Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 23:44

Sinn UX, Kobold oder.?

Schönen guten Abend, 8)
Ich bin neu im Forum und benötige mal euren fachlichen Beistand.
Ich möchte mir eine tolle Uhr zulegen. Mir gefällt die Kobold Phantom Black Ops echt gut. Aber der Wahnsinnspreis. Und Kobold antwortet noch nicht einmal auf meine Mails. Haben die scheinbar nicht nötig. Da ich als Frau aber nicht ein "Gewicht" am Handgelenk tragen möchte und ich ein schmales Handgelenk habe (17 cm), bin ich auf die Sinn UX gekommen.
Im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen zu Quartz gelesen.
Ich möchte die Uhr zum tauchen nutzen und auch fürs Büro. Ein Uhrmacher hatte mir die TaWaTec empfohlen, die aber noch größer ist.
Und die Uhrenhöhe beträgt 15 cm. Würde besser leuchten.
Was mich an der Sinn stört ist das Armband. Ein Silikonband mit Faltschließe finde ich nicht passend.
Gibt es so etwas mit Dornschließe ? Ich habe Angst, die Uhr zu verlieren. Sonst würde ich ein Natoband nehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Und wie lange hält ungefähr die Batterie ?
Viele Fragen auf einmal. Sorry.
Würde mich über Eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank vorab
Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2012, 07:53

RE: Sinn UX, Kobold oder.?

Hallo Nelly,
herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:
Ich trage zwar nur eine U2 (auch beim Tauchen) mit Silikonband und Faltschließe,
aber ich versuche Deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Mir gefällt die Kobold Phantom Black Ops echt gut. Aber der Wahnsinnspreis.
Kobold-Uhren werden in den USA ziemlich gehypt und sind gute Taucheruhren.
Aber das P/L-Verhältnis ist sehr schlecht und bei einem eventuellen späteren
Verkauf verliert man sehr viel Geld.

Die Sinn U-Modelle bieten, außer der U1000, einen sehr guten Werterhalt.


Da ich als Frau aber nicht ein "Gewicht" am Handgelenk tragen möchte und ich ein schmales Handgelenk habe (17 cm), bin ich auf die Sinn UX gekommen.
Die UX ist zwar die "dünnste" U, trotzdem ist sie mit ihren 44mm schon noch ein "Gewicht".
Mein Handgelenk ist mit 17,5cm für mich die Obergrenze für das Tragen meiner "fetteren" U2.
Ich würde eine Anprobe empfehlen, alternativ gibt es bei Sinn ja noch den EZM3 (40mm)
oder die U200 (37mm).


Im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen zu Quartz gelesen.
Als Mechanik-Liebhaber ist Quartz fast immer Teufelszeug ;)
Aber das Quartz-Werk in der UX ist das momentan beste, hochwertigste
und genaueste Quartz-Werk auf dem Markt.
Wegen der Ölfüllung benötigt die UX Quartz, hier würde die Unruh eines
mechanischen Werk sich nicht mehr bewegen können.


Was mich an der Sinn stört ist das Armband. Ein Silikonband mit Faltschließe finde ich nicht passend.
Das Sinn-Silikonband trägt sich mit der Faltschließe sehr angenehm, bei regem Gebrauch hält es ca. 1 Jahr
und ist mit € 35,-- kostengünstig zu ersetzen
Die Faltschließe hat eine ausklappbare Verlängerung.
Ich trage meine U2 mit diesem Band auch über einen 7mm Nassanzug (eng) und über einen Trockenanzug,
aber hier dann vor dem Handgelenk, also vor dem eigentlichen Anzug.
Die Faltschließe finde ich beim Anlegen z.B. auf einem Tauchboot sicherer,
als ein Band mit Dornschließe.


Und wie lange hält ungefähr die Batterie ?
Angeblich soll die Batterie so ca. 7 Jahre halten.
Ein Wechsel der Batterie und dem Öl geht nur bei Sinn in Frankfurt, Kosten ca. € 70,--.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

christian_1982 (10.08.2013)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2012, 08:28

Hallo Nelly,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :mus: und allzeit viel Spaß - mit oder ohne Sinn !

Zu deinen Fragen:

"Ich möchte mir eine tolle Uhr zulegen."
Sehr gute Entscheidung.

"Mir gefällt die Kobold Phantom Black Ops echt gut. Aber der Wahnsinnspreis. "

Ja, mir gefällt dieses schwarze Teil auch sehr gut. Den Preis halte ich für das Gebotene für deutlich überteuert.
Schau dir die Verkaufsanzeigen an: eine Sinn geht immer, je nach Modell auch nach 10 Jahren noch zu einem anständigen Preis.
Eine gebrauchte Kobold ? Schwer verkäulich, meiner Meinung nach nur über den Preis zu verkaufen.


"Und Kobold antwortet noch nicht einmal auf meine Mails. Haben die scheinbar nicht nötig. "

EIne grosse Stärke von Sinn ist meiner Meinung nach der Service in Frankfurt. Immer freundlich, immer kompetent und bei Reklamationen sehr kulant.
Kleinigkeiten wie z.B. eine Armbandmontage oder ein kleinen Kratzer aus der Schliese rauspolieren, macht man dort schon mal gerne schnell zwischendurch.
Wenn du zu einem Sinn-Depot gehst, ist v.a. der Service dort vor Ort relevant. Gute Depots sind bekannt.
Bei Kobold habe ich keine Erfahrung, darüber ist im Netz auch wenig zu finden.

"Da ich als Frau aber nicht ein "Gewicht" am Handgelenk tragen möchte und ich ein schmales Handgelenk habe (17 cm), bin ich auf die Sinn UX gekommen."Gute Idee. Ein Vorteil der Quartzer ist genau die angemessene Gehäusehöhe. MmN ist diese wichtiger als der Gehäusedurchmesser.
Das ist aber nur ein Vorteil der UX. Bestelle Dir kostenlos das Katalogbuch - das gibt es übrignens auch zum Download
Dort erfährst du, was die UX alles zu bieten hat. Mit der Ölfüllung finde ich, ist sie ganz ganz was Besonderes unter den Quartz-Uhren.

"Im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen zu Quartz gelesen."

Ja, unter den Fans gehen die Meinungen auseinander. Sachlich betrachtet: Mit der UX kaufst du eine robuste zeitlose Top-Uhr.

"Ein Uhrmacher hatte mir die TaWaTec empfohlen, die aber noch größer ist. Und die Uhrenhöhe beträgt 15 cm. Würde besser leuchten."
Mir nicht bekannt.

"Was mich an der Sinn stört ist das Armband. Ein Silikonband mit Faltschließe finde ich nicht passend.
Gibt es so etwas mit Dornschließe ? Ich habe Angst, die Uhr zu verlieren."

Der Vorteil der Faltschliese ist es eben, dass man die Uhr nicht so leicht verlieren kann, da sie über das Handgelenk gestreift werden muss.
Von Sinn gibt es kein Band in 22mm Breite mit Dornschliese für die UX.
Wenn es Dir ein Band mit Dornschliese aber besser gefällt, lässt sich dies immer nachrüsten.
Ein besonderer Vorteil der Sinn-Siliokon-Bänder ist die Gehäuseintegration, d.h. das Band schließt perfekt an das Gehäuse an und sieht einfach super aus.

"Sonst würde ich ein Natoband nehmen. Wie sind eure Erfahrungen?"
Ja, das ist auch eine günstige ALternative. Ich finde aber, dass so ein Band die Uhr abwertet. Ist aber Geschmackssache.

" Und wie lange hält ungefähr die Batterie ?"
Die Angaben sind unterschiedlich, zwischen 5-7 Jahren sagt man so.

Tip zum Schluss: Leg die UX an deinen Arm, dann wirst du ganz schnell merken, ob sie zu Dir passt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Mr. Green

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2012, 09:03

Von Tawatec würde ich abraten. Schlechter bis sehr schlechter Service. Wenn dann Sinn.
Just my 2 Cents...
Die teuersten Taucheruhren werden von Nichtschwimmern gekauft.

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2012, 09:11

DANKE

Hallo Jörg, hallo AndiS,

Vielen dank für die schnelle Antwort. Habt ihr euch die Nacht damit beschäftigt ? Ja, ja, wenn Neueinsteiger fragen.

Habe in Düsseldorf guten Juwelier gefunden und auch den Sinn Katalog erhalten und blättere seit Tagen viele Stunden in dem Teil.
Irgendwie sind die alle schön.
Aber eure Antworten helfen mir bei der Qual der Wahl :gidee:

Jetzt überlege ich mal weiter und werde die U2 nochmal anprobieren. Nur gucken mit den Augen.......
Die U200 ist mir fast zu klein. Hatte ich als Sondermodell in weiß ( weißes Band, weißes Zifferblatt,Schwarzer Ring ) an.

Hatte schon mit der UX S GSG geliebäugelt. Mir gefällt die Krone auf 10. Soll ich mal fragen, ob die das GSG ausradieren können ?

Ich werde euch berichten.

Gruß Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneekatze« (28. März 2012, 09:27)


Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2012, 09:25

Mr.Green

Von Tawatec würde ich abraten. Schlechter bis sehr schlechter Service. Wenn dann Sinn.
Just my 2 Cents...


Guter Hinweis. 700 € sind viel Geld für eine "sinnlose" Uhr. Und nur wegen dem anderen Leuchtmittel.
Wenn ich jetzt schon richtig Geld ausgeben will, dann sollte es schon eine qualitativ hochwertige Uhr sein.

Der Hinweis mit den besten Uhren und den Nichtschwimmern war genial und zutreffend ( ich will auch immer das Beste - kann aber schwimmen ).

Gruß Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20788

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2012, 09:26

Hallo und willkommen Schneekatze, :welcome:

die UX und die U2 sind tolle Uhren, jede auf Ihre Weise,
vom Tragekomfort und der Größe macht es kaum einen Unterschied für welche Du Dich entscheidest.
Eher ne "Philosophiefrage" mechanisch oder darfs auch ne Quarz sein bzw. wieviel willst Du ausgeben?
Ich habe einige mechanische Sinns, aber auch eine EZM2, den Vorgänger der UX und es ist eine sehr zuverlässige, robuste Uhr,
ideal (außer natürlich zum Tauchen) für Sport und Freizeit und perfekt aus allen Perspektiven ablesbar!

Frag doch mal bei Sinn, ob die UX GSG9 auch mit normalem Zifferblatt aber Krone bei 10Uhr zu bekommen ist :thumbsup:
das würde mich nämlich auch interesssieren :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2012, 09:37

Selespeed

.....]Frag doch mal bei Sinn, ob die UX GSG9 auch mit normalem Zifferblatt aber Krone bei 10Uhr zu bekommen ist :thumbsup:
das würde mich nämlich auch interesssieren :D[/quote]

Ja klar, immer die Frauen vorschicken :o: Aber mache ich gerne .
Oder ich werde meine Nichte beauftragen, die wohnt in FFM. Dann blamiert die sich :whistling:
Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. März 2012, 09:54


Frag doch mal bei Sinn, ob die UX GSG9 auch mit normalem Zifferblatt aber Krone bei 10Uhr zu bekommen ist :thumbsup:
das würde mich nämlich auch interesssieren :D


Ja, SInn hat das schon gemacht.
Also Gehäuse der GSG9 mit Krone bei 10 Uhr und Zifferblatt der normalen UX.
Da die Krone bei der normalen UX bei 4 Uhr ist und damit nicht in den Handrücken drückt, besser zu bedienen ist, ganz gut aussieht, würde ich das so lassen. Aber jeder wie er will.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. März 2012, 12:31

Hallo Nelly!

Mach Dir bitter zuerst einmal klar, ob Du eine Quarz- oder eine Mechanikuhr willst!!

Eine mechanische hat einen komplexen Aufbau, geht ungeanuer (3-5 Sekunden Abweichung
pro Tag sind im üblichen Rahmen), benötigt regelmäßige Pflege (Wartung nach einigen Jahren,
deren Kosten schonmal bei 2-400€ liegen) und ist deutlich anfälliger für gewaltsame Einflüsse
wie Schläge oder Stöße!

Eine Quarzuhr benötigt eben einen Batteriewechsel alle paar Jahre, bei der UX in Kombination
mit der Entfernung und Wiederbefüllung des Öls.

Außer in ganz bestimmtne Extremsituationen (enorm kalte Temperaturen, starke Magnetfelder,
hohe Fliehkräfte [Kampfjet], ist eine Quarzuhr in Robustheit einer mechanischen Uhr
überlegen.

Mechanische Uhren haben dafür ein Herz, eine Seele. :pop:


PS: Kobold baut zum Teil wirklich schöne Uhren, ex gab mal eine Kooperation mit Sinn,
das ist aber lange her. Die Preise sind abgehoben, das fehlende Interesse an Kundenkontakt
per E-Mail durfte ich auch schon erleben - ich bin dann sozusagen bei Sinn sicher gelandet!

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. März 2012, 14:43

Hi Nelly,

aus eigener Erfahrung kann ich zu der UX jederzeit raten. Auch die U1 ist toll, wenn man das Zeigerspiel mag. Bei der U2 fällt dann lagsam wirklich die große Bauhöhe auf; ich will jetzt nicht sagen Männeruhr....aber eigentlich.....doch :) (nicht falsch verstehen)

Ich persönlich würde jetzt KEINEN Unterschied machen ob Quarz- oder Automatikuhr; ich würde mir die kaufen, die mir gefällt. Bei Sinn macht man weder bei einer Quarzuhr noch bei einem Automatik werk was falsch.

Aber was ganz anderes - wo hast Du eine U200 mit weißem Band gesehen? Gäbs die da noch zu kaufen?? Ich bin ein Kerl, Fitnesstrainer und werde in Zukunft trotzdem eine U200 tragen. Trotz der 37 mm Druchmesser :D

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. März 2012, 18:20

Hi Nelly,


Aber was ganz anderes - wo hast Du eine U200 mit weißem Band gesehen? Gäbs die da noch zu kaufen?? Ich bin ein Kerl, Fitnesstrainer und werde in Zukunft trotzdem eine U200 tragen. Trotz der 37 mm Druchmesser :D


Hallo wolferlS3,

Die Uhr gibt es noch. Beim Juwelier krevet, Bonner Str.7, 40589 Düsseldorf. Tel. 0211/799120 oder Schau doch unter www.juwelier-krevet.de nach.
Sah schon gut aus. Weißes Silikonband, weißes Zifferblatt, Gehäuse U-Bootstahl und schwarzer Ring. Ist wohl eine Sonderausgabe und kostet ( wenn ich mich erinnere) 1800 €.
Die sind sehr nett. Ruf doch mal an. Ich drück dir die Daumen. Aber ich glaube, so schnell geht die auch in Duesseldorf nicht weg.
Und die Dame dort meinte, die würden oft Männer tragen. Wenn Du ein zierliches Handgelenk hast..
Nelly :gl:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. März 2012, 18:43

Vielen Dank

Ich finde es sehr toll, daß ihr mir alle so gute Tipps gebt.

Ich finde die Kobold nur wegen dem Aussehen einfach irre. Aber sie ist ja mit 15,3 mm sehr dick.
Und für den Preis bekomme ich 2 1/2 Sinn Uhren.

Und die Sinn sind wirklich schön -lt. Forum auch eine gute Qualität. Ich wollte sie nur vom Gehäuse in schwarz.
Ich habe noch eine alte Hamilton Fliegeruhr. Die hat auch ein mattes Gehäuse, helles Zifferblatt und schwarzes Lederband.
Und meine Citizien Promaster ist etwas dick durch den Tauchcomputer. Bin aber damit sehr zufrieden. Wurde jetzt nach 10 Jahren mal überholt.

Also möchte ich ein anderes Aussehen.
Der Vorschlag mit der UX GSG9 umbauen ist gut. Stört die Krone auf 4 nicht? Ich trage deshalb oft die Uhr rechts, da mich die Krone am linken Handgelenk stört. Ich knicke scheinbar immer das Handgelenk so.

So werde ich morgen nochmal den Juwelier meines Vertrauens aufsuchen und Anprobe machen.
Oder ich nehme doch die GSG9. So schnell kann das ja keiner lesen.

Hatte als Alternative noch Traser angeboten bekommen - aber ich weiß net.
Nur um irgendeine Uhr zu kaufen.....

Ich hab ja ne Uhr. Der Trend geht zur Viertuhr.

Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. März 2012, 19:01

RE: Vielen Dank

Zitat von »Schneekatze«


Ich hab ja ne Uhr. Der Trend geht zur Viertuhr.

Nelly


Epic! :thumbsup:


Wenn Dir die Krone ins Handgelenk drückt, dann wär die UX GSG9 doch
ideal um sie links tragen zu können. Willst Du weiter rechts tragen, dann
lieber eine mit Krone rechts.

Die schwarze ist auch schön:





Ich werf auch noch die U1 ins Rennen, bitte schau Dir diese Uhr unbedingt
real am Handgelenk an, Fotos vermitteln da ein völlig falsches Bild von einer
einzigartigen und in sich absolut stimmigen Uhr! :love:



gelbe Sonderausgabe

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. März 2012, 19:20

Wer möchte nochmal arm sein?

Oh da kann man ja neidisch werden. Auch haben......

Einfach nur schön. Die U1 in gelb ist ech ein Hingucker. Respekt.

(die Zeiger gefallen mir nur nicht s bei der Stahl. Sehen etwas wie Bahnhofsuhr aus). :yeah: Und ist etwas dicker als die UX.

Ich glaub, die wird es. Schau'n wir mal. Werde euch auf dem laufenden halten.

Nelly :hatoff:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. März 2012, 20:36

Tach,

ich würde wirklich den EZM 3 mal näher ins Auge fassen.

Eine Herrenuhr in klassischer Größe mit einem Durchmesser von 40 mm und mit einer Bauhöhe von 13 mm nicht zu hoch.
Ganz ehrlich, so ein U-Klopper wirkt doch am zarten Frauenarm wie ein Fremdkörper – natürlich nur meine Meinung.
Die Krone beim EZM 3 ist links, also bohrt sich da auch nix in den Handrücken. Die Uhr wird grundsätzlich unterschätzt, bei mir war es liebe auf den fünften Blick und gehört nun zu meinen Lieblingsuhren! Der EZM 3 ist ein prima Taucher, mit allen Technologien von Sinn, die Sinn machen.
So und nun ein paar Bilder:

EZM3 am Frauenarm an Neopren



U2 am Männerarm mit 17,5 cm (eigentlich schon fast zu groß) / EZM 3 am Frauenarm



U2 Neopren / Männerarm

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2012, 20:37

Die UX ist die Taucheruhr, welche dem Bergiff der eierlegenden Wollmilchsau am nächsten kommt. Zusammen mit den EZM 3, wobei der weniger Taucheruhrflair hat. Am GSG 9 Schriftzug würde ich mich nicht stören, ich will sie sogar gerade deshalb.

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. März 2012, 20:56

Die EZM ist schön - es fehlt nur die schwarze Farbe ?( .

Aber die Bilder sprechen eigentlch für die EZM 3. Die UX ist doch recht groß. Vielleicht hat der Juwelier beide da. Dann kann ich am Handgelenk vergleichen.

Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. März 2012, 21:10

Die EZM ist schön - es fehlt nur die schwarze Farbe ?( .



Eigentlich nicht. Es ist halt eine Toolwatch bzw ein Einsatzzeitmesser.
Binde die Uhr einmal um oder noch besser, lass dir von Sinn einen EZM 3 zur Ansicht schicken. Dann hast du ein Wochenende oder so, um die Uhr auf dich wirken zu lassen!



Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. März 2012, 22:16

Der EZM 3 ist einfach das perfekte Mittelding, perfekte Toolwatch auf der einen Seite, Dresswatch auf der anderen Seite. Unauffällig, aber schön. Der EZM 3 mit schwarzer hartstoffbeschichtung wäre m.E. ein Verkaufsschlager.
So muß es eben neben dem EZM 3 bei mir noch ein paar andere Sinn´s geben u.a. die U2, denn schwarz ist geil. Ich würde Dir ehrlich gesagt zur UX GSG 9 in schwarz raten - vielleicht nicht mit dem Massivband, sondern mit Silikon