Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 5. August 2012, 11:26


Aber witzigerweise ist die U2 deutlich dunkler als der EZM3, die U200 ist dunkler als die U2 und der EZM7 ist am dunkelsten. Ok, der ist ja komplett tegimentiert, also auch das Band. Daher kann ich mir den Farbunterschied schon erklären. Aber das EZM3, U2 und U200 jeweils unterschiedliche Farben haben ist schon krass, da alle nur perlgestrahlt sind.

Die Fabunterschiede resultieren aus den unterschiedlichen Materialien bzw. Oberflächenbehandlungen. Der EZM3 ist aus "normalen" Uhrenstahl, EZM7 ebenso aber tegimentiert und U2/U200 aus s.g. U-Boot-Stahl.

Gruß
Jürgen

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 5. August 2012, 12:46

Ich denke, dass alles ist nichts Neues für Wolferl. Es erklärt die Farbunterschiede jedoch nur bedingt: Warum ist bsp.-weise eine U200 dunkler als eine U2 ?( ?

Wenn man das alles hier so liest, sollten Perfektionisten besser zu komplett PVD-beschichteten Uhren greifen oder ein Silikon- oder Lederband montieren lassen. Ich habe ausschließlich diese Varianten aus der "SINN'schen Neuzeit" und kenne daher diese Stahl/Stahl-Farbproblematik nicht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

jue

Schüler

Beiträge: 123

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 5. August 2012, 14:43

Ich denke, dass alles ist nichts Neues für Wolferl. Es erklärt die Farbunterschiede jedoch nur bedingt: Warum ist bsp.-weise eine U200 dunkler als eine U2 ?( ?

Ich denke schon, sonst würde er nicht fragen. Allerdings erklärt es den Farbunterschied zwischen U2/U200 nicht.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 5. August 2012, 14:49

Das ist nicht neu für mich, und ich spielte genau auf den Unterschied zwischen U2 und U200 an - übrigens die UX ist wieder leicht andersfarbig. Ich habe hier also mit dem EZM3, EZM7 (gut, dass lässt sich durch den Stahl erklären - die aufzuführen hat meinen Post etwas verwirrend gestaltet, gebe ich zu), U2, UX und U200 jeweils verschiedenfarbige Uhren. Und ich würde drauf wetten, dass die U1000 wieder leicht anders wäre

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 5. August 2012, 19:15

Bei den tegimentierten Modell kann ich mir vorstellen, dass Farbunterschiede
aus der schwankenden Menge eingebrachten Kohlenstoffs resuliert. Ich hab
keine Ahnung, aber womöglich lässt der Härtungsprozess sich nicht so genau
steuern, dass nicht die Werkstücke verschiedene Farbnuancen aufweisen?

Nichtsdestotrotz täte man gut daran Bänder grundsätzlich gleich in der
passenden Farbe auszuliefern. Die Rechnung sollte womöglich nur intern
die Arbeitskosten verbuchen aber mit 0€ Rechnungsbetrag ausgestellt
werden.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 5. August 2012, 22:47

@Spencer:
Ich denke auch, dass das der Grund ist. Werde mich gleich am Montag an Sinn wenden (mit niedrigem Blutdruck) und die Sache klären.
Die Farbe passt übrigens - auch bei Tageslicht - jetzt optimal. Man sollte also Uhren, die mit Stahlband ausgeliefert werden sollen, GLEICH zusammen (d.h. Uhr und Band) strahlen, dann wird sowas nicht passieren.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 5. August 2012, 22:54

Werde mich gleich am Montag an Sinn wenden (mit niedrigem Blutdruck) und die Sache klären.


:thumbsup: :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

88

Montag, 6. August 2012, 10:08

Wie schon erwähnt geht das schlecht da die Teile von unterschiedlichen Lieferanten kommen :pinch:
Aber sinnvoll und besser wäre es natürlich ^^

@Spencer:
Ich denke auch, dass das der Grund ist. Werde mich gleich am Montag an Sinn wenden (mit niedrigem Blutdruck) und die Sache klären.
Die Farbe passt übrigens - auch bei Tageslicht - jetzt optimal. Man sollte also Uhren, die mit Stahlband ausgeliefert werden sollen, GLEICH zusammen (d.h. Uhr und Band) strahlen, dann wird sowas nicht passieren.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

89

Montag, 6. August 2012, 13:10

Dann täte ein Abgleich des Strahlgutes und der relevanten Parameter gut!

Selbiges gilt für die variablen Farben in einer Uhr, das lässt sich anpassen,
nur muss man es auch wollen, den Aufwand den es bereitet.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

90

Montag, 6. August 2012, 17:11

Selbiges gilt für die variablen Farben in einer Uhr,
Stimmt leider, z.B. drei (!?) unterschiedliche Rottöne in einer U2 :pinch:


das lässt sich anpassen,
nur muss man es auch wollen, den Aufwand den es bereitet.
Dafür passt man dann die Preise noch oben an ;) , die Schmerzgrenze ist für die gebotene Qualität anscheinend noch nicht erreicht.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

91

Montag, 6. August 2012, 17:28

Mir grauts bei der Vorstellung wo wohl die Preise wären wenn Sinn farbgleiche Bänder und Uhren liefern würde :D

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 7. August 2012, 00:55

So, die Sache ist jetzt erledigt. Habe auf meine Mail postwendend einen Anruf von Sinn bekommen. Die Rechnung sollte am Ende eine Nullstellung des Rechnungsbetrages ausweisen. Offensichtlich wurde das vergessen oder aber das Programm hat das nicht ausgeführt. Jedenfalls war es ein Versehen und ich kann die Sache vergessen. Man wird die Rechnung stornieren. Ende gut, alles gut.
Was bleibt, ist allerdings die Frage, warum Sinn nicht in sich geht und Vorkehrungen trifft, derartige Vorkommnisse zu vermeiden - zumal sie offensichtlich nicht nur keine Seltenheit sondern fast schon die Regel sind! So etwas lediglich mit Service bei den Kunden zu regeln, die sich das nicht gefallen lassen wollen, parallel dazu aber jedes jahr die Preise bis zur Schmerzgrenze ziu erhöhen, wird in Kürze zu einem Kunden- und Imageverlust führen.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 7. August 2012, 00:59

Back to Topic: Jetzt kann endlich der Praxis-Vergleich Sinn 856 vs. Damasko DA36 beginnen. Fahre jetzt fliege ich erstmal ans Rote Meer und teste die 856 in Wasser und Sand. Wenns dann kälter wird, kommt die Damasko dran. Bei der derzeitigen Hitze und im Urlaub trage ich das Lederband nicht so gerne.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 7. August 2012, 09:42

Du hast absolut Recht, :thumbup:
aber auch der Erfolg von Sinn gibt Ihnen Recht 8|
Solange sich die Uhren noch wie warme Semmeln verkaufen und quasi verteilt werden,
kann man jedes Jahr die Preise erhöhen, OHNE die Qualität merklich zu verbessern :pinch:
Einige jammern, viele kaufen trotzdem (wieder) ?(
Das mit den Bändern ist ein wirklich unnötiges Problem, welches sich aktuell leider nur durch
persönliches Aussuchen lösen lässt, unschön aber es gibt schlimmeres :D

Ich war am Sonntag in Ffm auf einem Kinderfest am Opernplatz:
viele Familien mit Kindern, viele Eltern mit dicken Uhren am Arm,
von IWC über Rolex bis Patek - Sinn-Uhren hab ich glaube ich 10 gezählt, sogar 3 an Frauenarmen :whistling:
Die Sinn ist quasi bereits die Swatch der heutigen Gutverdienergeneration,
die schert es auch wenig wenn die Uhren teurer werden. :thumbdown:
Sehr zum leidwesen für uns "wahre" Fans und Sammler - leider leider ;(

So, die Sache ist jetzt erledigt. Habe auf meine Mail postwendend einen Anruf von Sinn bekommen. Die Rechnung sollte am Ende eine Nullstellung des Rechnungsbetrages ausweisen. Offensichtlich wurde das vergessen oder aber das Programm hat das nicht ausgeführt. Jedenfalls war es ein Versehen und ich kann die Sache vergessen. Man wird die Rechnung stornieren. Ende gut, alles gut.
Was bleibt, ist allerdings die Frage, warum Sinn nicht in sich geht und Vorkehrungen trifft, derartige Vorkommnisse zu vermeiden - zumal sie offensichtlich nicht nur keine Seltenheit sondern fast schon die Regel sind! So etwas lediglich mit Service bei den Kunden zu regeln, die sich das nicht gefallen lassen wollen, parallel dazu aber jedes jahr die Preise bis zur Schmerzgrenze ziu erhöhen, wird in Kürze zu einem Kunden- und Imageverlust führen.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (7. August 2012, 09:50)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 7. August 2012, 11:11


Ich war am Sonntag in Ffm auf einem Kinderfest am Opernplatz:
viele Familien mit Kindern, viele Eltern mit dicken Uhren am Arm,
von IWC über Rolex bis Patek - Sinn-Uhren hab ich glaube ich 10 gezählt, sogar 3 an Frauenarmen :whistling:
Die Sinn ist quasi bereits die Swatch der heutigen Gutverdienergeneration,
die schert es auch wenig wenn die Uhren teurer werden. :thumbdown:
Sehr zum leidwesen für uns "wahre" Fans und Sammler - leider leider ;(
quote]

Das freut mich doch !
Natürlich verliert die Marke dann das Flair des "Geheimtips".
Mir ist es so lieber als andersherum. Ich werte es als Kompliment für die Strategie von Sinn.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 8. August 2012, 22:41

Ich war am Sonntag in Ffm auf einem Kinderfest am Opernplatz:
viele Familien mit Kindern, viele Eltern mit dicken Uhren am Arm,
von IWC über Rolex bis Patek - Sinn-Uhren hab ich glaube ich 10 gezählt, sogar 3 an Frauenarmen :whistling:
Die Sinn ist quasi bereits die Swatch der heutigen Gutverdienergeneration,
die schert es auch wenig wenn die Uhren teurer werden. :thumbdown:
Sehr zum leidwesen für uns "wahre" Fans und Sammler - leider leider ;(
Naja, am Opernplatz in Frankfurt... Wenn Du in Hamburg oder München gewesen wärst, wäre die SINN-Dichte 100%ig wesentlich geringer. "SINN als SWATCH für Gutverdiener", soweit ist es wohl noch nicht. Der Absatz von OMEGA oder BREITLING ist in Deutschland sicher weitaus höher als der von SINN.

Welche SINN-Modelle hast Du denn erspäht? FiPlas, Taucher, Chronos, Dreizeiger oder wo lag der Schwerpunkt? Trugen die Damen Damenuhren?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 9. August 2012, 07:27

Naja, am Opernplatz in Frankfurt... Wenn Du in Hamburg oder München gewesen wärst, wäre die SINN-Dichte 100%ig wesentlich geringer. "SINN als SWATCH für Gutverdiener", soweit ist es wohl noch nicht. Der Absatz von OMEGA oder BREITLING ist in Deutschland sicher weitaus höher als der von SINN.
Das kann ich bestätigen, in München trägt der "Gutverdiener" eine Rolex, Breitling, Omega oder eine Panerai.
Mit einer Sinn bist Du hier in den Cafe´s, in den Biergärten etc. der absolute Exot, selbst auf dem Münchener Uhrenstammtisch
sieht man sehr, sehr selten eine Sinn (meistens meine).
Selbst ein hier bekanntes Mitglied "traut" sich nach München anscheinend nur mit einer Rolex am Arm :D :p:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (9. August 2012, 07:47)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

98

Freitag, 10. August 2012, 11:55

Logisch ist das lokal bedingt, ist mir aber noch nie so extrem aufgefallen.
Sinn ist im Rhein-Main-Gebiet jedenfalls längst kein "Geheimtip" mehr...
Was hab ich erspät: Fipla Chrono an Frau, 303 an Frau, 144, UX, U1, 103, 75er, EZM3, Fipla 3 Zonen, den rest weiss ich nich mehr, jedenfalls keine Damenmodelle!
Aber auch jede Menge teure Wecker 8|

Ich war am Sonntag in Ffm auf einem Kinderfest am Opernplatz:
viele Familien mit Kindern, viele Eltern mit dicken Uhren am Arm,
von IWC über Rolex bis Patek - Sinn-Uhren hab ich glaube ich 10 gezählt, sogar 3 an Frauenarmen :whistling:
Die Sinn ist quasi bereits die Swatch der heutigen Gutverdienergeneration,
die schert es auch wenig wenn die Uhren teurer werden. :thumbdown:
Sehr zum leidwesen für uns "wahre" Fans und Sammler - leider leider ;(
Naja, am Opernplatz in Frankfurt... Wenn Du in Hamburg oder München gewesen wärst, wäre die SINN-Dichte 100%ig wesentlich geringer. "SINN als SWATCH für Gutverdiener", soweit ist es wohl noch nicht. Der Absatz von OMEGA oder BREITLING ist in Deutschland sicher weitaus höher als der von SINN.

Welche SINN-Modelle hast Du denn erspäht? FiPlas, Taucher, Chronos, Dreizeiger oder wo lag der Schwerpunkt? Trugen die Damen Damenuhren?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 29. August 2012, 00:18

So, war jetzt zwei Wochen in Ägypten am Sinai. Und wer die Verhältnisse dort kennt, weiss, dass Staub und Sand allgegenwärtig sind und alle glatten Flächen in Kürze matt werden. Meine 856 sieht aber aus wie aus dem Laden, obwohl ich sie jeden Tag getragen habe, zu (Salz- und Pool-) Wasser, unter der Dusche und zu (staubigem und sandigem) Lande. Nicht einmal die Schließe hat den geringsten Mikrokratzer!
Und wenn ich dann noch das mit dem Upload gecheckt habe, gibts Bilder. Auch von der Damasko DA 36. Die hat allerdings die heisse Jahreszeit wegen des Lederbandes in der Schublade verbringen müssen und darf erst wieder bei niedrigeren Temperaturen an den Arm .
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 23. September 2012, 22:40

Dann will ich mich mal ans Bilder-Einstellen wagen - hab das noch nie gemacht.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.