Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

121

Montag, 5. März 2012, 23:45

Natürlich gibt es sie noch, die Männer mit Charakter:
Hier ist jedoch nicht sicher, ob die Herrschaften überhaupt eingeladen wurden. Bei Köhlers Zapfenstreich nahm übrigens auch nur ein Ex teil und zwar Weizsäcker. Köhler hat offensichtlich auf (einen Teil?) seine(s) Ehrensoldes verzichtet.

Die News des Tages ist für mich eher, dass Wulff auf das Package Büro + Mitarbeiter + Fahrer + Limousine besteht, welches auf schlanke EUR 285.000 per anno beziffert wird. So sind wir bei EUR 199.000 + 285.000. Wenn man dann noch den Personenschutz hinzuaddiert, landet man vermutlich irgendwo bei EUR 600-700.000 per anno und das bis zum Lebensende :whistling: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

122

Dienstag, 6. März 2012, 02:32

<sarkasmus>
Warum sollte ein Politiker etwas abschlagen, was ihm nach genau den Gesetzen zusteht, die er selber mit verabschiedet hat?
Die Jungens und Mädels sind doch darauf trainiert, sofort den Löffel rauszuhalten, wenn's Brei regnet.
</sarkasmus>

Herr Wulff ist nur ein Symptom eines kranken Systems, deren Führer mittlerweile jegliche Moral und Hemmungen bei der Selbstbedienung über Bord geworfen haben und sich skrupellos die Taschen mit Steuergeldern vollstopfen.

Wie schrieb es doch der deutsche Freiheitsdichter Theodor Körner vor 200 Jahren:

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.


@ Andi: Was ist nun mit der Wette? :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 6. März 2012, 11:06



@ Andi: Was ist nun mit der Wette? :D


Gerne, Olaf.

Wetten dass,......
der Ex-Bundespräsident seine Bezüge nicht komplett kriegt?

Der Wetteinsatz:
Wenn ich gewinne, schenkt mir der Olaf einen Gutschein von Sinn Spezialuhren im Wert von 20,-- EUR.
Wenn er alles komplett erhält, bin ich gegenüber Olaf in der gleichen Pflicht.

.
.

Na - bist du mutig? :D
.
.

Top die Wette gilt ??? 8|
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


mba1973

Anfänger

Beiträge: 38

Dabei seit: 7. September 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 6. März 2012, 14:25

<sarkasmus>
Warum sollte ein Politiker etwas abschlagen, was ihm nach genau den Gesetzen zusteht, die er selber mit verabschiedet hat?
Die Jungens und Mädels sind doch darauf trainiert, sofort den Löffel rauszuhalten, wenn's Brei regnet.
</sarkasmus>

Herr Wulff ist nur ein Symptom eines kranken Systems, deren Führer mittlerweile jegliche Moral und Hemmungen bei der Selbstbedienung über Bord geworfen haben und sich skrupellos die Taschen mit Steuergeldern vollstopfen.

...


Juhuu....es geht in eine weitere Runde ;)

Um Mißverständnissen diesmal gleich vorzubeugen: ...jaaa, selbst mein Verständnis für Herrn Wulff ist mittlerweile überstrapaziert...

...allerdings, o.g. Zitat muss nicht als Sarkasmus bezeichnet werden, und das "kranke System", ich gehe sogar noch weiter, das "kranke Gedankengut" tragen NICHT NUR POLITIKER mit sich! KEINER (!!) der Geschädigten eines Autounfalls z.B. verzichtet mittlerweile auf Leistungen, die ihm aufgrund DES SYSTEMS (ich nenne es mal so) zustehen. ALLE holen das Maximum an Leistungen aus einem Schadenfall heraus. Beispielsweise sei hier genannt, Tel.-/Portokostenpauschale, ich erlebe genügend Fälle in der Praxis, bei denen ein Anwalt ALLES regelt. Hier entstehen für den Geschädigten KEINE Tel.-/Portokosten. Trotzdem verzichtet KEINER darauf. 2. Beispiel: Nutzungsausfall. Viele haben ein 2. KFZ, welches sie bis zur Neuanschaffung des 1. KFZ nutzen (deshalb rechnen sie ja auch den Nutzungsausfall ab), nötig ist es nicht, sonst hätte man ja den Leihwagen genommen (pauschalisiert dargestellt). 3. Schmerzensgeld....7 von 10 Geschädigten haben grundsätzlich ein "Schleudertrauma" und was wird da über die Höhe des Schmerzensgelds gefeilscht...(komisch nur, dass einige trotz der immensen Schmerzen kurze Zeit später mit ihren Kindern im Garten wie die Wilden rumtoben können.. ?( )

Gleiches gilt oft für Abfindungsansprüche beim Arbeitgeberwechsel... man hat schon längst einen neuen, besser dotierten Arbeitsplatz, verbessert sich also wirtschaftlich...TROTZDEM verzichtet man nicht auf evtl. Abfindungen...

Dahern, nur mal zum Nachdenken....man sollte vorsichtig sein, wenn man andere an den Pranger stellt! Natürlich reden wir von (ganz) anderen Dimensionen, aber grundsätzlich betrachtet ist es dasselbe. MAN fordert DAS, was einem (zumindest subjektiv betrachtet) zusteht....

Und nochmals, weder nehme ich mich in diesen Angelegenheiten raus (einiges davon hat mich ebenfalls bereits betroffen), noch verurteile ich das von mir dargestellte Verhaltensbild...DENN: Ich bin keinen Deut besser!!

Dirk


PS: Bin im Übrigen auch sehr gespannt (wenngleich nicht emotional, sondern eher neugierig), wie sich das mit Herrn Wulff noch weiterentwickelt... insbesondere, weil viele hier Emotionen an den Tag legen, obwohl sie (wie bereits geschildert) in ihrer Welt sich ganz genauso verhalten (oder verhalten würden)!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 6. März 2012, 14:35

Wulff erwünscht Zugabe beim großen Zapfenstreich:

Zitat

Dabei scheint es dem zurückgetretenen Bundespräsidenten nicht daran gelegen zu sein, die Feierlichkeiten schnell über die Bühne zu bringen. Im Gegenteil: Insgesamt hat er für das Zeremoniell vor dem Schloss Bellevue vier Lieder ausgesucht, die das Stabsmusikkorps der Bundeswehr spielen soll. Üblich sind drei.

Zitat

Die ARD überträgt den Großen Zapfenstreich unter dem Titel "Abschied von Bellevue" ab 19 Uhr live. Auch N24, n-tv und Phoenix haben Sondersendungen geplant.
Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/…be-1796036.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 6. März 2012, 22:44

Berlin (dpo) -
Wie erst jetzt bekannt wurde, soll Christian Wulff nach seinem Rücktritt vom Bundespräsidentenamt nicht nur einen Ehrensold,
ein eigenes Büro, Mitarbeiter, ein Fahrzeug mit Chauffeur und ein viertes Lied beim Zapfenstreich erhalten.

.Wulff besteht außerdem darauf, dass ihm zu Ehren eine Pyramide im Zentrum Berlins errichtet wird
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20784

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 7. März 2012, 09:46

Bisher hab ich mich zu dem Thema ja lieber nicht geäußert... :pinch:
aber so langsam schlägt es echt dreizehn, X(
der Typ ist an Sturheit und Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten :cursing:
Soll die blöde S.... :stop: äh :mund: Staatsoberhaupt :pinch: :arrgh: :o: sich doch seinen Zapfen selber Streichen, :booh:
ich hoffe das möglichst viele von den Möchtegern-Politikern fernbleiben und damit ein kleines Zeichen setzen
und damit bekunden, was sie von diesem Aushilfs-BP a.D. halten. :sick:
Ich denke wenn er weiterhin auf sein (im zustehendes :rofl: ) "Ehrensold" und die unfassbaren Privilegien :no: besteht,
wird jetzt erst recht von den Medien und dem Bürger nicht mehr lockergelassen und Gott und die Welt werden auf die Barrikaden gehen,
dass der böse Wulff seines Lebens nicht mehr froh wird!
Er hats leider entweder immer noch nicht begriffen oder er macht nach dem Motto weiter: wieso ich bin unschuldig und das steht mir zu :o:
Wenn er nicht schon total verblödet ist, dann zieht er endlich seinen Schwanz ein und perp... sich dahin wo der Pfeffer wächst

Aaaaaaaaarrrrrrrrghhhhhhh :cursing: :arrgh: :booh: :arrgh: :cursing: :arrgh: :booh: :cursing: :arrgh: :booh:

So jetzt gehts mir etwas besser :D


Hier noch was nettes zum Thema von tagesschau.de:
Wulffs Zapfen...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (7. März 2012, 09:56)


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 7. März 2012, 11:52


...allerdings, o.g. Zitat muss nicht als Sarkasmus bezeichnet werden, und das "kranke System", ich gehe sogar noch weiter, das "kranke Gedankengut" tragen NICHT NUR POLITIKER mit sich! KEINER (!!) der Geschädigten eines Autounfalls z.B. verzichtet mittlerweile auf Leistungen, die ihm aufgrund DES SYSTEMS (ich nenne es mal so) zustehen. ALLE holen das Maximum an Leistungen aus einem Schadenfall heraus. Beispielsweise sei hier genannt, Tel.-/Portokostenpauschale, ich erlebe genügend Fälle in der Praxis, bei denen ein Anwalt ALLES regelt. Hier entstehen für den Geschädigten KEINE Tel.-/Portokosten. Trotzdem verzichtet KEINER darauf. 2. Beispiel: Nutzungsausfall. Viele haben ein 2. KFZ, welches sie bis zur Neuanschaffung des 1. KFZ nutzen (deshalb rechnen sie ja auch den Nutzungsausfall ab), nötig ist es nicht, sonst hätte man ja den Leihwagen genommen (pauschalisiert dargestellt). 3. Schmerzensgeld....7 von 10 Geschädigten haben grundsätzlich ein "Schleudertrauma" und was wird da über die Höhe des Schmerzensgelds gefeilscht...(komisch nur, dass einige trotz der immensen Schmerzen kurze Zeit später mit ihren Kindern im Garten wie die Wilden rumtoben können.. ?( )


Was war zuerst da? Die beschubsende Versicherung oder der Versicherungsbetrüger?

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturalrestitution

Also normalerweise hätte der Schuldige dem Opfer "sofort" ein perfekt repariertes oder gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen und ihn von allem Streß frei zu halten. Praktisch nicht möglich, daher wird ersatzweise über Geld gesprochen.

Porto-Pauschale: Auch der Gang zum Anwalt kostet Lebenszeit, jeder erlittene Unfall kostet Nerven. Verbringung des Fahrzeugs zur Werkstatt, Gespräche mit der Werkstatt, ... einen echten Full-Service habe ich noch nicht erlebt.

Nutzungsausfallentschädigung: In den seltensten Fällen habe ich jemanden gebeten, in mein Auto reinzukrachen. Naturalrestitution hieße, daß MEIN Auto sofort wieder heil da stünde. Nicht, daß mein Auto notdürftig repariert bald wieder da steht - oder, daß ich mir einen Ersatzwagen suchen muß. Besonders ärgerlich, wenn man nicht einfach immer den neuesten Golf fährt, sondern einen ans Herz gewachsenen Klassiker. Die "Nutzung" bzw. der Nutzen meines Wagens besteht auch im Besitz, in der Möglichkeit in jederzeit anzugucken und mich daran zu erfreuen und in der Möglichkeit den Wagen jederzeit fahren oder verleihen zu KÖNNEN. Da ist ein Mietwagen oder der Betrag aus der Tabelle ein schlapper Trost (selbst, wenn ich noch im Gips liege).

Schmerzensgeld: Jepp, da wurde und wird viel Schindluder getrieben. Ob das immer alles Ratten sind und waren oder dann und wann auch Leute, die meinten, sie bekämen sonst nicht das, was ihnen unter dem Blickwinkel echter Naturalrestitution zustünde, wer weiß? Wer fühlte sich nicht schon mal beim merkantilen Minderwert von einer Versicherung angeschubst? Wer fand noch nie das Gutachten zum Wiederbeschaffungswert unzutreffend? Ein Teil sind sicher lupenreine Betrüger, der Rest Leute, die "sich vom letzten mal etwas wiederholen"


Gleiches gilt oft für Abfindungsansprüche beim Arbeitgeberwechsel... man hat schon längst einen neuen, besser dotierten Arbeitsplatz, verbessert sich also wirtschaftlich...TROTZDEM verzichtet man nicht auf evtl. Abfindungen...
...


Wann gibt es eine Abfindung? Wenn einem aus Sicht eines Arbeitsgerichts ungerechtfertigt gekündigt wurde und eine Weiterbeschäftigung nicht möglich ist. Die Abfindung gibt es für den Verlust des Arbeitsplatzes bei einem Arbeitgeber, dem man lange die Treue hielt und der einem einen Fußtritt verpaßt. Wenn es einem hinterher zufällig besser geht? Ja, was, wenn ich Dir Dein Auto wegnehme und es Dir hinterher besser geht (weil der Zufall oder Dein Onkel Dir ein besseres geschnkt hat)? War doch eh öfter mal kaput oder schluckte zuviel ...


Also das mit dem vierten Lied ist schon mächtig unverschämt.

mba1973

Anfänger

Beiträge: 38

Dabei seit: 7. September 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 7. März 2012, 14:25

Danke! Genau diese Reaktion habe ich erwartet... :D

Es gibt für Alles eine plausible Erklärung, subjektiv betrachtet. Genauso sieht es eben Herr Wulff...jeder nimmt sich das, was ihm zusteht, freiwillig verzichtet keiner auf irgendetwas.

Zwischen "Ich habe aber einen (subjektiv) begründeten Anspruch darauf" aus Sicht des Herrn Wulff und unserer Sicht "der hat ja komplett den Sinn für die Realität verloren" (milde ausgedrückt), besteht genau dieser Unterschied.

...dass wir, ich gehöre ja auch zum gemeinen Volk, natürlich kein Verständnis dafür haben, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

Wir, das gemeine Volk, können jetzt fast nur hoffen, das a) der Staatsanwalt etwas findet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann z.B. Ansprüche wie Ehrensold, Büro, etc. überhaupt verloren gehen können) oder b) er freiwillig (wie Köhler) auf teilweise Anprüche verzichtet.

Nochmals, das Wort "unverschämt" unterstreicht auch meine Meinung...wenn auch weiterhin emotionslos.

Dirk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 7. März 2012, 21:50

@ OLAF: Noch lange kann ich mein Wettangebot nicht aufrecht erhalten....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 7. März 2012, 23:27

Zitat

Gerne, Olaf.

Wetten dass,......
der Ex-Bundespräsident seine Bezüge nicht komplett kriegt?

Der Wetteinsatz:
Wenn ich gewinne, schenkt mir der Olaf einen Gutschein von Sinn Spezialuhren im Wert von 20,-- EUR.
Wenn er alles komplett erhält, bin ich gegenüber Olaf in der gleichen Pflicht.
Das Wettangebot müßtest Du etwas präzisieren:

a) Verstehst Du unter Bezüge den "Ehrensold" von EUR 199k oder auch sein "Office-Paket" von ca. EUR 280k per anno?

b) Meinst Du mit "komplett kriegen" langfristig erhalten oder nur die anfängliche Höhe? Der Haushaltsausschuß hat ja bereits geäußert ihm das "Office-Paket" nicht dauerhaft einräumen zu wollen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 7. März 2012, 23:47

Danke! Genau diese Reaktion habe ich erwartet... :D

Es gibt für Alles eine plausible Erklärung, subjektiv betrachtet. Genauso sieht es eben Herr Wulff...jeder nimmt sich das, was ihm zusteht, freiwillig verzichtet keiner auf irgendetwas.
...

Auf Schadenersatz hast Du gesetzlichen Anspruch. Theoretisch. In der Praxis in diesem unseren Lande wirst Du verklappst.

Normalerweise müßte sich ein Schädiger bzw. eben sein Haftpflichtversicherer noch viel mehr ins Zeug legen, um das Geschehene "ungeschehen" zu machen, und das gälte auch, wenn ich Wullf-Juniors Bobby-Car ramme.

Klar wird der Anspruch erstmal geprüft und klar hat der Geschädigte eine Schadenminderungspflicht und klar vertritt der Versicherer theoretisch eine Solidargemeinschaft und nicht eine Profitmaschine.

Vorschlag zur Güte: Du fährst seit ein paar Jahren ein Auto, das zu Homologationszwecken 200 mal gebaut wurde (120 davon haben jugendliche Raser schon zerlegt) und natürlich in der Tabelle von Sanden und Danner nicht drin ist. Du gibst Dir Mühe, die Karre im Originalzustand aber doch auch im Allltagsbetrieb zu halten Ich semmel Dir rein weil Du (feige!) an der roten Ampel hältst, ich Dich aber noch gerne durchgeschoben hätte.
-) Laut Gutachter ein wirtschaftlicher Totalschaden, auch, wenn Du das Auto schnell noch gewaschen hast und der Gutachter ein paar % oben drauf legt weil er es noch nie gesehen hat und Dir beinahe glaubt
-) Du kennst als Insider bei Totalschaden die maximale Dauer zur "Wiederbeschaffung" bzw. für den Nutzungsausfall ...
-) Aber: Wie lange suchst Du wohl in der Realität "Dein" Auto?
-) Was steht im Gutachten zum Wiederbeschaffungs (oder Zeit-) Wert? Was wird es dann real kosten (wenn Du Ersatz finden solltest)?
-) Reparierst Du dennoch? (und das dauert wie lange???)
-) Du bekommst als Ersatzauto einen 75PS Golf zugesprochen ...

Es endet für Dich auch mit Anwalt damit, daß Du für mehr als pauschale 40,- Rennerei hast.

Du hast (trotz heftiger Schmerzen bei jeder Bewegung) kein HWS, weil Du weißt, daß Du damit nicht Auto fahren könntest (keine Nutzungsmöglichkeit, Deine Partnerin und Deine Mutter haben zwar sonst oft Dein Auto gefahren, sind aber nicht unter Deiner Adresse polizeilich gemeldet ...).

Immerhin wird heute beim Restwert auch bennant, wer den wirklich zahlt (das war früher auch anders, da stand im Gutachten oft ein astronomisch hoher Betrag, aber nicht, wie man den Trottel findet, der den zahlt (wer bezahlt wohl im Mitelteil die Gutachter?)).

Nehneh, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

http://www.tagesschau.de/inland/wulffszapfenstreich100.html

mba1973

Anfänger

Beiträge: 38

Dabei seit: 7. September 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 8. März 2012, 01:00



....

Nehneh, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.




Doch, doch, doch... ;)

Du erklärst es sogar mit eigenem Beispiel. Auch der Besitzer des Homologations-KFZ WILL das MAXIMUM aus seiner (extrem unglücklichen) Situation herausholen...

...Wulff scheint es dummerweise nur leichter zu gelingen.

Sieh es ein, SO sind wir Menschen einfach. (Getreu dem Motto, "Jedem das Seine, MIR das Meiste".)

Dirk


PS: Übrigens sehr gutes, praxisnahes Beispiel. Habe zwar nicht solch eine Rarität, aber mein alter 911er ist genau deshalb von mir bei einer Oldtimer/Youngtimer bzw. Liebhaber-KFZ Versicherung Vollkasko versichert. Dafür muss ich alle 2 Jahre ein Gutachten erstellen lassen. Der Wiederbeschaffungswert ohne mein Gutachten, läge ca. rund 10.000,- Euro unter dem Gutachten. Werde ich von einem dritten geschädigt, rechne ich über meine eigene Vollkasko ab, bekomme so (bis auf meine SB) den Schaden gemäß Gutachten ersetzt, die gegnerische Versicherung zahlt mir noch die SB und meine VK kann dann die gegnerische Versicherung komplett oder teilweise in Regress nehmen. Eine Höherstufung habe ich dank entprechender Versicherungsbedingungen nicht (Oldtimer-Police ohne Schadensfreiheitsrabatt). :) Und, achja, auch ich würde hier wieder zusehen das Maximum zu erhalten, und wenn es eben nur die paar zusätzlichen Kröten für Tel.-Pauschale und Nutzungsausfall sind.

Nachtrag: Natürlich hast Du Recht, selbst wenn ich den höheren Wert gemäß meinem Gutachten bekomme, ein neues (altes) GLEICHWERTIGES Auto danach zu finden ist natürlich eine undankbare (in deinem Fall fast unmögliche) Aufgabe, bei der mir manchmal alles Geld der Welt nichts nützt! Und zerstört ist zerstört. (Bin zwar kein Jurist, aber bei deinem Beispiel kann vllt sogar ein guter Advokat vor Gericht einen kompletten Wiederaufbau erstreiten, weil es eben ein Einzelstück ist. Ob es da einen Präzedenzfall gibt..? Wäre echt spannend zu erfahren (für mich).)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mba1973« (8. März 2012, 01:07)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 8. März 2012, 06:15

Zitat

Gerne, Olaf.

Wetten dass,......
der Ex-Bundespräsident seine Bezüge nicht komplett kriegt?

Der Wetteinsatz:
Wenn ich gewinne, schenkt mir der Olaf einen Gutschein von Sinn Spezialuhren im Wert von 20,-- EUR.
Wenn er alles komplett erhält, bin ich gegenüber Olaf in der gleichen Pflicht.
Das Wettangebot müßtest Du etwas präzisieren:

a) Verstehst Du unter Bezüge den "Ehrensold" von EUR 199k oder auch sein "Office-Paket" von ca. EUR 280k per anno?

b) Meinst Du mit "komplett kriegen" langfristig erhalten oder nur die anfängliche Höhe? Der Haushaltsausschuß hat ja bereits geäußert ihm das "Office-Paket" nicht dauerhaft einräumen zu wollen.



Seine Bezüge = seine "Ansprüche": diese beinhalten neben den 199K auch das Paket i.H.v. 280K p.a. - die Summe aus beiden wäre das volle Paket.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 8. März 2012, 10:34


Nehneh, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Doch, doch, doch... ;)

Du erklärst es sogar mit eigenem Beispiel. Auch der Besitzer des Homologations-KFZ WILL das MAXIMUM aus seiner (extrem unglücklichen) Situation herausholen...
...


Jein.
Der Besitzer des Klassikers war evtl. neim Fahrzeugkauf etwas blauäugig, aber in diesem Unfall-Fall trug er keine Schuld am Schaden. Maximum wäre Schmerzensgeld weil sein Baby verbeult wurde, Naturalrestitution würde ihm schon genügen. Statt dessen hat er Ärger und Lauferei. Ein Haftpflichtfall.

Wulff hat sich durch schuldhafte und gesetzeswidrige Handlungen seine Suppe persönlich eingebrockt.

Wulff aber betrachtet sich als armes unsdchuldiges Opfer weil die Medien ihn mit runtergelassener Hose erwischt haben und nun auswalzen, was er alles für Sch###e gebaut hat. Ein Vollkaskofall.

HappyDay989

unregistriert

136

Donnerstag, 8. März 2012, 14:01

@ el viejo: Ob Herrn Wulffs Verhalten gesetzwidrig war, bleibt den Ergebnissen der staatsanwaltlichen Ermittlungen und ggf. dem Urteil eines Richters vorbehalten.

Eine Vermutung ist kein Beweis, das muss wohl noch mal erklärt werden. Bis dahin gilt im juristischen Sinn die Unschuldvermutung, aber mehr eben auch nicht.

Was dagegen nicht gilt, ist die Vermutung der Ehrenhaftigkeit Herrn Wulffs, denn sie bedarf des positiven Beweises. Die Ehrenhaftigkeit Herrn Wulffs ist nicht bewiesen, weil der berechtigte Verdacht besteht, dass sie nicht vorhanden ist. Ehre beruht nämlich darauf, dass man nicht vermuten muss, der Geehrte habe Dreck am Stecken. Muss man das vermuten, wird man ihn nicht ehren.

Ein Knochen ohne Fleisch ist kein Kotelett, und Logik ohne Sinn ist Unsinn. Das mal für die Formallogiker, die auf "Unschuldsvermutung" pochen, wenn von der Ehre des Herrn Wulff die Rede ist. Abgesehen davon hat sich Herr Wulff als die personifizierte Doppelmoral erwiesen, denn er hat exakt dieselben Dinge getan, die er bei anderen im Brustton moralischer Empörung auf das Schärfste verurteilt hat, nämlich abzugreifen und mitzunehmen, auch in einer rechtlichen Grauzone. Dazu fällt mir nur ein, was Heinrich Heine vor ca. 170 Jahren schrieb:

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch den Herrn Verfasser;
Ich weiß, er trank heimlich Wein
Und predigte öffentlich Wasser.


(frei nach: Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen)

Es ist also völlig falsch, Ehre und Unschuldsvermutung in einen Topf zu werfen, denn Ehre ist ein moralischer Begriff, Unschuldsvermutung ein juristischer.
Man könnte statt der Bundeswehrkapelle ein Juristenorchester nehmen und dieses zu Ehren der Unschuldsvermutung spielen lassen, das wäre ein fairer Kompromiss! ;)

Mein Vorschlag für die zu spielenden Stücke anlässlich Herrn Wulffs Großem Zapfenstreich:

1. Pink Floyd: Money, das stimmt alle Zuhörer erst einmal richtig ein.

2. ABBA: Money, Money, Money, das wäre auch was für Frau Wulff!

3. Dire Straits: Money for Nothing als Quintessenz des politischen Handels des Ex-Präsidenten.

4. Und zum Abschluss noch etwas Erbauliches, z. B. einen schönen Choral: "Nun danket alle Gott" von Martin Rinkart.

Was wir dagegen bestimmt nicht hören wollen ist "Junge, komm bald wieder". :D


@ Andi: auf den Ehrensold hat Herr Wulff einen Rechtsanspruch, den kriegt er komplett und ohne Abzüge selbst im Fall einer Verurteilung wegen Korruption als MP von NS. Was Büro, Dienstwagen usw. angeht, so gibt es hier keinen Rechtsanspruch. Wie sollte man es im Fall einer Wette denn handhaben, wenn man ihm "das Officepaket" erst zuerkennt und später wieder streicht? Oder ihm zwar einen Wagen bewilligt, aber den eine Nummer kleiner als üblich, z. B. E-Klasse statt S-Klasse?
Letztlich sind wir im Grund deshalb sauer, weil wir alle wissen, dass hier der Steuerzahler unverhältnismäßig viel Geld für einen unterirdisch schlechten Leistungsträger bezahlen muss. Andererseits: wie viele uns namentlich nicht bekannte Pfeifen saßen und sitzen im Bundestag und in den Landtagen auf den Hinterbänken, sind allerhöchstens körperlich anwesend und kassieren dafür unverhältnismäßig viel Geld und später auch unverhältnismäßig viel Pension! Wenn wir die alle aus dem Verkehr ziehen und denen die staatlichen Gelder dafür auf ein der Leistung angemessenes Maß reduzieren würden, könnten wir mit dem gesparten Geld den Griechen das 2. Hilfpaket vermutlich im Alleingang schenken (nein, ich bin nicht der Meinung, dass wir dies tun sollten, wenn wir das Geld hätten). :rolleyes:

Insgesamt bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Herr Wulff nur Symptom eines maroden und korrupten Systems ist, in dem das Führungspersonal von Großbanken, internationalen Versicherungen, Hedgefonds- und Investmentgesellschaften, Börsenspekulanten und multinationalen Großkonzernen vorsortiert, zur Abstimmung (offiziell nennt sich das Wahl, obwohl man als Wähler eigentlich gar keine Wahl mehr hat) gestellt und nach der Ernennung auch von ihnen gelenkt wird. Dass sich nämliches Führungspersonal, von Anfang an an Korruption und Selbstbedienung gewöhnt, im Gegenzug auch noch die eigenen Taschen vollstopft und alles mitnimmt, was eben geht, ist nur eine weitere unangenehme Begleiterscheinung. Die eigentliche Ursache liegt tiefer, wie oben beschrieben.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 8. März 2012, 14:47

Hmmmmm, schade...
So`ne Forumswette wäre doch mal was gewesen !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 21. August 2012, 17:02

Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen :D : Wulffs sogenannter "Ehrensold" wird um EUR 18k/anno erhöht :pinch: .

http://www.abendblatt.de/politik/deutsch…rd-erhoeht.html


Vielleicht kann er sich nun wieder was zu essen leisten, läuft ja herum wie der bleiche Tod, der arme Kerl :pancake: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

139

Donnerstag, 23. August 2012, 15:48

Ja, man muss schon richtig Mitleid mit diesen armen Menschen haben, deshalb ist es auch vollkommen richtig, ihnen mal kräftig die Bezüge zu erhöhen. Unfassbar: bei jedem ALG-II-Bezieher wird sorgfältigst geprüft, ob sich nicht noch irgendwo ein paar Cent an Leistungen abziehen lassen, während man abgehalfterten Polit-Clowns die Kohle vorne und hinten 'reinschiebt. :thumbdown: :cursing:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 23. August 2012, 16:07

Vielleicht wollte man sichergehen, dass der Sold hoch genug ist, damit nicht die Ex-Präsis plötzlich wieder auf Almosen großer Wirtschaftsunternehmen angewiesen sind :whistling:

:sick: