Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juli 2012, 08:52

Es ist selbstverständlich das jeder Kunde egal was er kauft
immer und zu jeder Zeit absolut motiviert und freundlich
behandelt und beraten wird !
Dieses lebe ich als Verkäufer mein ganzes leben schon.
Dienen kommt vor Verdienen.

Schade,schade,schade
Gruss Lars

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

22

Samstag, 14. Juli 2012, 09:07

"Das ich Sinn Kunde bin habe ich schon vorab anhand meiner Kundennummer bekannt gegeben, somit konnten die Herrschaften auch sehen was ich dort vor Ort in den letzten Monaten gekauft hatte"


Vielleicht wäre es hilfreich, die Einstellung zu überdenken und vielleicht wird man in der Tat so behandelt, wie es dem eigenen Auftreten entspricht.


Ich habe meine Kundennummer immer erst beim Bezahlen angegeben und auch nur 3 Uhren dort gekauft, aber die Damen und der Herr waren immer sehr nett und geduldig.


Ich denke dass ich meine Attitude etwas falsch dargestellt habe. Natürlich bin ich da nicht rein wie King Wolfgang himself. Ich habe das nur deshalb geschrieben um zu verdeutlichen dass die Leute dort hätten sehen können dass ich ein Kunde mit Spaß an der Materie bin. Ich habe mich ja auch nicht über die fachliche Kompetenz des VK negativ ausgelassen, sondern wegen seiner wiederholt zur Schau gestellten Null-Bock Haltung.

Sry, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist, aber ich bin von Grund auf niemand der anderen gegenüber Großkotzig auftritt. Aber ein guter Verkäufer MUSS jederzeit in der Lage sein, den Gegenüber entsprechend einschätzen zu können und sein Verhalten spiegeln zu können. Damit gibt man dem Käufer ein gutes Gefühl. Das lernt man in jedem Basic-Verkaufstraining und ich bin seit 15 Jahren Personal- und Verkaufstrainer. Wenn ich also bei Sinn reinkomme und Spaß an der Materie habe, erwarte ich nicht dass mir der Verkäufer eine 1.500.- Euro Uhr rüberwirft als wäre es ein Laib Brot bei Aldi an der Kasse.

Besser kann ich mein Gefühl leider nicht erklären, aber wäre ich Trainer bei Sinn, würde ich mich erstmal fragen ob den der VK überhaupt Spaß an seinem Job hat. Denn wenn nicht............und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

23

Samstag, 14. Juli 2012, 09:41

Wie heißt es so schön: Verkaufen beginnt, wenn der Interessent das erste Mal "nein" sagt. Bei SINN wird (noch) nicht verkauft, sondern verteilt :P !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

24

Samstag, 14. Juli 2012, 09:50

Schade dass Sinn in FFM ist, sonst würde ich mich glatt bewerben

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

25

Samstag, 14. Juli 2012, 09:59

Hallo Wolferl,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Uhr :thumbsup: .

Ich war das 1. Mal an einem Samstag im Füldchen. Es war schon recht voll. Die Verkäufer hinter den Tischen waren super nett und freundlich. Habe dann mit einem jungen Mann und einer Frau etwas gefachsimpelt. Ich war über 2 Stunden im Verkaufsraum und jeder hat mir meine Fragen beantwortet. Auch auf die Frage nach dem Umbau einer UX erkundigte sich der Verkäufer schnell bei seinem Kollegen, ob das machbar sei. Es habe einige Leute eine Uhr gekauft. Und ich habe sofort gesagt, ich wolle mich mal umsehen und mich informieren.

Vielleicht hat der Verkäufer bei Dir gedacht: der hat schon fast alle Uhren, dem brauche ich nix mehr erzählen.
Ist zwar nicht richtig, aber so denken manche.

Ich spreche einen Verkäufer, der mir zu unfreundlich ist, immer direkt darauf an. :whistling:
Natürlich mit einem freundlichen Lächeln :D So nach dem Motto: wenn es ihnen heute nicht passt, mir etwas zu verkaufen, kann ich ja nochmal wiederkommen. Oder störe ich sie vielleicht ?

Hat bis jetzt immer toll funktioniert. Das Gesprächsklima wurde besser und es waren oft die besten Einkäufe. Diese Leute merken manchmal nicht, in welchem Trott sie sind.

Viel Spaß mit der Uhr und den weiteren Einkäufen :mus:

Ich kaufe lieber beim Konzi wegen dem Preis :thumbup:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. Juli 2012, 10:14


Ich kaufe lieber beim Konzi wegen dem Preis :thumbup:


Ok, jetzt hast Du mich neugierig gemacht - was für einen anderen Preis bietet Dir der Konzi was das Füldchen nicht bietet. Oder meinst Du das markenunabhängig? Denn ich bekomme 1:1 den gleichen Preis im Füldchen wie bei POT z.B.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Juli 2012, 11:31

POT


Wobei ich den Kauf bei POT als angenehmer empfinde als im Füldchen :thumbup:

sliderule

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 254

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Juli 2012, 11:50

Komisch

Sorry, aber ich komme hier aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wolferl, Du bist seit 15 Jahren Personal- und Verkaufstrainer aber Deine Aussagen wie:
- Alles in allem war ich verdutzt nach 15 Minuten mit der GSG9 wieder vor der Tür.
- Ich kam mir Fabikmäßig abgefertigt vor
- Na gut, dann halt nicht mehr - ich finds echt etwas schade und bin ein wenig enttäuscht.
- Natürlich bin ich da nicht rein wie King Wolfgang himself.
verwundern mich doch sehr.

Gerade hierbei
- Mich hat einfach dieses subjektive Null-Bock auf Kunden gehabe geärgert.

Hätte doch Dein Verkaufstrainerinstinkt losbrechen müssen und es wäre Zeit gewesen
dem "Burschen" zu zeigen wie "Verkaufen" geht,
denn vielleicht hat der ja bisher "nur" Vertriebsseminare besucht.
Und "Vertrieb" kommt ja bekannterweise von "vertreiben".

Du kennst ja bestimmt die Seminare/Bücher von Deinem Kollegen Karsten Bredemeier.
"Nie wieder sprachlos" und "Schwarze Rhetorik" kann ich da bestens empfehlen.
Vermutlich wäre dann der Verkäufer am Ende Dir sogar noch unendlich dankbar
gewesen für das kostenlose Training. ;)
Gruss

Thomas

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20791

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:05

Bei Sinn wird man in der Regel freundlich und kompetent "bedient" bzw. beraten,
wenn man dies wünscht.
Viele kommen und wollen nur mal gucken, andere (viele) wissen schon genau was sie wollen.
Einige wussten was sie wollten und sind nun ob der Auswahl total unschlüssig.
Hier kommt evtl. durchaus mal die Vermutung auf, dass man schnell etwas haben möchte und
auch zügig bedient werden möchte, damit man es schnell nach Hause tragen und ganz in Ruhe befummeln kann.
Unabhängig vom Preis sollte man als Kunde natürlich gut behandelt werden keine Frage.
Auch ich fühlte mich im Füldchen schon mal tendenziell abgefertigt!
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es oft zugeht wie im Taubenschlag,
das Verkaufspersonal auch nur Menschen sind die auch mal gestresst sind oder einen schlechten Tag haben.
Nur weil man sich herablässt eine Uhr für € 1500,- zu kaufen, was dort nichts besonders (mehr) ist,
muss man nicht gleich einen Fackelzug erwarten.
ich vermute sogar das die Mehrzahl der Käufer dies nicht möchte.
Ein nicht unwesentlicher Aspekt komt noch dazu:
es handelt sich quasi um einen Werksverkauf, nicht um einen Juwelier o.ä.
Für Sinn/Füldchen sind die Uhren Massenware, die es zu verteilen gilt.

Wolfi: Deine Meinung ist absolut i.O. , man wird nicht immer gleich bedient im Füldchen,
das hat man leider nur im Onlineshop....
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:34


Nur weil man sich herablässt eine Uhr für € 1500,- zu kaufen, was dort nichts besonders (mehr) ist,
muss man nicht gleich einen Fackelzug erwarten.....


:rofl:
Das fände ich aber richtig gut. Sollte man als Vorschlag an Sinn geben :whistling: :p:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:44

@ Stefan,

ja, da hst Du wirklich recht. Ich verwchsel das Füldchen als Werksverkauf immer wieder gerne mit einem Konzi. Meines Erachtens könnte man das trotzdem etwas netter gestalten, aber Dein Argument ist stichhaltig.
Vielleicht ist es aber für mich grundsätzlich besser, einfach mit weniger Emotionen an das Thema ranzugehen. Einfach rein, Uhr kaufen, raus, und dann zu Hause an der Uhr erfreuen.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:15

Einfach rein, Uhr kaufen, raus, und dann zu Hause an der Uhr erfreuen.


Das wäre die richtige Einstellung :thumbup:

Sinn358

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:41

Ich finde es im Füldchen - wie gesagt - sehr freundlich, aber eher recht spartanisch. Solange es sich bei den Preisen der Uhren auswirkt - und das ist wohl nach wie vor im Vergleich mit anderen Marken der Fall - ist das doch ok. Das ganze "Gelaber" beim Konzi kann man sich auch sparen. Vorher mit der Technik oder der Optik beschäftigen, "unbeeindruckt" kaufen und zu Hause freuen erspart vielleicht auch den ein oder anderen Fehlgriff. Und da Du das so gemacht hast, ist alles prima, denke ich.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:06

Ich finde es im Füldchen - wie gesagt - sehr freundlich, aber eher recht spartanisch.
Na dann schau' mal bei GUINAND in Frankfurt vorbei :D ...
Bei SINN ist die Ausstellung doch recht proper. Alle Uhren vorhanden, übersichtlich geordnet. Mehr brauche ich nicht.
Das ganze "Gelaber" beim Konzi kann man sich auch sparen.
Von der Qualität des "Gelabers" mal ganz zu schweigen. Sind wir doch mal ehrlich: Die meisten gutaussehenden Damen bei den Konzis werden bestimmt nicht wegen ihres Uhren-Know-Hows angestellt ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

herboan

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 21. August 2007

Wohnort: Brussels

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. Juli 2012, 09:33

Aber Hallo ......

Ich muss mich jetzt mal einmischen.

Ich denke, es gibt einfach Kunden, die sind extrem in Eile.
Wer schon mal erlebt hat, wie eine asiatische Delegation aus einem mit laufendem Motor und Fahrer wartenden VW Bus springt, um ihre Uhren zu erstehen oder den Geschäftsreisenden sieht, der in der Mittagspause sein Meeting verlässt um im Fûldchen (Taxi wartet vor der Tûr) seine Uhr abzuhollen, wird sicherlich verstehen, dass diese Kunden es sehr gerne sehen, wenn von einer Person der Papierkram erledigt wird, während sich der "Bursche" den anderen Aufgaben niederer Art zuwendet. :D
(Ich finde den Ausdruck "Bursche" in diesem Zusammenhang etwas unpassend, ist aber Ansichtssache)

Die vorherige Anmeldung mit Angabe der Kundennummer hätte natürlich von der Firma SINN dahingehend aufgefasst werden müssen, dass man auf Grund der Kundennummer Herzlich Willkommen Schilder mit dem Namen des Kunden druckt und gut sichtbar im Verkaufsraum aushängt.

In diesem Zusammenhang kann ich einen Besuch bei der Fa. WEMPE empfehlen; Nachdem die verschlossene Tûr von einem Herrn im Anzug geöffnet wurde, kümmern sich gleich 3 Modepüppchen in Konfektionsgrösse 36 um die Belange des Kunden, beim Einblick in das tiefe Dekoltee der Damen sieht man auch gerne darüber hinweg das ein Armbandwechsel nicht nur an mangelnden Fachkenntnissen sondern auch an den zu langen manikürten Fingernägeln scheitert.

Die etwas effizientere Art der Betreung durch die Firma SINN ist mir persönlich sehr recht, als ich neulich bei einem Schmuckverkaufsstand im Main Taunus Zentrum den Batteriewechsel der Ice Watch meiner Tochter durch die einzige "Fachkraft" erleben durfte, hätte ich gerne auf den 20 minutigen Monolog anlässlich dieser Zelebration verzichtet.

Ich habe auch schon 'mal eine Uhr im Fûldchen erstanden und fand die Behandlung dort als sehr freundlich, die verbindliche Art des gesamten Personals als äusserst zuvorkommend und nett, aber das ist wohl Ansichtssache.
Mir wurden anlässlich meinem letzten Besuch ungefragt die neuesten Modelle gezeigt und Einzelheiten erklärt bzw. vorgeführt.

Am Rande sei vielleicht noch erwähnt, dass die Preisgestaltung des "Zubehörs" (hier ein Uhrentuch für 10 €) meines Erachtens nicht dem Verkaufspersonal obliegt aber, da es dir dann geschenkt wurde, wie sagt der Volksmund so treffend: Einem geschenkten Gaul etc..

Ich hoffe, bei deinem nächsten Besuch ist ausreichend Puderzucker vorhanden um ....... :P
Sinn 6000
Sinn 344St
Sinn 956
Sinn 8824TI
Sinn 356 Jub
Sinn 6066
Sinn 900
Sinn 103A HD
Sinn 6100 4N gestohlen :cursing:
Sinn 903 H4 gestohlen :cursing:
Sinn 203 Jub
Sinn 757UTC
Sinn UX GSG9
Sinn 856 S BKA gestohlen :cursing:
Sinn 103 SE Koeln
Sinn 6100 T
Sinn U 1000s
Sinn EZM 1
Sinn EZM 1 ZUZ gestohlen :cursing:
Sinn 6000 JubII
Sinn 903 classic gestohlen :cursing:
Sinn U1 W
Sinn 358 Jubiläum
Sinn U212 SDR

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

36

Samstag, 21. Juli 2012, 09:54

Mich Nervt das total das ihr den Treadstarter jedesmal falsch darstellt.
Und die Wurzel "schlechte da nicht motivierte Verkäufer" nicht nennt.

Nochmals,in 32 Jahren als Verkäufer war ich "immer" motiviert oder habe mich Krankgemeldet.

Den der Kunde ist König !

Gruss Lars

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

37

Samstag, 21. Juli 2012, 11:15



Nochmals,in 32 Jahren als Verkäufer war ich "immer" motiviert und habe mich Krankgemeldet.



Gruss Lars



:rofl:

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

38

Samstag, 21. Juli 2012, 12:45

RE: Aber Hallo ......

Ich muss mich jetzt mal einmischen.

Ich denke, es gibt einfach Kunden, die sind extrem in Eile.
Wer schon mal erlebt hat, wie eine asiatische Delegation aus einem mit laufendem Motor und Fahrer wartenden VW Bus springt, um ihre Uhren zu erstehen oder den Geschäftsreisenden sieht, der in der Mittagspause sein Meeting verlässt um im Fûldchen (Taxi wartet vor der Tûr) seine Uhr abzuhollen, wird sicherlich verstehen, dass diese Kunden es sehr gerne sehen, wenn von einer Person der Papierkram erledigt wird, während sich der "Bursche" den anderen Aufgaben niederer Art zuwendet. :D
(Ich finde den Ausdruck "Bursche" in diesem Zusammenhang etwas unpassend, ist aber Ansichtssache)

Die vorherige Anmeldung mit Angabe der Kundennummer hätte natürlich von der Firma SINN dahingehend aufgefasst werden müssen, dass man auf Grund der Kundennummer Herzlich Willkommen Schilder mit dem Namen des Kunden druckt und gut sichtbar im Verkaufsraum aushängt.

In diesem Zusammenhang kann ich einen Besuch bei der Fa. WEMPE empfehlen; Nachdem die verschlossene Tûr von einem Herrn im Anzug geöffnet wurde, kümmern sich gleich 3 Modepüppchen in Konfektionsgrösse 36 um die Belange des Kunden, beim Einblick in das tiefe Dekoltee der Damen sieht man auch gerne darüber hinweg das ein Armbandwechsel nicht nur an mangelnden Fachkenntnissen sondern auch an den zu langen manikürten Fingernägeln scheitert.

Die etwas effizientere Art der Betreung durch die Firma SINN ist mir persönlich sehr recht, als ich neulich bei einem Schmuckverkaufsstand im Main Taunus Zentrum den Batteriewechsel der Ice Watch meiner Tochter durch die einzige "Fachkraft" erleben durfte, hätte ich gerne auf den 20 minutigen Monolog anlässlich dieser Zelebration verzichtet.

Ich habe auch schon 'mal eine Uhr im Fûldchen erstanden und fand die Behandlung dort als sehr freundlich, die verbindliche Art des gesamten Personals als äusserst zuvorkommend und nett, aber das ist wohl Ansichtssache.
Mir wurden anlässlich meinem letzten Besuch ungefragt die neuesten Modelle gezeigt und Einzelheiten erklärt bzw. vorgeführt.

Am Rande sei vielleicht noch erwähnt, dass die Preisgestaltung des "Zubehörs" (hier ein Uhrentuch für 10 €) meines Erachtens nicht dem Verkaufspersonal obliegt aber, da es dir dann geschenkt wurde, wie sagt der Volksmund so treffend: Einem geschenkten Gaul etc..

Ich hoffe, bei deinem nächsten Besuch ist ausreichend Puderzucker vorhanden um ....... :P


Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte zu einem Text den Du offensichtlich nicht wirklich gelesen oder verstanden hast. Denn sonst hättest Du ja verstanden worum es mir geht :thumbsup:

herboan

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 21. August 2007

Wohnort: Brussels

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. Juli 2012, 20:28

Gerne geschehen,
.... aber irgendwie hab ich scheinbat ein Verständnisproblem den ich sehe die Sache irgendwie anders.
Ich habe noch nie einen schlecht oder nicht-motivierten Sinn Mitarbeiter bzw. Angestellten getroffen;
Sinn 6000
Sinn 344St
Sinn 956
Sinn 8824TI
Sinn 356 Jub
Sinn 6066
Sinn 900
Sinn 103A HD
Sinn 6100 4N gestohlen :cursing:
Sinn 903 H4 gestohlen :cursing:
Sinn 203 Jub
Sinn 757UTC
Sinn UX GSG9
Sinn 856 S BKA gestohlen :cursing:
Sinn 103 SE Koeln
Sinn 6100 T
Sinn U 1000s
Sinn EZM 1
Sinn EZM 1 ZUZ gestohlen :cursing:
Sinn 6000 JubII
Sinn 903 classic gestohlen :cursing:
Sinn U1 W
Sinn 358 Jubiläum
Sinn U212 SDR

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:23

Ist natürlich OT, aber die Gestohlen-Liste ist sehr traurig. Mein Mitgefühl.
:(
Viele Grüße, Daniel