Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:14

Hallo zusammen,

in meinen Augen steht der 358 Jubi ein dunkelbraunes Band wirklich sehr gut, siehe auch meine Vorstellung hier.

Allerdings finde ich auch das Chronissimo nicht so schlecht ;) :




Gruß
Jürgen

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:15

Also doch keine Schmetterlingsschließe ?(

Das Breitlingband habe ich an Deiner 903 gesehen, Alex.
Gefällt mir sehr gut :thumbup: Aber eine Breitlingschließe an einer Sinn ? :pinch:



Somit kann für Dich Globetrotter nur Gummi in frage kommen ;) .
Du hast Recht, Gummi dran und dann ist Ruhe :yeah:


@ Jürgen
Nee, das Chronissimo ist mir zu wuchtig :pinch:
Aber das braune Kalbslederband gefällt mir. Was ist das für eins ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (22. Januar 2012, 14:18)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20785

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:16

Stimmt,

die 903 hat auf dem Boden nix verloren :pinch:
wenn ich mal Muse habe, teste ichs mal :rolleyes:

€ 300 für ein Brätlingband :bulge: , ich glaub mein Schwein pfeifft :whistling:

Jürgen: bitte mach das Chronissimo wieder von der schönen Jubi hab ;(
Leute seit Ihr vielleicht krass.... :no:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (22. Januar 2012, 14:19)


jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:26

Also doch keine Schmetterlingsschließe ?(
@ Jürgen
Nee, das Chronissimo ist mir zu wuchtig :pinch:
Aber das braune Kalbslederband gefällt mir. Was ist das für eins ?

Das Band ist von Bremont, leider sehr teuer aber auch sehr hochwertig, siehe hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jue« (22. Januar 2012, 14:31)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:32

Das Band ist von Bremont, leider sehr teuer aber auch sehr hochwertig, siehe hier.
Obacht, verlinkt ist ein 20mm-Band, die 358 benötigt jedoch ein 22er. (EDIT: wurde korrigiert)
Braun steht der Jubi tatsächlich besser als schwarz.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:44

Das Band ist von Bremont, leider sehr teuer aber auch sehr hochwertig, siehe hier.
Danke :)
Stimmt es ist für ein Kalbslederband mit ca. € 185,-- schweineteuer :pinch:
Was macht dieses Band so viel teurer, als z.B. ein sehr gutes Breitlingband ?

Jürgen, sind an Deiner Jubi die Zeigerspitzen auch leicht nach unten gebogen ?
Sieht auf Deinen Bildern so aus.

jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:03

Das Band ist von Bremont, leider sehr teuer aber auch sehr hochwertig, siehe hier.
Danke :)
Stimmt es ist für ein Kalbslederband mit ca. € 185,-- schweineteuer :pinch:
Was macht dieses Band so viel teurer, als z.B. ein sehr gutes Breitlingband ?

Jürgen, sind an Deiner Jubi die Zeigerspitzen auch leicht nach unten gebogen ?
Sieht auf Deinen Bildern so aus.

Gute Frage, ich hatte letztes Jahr noch 110,- Pfund inkl. Porto für das Band bezahlt, auch schon teuer, aber die 155,- heutzutage sind eindeutig zu viel. Der gebogenen Bandanstoß ist allerdings schon klasse ...
Die Auswahl an 22/20 Bändern ist nicht sehr groß, ich hatte noch das Kaufmann Kalb Chronogrande in der Auswahl, siehe z.B. hier bei Stetefeld.

Bezgl. der Zeiger, ja auch bei mir sind Minuten- und Stoppsekunden-Zeiger leicht nach unten gebogen. Mich störts nicht.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:09

Danke Jürgen :thumbup: , Dein Band ist zwar sehr teuer, aber auch sehr schön :love:
Mich stören die gebogenen Zeiger auch nicht.
Wie zufrieden bist Du mit Deiner Jubi (Werk SZ05, Oberfläche Gehäuse, Gangverhalten etc.) ?
Trägst Du sie zu allen Gelegenheiten (wegen dem Stahlband) ?

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:48

  • "Chronissimo" von Di-Modell
    Das Gehäuse ist an den Hörnern zu schmal und fein geschnitten, für diesen breiten Überstand,
    das geht wenn überhaupt nur an etwas kräftigeren Hörnern wie bei der 103.

  • BOB Band an KRISTIANs Uhr
    Mir gefiele das Band trotz geradem Verlauf und dicken Kontrastnähten an der Uhr, wenn es deutlich
    dunkler wäre. Mit Lederfett und etwas Tragezeit lässt sich das vielleicht optimieren.

  • Breitling Lederband
    Welches Band auch immer es ist - ich würde es für den Preis nicht kaufen.

    1. Werden auch die Bänder der Uhrenmarken letztlich bei den üblichen Verdächtigen der
    Lederbandszene hergestellt (Rios, Kaufmann, Hirsch ...)

    2. Kann ich mir für den Preis auch direkt bei einem Bandhersteller eines ganz individuell
    fertigen lassen. Für ca. 120€ gibt es da z.B. ein Kaufmann Chronogrande mit Pferdeleder
    oben (schöner Glanz, gutes Leder), Kautschukunterseite und Kontrastnähten - der Vorteil,
    das Band saugt keinen Schweiß auf und sieht klasse an einer edlen Uhr aus.

  • Faltschließe
    Die Sinn Faltschließen mag ich nicht, weil der Verschlussmechanismus zu schnell verschmutzt,
    die geschlossene Kombination mit den Haken klemmt bereits nach kurzer Zeit. Reinigen lässt
    es sich auch nicht, weil die Schrauben eingeklebt sind :(.

    Ich habe daher eine Schließe von Tourby-Watches mit offenem Mechanismus an meiner Flieger,
    dummerweise gravieren die mittlerweile auch den Namen in die Schließen, da lohnt ein Blick
    in Online-Bändershops.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:10

[list]Das Gehäuse ist an den Hörnern zu schmal und fein geschnitten, für diesen breiten Überstand,
[/list]
Ein bißchen breiter könnten die Hörner schon sein, würde dem Gehäuse auch gut stehen.
Wie werden diese schmalen Hörner wohl nach einer Gehäuseaufarbeitung aussehen :cl: ;(

jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:43


"Chronissimo" von Di-Modell
Das Gehäuse ist an den Hörnern zu schmal und fein geschnitten, für diesen breiten Überstand,
das geht wenn überhaupt nur an etwas kräftigeren Hörnern wie bei der 103.

Zu schmal ist es nicht, es passt genau. Die Uhr hat an den Hörnern ein Maß von 26,5mm, das Chronissimo ist 26mm breit. Ich hätte mir eine Vorstellung der Uhr mit diesem Band sonst niemals getraut ;) Die Verhältnisse sind in etwas die gleichen wie bei einer 757. An einer 756 hingegen würde das Chronissimo wirklich überstehen.

Und, wie immer, rein optisch betrachtet ist es natürlich eine Geschmacksfrage, wobei mir mein braunes Band auch deutlich besser gefällt.

Gruß
Jürgen

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:46

[*]Breitling Lederband
Welches Band auch immer es ist - ich würde es für den Preis nicht kaufen.


Schon mal eines besessen oder getragen? Das Band ist perfekt!
Die Kontrastnaht ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick, gerade richtig für eine sportliche Uhr, ohne dass das Band zu aufdringlich wirkt.
Genauso verhält es sich mit der Stärke des Bandes, es ist wunderbar dick ohne zu fett zu sein, aber deutlich dicker als die sonst so angebotenen Bänder. Somit passt es sensationell zu höheren Uhren.
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Optik und Haptik.
Ich habe lange nach vergleichbaren Riemen gesucht, es gibt nix. Die Bänder von Breitling sind einmalig und dadurch (leider - leider weil sie auch mir eigentlich zu teuer) ihr Geld Wert.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:03

Danke Jürgen :thumbup: , Dein Band ist zwar sehr teuer, aber auch sehr schön :love:
Mich stören die gebogenen Zeiger auch nicht.
Wie zufrieden bist Du mit Deiner Jubi (Werk SZ05, Oberfläche Gehäuse, Gangverhalten etc.) ?
Trägst Du sie zu allen Gelegenheiten (wegen dem Stahlband) ?

Ich bin sehr zufrieden. Das Gehäuse ist gut verarbeitet, durch das gewölbte Glas bekommt die Uhr ein besonderes Etwas. Das eloxierte Blatt hebt sich wohltuend von den mehr grauen als schwarzen Standard-Blättern ab, schimmert je nach Lichteinfall sehr schön mal grau, mal bräunlich und ist sehr sauber bedruckt.
Die Aufteilung des SZ05 eigentlich genial, es ist alles da was man wirklich braucht und sehr übersichtlich. Allein der Minutenzähler ist für mich ohne Brille nicht wirklich ablesbar. Aber lieber mit Brille als mit angeschnittenen Ziffern ;).
Die Uhr läuft mit ca. +1-2s pro Tag sehr genau und ist damit meine genaueste Sinn.
Ich habe mir die Uhr mit Stahlband bestellt, weil mir keines der Lederbänder von Sinn zu der Uhr gefallen hat. An dem dicken, schweren Metallband wirkt die Uhr sehr, vielleicht auch ein wenig zu sehr, präsent, am Leder eher gediegen, fast schon schick. Das Metallband ist bei mir selten montiert.

Gruß
Jürgen

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

74

Montag, 23. Januar 2012, 21:36

[*]Breitling Lederband
Welches Band auch immer es ist - ich würde es für den Preis nicht kaufen.


Schon mal eines besessen oder getragen? Das Band ist perfekt!
Die Kontrastnaht ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick, gerade richtig für eine sportliche Uhr, ohne dass das Band zu aufdringlich wirkt.
Genauso verhält es sich mit der Stärke des Bandes, es ist wunderbar dick ohne zu fett zu sein, aber deutlich dicker als die sonst so angebotenen Bänder. Somit passt es sensationell zu höheren Uhren.
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Optik und Haptik.
Ich habe lange nach vergleichbaren Riemen gesucht, es gibt nix. Die Bänder von Breitling sind einmalig und dadurch (leider - leider weil sie auch mir eigentlich zu teuer) ihr Geld Wert.


Nein, ich hatte noch keins, hab nur beim Anprobieren welche getragen, aber da vermittelt sich das Qualitätsgefühl wohl kaum.
Beim nächsten Treffen schau ich mir das mal genau an und borge mir ggf. mal 1-2 angefertigte Bänder zum Vergleich :)!!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

75

Montag, 23. Januar 2012, 22:21

Auch wenn Breitling das Band nicht selbst macht, ist es dennoch -und da bin ich bei Alex- eines der tollsten Serien-Bänder, die es so gibt.
Optik und Haptik sind 1. Klasse. IMHO sind sie das Geld auf jeden Fall wert.

Wir haben ja in den letzten Tagen hier schon viele Armbänder an Uhren gesehen, die .....na ja, wie soll ich sagen... nicht optimal mit der Uhr "korrespondieren".

Wenn ich 2000 Euronen für ne schöne Uhr ausgebe, sollte ich am Band nicht sparen.
Dass es nicht immer Originalbänder sein müssen, ist klar. Aber hochwertig sollte es sein und zur Uhr passen.
Im Zweifelsfall würde ich das hochwertigere und teurere und vermutlich auch bessere Band nehmen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:59

Da die Uhr schon hier im Marktplatz ist war es ja nicht die große Liebe. Schade um die Uhr und um den Wind der drum gemacht wurde, sprich die Vorstellung.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:03

war es ja nicht die große Liebe. Schade um die Uhr und um den Wind der drum gemacht wurde, sprich die Vorstellung.
Danke für Deine Fürsorge, ich werde versuchen hier auch keinen "Wind" mehr zu machen.

Ach ja, wegen der Uhr, ich hab´s mir anders überlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (26. Januar 2012, 14:07)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:12

Da die Uhr schon hier im Marktplatz ist war es ja nicht die große Liebe. Schade um die Uhr und um den Wind der drum gemacht wurde, sprich die Vorstellung.
Was soll das :pinch: ?
Ich bin froh über jede Uhr, die hier vorgestellt wird. Egal, ob die Uhr anschließend 5 Minuten, 5 Stunden, 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre behalten wird. Und ich denke, die meisten User sehen das hier so!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:25

@Frank: Nur meine Meinung, bzw. laut gedacht, entpann Dich :cheers:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:20

Hier mal wieder ein bißchen "Wind" ;)

Fliegerjacke trifft Fliegerchronograph :flieger: