Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jochenvl

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 25. August 2012

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

121

Samstag, 29. September 2012, 16:44

UX - Krone verschraubt

Hallo,



das scheint zu stimmen. Ich habe vor einigen Tagen eine UX bekommen (403.551xx) und die Krone ist verschraubt. Entweder ich habe einen uralten Ladenhüter bekommen oder sie haben wieder umgestellt.



==> wer hat eine jüngere Seriennummer?



Gruß

Jochen

daniel444

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 5. Februar 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 30. September 2012, 04:39

Meine vom April 2012 (auch 403.551xx) hat eine unverschraubte Krone. Gefällt mir, fühlt sich modern an. Und wenn es so besser sein soll (sonst hätte Sinn es ja nicht eingeführt), warum wieder zurück zur verschraubten?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 30. September 2012, 05:21

Und wenn es so besser sein soll (sonst hätte Sinn es ja nicht eingeführt), warum wieder zurück zur verschraubten?
Besser nicht, eher egal ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 30. September 2012, 08:15

Hallo Jochen & Daniel,

welche UX-Modelle habt Ihr denn? Gem. Beitrag #5 gibt es einen Unterschied zwischen "normalen"- und S-Modellen.

Gruß

Michael
Gruß

Dinole

jochenvl

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 25. August 2012

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 30. September 2012, 09:05

Hi, meins ist eine SDR

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 30. September 2012, 09:35

Hi, meins ist eine SDR


das würde ja passen, "Nicht-S" > verschraubt, dann hat der Kollege eine S.
Gruß

Dinole

daniel444

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 5. Februar 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 30. September 2012, 11:18

Ich hab die Standard UX, volltegimentiert, aber das sollte ja keinen Einfluss haben.
Und poliert ist sie natürlich auch :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 30. September 2012, 16:21

Ich hab die Standard UX, volltegimentiert, aber das sollte ja keinen Einfluss haben.Und poliert ist sie natürlich auch :)
Das stimmt nicht ganz: SINN hatte in 2010 bei allen tegimentierten UX-Gehäusen begonnen eine unverschraubte Krone einzuführen. Und da alle PVD-beschichtete Uhren komplett tegimentiert sind, besaß die UX S stets eine unverschraubte Krone. Bei der UX und der UX SDR bekommt man ein tegimentiertes Gehäuse nur optional gegen Aufpreis. So kamen diese metallischen Modelle mal mit und mal ohne verschraubte Krone.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 30. September 2012, 23:25

Lt. meiner letzten Aussage im Füldchen ist es bei den NICHT-PVD UXen im Moment reiner Zufall,
was man bekommt 8| unverschraubt oder verschraubt :pinch: :pinch: man kann sichs aber (noch) aussuchen.... :thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

high67

Anfänger

Beiträge: 24

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:01

Es scheint ja vom Zufall abzuhängen,ob man eine verschraubte oder unverschraubte Uhr bekommt.
Meine gestern gelieferte (frisch von Frankfurt) UX S,GSG 9 hat eine verschraubte Krone.
Wäre ja schön,wenn man von SINN mal ein offizielles Statement dazu bekommen würde.
Mit der verschraubten Krone bin ich jedenfalls zufrieden. :thumbsup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:18

Es scheint ja vom Zufall abzuhängen,ob man eine verschraubte oder unverschraubte Uhr bekommt.
Meine gestern gelieferte (frisch von Frankfurt) UX S,GSG 9 hat eine verschraubte Krone.
Wäre ja schön,wenn man von SINN mal ein offizielles Statement dazu bekommen würde.
Mit der verschraubten Krone bin ich jedenfalls zufrieden. :thumbsup:
Nö, jetzt ist das klar. Wenn Du eine frische UX S mit verschraubter Krone erhalten hast, dann stimmt die Info, dass SINN wieder zurückgerudert ist. Vermutlich haben zu viele Kunden angesichts der unverschraubten Krone genörgelt. Nun werden wieder alle UX mit verschraubter Krone ausgeliefert - und ich besitze eine Rarität :whistling: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Eusebius

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Oktober 2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:58



Es scheint ja vom Zufall abzuhängen,ob man eine verschraubte oder unverschraubte Uhr bekommt.
Meine gestern gelieferte (frisch von Frankfurt) UX S,GSG 9 hat eine verschraubte Krone.
Wäre ja schön,wenn man von SINN mal ein offizielles Statement dazu bekommen würde.
Mit der verschraubten Krone bin ich jedenfalls zufrieden. :thumbsup:
Nö, jetzt ist das klar. Wenn Du eine frische UX S mit verschraubter Krone erhalten hast, dann stimmt die Info, dass SINN wieder zurückgerudert ist. Vermutlich haben zu viele Kunden angesichts der unverschraubten Krone genörgelt. Nun werden wieder alle UX mit verschraubter Krone ausgeliefert - und ich besitze eine Rarität :whistling: ...
Ich kann das bestätigen. Habe mir vor ein paar Tagen im Depot in Nürnberg eine UX S GSG9 zeigen lassen - und die Krone war verschraubt. :thumbup:
Ich denke, das wird meine Nächste ... :thumbsup:

Viele Grüße,
Werner

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:06

Auch wenns die Verschraubung nicht braucht,
die "Leute" wollen es halt weil sie es gewohnt sind und mehr Vertrauen haben...
und sicherer gegen Verstellen ist es allemal :thumbsup:
Ich will wenn auch eine MIT :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

134

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:38

Ich kann das nur sehr begrüßen! Verschraubte Krone muss einfach sein!
Bis dann, MoreGo

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:46

ja ich habe auch eine UX S ohne verschraubte Krone.
Also bis jetzt ist alles damit in Ordnung. Die Krone ist auch so fest und sehr schwer rauszuziehen.
Habe ich halt auch eine Rarität. Und dann verkaufen wir die später :deal: für den doppelten Preis ( nicht war Onkel ? ) :whistling:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:21

ja ich habe auch eine UX S ohne verschraubte Krone.
Also bis jetzt ist alles damit in Ordnung. Die Krone ist auch so fest und sehr schwer rauszuziehen.
Glücklicherweise ist die UX eine Quarzuhr. Mit kurzen Fingernägeln habe ich bei ihr die gleichen Schwierigkeiten wie bei der 903 H4 die Krone zu ziehen. Das geht bei verschraubten Kronen definitiv leichter. Mal schauen, vielleicht bietet SINN für die UX bald ein Umrüstkit an :whistling: .
Habe ich halt auch eine Rarität. Und dann verkaufen wir die später :deal: für den doppelten Preis ( nicht war Onkel ? ) :whistling:
Doppelt? No way :no: , mindestens zum dreifachen Preis - dann vermutlich in NDM-Währung (Neue Deutsche Mark) ^^ !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:46

Hallo

Wenn ich mich dann in Hamburg gegen die Arktis für die UX SDR entscheide,dann natürlich auch nur gegen ein Model mit verschraubter Krone (habe ich auch extra so geordert).
Auch wenn viele sagen,das es technisch gesehen nicht notwendig ist,muß ich gleich mal Gegenfrage stellen : ist die Ölfüllung technisch notwendig ?-wahrscheinlich für normalsterbliche Leute eher nicht,aber einbilden und haben wollen sie alle UX -Besitzer.

Gruß
Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:59

Die Technik der Krone sei laut SINN bei der unverschraubten Version anders aufgebaut als bei der verschraubten Version. Es ist also nicht so, dass lediglich die Verschraubung weggelassen wurde. Aber wie auch immer, die Kundschaft will schrauben und nun ist SINN bei der UX wieder zur verschraubten Krone zurückgekehrt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:19

... Aber wie auch immer, die Kundschaft will schrauben ....


...bei einer Taucheruhr verständlich, ich würde auch keinen 911 ohne 6 Zyl. Boxer kaufen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

PrinzBibbi

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 18. Februar 2010

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 10. April 2013, 12:27

... ich habe keine Bedenken gegen eine unverschraubte UX Krone. Schließlich sind die Drücker des U1000 Chronos auch nicht verschraubt und trotzdem (bzw. gerade deshalb!) sogar abgetaucht bedienbar.

Durch intelligenten Einsatz von moderner Dichtungs-Technik hat SINN eine alte u(h)ralte Schwachstelle aller Taucheruhren , nämlich das empfindliche Gewinde des Kronen-Tubuses, clever eliminiert.

Ich finde das prima ...
... SINN oder unSINN, das ist hier die Frage :thumbsup: