Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:13


Ich bin gerne hier an Board, mit euch macht es echt Spaß sich über meine Leidenschaft zu unterhalten :thumbsup:


Das hast du aber mal schön gesagt !
:thumbsup:


Aber das "EDGY" verstehe ich nicht.
Nun gut, ich bin jetzt halt auch schon über 40. Da muss man nicht mehr wirklich alles im Leben verstehen...

Also, nochmal zum EDGY:
Normalerweise ist hier BigBen hier derjenige, der Anglizismen überhaupt entdeckt und dann in Frage stellt.
Aber hier muss ich auch mal nachfragen:
Bedeutet EDGY sowas wie EGDE und damit eckig / kantig und ist damit gemeint : "nicht mainstream" ? :pinch:


:fingertrommel:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:36

Die EZM7 ist schon sehr speziell und ich frage mich schon,
wer die außer Feuerwehrmännern und Frauen überhaupt brauchen kann und auch noch die Kohle dafür hat. :cl:
Selbst den meissten Feuerwehrbeamten dürfte sie viel zu teuer sein, es sind ja nicht alle an der "Front" Brandoberinspektor o.ä. ... 8|
Und nur um ne bunte Uhr zu haben, würde ich sicher keine Sinn kaufen! :thumbdown:
Suche ich dagegen ne Sinn die schlecht ablesbar ist, hole ich mir ne 903 oder gar eine 900 Multi :p:
Wenn es etwas farbiger sein soll, kann ich (z.B. passend zu dem blauen A1) doch sehr die Arktis empfehlen :thumbsup: oder zum weissen S3 die U1W :thumbup:
Als "sinnvolle" Alternative zur EZM7 sehe ich schon die 857 oder 857UTC, eine sehr altagstaugliche Uhr im Fliegerlook und recht günstig im Vergleich zur EZM7 und erst recht zur U2. :thumbsup:
Aber gefallen muss sie einem natürlich (vielen hier anscheinend leider nicht) :pinch:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:18

EZM 7, hallo Wolferl

Wenn Du spezieller Techniksammler bist, dann kaufst Du Dir schon mal eine Uhr welche Dir nicht
100% gefällt, optisch.
Wenn Du Uhren an Dir magst, dann suche mit dem "Bauch" aus.
Nur dann trägst Du sie auch.
Egal, was Dir andere raten, letztendlich muß sie Dir gefallen, dann wirst Du auch Deiner
Uhrenliebhaberei gerecht und hast Freude daran.
Ich habe auch Taucheruhren und tauche nicht, Chronos welche ich 1x im Jahr zum Zeitstoppen verwende,
auch eine Fliegeruhr, obwohl ich das Fliegen hasse, trotzdem trage ich sie, weil sie mir einfach GEFALLEN.
Es ist natürlich interessant was unsere Forumsmitglieder dazu meinen, dazu haben wir ja auch ein Forum,
(unter Anderem) und es ist nett sich mit den Jungs und Mädels zu unterhalten und ihre Meinungen zu
lesen, aber Du trägst die Uhr, nur Du.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:43

Wenn es etwas farbiger sein soll, kann ich (z.B. passend zu dem blauen A1) doch sehr die Arktis empfehlen :thumbsup: oder zum weissen S3 die U1W :thumbup:
quote]

RS3 - so viel Zeit muß sein :D

@ Andi - EDGY heisst im übertragenen Sinne u.a. außergewöhnlich, anders. Ich mag normalerweise keine Anglizismen, aber hier passt es sehr gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:31

Dir, mein lieber Onkel, würde etwas mehr Verständis, oder zumindest freundliche Akzeptanz für andere Geschmäcker guttun :D
Brrr, ruhig Brauner!
Ich hatte selber mal so eine Rentnerfarbe, günstig über eine Bekannte geschossen. Naja, war wenigstens ein BMW...

vorher:


nachher:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:48

Das war nicht motzig gemeint, nur manchmal habe ich das Gefühl dass andere Geschmäcker es hier schwer haben. Irgendwann kaufe ich noch eine U1 - dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Wenn jemand sagt das ER den EZM 7 oder die 900 Sch.. findet ok, aber zu sagen der EZM 7 ist Sch. finde ich einfach zu allgemein und entspricht nicht jedermanns Meinung :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (3. Mai 2012, 16:53)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:17

Ich wäre übrigens noch für eine Big Jim-Edition!
Dieser Wecker zählt automatisch die Armhiebe, bein drücken auf den Rücken!

Klasse :thumbsup: , dass wäre die Alternative zur Trainings-U200 vom Wolferl.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:25

Gibts doch - heisst U212, oder ist der nicht groß genug

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. Mai 2012, 10:03

@ Frank:

Du hast Unwucht in den Felgen ! Mensch, das merkt man doch... :nww: ;)
Viele Grüße, Daniel


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. Mai 2012, 10:31

Die EZM7 ist keinesfalls Scheisse, wer soll das behauptet haben?
Sie ist halt eher "speziell", optisch und funktional gelungen aber halt eine echte Spezialuhr für Spezialisten,
die sicher auch von einigen Nicht-Spezialisten getragen wird wie viele andere Sinn-Modelle auch :thumbsup:
Die EZM7 nur sicher deutlich weniger und die Anmerkung von Alex fand ich schon nicht untreffend:
Frage: was zeigt die Uhr da an? Tragzeiten verschiedener Atemschutzgeräte! Aha....
Bist Du bei der Feuerwehr? Nein!
Wozu brauchst Du das? Gar nicht, ich mag die Uhr nur weil sie so geil und so schön bunt ist :pinch:

Wenn Sie Dir so gefällt, kauf Sie doch einfach, ist ja keine Schande, Du solltest Dich nur auf solche Fragen vorbereiten :whistling:
Passt auf jeden Fall sehr gut in Deine geplante Exotensammlung :thumbsup:

Huch grade gesehn: Wolfi, Du bist echt der Härteste... :laola:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (4. Mai 2012, 10:45)


WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Mai 2012, 10:48

Danke Stefan,

ich habe gestern den EZM 7 schon wieder fast verpackt und wollte ihn grad zu POT zurückschicken, da habe ich ihn nochmal entpackt und konnte es plötzlich nicht mehr. Ein kurzes Telefonat mit frau Schröder, die mir bzgl. der Bezahlung sehr entgegengekommen ist (die Frau ist wirklich TOP), habe ich Dir Uhr kurzerhand ums Handgelenk geschnallt. Dort ist sie nun seit gestern und ich finde sie echt Supergenial

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Mai 2012, 11:19

@ Frank:
Du hast Unwucht in den Felgen ! Mensch, das merkt man doch...
Ein bisserl Politur und Wuchtgewichte und weiter ging’s damals 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. Mai 2012, 12:48

Ein kurzes Telefonat mit frau Schröder, die mir bzgl. der Bezahlung sehr entgegengekommen ist
Bei POT gibt´s auch Kredit ? :bulge:

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

34

Freitag, 4. Mai 2012, 15:41

Das eher nicht :) Ich habe noch nichts von einer POTBank gehört :?:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Freitag, 4. Mai 2012, 22:03

Das eher nicht :) Ich habe noch nichts von einer POTBank gehört :?:
:sverd: Aha, also wieder mal mehr als 3% Nachlaß. Herr Schmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidt :o: !!!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 430

Danksagungen: 2374

  • Nachricht senden

36

Samstag, 5. Mai 2012, 11:31

Na dann erstmal GLÜCKWUNSCH

Danke Stefan,

ich habe gestern den EZM 7 schon wieder fast verpackt und wollte ihn grad zu POT zurückschicken, da habe ich ihn nochmal entpackt und konnte es plötzlich nicht mehr. Ein kurzes Telefonat mit frau Schröder, die mir bzgl. der Bezahlung sehr entgegengekommen ist (die Frau ist wirklich TOP), habe ich Dir Uhr kurzerhand ums Handgelenk geschnallt. Dort ist sie nun seit gestern und ich finde sie echt Supergenial


.....und willkommen im EZM 7 Club. Ich glaub, ich darfs beurteilen. Die Uhr ist wirklich speziell. Vielleicht ist genau das das Besondere. Wenn man sie einmal getragen hat kommt man nicht mehr so recht von ihr los. Ich konnte Dein "Entpacken" gut nachvollziehen.

Noch einige Bilder wären ganz schön.

Beste Grüße
TS
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft