladen/Verlinken über Fotosharing-Dienste!

2. Bei direktem Verlinken von Bildern mittels IMG-Links ist eine eindeutige, für jeden sofort sichtbare Quellenangabe hinzuzufügen!

Bei Verstößen sind wir leider gezwungen, fremde Inhalte bzw. direkte Links zu solchen zu entfernen.

Dies ist keine Schikane unsererseits, sondern leider erforderlich, weil wir uns sonst wegen Urheberrechtsverletzung strafbar machen.]
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

84

Freitag, 13. Januar 2012, 15:00

Ich wünsche allen Nassgeschwitzten viel Spaß heute Abend :thumbup:

Kann leider nicht kommen, muß in Urlaub fahren :thumbdown:

Liebe Grüße

Michael
Gruß

Dinole

TicTak

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. Dezember 2011

Wohnort: Heidelberger Ecke...

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

85

Freitag, 13. Januar 2012, 17:21

muß in Urlaub fahren
Achtung :ironie:
Oooooh hartes Los.... :peter:



also ICH freu mich auf euch..
Bin gleich unterwegs :)


Gruß Christian
Danke für die Aufmerksamkeit ^^

HappyDay989

unregistriert

86

Freitag, 13. Januar 2012, 18:31

Ich wünsche euch allen viel Vergnügen und gute Unterhaltung beim 11. Frankfurter SINN-Stammtisch!
Für gutes :mampf: und :cheers: ist dort, wo ihr euch trefft, reichlich gesorgt, das weiß ich schon.

Gerne wäre ich mal wieder bei einem Frankfurter Stammtisch dabei. Nun, ich bin sicher, es wird irgendwann nochmal klappen. :thumbup:

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4775

  • Nachricht senden

87

Samstag, 14. Januar 2012, 09:19

Guten Morgen ihr Verrückten !!

Wow, war ein hammermässiger Stammtisch.
Ich glaube so viele Teilnehmer hatten wir bisher noch nicht gehabt.

:sensation:

Vielen Dank an alle Anwesenden für die netten Gespräche und natürlich für die mitgebrachten Uhren.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Bilder.

Die 903 Schwemme ;) :whistling:


Wahn-Sinn alle anders !

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

HappyDay989

unregistriert

88

Samstag, 14. Januar 2012, 10:33

Die 903 Schwemme ;) :whistling:

Bei so vielen 903 fällt es doch bestimmt nicht auf, wenn da plötzlich eine weniger auf dem Tisch liegt, oder? :whistling:

Natürlich nur Schabass! :D Freut mich, wenn ihr gestern Abend viel Spaß hattet! :laola:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

89

Samstag, 14. Januar 2012, 12:18

Freitag, der 13. - mal erfreulich anders

Damit der Review des gestrigen Abends mal in die Gänge kommt, gebe ich mal meinen Senf dazu ab :) :

Ich war zuletzt 2009 beim "Stammtisch" bzw. auf neudeutsch beim "Convent" anwesend und war erstaunt wieviel Leute mittlerweile dabei sind und insbesondere wieviel Kilometer Anreise hierfür in Kauf genommen werden. Allen voran ist hier Jörg alias Kristian zu nennen, der mal rasch aus dem Ausland (Bayern) in die Mainmetropole gejetet ist. So kam es dank der vielen netten Teilnehmer zu interessanten Gesprächen und einem kurzweiligen Abend, der fast an die Geisterstunde heranreichte :thumbup: .

Bei den o. g. 903 war ich überrascht, wieviele Variationen es doch gibt. Nicht nur, dass verschiedene Uhrwerke (z. B. Valjoux 7740, Lemania 1877, Lemania 1883, Valjoux 7750) verbaut wurden und neben Edelstahlgehäusen auch eine Titanversion (Jübiläumsmodell, gestern sogar mit dem seltenen Massivband zugegen) existiert. Nein, es gibt auch viele Detailänderungen. Bei den 903 mit 24h-Stunden-Anzeige mit der "12" oder "24" oben, aber auch Feinheiten wie ein SINN-Logo in silber oder mehr oder weniger stark akzentuierte Leuchtdreiecke auf der Lünette. Der schnelle Helmut (Sinn) hat offenkundig nicht lange gefackelt, sondern alles verwurstet, was er in die Finger bekam. Sofern es nochmal ein "903er Treffen" geben sollte, kann ich meine bis dahin eingetroffene 903 H4 noch beisteuern - denn die gab es in der Runde leider noch nicht.

Zur Location bleibt anzumerken: Guter Autobahnanschluß, ausreichend Parkplätze, für den Anlaß sehr sinnvolles Separee, das helle Brauhaus-Bier schmeckte spritzig (bin sonst nicht so der Fan von Brauhausbier), nur dem Essen würde ich eine 3-4 verpassen - dafür war es jedoch auch nicht teuer.

Fazit: Also bis in 2 Jahren wieder :thumbsup:, nein, schaun' mer' mal :P ...

PS: Bei irgendwas um die 65 anwesenden Uhren und einem sehr ambitionierten Fotografen (Matze), macht Euch hier schon mal auf ein abgebranntes Modem gefaßt ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

90

Samstag, 14. Januar 2012, 13:05

RE: Freitag, der 13. - mal erfreulich anders

Zur Location bleibt anzumerken: Guter Autobahnanschluß, ausreichend Parkplätze, für den Anlaß sehr sinnvolles Separee, das helle Brauhaus-Bier schmeckte spritzig (bin sonst nicht so der Fan von Brauhausbier), nur dem Essen würde ich eine 3-4 verpassen - dafür war es jedoch auch nicht teuer.
Hm, dann hat die Küche aber nachgelassen. ;( Vor zwei Jahren schmeckte mir das "Brauhaus-Essen" wirklich gut.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

91

Samstag, 14. Januar 2012, 13:16

RE: RE: Freitag, der 13. - mal erfreulich anders

Hm, dann hat die Küche aber nachgelassen. ;( Vor zwei Jahren schmeckte mir das "Brauhaus-Essen" wirklich gut.
Naja, wer sonst den Ruhrpott-Teller Currywurst mit Pommes rot-weiß gewöhnt ist, mag das Essen dort für Haute Cuisine halten *wegduck* :thumbsup: .
http://www.youtube.com/watch?v=MnZT0cXNRJQ

Ein Teller ging sogar wegen einer Eierrei zurück. Der Gast hatte anschließend konsequenterweise die komplette Zeche geprellt. Analog zu "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast..." soll dies nun in "Ich weiß was Du beim 11. SINN Convent getan hast..." verfilmt werden. Sobald die Regisseure die Geschichten zu "Guttenberg - der Erfinder der Kopie" und "Der böse Wulff - der Schnäppchenjäger von Bellevue" abgedreht haben *wegduck* :thumbsup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (14. Januar 2012, 13:24)


TicTak

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. Dezember 2011

Wohnort: Heidelberger Ecke...

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

92

Samstag, 14. Januar 2012, 15:37

Zunächst mal meinen aufrichtigen DANK an den "Einlader" und "Ausrichter" des tollen Abends :kow:

Tja und dann bleibt eigentlich noch anzumerken das diese Treffen man eigentlich meiden sollte!

JEDESMAL werden neue "Begehrlichkeiten" geweckt :wall:

Ach so, war zudem auch interessant wer "real" hinter den Avataren steckt. -Merke- Die Leute sind (z.b.) gar nicht sooo dick oder behaart wie es sonst im Forum erscheint... *jetzt aber weg hier* :D

Freu mich schon auf die Bilder :thumbup:

Gruß Christian
Danke für die Aufmerksamkeit ^^

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

93

Samstag, 14. Januar 2012, 16:01

Wer bitte schön ist denn nicht „soooooo“ dick wie auf seinem Avatar :beleidigt: :D

PS: Achtung!!!!! Änderung der Signatur
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (14. Januar 2012, 16:13)


TicTak

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. Dezember 2011

Wohnort: Heidelberger Ecke...

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

94

Samstag, 14. Januar 2012, 17:31

Wer bitte schön ist denn nicht „soooooo“ dick wie auf seinem Avatar :beleidigt: :D

PS: Achtung!!!!! Änderung der Signatur
:D :D :D

Bez. der Signaturänderung: :whistling:


Viele Grüße aus HD
Christian :)
Danke für die Aufmerksamkeit ^^

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

95

Samstag, 14. Januar 2012, 17:40

Servus Leute,

heute um 12:50 Uhr bin ich vom Sinn Convent FFM wieder in MUC gelandet.
Ich habe festgestellt, dass man auch mit den Hessen sehr viel Spaß haben kann :D
Überrascht war ich, dass am Stammtisch mehr Teilnehmer, als hier im Forum, aktiv bzw. anwesend sind. :whistling:
Und der Weronkel ist in Wirklichkeit ein Gummionkel (duck und weg) ;)

Viielen Dank an die Organisatoren, ich komme bestimmt wieder
:thumbsup: :yeah:
Besonderen Dank auch an mein Chauffer-Team Alex und Ellen, die mich den ganzen Tag
und auch noch in der Nacht durch Hessen gefahren haben :sensation: :kow:

Und nun Bildäää :pix:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

96

Samstag, 14. Januar 2012, 17:55


Besonderen Dank auch an mein Chauffer-Team Alex und Ellen, die mich den ganzen Tag
und auch noch in der Nacht durch Hessen gefahren haben :sensation: :kow:

Und nun Bildäää :pix:


ein Grund mehr für mich mit dem eigenen Auto anzureisen... :p:

Beim nächsten Treffen wäre ich sehr gerne dabei. Prima wäre ein Samstag.

Gruß

Mark

P.S. Bilder!!!!!!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

97

Samstag, 14. Januar 2012, 18:00

Wieso??? Der Bayer meinte sogar „ ich fahre rasant“ , er musste sein Täschlein festschnallen.. :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

98

Samstag, 14. Januar 2012, 18:04

Wieso??? Der Bayer meinte sogar „ ich fahre rasant“ , er musste sein Täschlein festschnallen.. :D


soweit ich weiß fährt der "Bayer" im normalen Leben kein Auto sondern einen Smart, da ist man dann nicht mehr so wählerisch und setzt sich in jeden Bayern. ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

99

Samstag, 14. Januar 2012, 18:10

Horch, Horch, meist ist die erste Wahl die Beste, jedenfalls sehen Propeller in aller Regel albern aus

[Bild entfernt, bitte Forumsregeln zum Urheberrecht beachten.]
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

100

Samstag, 14. Januar 2012, 18:20

er musste sein Täschlein festschnallen.. :D
Rucksack bitte, kein Täschlein. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (14. Januar 2012, 18:38)