Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2007, 19:13

Wie geht denn sowas?

Wie geht denn sowas?

Habe bei ebay gerade zwei Angebote vom Häffner gefunden die die selbe Uhr zeigen, einmal als Auktion und einmal als Sofortkauf.....wie geht denn sowas?

http://cgi.ebay.de/Orig-Sinn-U2-U-Boot-Stahl-Kautschukband-WIE-NEU_W0QQitemZ330119250099QQihZ014QQcategoryZ55155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Orig-Sinn-U2-U-Boot-Stahl-Kautschukband-WIE-NEU_W0QQitemZ330119250262QQihZ014QQcategoryZ55155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 74

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Budenheim

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 19:42

Und 1000 Tage Garantie das sind fast drei Jahre.
Gruss

Lorenz

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2007, 20:29

Haeffner ist ein Händler. Er verkauft Uhren. Die U2 ist kein Unikat. Warum sollte es diese Angebotskonstellation nicht geben?

Sinn Fein

Anfänger

Beiträge: 39

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: FFM

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2007, 21:04

Zitat von »"eosfan"«

Haeffner ist ein Händler. Er verkauft Uhren. Die U2 ist kein Unikat. Warum sollte es diese Angebotskonstellation nicht geben?
...weil sogar die ID-Nummern übereinstimmen.
Viele Grüße!

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2007, 21:19

Zitat von »"Sinn Fein"«

...weil sogar die ID-Nummern übereinstimmen.


Genau da meinte ich, der selbe Artikel in zwei unterschiedlichen Auktionsformaten....
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

6

Samstag, 12. Mai 2007, 23:54

Bin mal gespannt, wer von den möglichen Bietern das mitbekommt, Markus... ;)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:24

Das Angebot finde ich im übrigen schon alleine deshalb merkwürdig, weil der Zeitpunkt des Erstkaufs (sozusagen die Erstzulassung) nicht angegeben wird. Mir wäre es schon wichtig, vor dem Kauf zu erfahren, wann die Uhr erstmalig an einen Kunden ging.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


8

Sonntag, 13. Mai 2007, 07:49

Also jetzt ist da nur eine Uhr bei Ebay zu sehen. :walk:

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 09:59

Die Uhr hat auf 6 Uhr eine blaue Argonkapsel.
Entweder ist die Uhr schon sehr alt oder sie wurde unsachgemäß geöffnet.
Das spricht nicht gerade für die Uhr.

Wenn man auf den ersten Link klickt, wird ein Verkauf für 1025 Euro angezeigt.
Doch die Uhr ist auf dem zweiten Link noch zu haben.Seltsam.

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:00

Stimmt, die Kapsel wäre für eine neue Uhr zu stark gesättigt.
Was das Auktionsformat angeht, vielleicht hat eBay für die Powerseller wieder ganz feine Sachen gebastelt.
Haeffner verkauft oft gebrauchte Uhren, die in Zahlung gegben wurden. Ansonsten verkauft er auch viele neue Markenuhren, bei denen er nicht Konzessionär ist. Auf meine Anfragen, z.B. hinsichtlich Omega hieß es ich bekäme eine neue Uhr mit Stempel von einem deutschen Konzi (nicht ihm).
Scheint ein Reseller zu sein.

dieselweasel

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 9. Mai 2007

Wohnort: bei Heidelberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:27

Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die Fotos wirklich die zum Verkauf stehende Uhr zeigen. Bei Interesse sollte man auf jeden Fall telefonisch nachfragen.

Bei dem doppelten Einstellen vermute ich auch nicht, daß das Problem bei Ebay zu suchen ist. In der Regel bietet Häffner alle Uhren aus seinem eBay-Angebot auch nochmal auf seiner Homepage an. Bei "ungetragenen" Uhren ist das in der Regel kein großes Problem; er besorgt einfach noch eine zweite vom Konzi.

Ich habe schon mehrere Uhren bei Häffner gekauft. Ein Großteil der von ihm als "neuwertig, ungetragen" angebotenen Uhren scheinen auch gar nicht vorrätig zu sein.

Jedenfalls mußte ich einmal ca. drei Wochen nach einer Auktion warten. Bei dem günstigen Preis fand ich's allerdings weniger tragisch.

Viele Grüße
Ralf