Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 18:15

Die neue Sinn-Jagduhr

Im "Gesichtsbuch" informiert Sinn am Montag dieser Woche über folgende Neuigkeit:

Die neue JAGDUHR - exklusiv und limitiert auf 100 Stck.





Link: DIE DEUTSCHE JAGDZEiTUNG

Hier mehr:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2012, 18:45

Raff ich nicht, mit einer normalen 756 kann der Jäger nicht jagen??
Also bloß weil das Zifferblatt leicht grünlich ist, muss Sinn doch nicht gleich ne` Jagduhr machen. Ein Sondermodell sollte sich schon mehr von der Serie abheben, siehe 103 Klassik oder die Tachymeter-Uhr von Manufactum.

Eine Flut von Sondermodellen mag ich eh nicht.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 22:32

Das find' ich auch.

Aaaber es könnte auch noch schlimmer sein - es könnte auch HUNTER
im Zifferblatt stehen.
Viele Grüße, Daniel


Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2012, 07:13

Vielleicht kam ja eine Charge Lack mit leichtem Grünstich.
Bevor man es gemerkt hat, waren 100 Ziffernblätter lackiert.
Warum eine 756 ? Ist auf dem Boden dann der Waldhorncode fuer Sau tot, Fuchs tot, etc. eingraviert ?
Gruss,

Sinny :peter:

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. August 2012, 13:19

Eine tendenziell vollkommen überflüssige Uhr

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2012, 15:26

Laßt den Lodengespenstern doch ihren Spaß :D !
Leben und leben lassen, die Jungs stehen nun mal auf grün 8) ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20670

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2012, 15:44

:rofl:
die spinnen echt, die Sinn ianer
:rofl:
wenigstens einen Gamsbart oder ein Edelweiss hätte man spendieren können oder Hirschhornknöpfe am Band :D
peinlich peinlich :pinch:
wenn schon grün, dann richtig :whistling:
die Grüne von Guinand
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. August 2012, 16:56

Ich finde ja manche Sondermodelle ganz nett, aber wenn schon Jagduhr, dann zumindest in Schwarz teginentiert und nicht so halbgewollt und nichtgekonnt

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2012, 17:06

Ich finde ja manche Sondermodelle ganz nett, aber wenn schon Jagduhr, dann zumindest in Schwarz tegimentiert und nicht so halbgewollt und nichtgekonnt
Schwarz? Ich kenne einige Jäger (z. T. leider, sind viele Verrückte dabei - können leidlich schießen, jagen nur aus Statusgründen :rolleyes: ): Die Jungs tragen GRÜN, selbst bei der Unterwäsche ;) :rofl: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2012, 17:14

Es ist doch ganz einfach.

Eine Sinn Jaguhr sollte auf Basis des EZM 7 funktionieren. Inkl. Tachymeterskala um die Zeit vom Schuß bis zum Umfallen des getroffenen Hirsches zu messen. Die Uhr in Schwarz tegimentiert mit grünen ZB und Natoolivband.

Anstatt der Einheiten der LPA´s und DECONS könnte man die Zeit bis Sonnenaufgang messen. Die Zeit bis zur ersten Brotzeit usw. :D

Horloge

Nicht mehr aktiv.

Beiträge: 46

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. August 2012, 19:17

Warum nicht? Es werden ja auch Uhren für so einen Schuhshop in Berlin hergestellt.

Gaucho

Anfänger

Beiträge: 46

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. August 2012, 23:23

Laßt den Lodengespenstern doch ihren Spaß :D !
Leben und leben lassen, die Jungs stehen nun mal auf grün 8) ...

Die Lodengespenster find ich klasse!,
Aber "leben lassen" schiesst voll am Ziel vorbei :P

HappyDay989

unregistriert

13

Freitag, 31. August 2012, 04:01

Die Lodengespenster find ich klasse!,
Aber "leben lassen" schiesst voll am Ziel vorbei :P

Stimmt! Wenn die "Lodengespenster" (:rofl: ) am Ziel vorbeischießen, dann kann das Leben eines anderen, der zufällig in der Flugbahn der fehlgegangenen Kugel steht, ganz schnell zu Ende sein... :whistling: Das hängt wohl auch davon ab, wie viel Jägermeister die fraglichen "Lodengespenster" schon intus haben. :cheers:

Ansonsten sehe ich eine 756 mit grünlichem ZB als "Jägeruhr" zwar auch als tendenziell eher entbehrlich an, aber es wird dies, ebenso wie damals das Sondermodell UX Sansibar, weder das Ende der Firma SINN noch den Untergang des Abendlandes oder gar der Welt einläuten. ;)

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. August 2012, 10:31

Und wertiger als die Fraport-Schlonze ist diese Uhr allemal

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. August 2012, 10:57

Ich denke, dass hier eine finanzkräftige Klientel angesprochen werden soll, die Freude an gut gemachten mechanischen Apparaten hat. Man erweist ihnen sozusagen die Ehre, macht sich die Mühe, gemeinsam mit einem in der Szene anerkannten Medium eine limitierte Edition extra für sie und ihren Geschmack zu produzieren.

Im Idealfall fühlt sich die Zielgruppe geschmeichelt, greift zu und ist auf den Geschmack gekommen (sprich: kauft bald die nächste SINN-Uhr).

Die Bemerkung mit der grünen Unterwäsche ist sehr witzig! :D

Bernd

P.S.: Ballistol-Öl ist übrigens eine gute Pflege für Lederarmbänder. Mann muss das Band nur anschliessend zwei Wochen liegenlassen, bis der Geruch verflogen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Freitag, 31. August 2012, 12:17

Ich ändere den Satz mal so, dass er der Wahrheit näher kommt :D :
P.S.: Ballistol-Öl ist übrigens eine gute Pflege für Lederarmbänder. Man muss das Band nur anschliessend verbrennen, dann ist der Geruch verflogen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. August 2012, 13:16

Ich ändere den Satz mal so, dass er der Wahrheit näher kommt :D :
P.S.: Ballistol-Öl ist übrigens eine gute Pflege für Lederarmbänder. Man muss das Band nur anschliessend verbrennen, dann ist der Geruch verflogen.


:sensation:

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. August 2012, 13:24

Also ganz so schlecht - wie sie hier gemacht wird- finde ich die Uhr nicht. Schlimm wär's aber wirklich, wenn da noch nen Aufdruck wie "Hunter" oder so raufgekommen wäre... für ne 756 find ich es halt ne nette Alternative zum schwarzen ZB.

Dem Vergleich mit anderen "Sondereditionen" kann die Uhr voll und ganz stand halten, denken wir doch mal an:
- die 142 Di-Edition... wo Sinn einfach mal den Sekunden-Toti gegen ein Spaceshuttle-Bild ausgetauscht hat...
- die Sinn UX GSG9, mit tollem GSG9 Logo auf dem ZB... ich glaube nicht ein GSG9er würde das Ding anlegen und sich somit outen.

Mein Fazit: gibt / gab schon Schlimmeres 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boen« (31. August 2012, 13:54)


HappyDay989

unregistriert

19

Freitag, 31. August 2012, 14:51

P.S.: Ballistol-Öl ist übrigens eine gute Pflege für Lederarmbänder. Man muss das Band nur anschliessend verbrennen, dann ist der Geruch verflogen.

Tja, wenn's hier nicht so verpönt wäre, würde ich jetzt nur mein "+1" daruntersetzen. :D

Ich kann hier dem "Gummionkel" nur zustimmen: Ballistol hat als Pflegemittel sogar gegenüber billigem Salatöl noch den Nachteil, dass es nicht nur das Leder unwiderruflich verschmiert, sondern auch noch erbärmlich stinkt. Es gibt viele gute Lederpflegemittel; Ballistol gehört definitiv nicht dazu. Es eignet sich prinzipiell ausschließlich zur Reinigung von Waffen, nicht einmal zur dauerhaften Konservierung, denn es reagiert mit Messing, Kupfer und deren Legierungen. Es führt folglich zu Oxidationen an Waffenteilen aus Messing und an Hülsen- und Geschossmantelmaterialien.

Ansonsten fehlt mir an der "Hunter's Watch" noch die Herkunftsbezeichnung der Lederbänder "aus echtem Gewehrriemen-Leder" und ein alternatives Textilband aus grünem Loden. :ironie:

In diesem Sinn: Waidmannsheil! ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. August 2012, 15:12

Tja, wenn's hier nicht so verpönt wäre, würde ich jetzt nur mein "+1" daruntersetzen. :D
Paß' bloß uff, Olaf, sonst beantrage ich die Foren-Zwangsexmatrikulation auch für Dich :D ! Das wäre mein 2. Antrag für heute und der Tag ist noch nicht rum' :wacko: .

Auch hier erlaube ich mir eine kleine Änderung vorzunehmen, damit es 100%ig paßt :D :
Ballistol gehört definitiv nicht dazu. Es eignete sich vor 100 Jahren prinzipiell ausschließlich zur Reinigung von Waffen, nicht einmal zur dauerhaften Konservierung, denn es reagiert mit Messing, Kupfer und deren Legierungen.
Leute, BALLISTOL ist komplett überholt und das für jegliche der knapp 100 aberwitzigen Anwendungen, die uns der Hersteller KLEVER Glauben machen möchte. BALLISTOL eignet sich heutzutage allenfalls noch als Stinkbombe - bei dieser Verwendung sehe ich es allerdings wirklich weit vorne :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE