Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ROLOX

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 17:44

Ich warte sehnsüchtig auf …….. [ 103 Klassik ]

……. die 103 Klassik.

Habe vor laaaaaanger Zeit ;) bei PoT eine Bestellung gemacht für die neue Sinn 103 Klassik und nun Warte ich und Warte :popcorn:

Ich bin so gespannt wie die Uhr in Live Aussieht, hatte schon zwei mal die normale Sinn 103 StSa und beide wieder Verkauft aber die Bilder der Klassik im aktuellen Katalog haben den Funken wieder Überspringen lassen und so habe ich mal Bestellt.

Meine größte Sorge ist die Ablesbarkeit der weißen Zeiger vor den silbernen Totalisatoren und ob mir die moderne Lynette an der Uhr gefällt, ich hatte damals noch die mit dem Leuchtpunkt.

Irgendwie finde ich auch das es sehr ruhig um die Uhr ist, auch schon bei der Vorstellung ……… oder ?!

Das wars, wollte es nur mal loswerden :applaus: ,

Euch noch ein schönes WE

wünscht Frank
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 19:35

RE: Ich warte sehnsüchtig auf ……..



Irgendwie finde ich auch das es sehr ruhig um die Uhr ist, auch schon bei der Vorstellung ……… oder ?!




Weil es an der nix zu meckern gibt. :D

Auch ich warte voller Ungeduld auf meine 103.
Ach ja, zwischenzeitlich habe ich mir eine Lünette mit Leuchtpunkt aus der Bucht besorgt! Der originale Reif mit Leuchtdreieck wandert vollständigkeitshalber in die Sinn-Schatulle ;)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 20:50

Ich konnte sie gestern im Füldchen befingern, die 103 Klassik. Die 140er kommen erst in 2-3 Monaten in die Ausstellung, die U212 leider gar nicht mehr (hätte sie ja gerne mal angeschaut, KEIN Kaufinteresse).

Die 103 Klassik ist derzeit sicher die schönste 103 mit ihrem galvanisierten schwarzen Zifferblatt und den hellen, im Licht changierenden Totalisatoren. Auf deren Ablesbarkeit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet :ash: , manchmal vergißt man einfach den ureigenen Bestimmungszweck einer Uhr :D . Mit Silikonband an Dornschließe würde ich die 103 Klassik sicher nicht von der Bettkante stoßen 8) .

Sonderwünsche würden an der 103 Klassik übrigens nicht angenommen, da es sich um ein limitiertes Modell handelt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 23:17

Ich glaube, dass die Ruhe :fingertrommel: daher rührt, dass sie noch nicht lieferbar ist.
Wenn hier die ersten Exemplare auftauchen, wird sie sicher richtig beliebt, denn sie hat imho das richtige Konzept. :yeah:
Dass sie limitiert ist, steigert sicher bei dem einen oder anderen die Kaufgelüste.

Natürlich muss die gute 103 zu Dir passen, aber generell wird sie bestimmt beliebt.

Also: Richtig entschieden. :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:23

Die 103 Klassik ist eine tolle Uhr. Es heisst ja immer, Vorfreude ist die schönste Freude, aber dass ist einfach eine Mistaussage. Wenn man sich auf was freut, dann will mans haben - basta

ROLOX

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:08

Habe irgendwo gelesen, das es möglich ist einen alten Lynettenring mit Leuchtpunkt auch bei Sinn zu kaufen aber wenn keine Sonderwünsche möglich sind, wird es eher ein Problem der Montage ?!

Da hatte ich auch etwas gelesen von einem Wechsel der Lynette bzw. des Inlays und dem Stress bis es geklappt hat, bekomme die Geschichte aber nicht mehr richtig zusammen.


@ der Onkel

Beneide Dich das Du sie schon mal Live befingern konntest, ist Dir sonst noch etwas Interessantes Aufgefallen, z.B. wie was machten Striche statt Zahlen für einen Eindruck auf Dich und wie wirkt der einfache "Sinn" - Schriftzug im oberen Drittel ?


Steht den für die Klassik schon ein Ausliefertermin fest ?

Grüße Frank
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:15

@ der Onkel

Beneide Dich das Du sie schon mal Live befingern konntest, ist Dir sonst noch etwas Interessantes Aufgefallen, z.B. wie was machten Striche statt Zahlen für einen Eindruck auf Dich und wie wirkt der einfache "Sinn" - Schriftzug im oberen Drittel ?


Steht den für die Klassik schon ein Ausliefertermin fest ?
Hi Namensvetter!
So eine Lünette wirst Du schon bei SINN getauscht bekommen. Da sehe ich kein großes Problem, wobei das Dreieck der 103 Klassik absolut passabel ist, im Gegensatz zu dem was da bei anderen 103 geboten wird. Ich würde es original belassen.

Ausliefertermin für die 103 Klassik soll Ende Mai 2012 sein.

Ansonsten kann ich Dich vollumfänglich beruhigen: Die 103 Klassik ist sehr lecker - fast zu lecker für meine geschröpfte Kriegskasse :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ROLOX

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2012, 15:47

Hi Frank,

Ende Mai ist ja Absehbar :mus: , bin auch schon dabei fleißig die Kriegskasse zu füllen.

Und außerdem mache ich viele Übungen zum Muskelaufbau des Unterarms, 17 mm Bauhöhe möchten auch getragen werden :weight:

Gruß Frank

P.S. Vorfreude ist die Hölle :D
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

ROLOX

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:03

Nun ist ja der Juli ins Land gezogen ………………

…….. gibt es denn irgendwie, irgendwo, irgendwann einen etwas konkreten Liefertermin :cl: ?

Gruß
Frank
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

merlin1001

Schüler

Beiträge: 102

Dabei seit: 15. Juni 2008

Wohnort: Bönen

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juli 2012, 08:42

Hallo Frank,

habe die 103 Klassik auch bestellt.
Nach meinen Informationen können die ersten Kunden gegen Mitte/Ende Juli mit der Belieferung rechnen.
Viele Grüße

Stefan

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2012, 08:54

Nach meinen Informationen können die ersten Kunden gegen Mitte/Ende Juli mit der Belieferung rechnen.
Schon witzig, dass immer noch Kunden auf den uralten Trick mit der fehlenden Jahresangabe hereinfallen :rofl: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juli 2012, 12:35

Nach meinen Informationen können die ersten Kunden gegen Mitte/Ende Juli mit der Belieferung rechnen.
Schon witzig, dass immer noch Kunden auf den uralten Trick mit der fehlenden Jahresangabe hereinfallen :rofl: ...


Das dacht ich mir im Zusammenhang mit Jubi-Flieger, EZM, 140 II usw auch schon :rofl:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2012, 12:39

Man möchte sicherlich mal den künstlich erzeugten Hype auf eine Uhr testen, so wie seinerzeit mit der Daytona , das hat gut geklappt und tut es teils immer noch, obwohl das Zeug massenhaft beim Graudealer liegt.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2012, 13:20

Bin ja einer der "Erstbesteller" mit Alex zusammen :D
War mir aber im Original echt fast zu fett oder dann im Durchmesser 1-2mm zu wenig.
Gruss Lars
Ah,Foto 103 alt 12,8mm neu 16,8mm (super Fortschritt)

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2012, 13:24

neu 16,8mm (super Fortschritt)
16,8mm Bauhöhe ? :bulge: ?(

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juli 2012, 13:44

Katzenfutterdose in XXL :bulge:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juli 2012, 13:44

Eine Katzenfutterdose :P ! Das hängt unter anderem am bombierten Glasboden, den der Oldie nicht besitzt. Wenn man den Glasboden an der 103 Klassik gegen einen Stahlboden ersetzt wird die Uhr ca. 1mm flacher. Ab Werk geht das bei der Klassik jedoch nicht, da es sich um eine limitierte Uhr handelt. An limitierten Uhren nimmt SINN keine Sonderwünsche entgegen - so wurde es mir jedenfalls im Füldchen erklärt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juli 2012, 14:04

Katzenfutterdose in XXL :bulge:
Dagegen ist meine U2 mit 15,5mm richtig zierlich :D

Eine U1000 ist dann auch nicht mehr so weit weg, ähh hoch :whistling:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Juli 2012, 14:25

Das ist echt heftig, da würd ich dennoch einen Stahlboden dranmachen lassen und für zahlen.
Bitte - ist ja mein Eigentum, also auch meine Entscheidung.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. Juli 2012, 14:27

Wenn man den Glasboden einer 103 in einen Massivboden tauscht, wäre ein Titanboden evtl. eine Option. Titan nimmt die Körpertemperatur deutlich schneller auf (angenehm im Winter), ist antiallergisch und nicht zuletzt auch leichter. Oder harmoniert Titan nicht mit Stahl, evtl. Verziehen bei starken Temperaturwechsel :cl: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE